der TOD wird erst 500nm (glaube ich) vor diesem angezeigt.
Beiträge von RaoulRo
-
-
Moin,
ich habe den folgenden Ordner im Community Folder: mobiflight-event-module. Ich kann mich gerade nicht erinnern, den installiert zu haben, wofür ist der gut? Benötigt evtl. ein Addon diesen?
Fenix2GSX braucht das.
-
Ich vermute der PMDG Wasserwagen ist von PMDG und nicht von GSX. PMDG bietet nämlich auch Servicewagen diverser Arten. Die sollte man dann schon deaktivieren, wenn man GSX nutzt. Ist übrigens von GSX auch erwähnt im Manual.
Aber GSX muss dann schon ein tolles Produkt sein, wenn es für alle "Fehler" verantwortlich gemacht wird, obwohl es nun überhaupt nichts dafür kann
-
Muss man eigentlich einen privaten PM Kontakt hier im öffentlichen Forum ankündigen und dann auch noch antworten, dass man PMed?
-
Das Problem ist weiterhin, dass sich sogut wie keine Liverie via Op Center 2 installieren lassen. Fast alle, failed to Install. Schon extrem nervig, wenn man nur mal eben eine DLH Textur drauf flexxen will und dann los.... Versuche nun seit ner Stunde ne brauchbare aktuelle DLH Livery für die 737-800 zu finden. Alle failed to install. Das war mal besser... Im Netz sind eben alle durcheinander, PMDG 737NGX, NGXu, MSFS usw. Nur selten sind diese beschriftet für welche Maschine diese nun genau sind.
Lufthansa New Livery PMDG Boeing 737-800 SSW - 8K for Microsoft Flight Simulator | MSFS
Und hier eine Übersicht:
Discover & Search - Flightsim.to
Alles MSFS
-
Ich würde eher sagen, damit ist der P3D wohl begraben.
War er aber aber auch schon vorher, was das Interesse der Add-On Entwickler anbelangt. Immer noch die aufgebohrte ESP Engine, unspektakuläre Erneuerungen, die anderswo schon längst Standard sind und eine noch deutliche Tendenz in Richtung Militärsimulator, was bei dem Hersteller ja auch nicht verwundern sollte.
Apropos Militärwaffendingsbumskriegsgerätzurschaustellersimulator.
Gibt es eigentlich eine Alterskennzeichnung für diesen Computerspielflugsimulator? Eine USK Freigabe wird es wohl eher nicht geben, oder?
Nach meinem bescheidenen Wissen gibt es in EU Land eine Pflichtangabe, für welches Alter ein Spiel geeignet ist, zum Beispiel PEGI!?Das habe ich zu dem "bescheidenen Wissen" gefunden:
Die USK prüft nur "klassische" Spiele auf Trägermedien, aber keine Online-Spiele. Achte deshalb bei Online-Spielen besonders darauf, was Dein Kind spielt.
-
probiere es mal hiermit:
EDDB - Berlin Brandenburg Airport (LIMESIM)(GSX Profile) for Microsoft Flight Simulator | MSFS
Die A-Gates sollten dort nun enthalten sein:
- Version 2.0February 25, 2023The ini has a new name, make sure to remove the old version of this profile before using this one!
Changelog:
- updated existing positions to work with the V2 update
- added new A stands
- added E stands
- added P stand (Executive terminal gate)
stands E 03, 05, 07, 09, 11, 13, 15, 17, Gate 72, 73, and 74 are unavailable since remote de-ice pads occupy the same positions!
- Version 2.0February 25, 2023The ini has a new name, make sure to remove the old version of this profile before using this one!
-
Wie bekommt man denn die schönen Absperrbänder bei GSX hin? In EDDB an den A Gates kommt bei mir der Bus für die Paxe obwohl der Fußweg zum Terminal ja schon auf dem Boden markiert ist
Sofern es sich um die Szenerie von Limesim handelt, dieses ini-file verwenden:
Oder selber basteln: GSX Manual Seiten 49-51 (derzeit).
-
Da kann jetzt aber GSX nichts dafür, dass entgegen dem Realismus da eine AirBerlin Maschine steht :-).
-
So nun zeige mir das Gleiche Prozedere beim Default
Vielleicht nicht direkt Default, aber ich verwende nach wie vor Toolbar Pushback. Okay, ich muss vorher den PB-Pfad definieren, aber meistens schiebt mich das Ding ohne weiteres Zutun da hin wo es soll. Und wie du schon sagst - beim Pushback starte ich das Flugzeug und bewundere nicht die Kopfhörertexturen des Goldhoferfahrers.
Und was GSX angeht, habe ich bei Vatsim schon öfter entnervte GND-Lotsen erlebt, die schlussendlich gesagt haben "Macht doch was ihr wollt", weil sie mit Orange, Blue, Pink und sonstigen Lines etwas Ordnung erzeugen wollten und GSX - genau - gemacht hat was es wollte
Also der Pushback auf diverse farbige Taxilines (mir bekannt aus EDDH, EDDK und EDDM) macht GSX mit zusätzlichem ini-file (sofern dieses richtig programmiert ist, zumindest die bei flightsim.to erhältlichen für EDDH, EDDK und EDDM sind dies) perfekt. In der Tat ist es aber so, dass viele User gar kein zusätzliches ini-file installiert haben (geschweige denn, wissen sie dass es sowas gibt), trotzdem aber das Readback wie ein Lemming ohne weiteres Nachdenken eins zu eins wiederholen und dann den Pushback machen, natürlich auf die Grundlinie, die GSX ohne ini-file wählt. Das Chaos ist also in diesem Fall userinduziert und kann nicht GSX angelastet werden.
Grüße
Raoul
-
Habe ich mich auch schon gefragt: S&H Software? H steht evtl. für Hartmann?
mfg Kai
https://de.linkedin.com/in/hans-hartmann-701791b
Ist wohl so.
-
Ebenso fröhliche und besinnliche Weihnachten, Besinnlich vor allem, als jeder möge sich über speziell über seine und die allgemeine Zukunft Gedanken machen.
Viele friedvolle Grüße
Raoul
-
Für VATSIM:
Full VATSIM AIG Beta Model Matching » Microsoft Flight Simulator
Ist fast für die komplette AIG-Reihe, habe es selber im Einsatz und bin sehr zufrieden damit
Wer selber basteln möchte:
Model Matching Magic » Microsoft Flight Simulator
Habe ich auch ab und an im Einsatz zum Verbessern von obigem vmr file, ist natürlich eine Menge Tipparbeit, wenn man es von Grund auf erstellen möchte.
Grüße
Raoul
-
Ja, das stimmt. Nun nutze ich ja kein Online-ATC, muss mir also alles selbst hinzaubern. Der Flugplan sieht im Approach etwas strange aus, habe das mit Aivla mal nachgestellt. Wenn ich ohne ATC fliege, müsste ich im FMC den Plan so modifizieren, das dieser merkwürdige Haken im Plan verschwindet; da würde dann der TOD dementsprechend angepasst werden, damit die Sinkrate stimmt. Aber der Haken ist ja nicht ohne Grund da, vielleicht sind da landschaftliche Sachen etc. die es zu umfliegen gilt?
mfg Kai
einen geeigneten VIA einzugeben hilft auch den Flugplan nicht so abge"hakt" aussehen zu lassen, in deinem Fall "DF626", auf der KERA3A Chart wird das ja auch angedeutet, DF626 ist der IAF für den ILS25L, grundsätzlich sollte man den Anflug zum IAF planen, LEDKI ist bereits der FAF. Aber wie bereits mehrfach hier erwähnt, der Flugplan ist ein Plan, geflogen wird der Flieger in den allermeisten Fällen anders (im Approach jedenfalls). Und wenn da "landschaftliche Sachen" im Wege sind, dann wird dies in den Charts erwähnt, so das man sich darauf einstellen kann.
-
Für Amsterdam und Brüssel kann man die (real) aktive Runway sehen:
-
Ich ändere die Runway auf der ich lande
-
Suche mit diesem Tool nach eventuellem doppelten AFCAD:
-
Die content.xml ist jetzt obsolet geworden
Na ja, obsolet ist sie ja nicht geworden, sonst wäre sie ja nicht (ggf.) da. Gerade Navigraph braucht sie ja eben, da deren Navdaten immer als letzte geladen werden müssen, also oberste Priorität haben. Nur das Navigraph dies (wie auch bisher) selbständig erledigt, sofern das Navigraph Navdata Center im Hintergrund mitläuft. Also: Sobald ein Addon aus irgendwelchen Gründen eine höhere Priorität braucht, muss es sich in die content.xml schreiben, ansonsten wird alles alphabetisch aus dem Communityordner priorisiert (in meinen Augen auch eine seltsame Vorgehensweise).
Viele Grüße
Raoul
-
Tiller nicht "entriegelt"?
Vielen Dank Raoul für deine Antwort.
Wie wird der Tiller entriegelt?
Grüße
Thimo
https://docs.flybywiresim.com/fbw-a32nx/feat…ides/nw-tiller/
Dort wird der Tiller erklärt. "Entriegelt" ist er, wenn der Knopf draussen ist.
-
Tiller nicht "entriegelt"?