@overflow Rainer,
Danke für den Hinweis das die Ordner zu wenig MB's haben. Ich habe die englische Anweisung zum Hotfix missverstanden und die Dateien und die zwei Ordner nur getauscht. Ich dachte die Ordner sind die Neuen mit komplettem Inhalt. Ich hatte dann die alten Ordner wieder zurück kopiert und die Inhalte der Hotfix Ordner ausgetauscht. Dann hatte ich zwar Ton und Boden aber der Himmel blieb schwarz. Habe dann komplett neu installiert und dann wieder alle Dateien getauscht...dann war alles OK. Beim 1. Mal hatte ich noch "System Dateien ausblenden" aktiviert. Vielleicht habe ich da beim Kopieren nicht alle Hotfix Dateien erwischt....
Eine Ergänzung zu meinem Test 2.4 vs.2.5 (Beitrag 1.700)
Der Test bezog sich auf die 2.5...43 mit nvidia Treiber 344.75. Da stellte ich ja fest das beim Blick in die Sonne das HDR nicht mehr so reagiert wie noch in der 2.4. (milchiges Bild, Farben ohne Kontrast) Das war wohl doch ein Bug, so wie ich zuerst vermutet habe. Denn mit dem Hotfix ...44 ist das HDR beim Blick in die Sonne (sunset) wieder farbenfroh und kontrastreich wie in der 2.4.
Ich habe dann mit der Kombination 2.5...44 und neuesten Treiber 347.52 noch ein mal meine Testsituationen durchgearbeitet. In vielen Situationen ist keine marginale Veränderung festzustellen. Aber nachzuweisen war bei meiner PC-Kombination (3770K @4.0GHz GTX970) eine Verbesserung bei Nebel, Regen und Schnee Situationen. Etwa 5% mehr FPS.
Erstaunt war ich bei meiner härtesten Situation. Mooney Bravo (Cockpit) zum Sonnenuntergang in Nadi (Fiji) auf der 02. 8x MSAA 8x Anisotropic und alle Regler rechts mit 80% Traffic 10% Landtraffic. Da schaffte meine GTX970 in der 2.4 und 2.5..43 nur 8FPS. Jetzt mit 2.5..44 und neuem Treiber sage und schreibe 14FPS. Aber ob's der Treiber ist oder der Hotfix kann ich nicht sagen bzw habe ich nicht auch noch getrennt getestet.
Was mir aber aufgefallen ist:
Es ist wirklich sehr wichtig, dass die MSAA und Anisotropic Einstellungen genau gleich sind ingame und in der Graka.
Darauf hatte Rainer @overflow schon mehrfach hingewiesen.
Ich führte die normalen Tests ja mit mittleren Reglerstellungen und 8x MSAA 4x Anisotropic durch. Beim Umstellen auf die Härteprüfung, stellte ich ingame zwar auf 8x MSAA 8x Aniso aber vergaß im Treiber von 4x aniso auf 8x umzustellen. In einer Situation z.B. ergab diese Kombination 17 FPS und in einer Anderen 44 FPS. Als ich den Fehler bemerkte stellte ich korrekt synchron auf 8x aniso, mit dem erstaunlichen Ergebnis von 21 und 47 FPS. Es kamen also jetzt bei 8x aniso mehr FPS raus als vorher mit nur 4x. Nur durch die Synchronisierung ingame / Treiber.
Das HDR ist bei mir jetzt auch nach dem letzten Hotfix etwas FPS belastend. Bei der 2.4 war es noch völlig FPS neutral.
@Füchti @Kai-Uwe Weiß
Mit der A2A C182 will ich dann meine Welttour machen. Wenn ich den FS soweit ausgebaut habe, das es losgehen kann. Freue mich schon auf die C182.
Ist da in dem Paket auch eine RG Version dabei? Ich möchte dann nämlich mit Saitek Horn, TPM und switchpanel ect. fliegen und da ist ein Hebel fürs Fahrwerk dran, wäre schon wenn ich den verwenden könnte.
Wird bei der neusten A2A Cessna (182) auch schon der Bodeneffekt simuliert? (Vereisung soll ja irgendwie simuliert werden)
Oder lässt das der P3D nicht zu? @overflow Gibt's den Bodeneffekt bei Deiner B777?
der Ronny