buttonpusher: (Wie immer ) tolle Bilder!
Hallo,
ich hätte hier mal ne Frage zum Fotographieren, da hier ja die Profis unterwegs sind. Kann mir hier wer eine Kamera empfehlen, mit der ein absolutes Untalent zumindest qualitativ (schärfe usw) halbwegs ordentliche Bilder bekommt. Ich so ein 4 Jahre altes Billig-Ding mit dem gar nichts geht.
Ich möchte definitv kein High End Gerät sondern eine gute Digicam die sehr viel Eigenintellegenz besitzt, kann mir da wer was empfehlen?
mfg
Flo
Flo: Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren mit dieser Kompaktkamera angefangen:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/Kompakt+Super+Zoom/DMC-FZ50/%C3%9Cbersicht/104339/index.html?view=&colourVar=DMC-FZ50EG-K</a>
Natürlich gibt es da jetzt für dieses Geld schon was besseres, aber ich war mit dieser Kamera immer sehr zufrieden! Sie macht sehr schöne Bilder, vorallem ist das Bildrauschen gegenüber den Konkurrenzprodukten relativ gering.
Mit einer Spiegelreflexkamera kannst du es aber natürlich nicht mal annähernd vergleichen, besonders bei der Auslösezeit, Schnelligkeit des Autofokus, Bildrauschen etc.
In diesen Punkten hängen die Kompaktkameras hinterher.
Vor einem halben Jahr habe ich mir dann die Canon Eos 1000D gekauft. Mit der 1000D bin ich voll zufrieden. Dafür das sie teilweise als "Einsteiger-Spiegelreflexkamera" bezeichnet wird, ich sie echt super.
Die 1000D gibts mit passendem Objektiv (so im Bereich 18-200) ab ca 550€. Ob du sie allerdings schon als Highend bezeichnest, liegt dann bei dir
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Markus