Vielleicht weiß es nicht jeder und ich nehme mir mal raus zu Antworten, dass das Forum und insbesondere die Gründungsmitglieder hier näher dran waren als man vielleicht vermuten würde. Daher denke ich, lass mal gut sein!
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Ist schon seit einigen Jahren aufgehoben.
Ob es abweichende Company Vorgaben gibt kann natürlich sein.
-
Weiters habe ich auch die Texturen von FSLTL mit Hilfe des AI TEXTURE OPTIMIZER auf 2K reduziert (sind DEFAULT alle in 4K),
lg
Markus
Goldwert Danke!!!!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und weil der Fenix ja so perfekt ist, hatte ich Finel gerade genau dieses Problem.
FENIX A320 PFD Goes crazy during landing : r/MicrosoftFlightSim (reddit.com)
Der Bus ist auf einmal nach links weggekippt und reagierte nicht mehr auf irgendwelche eingaben, hat sich auf den Kopf gelegt und ist sauber neben der A3 auf Eddersheim gekracht
Kennt das wer, hatte ich noch nie.
Sah dann so aus...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hast du ein Ticket erstellt ? Falls ja, schick mir die Nummer mal per PN.
Nein…kann ich aber machen, jetzt woh klar wird es ist ein Fenix Problem.
-
Naja, die anderen (p3d) sind mit CTD abgetaucht und der FSX ist dank OOM gar nicht erst in VRam Limit gekommen.
Und was bedeutet für dich skalieren überhaupt?
-
In dem er so bald der Vram voll ist, anstelle abzustürzen, arsch langsam wird.
-
Ein bisschen Flimmern, ein paar Artefakt sind normal. Du musst nur achten das Du nicht ins VRam Limit kommst, dann bricht die Performance wieder ein.
-
Trotzdem. Geladen ist das Eine, aber es muss ja auch noch auf dem Bildschirm dargestellt werden. Und das macht den Unterschied bei den FPS.
Cave: Unsichtbare Wände, merke unsichtbar = durchsichtig 🤷♀️
-
… da alles so oder so geladen und texturiert wird, kann ich dir nicht verraten warum der ein oder andere da irgendwas mit der Performance in Verbindung bringt.
-
Und ja nun, die sind ja unsichtbar 🤦♀️
… man sieht die Modellierung ja trotzdem, wird ja auch ganz normal geladen.
Um das Innenleben abzuschalten gibt es ja die anderen Optionen.
-
Das scheint ein generelles Problem mit dem Airbus zu sein, die Berichte häufen sich im Discord. Bei mir ist der Airbus einmal kurz vor der Landung in eine "Auf- und Ab-Bewegung" gegangen und ich hatte keine Chance diese zu stoppen
Genau das, so ein Hoppel um 300ft AGL, hatte ich tags zuvor.
-
Das ist mir schon klar, dennoch habe ich solche Probleme auf keinem anderen Airport (weder EGLL noch EHAM etc.),
lg
Markus
Welche CPU/ GPU nutzt Du? Vielleicht ist der Frame Generation Mod eine Möglichkeit für dich, bin der Zeit hard begeistert davon.
Stimmt, das könnte ich probieren, werde ich nochmal googeln, danke für den Tipp.
Ich verwende den 13700KF und die 3080Ti für mein Homecockpit,
lg
Markus
ThemaFrame Generation AMD Mod
Ist es an mir vorbeigegangen, oder werum ist die AMD FG Mod hier kein Thema, habe gerade mal zwei Datein kopieren müssen und bekomme jetzt wirklich das doppelte an FPS mit meiner 3090Ti.flori-wan kenobi1. September 2024 um 16:23 Danke nochmal Florian, habe den MOD probiert, sehe aber beim Schwenken der Kamera immer wieder Artefakte. Auch sind die Frames sehr unruhig und nicht wie sonst fix gelocked auf 30 (schwanken stark und gehen oft auf 31, dann wieder auf 29 usw).
Ich warte jetzt mal auf eventuelle Updates von EDDF - die Gratis Version von ORBX ist zwar nicht so schön, dafür läuft die aber ohne Probleme bei mir, von daher werde ich die jetzt einstweilen verwenden,
lg
Markus
Vsync komplett aus bitte, kein FPS Limitter zu schalten.
-
Ja dachte ich mir, naja glaube das es eher was mit der Kollisionsabfrage zutun hat um Crash mit dem Luftfahrzeug zu erkennen, wer auch immer das an haben sollte.
Das Innenleben wird ja so, oder so mit geladen.
War ja klar der letzte Jedi weiss es mal wieder besser als die Entwickler, die sich das mit der crashbox ausgedacht haben. Man soll vom Cockpit aus nur sehen was man auch in Real zu sehen bekommt. Ha absolut nichts mit der Kollision zu tun.
insgesamt ist das falsch, durch und durch. Die Crashbox zieht unsichtbare „Wände“… kennst Du „idClip“ ? 😂
-
Ja dachte ich mir, naja glaube das es eher was mit der Kollisionsabfrage zutun hat um Crash mit dem Luftfahrzeug zu erkennen, wer auch immer das an haben sollte.
Das Innenleben wird ja so, oder so mit geladen.
-
Laut berichten im Netz hilft es, die 'EDDF_Placements_crashbox.bgl', manuell auf OFF zu setzen um die Performance zu steigern.
Für was ist die da?
-
Das liegt ja weniger an der Szenerie und mehr an der Masse an Traffic auf VATSIM
Das ist mir schon klar, dennoch habe ich solche Probleme auf keinem anderen Airport (weder EGLL noch EHAM etc.),
lg
Markus
Welche CPU/ GPU nutzt Du? Vielleicht ist der Frame Generation Mod eine Möglichkeit für dich, bin der Zeit hard begeistert davon.
Stimmt, das könnte ich probieren, werde ich nochmal googeln, danke für den Tipp.
Ich verwende den 13700KF und die 3080Ti für mein Homecockpit,
lg
Markus
ThemaFrame Generation AMD Mod
Ist es an mir vorbeigegangen, oder werum ist die AMD FG Mod hier kein Thema, habe gerade mal zwei Datein kopieren müssen und bekomme jetzt wirklich das doppelte an FPS mit meiner 3090Ti.flori-wan kenobi1. September 2024 um 16:23 -
Der Flughafen hat glaube ich noch ein paar Lod Probleme.
Gestern Anflug auf die 25R, bei regen im dunkeln, da waren die Bodentexturen nicht richtig geladen und der Untergrund kam auch durch. Wirkte so als ob auch das Ground Layer Mesh nicht richtig funktionierte.
Ca. höhe Abrollweg P8 hat es mich hoch gehebelt.
AS VDGS Spinnt auch irgendwie, und wenn man das (auch aktualisierte) GSX VDGS Profil nutzt, muss im AS One die AS VDGS Box aktiv sein, sonst hat man auch mit GSX keine VDGS 3D Modelle (Boxen) an den übrigen Gates.
-
Kann es sein dass der Bus in dem Moment Stall‘d?
Durch das bekannte Zappeln des MSFS Wind, gibt es ja immer mal Probleme mit der IAS.
-
Das liegt ja weniger an der Szenerie und mehr an der Masse an Traffic auf VATSIM
lg
Markus