Beiträge von Alois

    Servus zusammen,

    habe mir gerade einen neuen Rechner aufgebaut und stelle fest, dass der erste Kern zu 100% ausgelastet ist und der Rest eben nur zu einem kleinen Teil.

    So wie ich es in Erinnerung habe, war das bei meinem 4-Kerner nicht.

    26165203_1783105318390500_1892746667721599498_n.jpg

    Eigentlich ist mir das eher egal, aber leider ruft der eine Kern durch seine höhere Temperatur direkt die Kühlung auf. Sprich, er benötigt ja mehr Kühlung als die anderen - das wiederum interessiert aber die Lüfter des Kühler nicht. Sie laufen entsprechend hoch.

    Gibt es die Möglichkeit, die Last gleichmäßiger auf alle Kerne zu verteilen?

    Danke und Gruß

    Peter

    Habe mir jetzt alles mal durchgelesen und muss vom Gedanken dem Rainer zustimmen.
    Ich habe allerdings trotz Anleitung noch irgendwie einen Knoten im Kopf weiß nicht recht, wie ich jetzt am geschicktesten vorgehen soll.

    - Addons sind installiert - Global, Vector, einige "Landbereiche" wie z.B. Northern Califonia und auch Airports. "Landbereiche" und Airports kann ich wohl in ein anderes Verzeichnis kopieren und dort als "normale" Scenery einbinden. Was muss ich jetzt vorher machen?
    Was mache ich mit Global, Vector & Co?
    Wie binde ich neue Airports ein?

    Eine vielleicht etwas überarbeitet Anleitung wäre klasse. Eine, für die, die leider nicht so tief in der Materie drin sind :(

    Hatte nicht Aerosoft schon damit geworben, dass sie mit originalen Plänen und unterstützung des EDDF-Betreibers den derzeit aktuellen Stand abbilden wollen?
    Wenn ich nicht irre, ist doch sogar ein "Bild" mit den Angaben durch Foren und auch Facebook gewandert.

    Sollte dem wirklich so sein, liegt die Erklärung doch auf dem Tisch.
    Leider, sehr "leider" - ich selber habe echt die Nase voll vom AeroSoft-Schrott.

    Servus,

    das Problem haben anscheinend recht viele Anwender. Im Forum bei GSX hat sich eine "Mehrheit" gefunden, bei denen das Problem mit einem einfachen Mittel "abgeschaltet" werden kann.

    -> Wenn die Tasten von EzDok nicht mehr funktionieren, GSX erneut - beim Standard-Setup ist dies STRG + F12 - aufrufen und direkt wieder mit dem gleichen Befehl schließen.

    Habe gerade heute Morgen dieses Problem mit dem Alex besprochen - auch bei ihm funktioniert es auf diese Weise. Ich probiere es gleich Morgen aus.

    Servus Rafi,

    erst mal besten Dank für dein Angebot. Werde erst am Abend am Rechner sitzen. Mal schauen, ob du noch da bist :D

    Siehst du einen Fehler in dem, was ich gemacht habe? Dachte, ich hätte mich exakt an die Anleitung gehalten :O
    Wenn es keine Mühe macht, kannst du die Textpassage mal posten - nicht dass ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Ich muss ja immer wieder den gleichen Fehler machen :(

    Hallo Eulen und Freunde,

    ich brauche echt mal eure Hilfe. Entweder ist mein neuer Rechner genau so ungeeignet wie der alte, EzDok funktionieren zu lassen - das glaubt wohl keiner, oder, und das ist für mich jetzt das Wahrscheinlichste - ich bin einfach zu deppert, das Ding zu installieren oder mache Fehler beim Einrichten oder bedienen.

    Hier mal mein Vorgehen.

    Rechner mit Win10 64Bit - komplett neu aufgesetzt. Maus und Tastatur sind von Logitech - Treiber habe ich bisher nicht aufgespielt.

    Installiert sind bisher lediglich Addons, die auch für P3D V3 einen Installer haben. PMDG 737 und 777, alles von OrbX und einige Flughäfen von anderen Anbietern. Ebenfalls FSUIPC, FSRealTime, REX und ASN und noch ein paar weitere.

    EzDok habe ich wie im SimForum angegeben - Link hier in diesem Topic.

    Erst wird die V1.15, dann die 1.17 und im Anschluss die 1.18.7 installiert. Danach dann die EZCA config ausgeführt. Alles als Admin und ohne Virenscanner.
    Nach einem Neustart wird der P3D V3 gestartet, eine PMDG 737 ausgewählt und ins Cockpit gesetzt.

    Dann tritt immer wieder das selber Problem auf, wenn ich die Sicht schwenken - also nach oben, unten, links oder rechts den Kopf drehen möchte.
    -> Ich drücke die Leer-Taste und halte sie gedrückt. Wenn ich dann die Maus bewege, schwenkt alles so wie bisher - ohne EzDok - auch üblich. Ebenfalls kann ich mit dem Mausrad den Zoom einstellen. Sobald ich jedoch die Maus nicht mehr bewege oder einfach nur die Leertaste loslasse, springt die Sicht wieder in den Ursprünglichen Zustand und ich schaue gerade nach Vorne raus. Bewege ich dann erneut mit gedrückter Leertaste die Maus, schwenk sie an der vorher erlangten Position weiter. Das Zoomen mit dem Mauspad ist nach Installation EzDoks auch nicht mehr möglich.

    Keine Ahnung was ich falsch mache. Spiele gerade wieder das Backup vor der Installation EzDoks auf, sodass mit ich an alter Stelle von vorne beginnen kann.

    Bin für jede Hilfe dankbar. Möchte doch so gerne EzDok in Funktion haben.

    Danke euch beiden :)
    Da ich jetzt aber doch recht schnell gesehen habe, dass die in meinem Joystick und sogar im Throttle-Quadrant eingesetzten Potis alle gleich sind und sogar beim Conrad um die Ecke zu haben sind, werde ich erst mal das eine defekte tauschen und hoffen, dass damit der Fehler komplett weg ist :D

    Das gelbe ist das Poti :)