Beiträge von snooty83

Hallo zusammen

Opus hat mich die Tage sehr enttäuscht. Bin lange damit geflogen. Aber als wir über der Schweiz und anderen Ländern den Bösen Sturm hatten, hatte ich mit Opus gelinde gesagt ein laues lüftchen.
    Habe mich dann nach Alternativen umgesehen und bin dann bei Active Sky Next gelandet. Da ich schon lange auf der Suche war nach einem Wetter Radar hat es mich angesprungen.
    Was soll ich sagen... Das ist einfach der Hammer. Ich hatte einen Sturm da hatte ich mühe die Mühle oben zu halten.
    Das Wetter Radar Arbeitet Perfekt. Fast jede einzelne Wolke wird mir angezeigt.

Bin Begeistert :D

Gruss Dani

Hallo zusammen

Ist es bei euch auch so, das der AI Traffic in Prepar3d v2.5 keine Lights haben?
    Weder bei WOAI noch UT2. Am Tage ist das ja nicht so ein Drama aber in der Nacht fehlt mir dann schon was....

Gruss Dani

Nachtrag: Bin gerade auf 32'000Fuss. Hatte ein Traffic Alarm. Aber nix gesehen. Ich glaub ich darf nur noch am Tag Fliegen ;(
    Muss ich leider die Beschriftung der Flugzeuge wieder einschalten. Sonst gibt noch ein Crash.....

Hallo Reiner

Was ist den das für ein teil? Läuft das auf dem 2. Rechner oder kannst es nur in die Maschine reinbasteln?

Gruss Dani

So. Ich habe nur Prepar3d wieder so wie ich ihn haben will.
    Installiert habe ich folgendes:
    ORBX Globel
    ORBX Norway
    Fsdreamteam Zürich
    Fsdreamteam Genf
    Fsdremteam GSX
    SPAD
    OPUS
    REX4
    PrecipitFX
    Die Kabinenansagen von Overflow
    Accu Feel (Läuft noch nicht. Suche den Fehler noch)
    Dafwings
    Alviasoft EFB
    Pro-ATC
    Was soll ich sagen…. Läuft wie frisch geölt :D

Danke für die Unterstützung.

Gruss Dani

Nachtrag: So Harald. Jetzt bist du dran…… :P

Moinmoin zusammen

Ich habe jetzt die WOAI aus meinem Backup der 2.4 version rüberkopiert. (Oder muss ich die zwingend über den Installer installieren?) Habe es genau gleich wie Marcus gemacht.
    Also neuen Ordner angelegt im Simobjecs. Anschliessend die AI Flugpläne von Overflow in F:\Lockheed Martin\Prepar3D v2\Scenery\World\texture kopiert.
    Hab auch die Woai in der Simobjets.cfg so angemeldet [Entry.9]Path=Simobjetcs\AI_Traffic.

Leider sehe ich kein AI FLieger. Habe ich was falsch gemacht oder was vergessen?

Danke für die Hilfe

Gruss Dani

Nachtrag: Habe glaub ich den fehler gefunden. Wieder einmal wurde mit ctrl+c und ctrl+v zum verhängnis.
    Marcus Hat Simobjects geschrieben. Es muss aber SimObjects heissen. Ansonsten wird der Ordnerin der Simobjects.cfg nicht angemeldet. Also auf Gross und kleinschreibung achten

Oder die AI's waren bereits da und ich einfach nur blind

Hallo zusammen

Noch eine frage:
    Wie sieht es mit AI genauer WOAI aus unter Prepar3d v2.5 aus?
    Habe da bei Overflow auf der Site was gesehen.
    Zitat:
    1. Pfade zum AI

Die Pfade befinden sich nicht mehr in der Prepar3D.cfg, sondern unter

C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v2

in der Datei “simobjects.cfg”

Zitat ende
    Stehe grad auf dem Schlauch.....
    Was muss ich da machen?

Danke

Gruss Dani

Hallo zusammen

Nur kurz, da ich eigentlich Arbeiten müsste :D

Ich suche ein eigenständiges Wetterradar welches ich auf meinem 2. Rechner ausführen kann. Am besten wia Simconnect oder widefs.

Gefunden habe ich mal das hier

Wx500 Weather Radar

http://www.reality-xp.com/flightsim/wx500/index.html#TODO

allerding ist mein Englisch so schlecht, das ich nur Bahnhof verstehe. Ist das zum Auslagern gedacht?

Oder kennt jemand ein Wetter Radar was er mir empfehlen kann?

Ich suche nicht nach ganzen Wetterprogrammen. Mir geht es ausschliesslich um das Wetter Radar.

Besten Dank für eure hilfe.

Gruss Dani

So und jetzt weiterarbeiten. sch.. Nachmittagschicht ;(

Hallo zusammen

Wir haben nun durch Gerriet's Hilfe uns auf seinem Dafwings Server eingefunden. Funktioniert tadellos. Besten dank noch mal.
    Nun ist für uns das leidige suchen nach einer Lösung endlich abgeschlossen.

Füchti: Mit dem Multiplayer konnten wir uns nicht verbinden. Wir haben es auf beide Seiten versucht. Ich denke die 2 Multiplayer arbeiten auf verschiedenen Servern. Jänu. Lösung haben wir ja jetzt gefunden.

Gruss Dani

Hallo Gerriet

Sorry für die späte Antwort :)
    Dein Tipp hat es voll gebracht. Die Verbindung kommt nun zustande. Momentan haben wir noch das Problem das andere Flieger extrem Ruckeln wenn wir zu nahe beieinander stehen. Aber ich denke mal, das dies ein lösbares Problem sein wird.

Ich danke dir für deine Hilfe.

Gruss Dani

Hallo zusammen

Der Samba und ich, fliegen schon seit Jahren zusammen. Nun leider haben wir
    jetzt die Situation, dass er FSX fliegt und ich Prepar3d fliege.

Ich weiss über IVAO oder Vatsim wäre dies kein Problem, das haben wir auch
    schon versucht, nur fühlen wir uns in den Netzwerken nicht so wohl mit unserem
    super Englisch

Bisher kennen wir 2 Tools welche es uns ermöglichen würden zusammen zu
    fliegen.

FSHost: Krieg ich leider nicht Installiert, da bei mir immer so eine blöde
    Fehlermeldung kommt. (side by side konfiguration ungültig) habe auch schon viel
    versucht um den Fehler wegzukriegen. Leider bisher erfolglos.

Dafsim: Scheint ein einfaches Tool zu sein. Samba konnte es auf seinem FSX ohne
    Probleme installieren. Beim FSX Start kam die Meldung ob er die dll also das
    Programm im FSX ausführen möchte.

Nun habe ich das Problem, das ich diese dll im Pepar3d nicht aktiviert bekomme.

kennt sich da einer aus wie ich die dll aktiviert bekomme, oder gibt er noch
    ein alternatives Programm dass es uns ermöglicht zusammen zu fliegen?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß Dani

Hallo zusammen

Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, lese aber schon eine ganze weile mit. Im Gegensatz zu anderen Deutschsprachigen FS Foren wird hier noch anständig mit einander kommuniziert. Dafür ein grosses lob.
    So nun zu meiner eigentlichen frage:
    Da ich leider dem Englischen nicht mächtig bin, verstehe ich nicht ganz, was ich an der Cloud.fx rumbasteln muss (oben zitierten Text.)
    Im grossen und ganzen bin ich mit meinem Prepar3d sehr zufrieden. Einsteigen und losfliegen :D

Ich hoffe es kann mir jemand kurz erklären was ich mit der Cloud.fx anstellen muss.

Besten Dank

Gruss Dani