Huhuuu! Ich freu mich drauf !
Ach und....
ZWEITER
Huhuuu! Ich freu mich drauf !
Ach und....
ZWEITER
Also... ehhmm.... öhhh.... je ne sais pas
--- RWY 27L IN USE ---
Sectorfile:
N052.28.14.632 E013.23.20.789 N052.27.14.000 E012.56.16.000 runway
N052.28.14.632 E013.23.20.789 N052.29.08.000 E013.48.55.000 runway
Airports:
EDDI . N052.28.14.632 E013.23.20.789
@Ruhrfrequenz : Bei mir hat's funktioniert! Alles super.... du musst dich nur kurz kostenlos auf der Seite registrieren.
@Rebhuhn:
Ich habe mal mein Sectorfile editiert.....
Wenn du die Runway Centerline haben möchtest, rwy 09R wird heute genutzt, dann trage folgendes in dein Sectorfile einfach gaaanz unten ein:
N052.28.14.632 E013.23.20.789 N052.27.14.000 E012.56.16.000 runway
Dann haste die RCL von der 09R. Da wo die Linie aufhört ist der Bahnanfang.
LG Luca
Super! Dann mach du heute mal den EDDB TWR .... der übernimmt EDDI mit. Wenn keiner interesse Zeigt mache ich den APP.
Guuten Nachmittag ihr
Anscheinend gibt es wohl bisher doch keine Interessenten die gerne für uns ATC machen würden.... Das wäre ja auch viel zu spannend und zu außergewöhlich
Naja... hmmmm.... wenn sich keiner mehr findet dann machen wir eben Haus-ATC
Wenn sich hier auch keiner findet mache ich das eben. GCA Probleme gibt's ja diesmal nicht
LG Luca
Es hat eine Weile gedauert, nicht weil jetzt ein multimediales Feuerwerk abgeschossen wird, sondern weil noch Rahmenbedingungen zu klären waren. Es ist schon schwierig genug, diesen Flughafen in echt noch anzufliegen, noch viel schwieriger ist es auf IVAO, dem realistischsten aller realistischen Netzwerke. Aber Dank einer verständnisvollen FIR-Leitung haben wir es geschafft. Offiziell und mit ATC-Abdeckung.
Jeder kennt ihn, viele wünschen ihn sich zurück. Vor genau sechs Jahren wurde er geschlossen, und da waren wir auch das letzte Mal da. Aber zum 700. KuMi ist es wieder so weit:
Es geht nach
EDDI Berlin-Tempelhof
Bevor jetzt die große Sucherei los geht - die Runway ist ca. 2000m lang; mit Fanghaken bekommt man auch eine 777 da runter. Und ja, es gibt ILS. Platz ist jedenfalls genügend.
Charts gibt es beim zweitrealistischsten aller realistischen Netzwerke.
Schöne Szenerie gibt es beim Rainer.
Da die Szenerie den Zusatz "Retro" trägt, wäre es schön wenn das auch für das eingesetzte Gerät gilt - aber erlaubt ist alles was fliegt.
Und wer kochen muss, ist auch einfach, der holt einfach von Herta Currywurst für alle...
Bis nächsten Mittwoch!
Grüße, Luca
Ich baue nur Spannung auf!
Ne Spaß..... der 700. Kumi wird ein besonderer, aber dies benötigt aus bestimmten Gründen, die ich nicht näher erläutere, ein bisschen mehr Zeit
Trinkt noch nen Kaffee, oder nen Tee, oder n stilles Wasser oder so, nächste Desti kommt bald ihr Eulen
Nach meinem ACARS bin ich um 22:02:20 geladendet... du warst ja schon fleißig Alles gut...
Der nächste VFR Kumi kommt bestimmt
Irgendwann schaffe ich das schon nochmal
Na ihr! Jetzt mal paar Bilder, damit ihr wisst wofür die verzweifelten Rollbewegungen waren Derzeit testen wir unsere IVAO-MTL's für unsere VA, daher durftet ihr diesen Anblick leider nicht genießen
Die Website under construction: http://h2485386.stratoserver.net/
Heute Mittag nach dem Pushback:
Enroute:
The Queen on final!
Das Park-Kunstwerk under construction....
Und geschafft! Ich hoffe es gefällt euch
Guten Abend liebe Eulen!
Die die mich kennen wissen: Ich liebe VFR!
Daher geht es nächsten Mittwoch zu einem kleineren Asphaltstreifen.
Ich schicke euch zum
BowermanAirport (KHQM), Hoquiam, Washington, USA.
Dort erwartet euch eine 1524 Meter lange und 46 Meter breite Asphaltpiste und eine traumhafte Küstenlandschaft.
Der Flughafen hat Instrumentenflugzulassung, PAPI und sogar ein ILS und ist damit perfekt für Businessjets geeignet.
Die Gewichtszulassung gestattet folgendes:
Single Wheel: max 30.000 Lbs
Double Wheel: max 40.000 Lbs
Double Tandem: max 80.000 Lbs
Damit wären Jets wie die 737 rechtlich gesehen ausgeschlossen. Runter bekommt ihr sie aber trotzdem.
Wer ''as real as it gets'' fliegen möchte wird sich auf Learjet, Citation oder King Air einlassen müssen. Alle ''E-Klasse'' Flugzeuge sind natürlich willkommen
Ultraleichtflugzeuge sind ohne schriftliche Genehmigung des Airport Managers nicht erlaubt.
Für die die ihn nerven wollen:
SHANNON ANDERSON BOX 660, 111 S WOODING STREET ABERDEEN, WA 98520 Phone 360-533-9544 AMGR CELL 360-310-0201. |
ORBX hat zu dem Flughafen eine sehr schöne Freewarescenery erstellt, die wirklich sehenswert ist. Diese funktioniert auch ohne Pacific Northwest.
CHARTS:
ILS OR LOC/DME RWY 24: https://www.airnav.com/depart?http://…/00889ILD24.PDF
RNAV (GPS) RWY 06: https://www.airnav.com/depart?http://…508/00889R6.PDF
RNAV (GPS) RWY 24: https://www.airnav.com/depart?http://…08/00889R24.PDF
VOR/DME RWY 24: https://www.airnav.com/depart?http://…8/00889VD24.PDF
VOR RWY 06: https://www.airnav.com/depart?http://…508/00889V6.PDF
Übersicht: https://www.airnav.com/airport/KHQM
Ich wünsche euch super viel Spaß am Mittwoch und möchte gaaaaaaanz viele Bilder
Ich werden leider nicht mitfliegen weil ich ab morgen bis zum 16.07. im Fluglager bin und Segelfliegen werde bis zum umfallen !!!
Viel Spaß und bis in 3 Wochen
Liebe Grüße, eure Piepsstimme Luca Born
Ja Jupp..... weil um 1900 n ADC Training war Ich sollte APP machen
Heute Abend gibts den neuen KuMi Post
Keep calm and love flying! Ich muss gleich erstmal für paar Stunden aufn den Flugplatz zum Flugzeuge abbauen. Wir fahren morgen bis zum 16. ins Fluglager.
naaaaaaaaa toll .... ich rieche Kolbenmotoren
Ach ja....das war ein schöner Flug WSSS-UUEE... on blocks! Bis nächsten Mittwoch
microsoft Flightsimulator funktioniert nicht mehr ! AHHHH
Mein Flusi will nicht wie ich will wollte eigentlich JETZT starten....aber...naja.... ich komme noch nicht mal ins Aircraft Menü ....ARRGGHHH .... also wirds wohl n VFR Flug .... evtl außer Konkurrenz wegen der 1h Flugzeit
Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeezept is online! Viel Spaß!
Heute gibts das ganz besondere Rezept - den Homecooking-Screenshot-Bericht.
Da ich zwar nicht der letzte war, aber am falschen Airport gelandet bin, darf ich kochen
Es gibt:
STEAKBURGER mit POMMES
Um anfangen zu können brauchen wir erstmal Maaaaaterial! Hier die Zutaten (für 4 Portionen):
2 EL Kapern
3 EL Öl
8 Radicchio-Salatblätter
6 Gewürzgurken (klein)
5 EL Mayonnaise
10 EL saure Sahne
4 Baguette-Brötchen (weich)
4 Steaks (dünn; à 150 g; z. B. Schwein, Pute, Hähnchen oder Rind)
Meersalz
Pfeffer (frisch gemahlen)
Boris hat fleißig eingekauft.....so sieht das dann aus:
Looos geht's mit Schritt 1:
''Kapern gut abtropfen lassen. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kapern darin knusprig braten. Herausnehmen und abkühlen lassen.''
Weiter mit Schritt 2:
''Radiccio putzen, abspülen, trocken schütteln und eventuell envas kleiner zerpflücken. Gurken längs in dünne Scheiben schneiden. Mayonnaise, saure Sahne und Kapern verrühren. Brötchen waagerecht durchschneiden''
Weiter mit Schritt 3:
''Eine Pfanne bei starker Hitze vorheizen, mit 1 EL Öl einstreichen und die Brötchenhälften mit der Innenseite nach unten darin anrösten.''
Weiter mit den Steaaaaks
''Das Steak (die Steaks) sollte vor dem Braten Zimmertemperatur haben. Nehmen Sie es deshalb mindestens 30 Minuten vorher aus dem Kühlschrank. Heizen Sie den Backofen schon einmal auf 160 Grad (Umluft 160 Grad, Gas 1 bis 2) vor, damit das Steak nach dem Braten direkt mit der Pfanne hinein kann. Eine Pfanne aus Gusseisen oder Eisen verträgt hohe Temperaturen und eignet sich zum Steakbraten besonders gut. Streifen auf dem Pfannenboden sorgen für das typische Grillrost-Muster.
Zum Braten eignen sich Fette mit einem besonders hohen Rauchpunkt, wie zum Beispiel Butterschmalz und Erdnussöl. Geben Sie davon je einen Teil in die Pfanne, wenn sie heiß ist und raucht. Tupfen Sie das Steak trocken und geben Sie es ins heiße Fett. Braten Sie das Steak 1-2 Minuten von beiden Seiten scharf an. Erst anschließend wird es gewürzt und in der Pfanne in den Ofen gestellt. Im Gegensatz zur Bratzeit in der Pfanne, unterscheidet sich die Bratzeit im Ofen bei den einzelnen Steak-Arten. Zum Schluss sollte das Steak noch 5 Minuten in Alufolie gewickelt ruhen.''
Hüftsteak (bei 400 Gramm/2,5 cm dick)
Rare: 1 bis 2 Minuten anbraten und dann im Ofen bei 160 Grad (Gas 1-2, Umluft 160 Grad) ca. 5 Minuten weiterbraten
Medium: 1 bis 2 Minuten anbraten und im Ofen bei 160 Grad (Gas 1-2, Umluft 160 Grad) ca. 7 Minuten weiterbraten
Well done: 1 bis 2 Minuten anbraten und im Ofen bei 160 Grad (Gas 1-2, Umluft 160 Grad) ca. 12 Minuten weiterbraten
Zum Abschluss kommt noch das Belegen und Servieren.
''Brötchenhälften mit der Kaperncreme bestreichen, mit Salatblattern, Steaks und Gurken- Scheiben belegen und sofort servieren.''
Wir haben dazu noch Pommes als beilage gemacht, das könnt ihr variabel gestalten
Fertig!
Das Ergebnis spricht für sich
Viel Spaß beim Nachkochen! Grüße, Luca