SAS257 OSL - BGO
Beim Walkaround in Oslo.
Warten aufs Loadsheet.
T --> HP RWY 19R
Ab through the clouds.
Climbout - Chasing the sun!
Estabilshed on ILS W approach RWY 17.
RWY 17, cleared to land.
SAS257 OSL - BGO
Beim Walkaround in Oslo.
Warten aufs Loadsheet.
T --> HP RWY 19R
Ab through the clouds.
Climbout - Chasing the sun!
Estabilshed on ILS W approach RWY 17.
RWY 17, cleared to land.
An deiner Stelle würde ich einmal ein paar Testflüge ohne diesem Wettertool durchführen um so herauszufinden, ob das wirklich die Quelle des Problems darstellt.
Des Weiteren kann man bei vielen Wettertools einsehen, wann der letzte Wetterdownload stattgefunden hat.
Ist dies der Fall, würde ich nach dem Auftreten des Problems dies einmal überprüfen.
Ansonsten kann ich noch anbieten, alle Einstellungen des Programms einmal gründlich durchzuarbeiten. Vielleicht findest du eine Option (wie Artur dir schon eine genannt hat), um diesem "Effekt" entgegen zuwirken.
Auch die registrierte Version von FSUIPC bietet so etwas an. Dies wird allerdings nicht die FPS Probleme beheben, die ja neben dem hauptsächlichen Problem mit auftreten.
Viel Erfolg!
Ich will bei der nächsten Session auch unbedingt mal auf die neue Gefängnisinsel. Warst du dort schonmal?
Auf der Gefängnisinsel war ich noch nicht. Würde mich aber auch mal reizen...
Ja, vom Moondye gibts auch super Videos von der Gefängnisinsel...kanst du dir ja mal davor gönnen, die sind zum Teil auch echt spannend.
So etwas muss man aber auch erst mal können. Rollenspiele sind eher nichts für mich...ich versuche das Spiel einfach so zu spielen, wie ich mich in "Wirklichkeit" nun mal eben auch verhalten würde.
Und genau das macht es für mich so spannend. Denn wenn andere Leute genauso spielen, spiegelt es meiner Meinung nach das Feeling einer "Postapokalypse" am besten, denn jeder verhält sich in so einer Situation anders.
Bezüglich den neuen Zombies:
Man muss das Spiel so etwas behutsamer und bedachter spielen. Das Thema Survival kommt wie ich finde dadurch auch sehr viel Stärker als vorher zur Geltung, wobei wir wieder beim Thema "Postapokalypse" wären.
Ich bin beim ersten Sporn in Lumbermill gelandet, habe dort so weit es durch die Zombies ging mir das notwendigste zusammengesucht und bin dann über Khelm und Krasnostav rüber zu Severograd, wo ich dann schließlich (für mich) fast full equipped war.
Also wenn man etwas bedachter spielt und etwas vorsichtiger ist als man es sonst wäre, würde es meiner Meinung nach eigentlich gehen mit den Zombies (vorausgesetzt man triggert jetzt nicht gerade eine ganze Horde).
Und wenn man in einem Team spielt, kommt finde ich das Teamplay durch die neuen Zombies auch noch etwas stärker hervor, was ich an diesem Spiel eigentlich mit am besten finde.
Aber klar, Anpassungen wären schon nicht falsch wie du sagst.
Wie krank ist das denn? Also meine Spielweise wäre das jetzt nicht unbedingt...
Aber übrigens, die Videos von Moondye7 (für die, die ihn noch nicht kennen) sind auch ziemlich gut.
Ich finde das auch ziemlich interessant zu den PvP Strategien:
https://www.youtube.com/playlist?list=…XLV0ZkLzmSXYcuW
Super, genau das wollte ich wissen! Vielen Dank!
Ich denke das sollte nun funktioniert haben.
Gruß Alexander
Okay, also ich hätte nun einfach den IVAO_MTL Ordner aus dem SimObjects Ordner im FSX in den SimObjects Ordner von P3D installiert.
Beim Eintragen des Pfades in diese "Simobjects.cfg" schmeißt es mich dann.
1. Ich kann diese Datei nicht finden.
2. Ich hätte diesen Eintrag normalerweise wie im FSX in die Main Section der P3D.cfg eingetragen. Aber es fehlten die ganzen Einträge wie im FSX:
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
etc.
Deswegen war ich mir unsicher. Also wo genau muss ich diesen Eintrag (SimObjectPaths.X=SimObjects\IVAO_MTL) denn eintragen?
Danke!
Servus,
jetzt muss ich nochmals kurz dazwischen fragen.
Wie habt ihr euer IVAP und die dazugehörigen MTLs in P3D installiert?
Die aktuellste Version der IVAP.exe findet mein P3D nicht. Ich habe nun in der dll.xml Datei von P3D den Startbefehl übertragen, sodass IVAP nun in P3D laufen sollte, aber wie ist das denn mit den MTLs?
Wäre super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Gruß Alexander
Super Bilder, der Stream gestern war auch wieder klasse!
PS: Für formation Flug wäre ich das nächste mal auch zu haben.
Das soll angeblich ein bekannter Bug sein, der mit dem neuen SP kam, von daher disregard.
Habe leider gerade keine Quellen, aber du hast mit Sicherheit alles richtig gemacht.
Hoffen wir, dass PMDG diesen schnellstmöglich wieder beheben wird.
Ja sogts a moi, Leidl, was habt ihr denn da immer für eine Graphik? Das ist ja Wahnsinn!
@Maik, was hast denn du für einen LOD_RADIUS? Wahrscheinlich auch MESH_COMPLEXITY und MESH_RESOLUTION jeweils auf 100, oder?
Denn wie man so viele Autogenobjekte und so scharfe Bodentexturen bekommt, also das ist echt nicht schlecht.
Besonders, bei dir lädt er sie ja noch, bei mir wird es gegen Ende hin immer etwas mager sage ich jetzt mal.
Auch wie du das ohne OOM Probleme meisterst ist mir ein Rätsel.
Freue mich auf weitere Bilder, die sind echt top!
Wie immer klasse Bilder von dir Stefan!
Aber auch die anderen haben echt super Bilder, muss man schon sagen.
Das wollte ich jetzt mal loswerden.
Die ganze Sache hängt definitiv mit dem Luftdruck zusammen.
1hPa = 30Ft (ungefähr)
Wenn der aktuelle Luftdruck 962hPa ist, haben wir eine Differenz von 51Hpa (1013hPa - 962hPa).
51hPa x 30Ft = 1530Ft
31481Ft + 1530Ft = 33011Ft und damit gerundet FL330.
Sieht also so aus, als würde Vattastic die Höhenangaben auf den lokalen Luftdruck beziehen. Dadurch, dass du den ISA Luftdruck eingestellt hast, wird diese Höhendifferenz auf Vattastic deutlich.
Gruß Alex
Kurze Zwischenfrage:
Wie habt ihr denn das ivap installiert?
Bei mir findet er P3D nicht. War das bei euch auch so und habt ihr dann den Pfad einfach manuell ausgewählt?
Gruß Alexander
ORBX haben nun ihre neuen ORBXLIBS herausgebracht.
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/92…al/#entry844371
Na dann kann der ganze Spaß ja jetzt beginnen.
Hast du die 1.18 Beta?
Richtig, genau.
Edit: Ich habe nun herausgefunden, dass ein Neustart von EZDock während des laufenden Simulators das Problem behebt.
Trotzdem, gibt es etwas, damit das auch einfacher geht?
Servus,
ich habe nun die EZDock Beta installiert für P3D und habe leider das Problem, dass der Middle Mouse Button nicht funktioniert (Sicht hin und her schwenken).
1. Weiß jemand, ob das an der Beta liegt und man daran (noch) nichts ändern kann?
2. Funktioniert das bei euch und wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen?
Gruß Alexander
Zitat
Hello all,We are testing the beta of 2.5 and we've come across two showstoppers on Orbx's side that affect terrain and ObjectFlow. Until we fix these two issues and release an updated Orbxlibs you won't be able to see ObjectFlow driven airports correctly and also we need to change how FTXCentral works.I will announce when we've tested our fixes and you can move to 2.5
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/91…some-new-files/
Das ist die offizielle Aussage von ORBX zur neuen Version von P3D. Also lieber noch etwas warten, bis es ein Update gibt.
Ach, jetzt komm ich mit. Na das ist ja wunderbar.
Und wie ich sehe gibt es dort ja auch eine kostenlose Alternative für das oben besagte Tool.
Dann sage ich jetzt schon einmal danke Rainer!
Noch eine kurze Frage:
Brauch man um FSX Szenerien in P3D zu installieren zwingend dieses "FSX TO PREPAR3D MIGRATION TOOL" von Flightsim Estonia oder kann man diese auch auf eine andere, kostenlose Variante installieren?
Und gibt es dabei sonst noch irgendetwas grundlegendes, wirklich essentielles zu beachten? Auch bei der Installation von P3D selber oder was damit in Verbindung steht?
Ansonsten werde ich mich denke ich an die Empfehlungen von "Simmershome" halten. Das scheint ja recht seriös zu sein, oder?