und schon wieder einen Geburtstagsthread übersehen ... :pinch:
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich und ich hoffe du hast ordentlich gefeiert :beer: :party:
Beiträge von buttonpusher
-
-
Frohe Ostern euch allen, viel Spaß beim Eiersuchen!
-
freut mich wenns gefällt
Torsten solche Bilder kannst Hunderte haben, ich find die aber eher langweilig :pinch:hier ein Bericht zum Feuer: http://tirol.orf.at/stories/354549/
momentan wird noch fleißig geflogen, aber jetz wirds schon ziemlich finster -
Sorry, dass die Bilder so klein sind, aber in unserem lokalen Spotterforum ist nix größeres erlaubt (warum auch immer ...) und den Bericht hab ich hierher kopiert.
Zuerst der Grund warum ich eigentlich zum Airport geradelt bin:Und dann noch der Grund warum ich im Endeffekt mehrere Stunden unterwegs war:
Bei uns wütet in der näheren Umgebung seit heute Mittag ein riesiger Waldbrand also hab ich einen Abstecher zu den Löschhelis gemacht.
Ich hoffe es gefällt!
-
schöne Bilder, eins von mir, dass man sieht, dass ich eigentlich keine LH Cargo war
-
Hmmm...blöd für mich: da habe ich einmal den ganzen Tag frei (URLAUB!!!!!) und dann kein longrange. Aber mal sehen, ws die bahn in Graz so hergibt:)
des sollte kein Problem sein, die Bahn is 3000m lang, Austrian is schon paar mal Around the World Charterflüge von Graz aus geflogen mit 767
außerdem waren schon 747 dort, A340, etc. -
Herzlichen Glückwunsch!! :bday:
und danke für deinen Einsatz für das Forum, wirklich tolle Arbeit die du (und natürlich das gesamte Team) hier leistet -
welche airport isn das??
müsste Portland sein
-
Ich nehme an, dass du sonst meist den Kumi-ATC übernimmst
und das demnach besser kannst. Also bei 25 gleichzeitigen inbounds geht es
leider nicht ohne delay und leider hatten wir das Problem, dass die localizer
der freeware scenery total versetzt waren und es demnach keine Parallelanflüge
waren bzw. schon parallel aber mit einem Abstand von 500 Metern.Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim nächsten Kumi und
falls es mal wieder in die EDMM-FIR gehen sollte hören wir uns sicherlich
wieder.Mfg
ChristianIch möchte mich hier gleich für den Post gestern entschuldigen, ich bewundere jeden ATC der es sich traut mit dieser Menge an Piloten aufzunehmen, ich selber würds mich nicht trauen!
Die Verwendung von Holdings ist natürlich vollkommen legitim, die Dauer die ich drin verbracht habe hat mich aber in Anbetracht der Größe des Airports doch überrascht, das ATC hat aber im Nachhinein gesehen seinen Job wirklich gut gemacht. Was mich eben verwundert hat war die Koordination zwischen Center und Approach, ich wurde im Center sehr lange auf FL200 im Holding gehalten und sobald ich beim Approach war runtergecleared fast direkt aufs ILS, dass es schwer war noch rechtzeitig die Höhe und die Geschwindigkeit abzubauen. Das hat sich dann leider in dem unpassenden Post geäußert. Ist normalerweise nicht meine Art, sorry!@ Florens der Verweis zu Altenrhein war eher als ein kleiner Scherz gedacht und sollte keinesfalls ein Angriff gegen dich sein
-
super!!
6h Flug und 4 Runden im Holding FS Crash im Final am ILS 26R mit Payware Szenarie, hatte ich die ganze Woche nicht... -
gratuliere!!
ich bin noch beim Center im Holding over MITNI auf FL200 (!!), die vierte Runde inwzischen, wirkt schon etwas unkoordiniert des ganze
bei zwei Bahnen solche Delays€: erinnert mich gerade bisserl an Altenrhein
-
Jupp, warum fliegst du auf einem nicht Widescreen Bildschirm mit dem Widescreen Panel?
-
LAMET R230 OLENA UP567 ODS UB491 TURSA UP133 SCV UL621 BUKOV UL984 DOBIL UL624 HDO M748 RENDO Q230 BEBEX T235 MITNI
scheint aber nicht zu gehen:
-ERROR ROUTE: UL984 IS PRECEDED BY BUKOV WHICH IS NOT ONE OF ITS POINTS€: Flight plan entered
-(FPL-DGF042-IS
-1B721/M-SDRWY/C
-URSS1700
-N0460F340 PROZR G487 UNAMI B147 TISOM UM406 KARIL UL624 HDO UM748 RENDO Q230 BEBEX T235 MITNI
-EDDP0300 EDDC EDDV
- )Results
NO ERRORS -
Uaaaahhh ich dacht eeigentlich ich hätte heute was anderes vor und nun ... ich komme etwas in Zeitnot.
Hat jemand Lust und Zeit mir ne Route URSS Sochi (Da steht unsere 721) -> EDDP zu organisieren?
jo ich setz mich mal schnell ran -
Ah ja die almaty-Flieger sind ein bbbüüüüsssschen hinten dran aber sonst: http://www.utr-online.com/kumi/
das passiert wenn man sich zu sehr auf Active Sky verlässt, aber ich denke das wird schon noch, ich glaube an das Gute
mein FMC mit eingegebenen Wind sagt 1952Z -
-
So Bilder sind nun nochmal hochgeladen worden. Manu danke für den Tip!
immer gerne!
-
So nachdem ich mich jetzt über die Methoden beschwert habe, möchte ich jetzt aber doch gerne wissen wie z.B. das FBW-Problem gelöst wurde...hält die Kiste den Pitch auch per Höherruderausschlag oder auch nur über Trimmung wie der Wilco Bus?
diese Frage wird dir hier niemand beantworten dürfen, warum schaust nicht einfach ins Extended Team Forum?
-
Ui, Manuel ich glaube, da hänge ich mich mal an. Klingt interessant. Kann aber sein, dass sich noch etwas ändert.
So, ich geh mal Scenery suchen.musst nicht suchen:
http://www.avsim.su/files.phtml?action=download&id=2838 -
ich hätte eine Route ex-Almaty gebastelt:
-(FPL-WOA722-IS
-1MD11/H-SDWRY/C
-UAAA1330
-K0910S1010 UNADA A356 AI W86A DZG R366 AKB G3 QL B365 TOBLO/N0460F360 UP140 RAVOK UP851 WAR UZ71 INDIG UZ71 KORUP UZ220 BEBEX T235 MITNI
-EDDP0600 EDDC EDDV
- )Results
NO ERRORSdie Flightlevel angabe ist nur um zu sehen wo der Wechsel zu Fuß sein sollte, hab die Route auch validiert und alles scheint zu passen
laut Active Sky sollten wir etwas unter 6h am Weg seinich würde sagen Takeoff ca. 15:50lcl, ich werde ab ca. 1530lcl online sein
€: