Descend Mode kommt normalerweise wenn du einen Sinkflug startest und unter 200nm von der Destination bist. Du kannst schauen ob du auf der PROG Page wieder ein CRZ Level eingeben kannst, also einfach die "---" mit der aktuellen Höhe überschreiben oder einfach "1" drüber schreiben
Beiträge von buttonpusher
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Was genau hat sich am Flughafen Wien denn geändert was die neue Version jetzt wiederspiegelt im Gegensatz zur FT Version?
die neuen Airliner Parkpositionen am alten GAT hat die neue Scenery drin, die sonstigen Terminaladaptionen die in den letzten Wochen passiert sind fehlen aber auch in der Gaya Sim Umsetzung
Wien ist derzeit aber auch undankbar da wird durchgehend gebaut -
Heute leider vergessen
Sorry ...
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das meinst du?
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nachdem ich voraussichtlich nächste Woche nochmal arbeiten gehe kann ich versuchen dran zu denken und dir evtl die benötigten Maße zu nehmen.
Was genau brauchst du?
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Die aktuelle Verdoppelungsrate in Frankreich und auch Spanien, Italien zeigen leider keinen Ansatz der deine These untermauern würde.
Ohne Ausgangssperre hätte sich die Zahl der Neuinfizierten vielleicht vervierfacht? Verzehnfacht? Wer kann das wissen?
Ich sehe diese drastische Methode auch als einzigen Ausweg, die Ausbreitung etwas einzugrenzen.
Ich habe in den letzten Tagen ein Diagramm gesehen - zwei Städte in der Lombardei (eine war Bergamo) im Vergleich: die eine mit - die andere ohne Ausgangssperre. Die Zahl der neuinfizierten ohne Ausgangssperre war erschreckend.
leider finde ich das Diagramm auf die Schnelle nicht wieder.kann ich anbieten
https://abload.de/img/photo6021347263852425ffkrs.jpg -
aber leider mittlerweile nicht mehr aktuell
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Da gibt's einige Möglichkeiten:
- cost index
- auf der Cruise Page sollte man manuell eine Speed eingeben können (bei der Thales MCDU auf jeden Fall, bei Honeywell bin ich mir gerade nicht sicher)
- Constant Mach eingeben bei Flightpln Reversion
Das ändert das Speed Target im managed mode.
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Ich hätte da mal noch eine Frage zum A321 hinsichtlich der Performance (nicht die des P3D sonder die des Flugzeuges).
Mir ist aufgefallen, dass ich fast nie die Cruise Flightlevel erreiche, die mir Simbrief ausgerechnet hat und die der reale Flug genommen hat.
Beispiel : WZZ8793 von WAW nach BSL fliegt fast immer auf FL360. Der Flieger sagt mir als OPT FL335 und das mit einem ZFW von 69to. Also noch weit unter max.
Wie kommt das? Ist der reale Flug soviel leichter das er höher kommt? Bringen die Sharklets in dem Fall soviel bessere Performance? Oder interessiert das OPT FL nicht? Max wäre FL365 ...
Danke und Grüße Michael
Das passt schon, die Sharklets bringen ca 1000-2000ft höhere Initial FL.
Das Optimum Level interessiert schon, so nah and Rec Max fliegt man (insbesondere am 321) nicht gern. Da ist der Coffin Corner schon extrem knapp, 1000ft unter Rec Max ist ganz ok.
Der 321 ist keiner der sich auf hohe Initial Levels wagt. TOW 87t am non-Sharklet Flieger heißt FL320/330, mit Sharklets schafft man 340/350, enroute dann ein 2000ft Step-Climb, das wars. Und um dort hin zu kommen, das dauert ...
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Ich werde jetzt keine Typerating Kurse veranstalten, aber ein paar Fragen kann ich gerne beantworten. Bevorzugt am Discord, sonst auch PM oder hier im Thread
Schade, hätte gern am Typerating Kurs der IAG Teilgenommen, bestimmt auch der KlabautAIR mit freude
Als ob Jürgen das nötig hätte, wenn ich nimmer weiter weiß, dann schreib ich ihm
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Ist jemand im Forum hier, der mit dem FSLabs Airbus richtig gut vertraut ist? Das Manual hilft mir bei meinen Fragen nicht weiter, und ich werde mit dem Ding irgendwie nicht mehr warm nachdem ich Jahrelang nix anderes als Boeing geflogen bin. Viele Viele Dinge die einfach nerven. Ganz nach dem Motto, was und warum macht er jetzt schon wieder... Wenn einer Lust und Zeit hat, darf er mir keine eine PM schreiben =)
Ich werde jetzt keine Typerating Kurse veranstalten, aber ein paar Fragen kann ich gerne beantworten. Bevorzugt am Discord, sonst auch PM oder hier im Thread
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Ich denke ganz unrealistisch dürfte das nicht sein: Habe ein Cockpit-Video gefunden (A321 IAE):
Landung Genf, TAT=11°C, LW ~ 70,4T
Bereits beim taxi zum Gate wurden die BrakeFans eingeschaltet .
Bei Landung war die BRakeTemp ca 55°C
JHab aber leider nicht rausgefunden, wie hoch die Temperatur am Gate dann wirklich war (aber sicher weit über 300°C).
ABER: Ob 700°C wirklich in dieser Häufighkeit vorkommen - da bin ich mir nicht so sicher.
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Nein ist es auch nicht, bei dem Gewicht brauchts schon einiges an brake-away power. Unter 26-27% eher 30% sollte sich da nicht viel rühren, einmal in Bewegung reicht dann weniger.
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Definitiv viel zu viel, da scheint bei der Brake Simulation noch einiges daneben zu sein
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Was damals teilweise nicht funktionierte, war das VNAV und auch der RNAV Approach.
VNAV ist (vlt isses mittlerweile besser) auch ziemlich katastrophal, könnte mich nicht erinnern, dass das ernsthaft verwendbar war
Das VC sieht insgesamt sehr ordentlich aus. Was mir nicht so gefällt, ist, das die LED's über den Schaltern am Glareshield kaum leuchten. Das war schon in der alten Version so; schade, ich dachte, da wäre etwas geändert worden. Nun muß ich mich erst in die Manuals wieder einlesen, es ist doch schon eine Weile her...
am Glareshield gibts am echten Flieger gar keine Lichter (vlt optional?? wir hatten definitiv keine), du selektierst was und am FMA siehst ob es engaged ist.
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Mit Sicherheit nicht, VIE ist derzeit Baustelle und laufend ändert sich was. Nächstes Jahr wird der D-Pier geschlossen und neu gebaut, das alte Terminal 2 wird erneuert und deshalb werden rundum Provisorien errichtet um die Umbauzeit im Normalbetrieb zu stemmen.
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was ein geiler Mix danke Arte
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Matze. Bitte kommen Sie.
vollkommen unrealistisch - eine Aeroflot enteist nicht
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Dieser Bericht wurde ermöglicht durch die Göverhardt'sche FTL Regelung