Kotrolliere mal ob AccuSeason den richtigen Community Ordner ansteuert.
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Ich finde das System was ich gekauft habe in Ordnung
Ich fliege jetzt mit den PC meiner Frau, eine i7-12700F und eine GTX3070 und habe absolut keine Probleme damit auf 1080p
Da mein Sohn sowieso einen 1080p Monitor hat, finde ich das System was ich gekauft habe, durchhaus in Ordnung und da er anfängt fliegen zu lernen, ist ganz OK
Habe damals auch mit einen Pentium IV angefangen und MS2004
Keine Sorge, das passt schon gut!
Wenn es um den eigenen (!) Anspruch ginge würde ich nichts unter 9800x3d, einer 4090 und einen Haufen teurer Peripherie empfehlen… aber darum geht es ja eben nicht!
Das Systen wird gut performen, in hohen Settings wirst du mit DLSS und FG selbst in Cyberpunk über 60 FPS erreichen können.
Der FS (ob nun XP, P3D, MSFS) ist ein Sonderfall, aber auch hier wirst Du, oder dein Sohn keine Probleme haben.
-
Packs off, nach dem Takeoff vergessen?
-
hier wird nach einem brauchbaren System gesucht
Ja und, hat er doch eine gute Wahl getroffen, oder etwa nicht?
Keine Ahnung was der Kommentar soll…
-
Diese Diskussion… Willkommen in Deutschland, Land der Bedenkenträger! 🤦♀️
-
Virpil zB. ist aber auch keine China Bude, sonder EU Binnenmarkt und hat dadurch auch Marktvorteile.
-
Vielleicht spanne ich ja falsch, aber sich betrunken festhalten geht bei „mir“ nicht.
Bei mir giert es um die y Achse immer nach links und rechts.
-
Also gerne dann auch so, wie gesagt ist mir eh egal.
Mitbewerber die durch den Einfuhr Trick benachteiligt werden gibt es nicht, braucht also auch keiner nen schlechtes Gewissen haben.
-
Und diese Behauptungen kannst Du sicher beweisen oder ?
Andreas wird da schon recht haben, der Beweis sollt durch das fehlen sämtlicher Zertifikate (CE, UK ...) erbracht sein ... Da ich an das WinWing aber auch keinen 3kW Industriewaschmaschine anhänge ist es mir auch Wurst, die offensichtliche Material und Verarbeitungsqualität ist Top!
Derweil Updat für Simapp ist raus .15 jetzt, stable Version.
-
Die Community schwört ja auf Monster.tech aus Hannover. Die China Clone sind bestimmt auch nicht sehr viel schlechter, musst Du mal schauen ob die Clamp mit deinem Tisch passt.
-
Wir haben jetzt dieses PC gekauft, ggf baue ich noch ein Noctua Kühler und eine weiter SSD die ich hier habe
Ist ein brauchbarer Kompromiss, bin zwar persönlich kein Fan von fertig PC´s...tut hier aber nichts zur Sache. Ein 1000 Watt Marken-Netzteil hast Du ja für den "Notfall" auch noch liegen. DLSS 3 und FG werden mit der 4070 Super die CPU gut entlasten und in 1080p sehr gut performen, besonders wenn man nicht nur MSFS betreiben möchte ein gutes System.
-
Als GraKa empfielt sich aber evtl. die RTX 3060
Nein
-
je mehr ich drüber nachdenke, was meint ihr packen die ein komplettes a320 OVH an?
-
Die "Mitbewerber" produzieren völlig anders, industrielle Serien-Produktion gab es bisher quasi im Cockpitbau mit Replicas nicht. Der Standard der WinWin Produkte ist schon recht gut, ich bezweifele das die meisten und sehr viel teureren "Manufaktur" Produkte qualitativ tatsächlich wirklich bessere sind.
-
Naja, das war dann wohl nen Monat nach dem der Pre-Sale geöffnet wurde. Da muss man schon schneller sein, insbesondere mit der Erfahrung vom FCU Release.
-
Ich nutze Winwing und werde weiter kaufen.
WW produziert als erste wirklich in einer echten Serie, das drückt die Preise natürlich extrem. Aber es muss einem auch klar sein, das wer weiß was an Hintertüren in der chinesischen Software steckt und vielleicht (Verschwörungsmodus an) durch den Preis weit verbreitet werden soll. Da sich das im Alltag sowieso nicht mehr verhindert lässt, die Abhängigkeiten sind viel zu groß, ist es mir nicht egal aber ich nehme das Risiko in kauf.
Ein 777 MCP wäre dann noch die Krönung, natürlich mit den auch Radio´s dazu.
-
So wie ich oben geschrieben habe, das System ist in 1080p für den 2020 sehr gut und für alles andere insbesondere auch.
Dann kannst du ja schon mal 250 € für Netzteil und Gehäuse abziehen.
Die 300€ Lücke zur Graka lässt sich ja dann vielleicht auch noch schließen oder kürzen.
Die Preise jetzt sind sowieso sehr hoch (Weihnachten etc.) die CPU war Ganzjährig zB. deutlich unter 400 € zuhaben.
-
7800x3d ~ 500 €
AM5 B650 Mainboard ~ 150 € (zB. GiB. B650 Eagle, Asus TUF Gaming 650 Plus)
32 GB DDR5 "AMD Sweetspot" 6000mhz CL 30 ~ 120 € (zB. G.Skill Trident Z)
1000 Watt Netzteil ~ 130 € (zB. BeQ Pure Power, Termaltake GF3)
Aio 360mm ~ 100 € (zB. Thermaltake TH360 V2)
= 1.150 €
Dann noch SSD ´s ~ 150 € (zB. Samsung Evo 870), Gehäuse ~ 80 € (zB. BeQ Pure Base 501 AF), Kleinkram ~ 50 € (ggf. Wärmeleitpaste, Kabel, etc.)
zzgl. halt (leider noch) die Graka ~ 550 - 650 € (zB. 4070 Super, 7800 XT)
Das wäre mein absolutes Minimum für einen ausgewogenen Gaming PC, was aber wirklich für viele Spiele und Anwendungen Top ist und auch noch einige Jahre keine Probleme in 1080p machen wird, selbst 4k mit FSR/ Fluid Motion oder DLSS mit FG sind (besonders außerhalb des FS) möglich.
Die Komponenten sind alles Beispiele für ausgewogene Preis/ Leistung.
-
Das sind ja dann die 15% wie oben im Reddit beschrieben.
Das Simbrief Profil passt noch nicht ganz zum Flieger. Würde in 5% Schritten am Bias rum spielen.
Also erstmal M05 bei Fuel Factor im Airframe.
-
Zitat
For now I've found that I can do the step climbs much earlier than simbrief predicts, so the fuel bias ends up being 10-15% less fuel burn than what simbrief calculates.
Aus der Community flightsim auf RedditEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community flightsimwww.reddit.com