Beiträge von flori-wan kenobi

Was soll das, noch mal der Sim ist nicht das erste mal aus was für Gründen auch immer, temporär, nicht benutzbar gewesen.

Dem wird man ja wohl kaum „nicht“ zustimmen können.

Was ist nun daran so pessimistisch, sich eine Alternative vorzuhalten?

Und wurden nicht doch die ein oder anderen Bedenken bzgl. der Cloud bestätigt: Server nicht erreichbar, Login nicht möglich, verschwundene Konfigurationen, Connaction Lost, zu geringe Bandbreite, 20 Gb mit 200kb laden, etc…?

Du plärst in eurem Podcast, den ich sehr schätze und gerne höre, seit jeher zu allem möglichen Deine Empörung raus, das es manchmal schon unangenehm ist. Und wirst hier anderen Pessimismus vor, klar kannste machen; ärgert mich aber auch ein bisschen.

Sorry, der Großteil der Community wurde nicht nach Arizona eingeladen und hatte die Möglichkeit sich bereits „Hands-On“ vom FS24 zu überzeugen.

Und wenn alle bedenken nicht zutreffen, na dann haben wir wirklich den perfekten Sim, aber daran glaubst Du ja wohl selber auch nicht. Er wird wie jeder Sim vor diesem auch für genug Frust und Kopf zerbrechen sorgen.

Aber im Gegenzug für hunderte oder noch mehr geile Stunden an Unterhaltung und Hobby-Spaß sorgen.

Flusi ist für mich halt nicht irgendwie eine Zeit-Beschäftigung, sondern mittlerweile in über 30 Jahren aktiven basteln, fluchen und freuen zu meinem wichtigsten Hobby geworden.

Ja, interpretiert mal bloss nicht zu viel hinein.

Weder habe ich hier irgendwann mit P3D verglichen, noch war der „Vorfall“ gestern der erste der den Flusi, wenn auch nur temporär, unbrauchbar gemacht hatte.

und der Fix mit dem UK WU kommt auch aus der Community und nicht von Asobo.

Einzig das es vorkommen wird, das auch in Zukunft der MSFS Probleme haben wird… wie alle anderen auch, durch das Clouding vielleicht ein paar mehr oder gravierendere Störungen produziert und man dann erstmal dumm da steht.

Daher bleibt es halt schlau, irgendwas in Reserve zu haben, bzw. das was man eh schon hatte weiter zu pflegen das es lauffähig bleibt.

Und as bei MS, wie auch immer schon Entscheidungen getroffen werden und wurde, die nicht immer Nachvollziehbar sind und waren ist ja nun auch eine Binsenweisheit.

Anfänglich wurde Flight auch ganz anders beworben und sollte bereits der ultimative Sim werden.

Ja Julius, leider hat MS immer wieder bewiesen das sie das hin bekommen, trotz aller anders lautender Bekundungen.

Ich jedenfalls habe keine Lust, wenn ich mir extra mal Zeit für mein Hobby zusammen gekratzt habe, dann wegen irgend einer Cloud Schei… oder wie jetzt durch vermurkste Zwangsupdates in die Röhre zu gucken.

Für den Fall seine alten Sim‘s zu pflegen ist doch Ok.

Diesen albernen Kaputtlach-Smily lass lieber da wo er her kommt. Ist er doch mittlerweile provokant negativ kannontiert.

Wenn man den entsprechenden Thread im NG Forum nachverfolgt, kann man schon einen guten Eindruck bekommen wie schnelle Asobo ihren Sim dicht machen kann.

Ich hoffe das die kommerzielle Giere sie nicht wieder in ein ähnliches Desaster treibt wie damals mit dem MS Flight.

Es ist auf jeden Fall nicht dumm, sich seine P3D und XP partitionen weiterhin frisch zu halten, wenn auch nur als Beckup Lösungen.

Geht doch gar nicht um richtig oder falsch…

Früher waren halt 25 FPS das Maß aller Dinge, da konnte man von HD Auflösungen und FPS jenseits der 60 Hz nicht mal Träumen… ist so ein Ding wie mit Star Trak und dem Smartphone.

Ausserdem spielen da noch ein paar sehr wesentliche Faktoren wie Varianz und Latenz eine große Rolle.

War ja absehbar, warum auch nicht wenn der Sim, wie uns versprochen wird, so ein Knaller ist.

Hoffe das sie es hin bekommen und sich nicht verzetteln, die Systemlogic im 350 ist ja eine ganz andere Herausforderung als der 40 Jahre alte a300.

Ein a350 mit einer eher „soften“- Systemumsetzung wie man sie von Ini erwarten kann bleibt für mich wirklich spannend, wird er die Ansprüche erfüllen können? Auch der FBW 380 schlegt da in die gleiche Kerbe. Ähnlich komplexe „moderne“ Flugzeug hat es bisher im Sim nicht mit annehmbarer Tiefe gegeben, QW waren immerhin schon mal in der Richtung unterwegs.