Beiträge von Rafi

    Im X-Plane schon seit mehreren Jahren ein toller Flieger ... aber der X-Plane war ja so böse damals! :P

    Freut mich dass die breite Maße endlich in den Genuss komm. Gäbe noch paar andere Schmuckstücke aus dem X-Plane die schön wären wenn man sie im MSFS erleben könnte.

    Code
    (FPL-VJC808-IS
    -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1
    -VTSP0500
    -N0462F370 EMRIT1B EMRIT DCT RELIP R588 BASIT/K0856F370 DCT PQU W8 MISAN MISAN1T
    -VVTS0125 VVCR
    -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/221019 REG/VNA695 EET/VDPF0043 VVHM0052 OPR/VJ PER/C RMK/TCAS)

    Im Prinzi ist es doch ganz einfach. Man hat ja normalerweile mit diversen Tools ein Arrivalboard welches eine Reihenfolge anzeigt der jeweiligen Ankunft der Flieger. Eventuell kann man sowas als Grundlage für die zukünftige Reihenfolge nehmen. Können wir ja mal testen. ;)

    Danke für die konstruktiven Ergänzungen.

    Und kein Gedränge beim Anflug - es können drei gleichzeitig landen. Einer auf 25R, zwei auf 25L, mit 1NM Abstand. Reicht doch vollkommen :D

    Zu dem Thema vielleicht nochmal rückblickend was mir in Cusco aufgefallen ist und nicht wirklich toll war.

    Es gibt Piloten die einfach ihre geplante Route durch das Feld durchpflügen. Egal was der Rest macht, hier komme ich: uncool.

    Es gibt Piloten die fliegen vielleicht Ausweichmanöver, aber wenn dies ein oder zwei mal getan wurde, hat man das recht sich in den Final vor andere reinzuschieben: uncool.

    Es gab dennoch einige die einen Goaround geflogen sind, da es so einfach keinen Sinn macht. Finde ich wie gesagt etwas schade und nimmt einen den Spaß. Etwas mehr Rücksicht von allen Beteiligten für zukünftige KuMis wäre schön. Bei Gruppenflügen, bei denen es um nichts geht schaffen wir es ohne Probleme uns großzügigen Platz zu lassen. Wir können es also, müssen es nur wollen.

    Code
    (FPL-ARE648-IS
    -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1
    -SCEL1655
    -N0444F360 DONTI4B DONTI UT131 ESNOX UV200 DOVRI UQ802 REPUK UV200 ARI UL300 OPKUL UM415 LITOT LITOT2B
    -SPZO0251 SPHY
    -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/221012 REG/CCBFE EET/SCFZ0044 SPIM0206 OPR/ARE PER/C RMK/TCAS)

    Sodele, nachdem ich den KuMi gewonnen hatte und nichts brauchbares gefunden habe, habe ich meine Partnerin gefragt wohin es gehen soll.

    Schlagartig sagte sie: "Fliegt doch zum Machu Picchu oder vielleicht zu einem Airport wo der Anflug etwas interessanter/schwieriger ist."

    Tja, was soll ich sagen. All das vereint doch der Airport Cusco, der direkt am Machu Picchu liegt und zusätzlich noch dank MSFS mit einer ordentlich gewölbten Bahn. Hell ist es auch noch, ja was will man mehr!

    Wer bisschen was nachlesen möchte zum Flughafen selbst https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Cusco sowie zu Machu Picchu https://de.wikipedia.org/wiki/Machu_Picchu

    Ansonsten lasse ich dier Bilder sprechen von der tollen FSDG Umsetzung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spzo-msfs_02.jpg

    spzo-msfs_03.jpg

    spzo-msfs_07.jpg

    MSFS FSDG: https://fsdg-online.com/Szenerien/FS20…FS2020::58.html

    FSX/P3D FSDG: https://www.aerosoft.com/de/flugsimulat…ika/400/cuzco-x

    XP11/12 Freeware: https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…o-2021-spzo-xp/

    ATC bestelle ich keins. Da Südamerika gerne für Unruhe sorgt und wir einen eeeeeewig langen RNAV Approach haben bei dem jeder genügend Zeit haben sollte, sich einzureihen.

    Ich sage nur noch eins

    DANKE LISA

    für dieses tolle Ziel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist bald wieder so weit. Ein kleiner Teaser. Bald folgen mehr Infromationen. Vielleicht finden sich hier noch die ein oder anderen Mitfahrer :)

    Ich müsste mal die Tage IVAO wieder testen, aber wenn es so unkompliziert ist wie VATSIM, spricht ja nichts dagegen mal hier und mal da zu fliegen. Zumal man auch früher auf beiden parallel fliegen konnte und so immer die maximale ATC Abdeckung hatte. Mit dem neuen IVAO Voice-Codec sollte es sich wieder genau so toll wie VATSIM anhören, also why not.

    Komme aus London

    (FPL-RYR758G-IS
    -B738/M-SDE2E3FGHIRWXY/LB1
    -EGSS1600
    -N0446F350 NUGBO1R NUGBO M183 SILVA Q41 COWLY UT71 VAPID UN859 SOPIL
    DCT BALAN DCT LMG DCT PIMQO DCT AGN/N0449F360 DCT ANETO/N0447F350
    DCT POSSY DCT XIMPE DCT RIMES UN860 VLC UL34 ALT DCT
    -LEMI0231 LEAB
    -PBN/A1B1C1D1S1S2 COM/TCAS DOF/220914 REG/N806SB EET/LFFF0026
    LECB0129 OPR/RYANAIR PER/C RVR/200 RMK/TCAS)

    Vielleicht nochmal so zur Aufklärung. Es bringt die beste Hardware nichts wenn man das Bild übertrieben gesagt auf einem alten Röhrenmonitor darstellen will. Auch ich selbst habe lange gebraucht, bis ich verstanden habe, dass ein guter Monitor essentiell dazu beiträgt wie gut das Erlebnis ist. Im Prinzip wenn man so will ist der Monitor die Schnittstelle zwischen einem selbst und dem PC, denn er stellt das dar was der PC kann. Daher würde ich nicht mehr am Monitor sparen! Natürlich muss es nicht gleich ein Samsung G9 für 2K€ sein, allerdings ein Gerät welches für eben solch eine Hardware die man besitzt ausgelegt ist.