Beiträge von buttonpusher
-
-
Tunesien, Hammermet
http://www.tmt.unze.ba/slike/el-mouradi-hammamet.jpg
-> 5km entfernt von meinem Geburtsort
-> mit der größte Basar in ganz Tunesien
-> Ein Schwimmbad mit über 100 Rutschen (Ich glaub immer noch einmalig in ganz AFRIKA)
-> Schönes, arides Klima über 12 Monate
-> Wüste im Sommer (von den Temperaturen)
-> Freundliche Menschen und viel Leben auf den Straßen und in den Bar'sda war ich sogar schon, 2x, wirklich nett dort, aber lang her isses inzwischen auch schon wieder :wacko:
mein erster größerer Urlaub mit den Eltern und mein erster Flug (Air Libertè MD83)
und beim Zweiten mal Tunesien vor ein paar Jähren noch mit Aero Lloyd
-
bin gerade in Pulkovo gelandet und hab kurz mit dem sehr netten Tower über nächsten Mittwoch gesprochen, er wusste noch nichts vom KUMI, wird sich aber darum kümmern, dass ATC kommt und auch versuchen selbst dabei zu sein
-
ups, ich sollte doch öfter ins Off-Topic Forum schauen
Zwar zwei Tage zu spät, aber trotzdem noch:
AAAAAAAllles Gute!!! :bday: :bday: :party: :beer:
-
sehr coole Bilder, da freu ich mich auf Nachschub
-
Und die Zeiten:
GWI253...2048
N253PE...2055
PRY161...2101 - Gratuliere Uwe!!!
N211MZ...2106
GWG022...2105 - missed approach
USF8541...2110 - wolltest du auf der Runway campen?
AFR336....2112 - missed approach
OKALF....2115
BER253H...2120
GWG022...2124
KLM941...2128
AFR336...2133
AUA1368...2136
PRY826...2139 - Mahlzeit!Täusch ich mich oder war der Approach gar nicht schlecht? Einmal hat er sich bei der Cirrus verschätzt und Ingo hat dafür gebüßt, aber beim zweiten Missed Approach kann er nix dafür und eigentlich sehr gut gestaffelt für den Backtrack. Im IvAc hat's eigentlich wirklich gut ausgeschaut.
-
Wow, Spitzenbilder!! Gerne mehr davon!
:offtopic:
Darf ich dieses hier auch in 1680 * 1050 und 1280 * 1024 zum Mitnehmen haben?
http://helmat.bplaced.net/weekend/13.jpg
Daaaanke
:bad:
Danke
und bittesehr:
http://helmat.bplaced.net/1280.jpg
http://helmat.bplaced.net/1680.jpg -
Oh mein Gott bin ich dumm, wie oft muss ich den Fehler noch machen bis ich's endlich kapiere!!
Gestern Abend wiedermal eine Winamp Queue List erstellt mit einem automatischen Shutdown am Ende des Queues, hab dann Winamp normal beendet, der Queue blieb aber erhalten und der Shutdown Befehl auch, den Rest kann man sich glaub ich denken
Ich glaub das passiert mir jetzt schon zum 10. Mal.
schreib jetzt die Zeiten auf
-
Manuel welche Version von den E-Jets hast du?
Wilco/Feelthere E-Jets mit Airline Pack, könnt dich da bei Gelegenheit anhusten
-
Manuel wie sieht es den in der Osterzeit in Innsbruck aus? Bin vom 06.04-12.04 in Garmisch und könnte ja mal ne runde zum Spotten rüber fahren...
am Samstag den 11.4. noch nicht ganz schlecht, es ist eigentlich noch der ganze 757 Verkehr dabei, aber Skandinavier kommen keine mehr, auch keine Russenspecials
Gesamtflugplan:
ZitatNIKI......... HG 8334 VIE 0725 0805 VIE HG 8335 A319 2903-3004 L .
AUSTRIAN..... OS 0915 VIE 0755 0840 VIE OS 0916 A320 2903-2410 L .
TRANSAVIA.... HV 6833 RTM 0855 0935 BRU HV 2706 B737 ......... L .
MONARCH...... MON6846 LGW 0900 1000 LGW MON6847 B752 ......... C .
THOMSONFLY... TOM6643 BHX 1015 1115 BHX TOM6644 B752 ......... C .
THOMSONFLY... TOM4693 NCL 1020 1130 EDI TOM1634 B752 ......... C .
THOMSONFLY... TOM4609 LGW 1040 1150 LGW TOM4610 B752 ......... C .
THOMAS COOK.. TCX497K MAN 1120 1235 MAN TCX497L B752 ......... C .
MONARCH...... MON4732 LGW 1310 1410 LGW MON4733 A321 ......... C .
TRANSAVIA.... HV 2705 BRU 1325 1405 RTM HV 6834 B737 ......... L .
EASYJET...... EZY8957 LGW 1530 1610 LGW EZY8958 A319 ......... L .
THOMSONFLY... TOM2737 MAN 1610 1730 MAN TOM2738 B752 ......... C .
THOMSONFLY... TOM5605 STN 1620 1730 STN TOM5606 B738 ......... C .
THOMAS COOK.. TCX552K LGW 1625 1725 LGW TCX552L B752 ......... C .
THOMSONFLY... TOM1667 CWL 1710 1810 CWL TOM1668 B752 ......... C .
THOMSONFLY... TOM1633 EDI 1740 1840 NCL TOM4694 B752 ......... C .
THOMSONFLY... TOM2613 MAN 1810 1920 MAN TOM2614 B752 ......... C .
THOMSONFLY... TOM4647 LGW 1825 1940 LGW TOM4648 B752 ......... C .dazu kommt halt noch der gesamte Austrian Arrows Verkehr der fehlt in der Liste, also ein paar England Charter mit Fokker 70/100 und der Dash 8-300/400 Verkehr nach Wien und FRA
meld dich einfach, ich hab am 11.4. frei, bin aber Nachmittag ab ca. 1500 im Fußballstadion (Spitzenspiel in der 2. Liga) und nachher ziemlich sicher wieder am Flughafen
-
:clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
GANZ GROSSES KINO MANUEL!!!
Die Zeitung ist der HAAMMMMAAA!!! Und die bilder, und der Bericht! Saugeil!
Aber sag mal:
Die Bemalung, bzw der blaue und rote Strich auf dem Fliecher: Die sehen aus wie die Linien vom EKG aus dem KH in Wiesbaden...wie biste denn an die gekommen...l :zunge:
Geiler Bericht, Danke Torsten :beer: :beer:
Freut mich, dass es dir gefällt!
bzgl. EKG, da hab ich länger recherchiert und dann extra den Flieger passend gepaintet :zunge:
-
Sehr schön gemacht. Welche Szenerie von Palm Springs ist das eigentlich, die kenn ich noch gar nicht. Hast du da mal einen Link?!
-
Embraer Lineage 1000, aus der Wilco/Feelthere EJets Serie, Bemalung gibts hier http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=136359
-
4 Uhr morgens, San Francisco. Das Telefon klingelt, kurzfristig ist ein spezieller Charterauftrag hereingekommen, dringend heißt es. Der Passagier sei ein gewisser HHvdB der nach einem Stromausfall in San Francisco die ganze Nacht Cable-Cars gezogen hat, mit dem Rollstuhl!! Der Ärmste sei ganz ausgepowert und bräuchte dringend Erholung.
Also raus aus den Federn und schnell frühstücken. Als ich die Zeitung aufschlage, fällt mir fast die Kaffeetasse aus der Hand, sofort weiß ich mit wem ich es heute zu tun haben werde:Auf dem Weg zum Flughafen weiß ich noch immer nicht wo es genau hingehen soll, ein kürzerer Flug in einen bekannten Erholungsort in Süd-Kalifornien. Angekommen hol ich zuerst die Briefingunterlagen, treffe den Rest der Crew und wir machen uns auf zum Flugzeug. Unsere nagelneue Embraer Lineage 1000 sollte es sein und auch das Flugziel ist jetzt klar, es geht nach Palm Springs KPSP. Wir beginnen mit den Vorbereitungen und schon bald erfüllt der Duft von Kaffee und frischen Semmeln (ja so heißt das!!) das Flugzeug.
Inzwischen ist es 6 Uhr und noch kein Passagier in Sicht, kein Problem wir haben Zeit. Kurz darauf fährt jedoch ein Wagen vor und bringt unseren Gast, der Bürgermeister von San Francisco höchstpersönlich steigt aus und öffnet dem nunmehrigen Ehrenbürger der Stadt die Fahrzeugtür. Er verabschiedet sich mit einer Verbeugung.
Es kann also losgehen. Wir schließen die Türen und starten die APU.
Nachdem dem Triebwerke laufen rollen wir zur 28R und sind dort nach kurzem Takeoff-Roll in der Luft und klettern auf der PORTE3 SID in Richtung Himmel und erreichen bereits nach wenigen Minuten unsere Reiseflughöhe von 37000ft. Nachdem unser Ehrengast den Start am Jumpseat im Cockpit verfolgen durfte, entschließt er nach hinten zu gehen und sich etwas zu entspannen. Nach kurzer Flugzeit beginnen wir schon mit dem Sinkflug nach Palm Springs wo wir nach einem RNAV Anflug auf der 31L landen werden. Die Landung verläuft problemlos und schon kurze Zeit darauf wird unser Ehrengast am neu errichteten HHvdB Terminal von einer Limousine abgeholt.Ich verabschiede mich und wünsche unserem Passagier noch ein paar erholsame Tage und gute Besserung nach den Strapazen der letzten Tage.
Hier noch die Bilder vom Flug:
alles vorbereitet der Gast kann kommen
Triebwerke laufen es kann los gehen
Die Piloten haben sich geduckt um freie Sicht nach draußen zu ermöglichen
am Holding - Point 28R
und Airborne
wir lassen KSFO hinter uns
hinauf in den Sonnenaufgang
hier lässt's sich leben
schon wieder im Sinkflug
Gear down
letzter Turn auf's Final
Touchdown
auf Wiedersehen Herr Hahn!!
-
Ja, ich "hänge" am Cable Car in SFO fest, next Stop? Gehts morgen nach Japan ? KUMI-Jump-seat-Flight? EXTREM-KUMING sozusagen?
der nächste Flug ist eigentlich schon fast unterwegs, ist nur was kürzeres aber ich denk es wird dir gefallen
-
also die 747 hab ich nie problemlos in die Luft gebracht, sieht zwar super aus und die Systemtiefe ist auch da, aber irgendwelche Probleme gabs immer
wird aber sicher interessant die 737
-
Ähm,
einmal 1280*1024 zum Mitnehmen
bittesehr: http://helmat.bplaced.net/IMGP0263.jpg
-
Sehr geile Bilder aus Innsbruck, sehr sehr Geil!
Danke!!
Kann ich folgendes Bild für meinen Desktop haben bitte?
http://helmat.bplaced.net/weekend/03.jpgGerne, welche Auflösung brauchst du es?
-
Danke! Freut mich, dass es gefällt
leider geht der Winterverkehr schon wieder zu Ende, nächste Woche noch einmal fast volles Programm und dann läufts bald mal aus und die richtig tote Zeit geht losTolle Fotos, Manuel!
Ich wünschte ich könnte so etwas auch!
einfach mal machen!
die Bilder auf deiner Fotoseite schaun ja super aus, da findest dich sicher auch in der Fliegerei schnell zurechtSuper Bilder!! Darf man nach deiner Ausrüstung fragen?
Kamera ist eine Pentax K10D und Objektiv ist bei den Bildern das Pentax DA55-300mm
-
ist die Kamera auch zum spotten geeignet? oder sollte man da was anderes nehmen.
Übrigens noch 3 Tage Bundeswehr :party: :party: :thumup: :thumup:Spotten kannst du mit jeder Kamera, aufs Objektiv und vor allem die eigene Fähigkeit die Kamera zu bedienen kommts an
sehr schöne Bilder Christoph, du wirst sehen wenn du die Kamera besser "kennen lernst" werden die Bilder automatisch noch einiges besser und mit der richtige Bearbeitung wirds dann richtig genial, weiter so!!