Meine Empfehlung ist im Januar das System zu kaufen, denn da sind die Preise tradizionell am Tiefpunkt. Jetzt vor Weihnachten eher nicht.
Beiträge von Rafi
-
-
Diesel ist doch wieder richtig günstig. Schmeißt die Dieselgeneratoren an!
-
Im X-Plane schon seit mehreren Jahren ein toller Flieger ... aber der X-Plane war ja so böse damals!
Freut mich dass die breite Maße endlich in den Genuss komm. Gäbe noch paar andere Schmuckstücke aus dem X-Plane die schön wären wenn man sie im MSFS erleben könnte. -
Ja habe ich so konfiguriert. Du drehst dir aber einen Wolf. Weil im "echten Radiopanel" überspringt er auch die ein oder andere Nachkommastelle die nicht genutzt wird, hier leider nicht.
-
War scheiße.
Bin raus für die nächsten Male.
Viel Spaß euch weiterhin
#geilerKuMi -
-
Die meisten haben es sowieso schon mitbekommen, aber wir haben mehr Anmeldung als jemals zuvor. Wer noch mitfahrem möchte der findet weitere Infos unter den beiden folgenden Links :).
-
Im Prinzi ist es doch ganz einfach. Man hat ja normalerweile mit diversen Tools ein Arrivalboard welches eine Reihenfolge anzeigt der jeweiligen Ankunft der Flieger. Eventuell kann man sowas als Grundlage für die zukünftige Reihenfolge nehmen. Können wir ja mal testen.
Danke für die konstruktiven Ergänzungen.
-
Ich denke langsfristig führt kein Weg an Prosim vorbei wenn man ernsthaft eine 737 im MSFS als HC bewegen möchte.
-
Und kein Gedränge beim Anflug - es können drei gleichzeitig landen. Einer auf 25R, zwei auf 25L, mit 1NM Abstand. Reicht doch vollkommen
Zu dem Thema vielleicht nochmal rückblickend was mir in Cusco aufgefallen ist und nicht wirklich toll war.
Es gibt Piloten die einfach ihre geplante Route durch das Feld durchpflügen. Egal was der Rest macht, hier komme ich: uncool.Es gibt Piloten die fliegen vielleicht Ausweichmanöver, aber wenn dies ein oder zwei mal getan wurde, hat man das recht sich in den Final vor andere reinzuschieben: uncool.
Es gab dennoch einige die einen Goaround geflogen sind, da es so einfach keinen Sinn macht. Finde ich wie gesagt etwas schade und nimmt einen den Spaß. Etwas mehr Rücksicht von allen Beteiligten für zukünftige KuMis wäre schön. Bei Gruppenflügen, bei denen es um nichts geht schaffen wir es ohne Probleme uns großzügigen Platz zu lassen. Wir können es also, müssen es nur wollen.
-
-
https://de.flightsim.to/file/14281/machu-picchu
Unbedingt installieren. Ich werde im Anschluss dahin fliegen! Ist ja schließlich der Grund für das Ziel.
-
Sodele, nachdem ich den KuMi gewonnen hatte und nichts brauchbares gefunden habe, habe ich meine Partnerin gefragt wohin es gehen soll.
Schlagartig sagte sie: "Fliegt doch zum Machu Picchu oder vielleicht zu einem Airport wo der Anflug etwas interessanter/schwieriger ist."
Tja, was soll ich sagen. All das vereint doch der Airport Cusco, der direkt am Machu Picchu liegt und zusätzlich noch dank MSFS mit einer ordentlich gewölbten Bahn. Hell ist es auch noch, ja was will man mehr!
Wer bisschen was nachlesen möchte zum Flughafen selbst https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Cusco sowie zu Machu Picchu https://de.wikipedia.org/wiki/Machu_Picchu
Ansonsten lasse ich dier Bilder sprechen von der tollen FSDG Umsetzung
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MSFS FSDG: https://fsdg-online.com/Szenerien/FS20…FS2020::58.html
FSX/P3D FSDG: https://www.aerosoft.com/de/flugsimulat…ika/400/cuzco-x
XP11/12 Freeware: https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…o-2021-spzo-xp/
ATC bestelle ich keins. Da Südamerika gerne für Unruhe sorgt und wir einen eeeeeewig langen RNAV Approach haben bei dem jeder genügend Zeit haben sollte, sich einzureihen.
Ich sage nur noch eins
DANKE LISA
für dieses tolle Ziel.
-
Komme aus Midway mit Southwest.
-
Erster Betabuild vom neuen MSFS Wetter-Radar.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es ist bald wieder so weit. Ein kleiner Teaser. Bald folgen mehr Infromationen. Vielleicht finden sich hier noch die ein oder anderen Mitfahrer
-
Mal was anderes zum Update...
Kann irgendjemand von euch DEN Performanceboost nach Aktivierung von DLSS erkennen? Bei mir tut sich da so gut wie nix...
Bei einer 3080ti waren vermutlich schon vorher kaum bis keine Leistungseinbussen. Von daher nicht wirklich spürbar auf deinem System.
-
Ich müsste mal die Tage IVAO wieder testen, aber wenn es so unkompliziert ist wie VATSIM, spricht ja nichts dagegen mal hier und mal da zu fliegen. Zumal man auch früher auf beiden parallel fliegen konnte und so immer die maximale ATC Abdeckung hatte. Mit dem neuen IVAO Voice-Codec sollte es sich wieder genau so toll wie VATSIM anhören, also why not.
-
Komme aus London
(FPL-RYR758G-IS
-B738/M-SDE2E3FGHIRWXY/LB1
-EGSS1600
-N0446F350 NUGBO1R NUGBO M183 SILVA Q41 COWLY UT71 VAPID UN859 SOPIL
DCT BALAN DCT LMG DCT PIMQO DCT AGN/N0449F360 DCT ANETO/N0447F350
DCT POSSY DCT XIMPE DCT RIMES UN860 VLC UL34 ALT DCT
-LEMI0231 LEAB
-PBN/A1B1C1D1S1S2 COM/TCAS DOF/220914 REG/N806SB EET/LFFF0026
LECB0129 OPR/RYANAIR PER/C RVR/200 RMK/TCAS) -
Vielleicht nochmal so zur Aufklärung. Es bringt die beste Hardware nichts wenn man das Bild übertrieben gesagt auf einem alten Röhrenmonitor darstellen will. Auch ich selbst habe lange gebraucht, bis ich verstanden habe, dass ein guter Monitor essentiell dazu beiträgt wie gut das Erlebnis ist. Im Prinzip wenn man so will ist der Monitor die Schnittstelle zwischen einem selbst und dem PC, denn er stellt das dar was der PC kann. Daher würde ich nicht mehr am Monitor sparen! Natürlich muss es nicht gleich ein Samsung G9 für 2K€ sein, allerdings ein Gerät welches für eben solch eine Hardware die man besitzt ausgelegt ist.