Ja ja, da sind sie, die Tomatos und ENVShade-Freaks!
Mal sehen, ob LM was nachschiebt.
mfg Kai
Hoffentlich nicht, OHNE irgendwelche Shader Mods, also rein P3D v5.0, war mir das viel zu hell, nun mit P3D v5.1 ist es mit meinen ursprünglichen HDR Einstellungen in der Tat ETWAS zu dunkel, aber man kann ja nun SELBER die HDR Einstellungen in der prepar3d.cfg ändern und ich bin nun (vorerst) vollkommen zufrieden. Ich finde es im übrigen gut, das LM nicht ständig sofort auf die Meldungen EINIGER User sofort reagiert und Hotfixes anbietet. Was dieses ständige Hotfix Update (oder auch von mir aus reguläres Update) generiert, sieht man ja nun deutlich beim MSFS (den ich auch habe, bevor einige hier wieder meinen, ich sollte nichts zu etwas schreiben, was ich nicht habe), bisher hat dort jedes Update zu Problemen geführt, die dann wieder ein neues Update erforderten, was dann wieder ..........
Ich war mit der ersten Version von MSFS zufrieden für das was von vornherein dort angekündigt wurde, leider hat man anscheinend bei Asobo den Pfad der zuverlässigen neuen Updates verlassen und (evtl auf Druck von Microsoft keine Ahnung) ist zu der Phase übergegangen: "Hilfe etliche User haben da Probleme gemeldet, sofort einen Patch dazu bieten, auch wenn er wiederum Auswirkungen auf andere Sachen hat......
Danke fürs Lesen
Raoul