Danke Christoph. Werde das mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Gruss Dani
Danke Christoph. Werde das mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Gruss Dani
Danke Jupp. Eigentlich hast ja recht
keiner Tipps?
Danke.
Werde es heute Abend mal testen....
Edit: Klappt. Danke
Hi Jupp
Nein. Die VAS Anzeige kenne ich.
Mann konnte im FSX mit Flusifix die Frame Anzeige erweitern. Dazu kam ein V wert. dieser V Wert soll glaub ich Varianz heissen. Je tiefer der wert ist, respektive keine Sprünge macht umso flüssiger sollte der gesammte ablauf im Flusi sein. Mich nimmt jetzt wunder in welchem bereich ich mich bewege...
Hat einer eine Ahnung wie ich den V Wert angezeigt bekomme?
Gruss Dani
Hallo zusammen
Kann ich mit FSUIPC die Varianz anzeigen lassen. Weiss nicht genau ob das richtig ist (Varianz) das ding sollte glaub ich nicht über 10 gehen.
Hoffe ihr wisst was ich meine
Gruss Dani
Hallo zusammen
Was kann alles in Windows 10 abgeschaltet und getweakt werden, wenn der rechner rein für Prepar3d verwendet wird?
Habt ihr da Tipps?
Gruss Dani
So für HH ist die Wassermaske fertig. Paar kleine Änderungen sind noch nötig, weil die Elbe an einigen Stellen zu viel "Niedrigwasser " hat. In HH ist das echt ne Arbeit für einen armen Irren. Also Fischköppe, das nächte mal schafft ihr euch bitte Berge an
sag ich's doch.... mach die Schweiz
Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet ihn der Engel Gabriel und fragt: "Wo warst du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt durch die Wolken nach unten und sagt stolz: "Schau mal was ich gemacht habe!" Gabriel guckt und fragt: "Was ist das?" Gott antwortet: "Das ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird ein Ort unheimlichen Gleichgewichts sein!" "Gleichgewicht?" fragt Gabriel. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: "Zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein." Gabriel ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?" "Das", sagt Gott, "ist die Schweiz! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus der Schweiz werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein." Gabriel ist zutiefst beeindruckt und fragt: "Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!" Gott: "Mach dir keine Sorgen - nebenan ist Deutschland."
Danke Rainer
Habs gefunden
Moimoin zusammen
Ich habe aus versehen die Sichten Tastenkonfigurationen gelöscht. Da ich bereits viel eingestellt habe, würde ich ungern alles auf Default stellen. Daher könnt ihr mir sagen welche Befehle der Taste A, Shift A und S, Shift S zugeordnet sind?
Danke
Gruss Dani
Hallo zusammen
Ich hatte seit Tagen böse Micro Ruckler trotz guten (um die 60) FPS.
Duch zufall habe ich dann Gestern die UTXLights deaktiviert. Anschliessen lief der Sim wieder ohne Probleme.
Habt ich mit den UTXLights auch die erfahrung gemacht?
Alles anzeigenIch möchte euch heute mal informieren wie man unter UTX eine wirklich tolle Nachtbeleuchtung erreicht. Dies hat mein Betattester @Holi herausgefunden
Man nehme:
1. UTX Lights (Library ohne Groundspots)
2. Nightenvironment von AS NUR Layer Base und 0
Normaler Weise ist Nightenvironment sehr lasterzeugend. Im Layer Base und 0 stecken aber keine Lichter sondern nur die Nachttexturen des Ground die sich ebenfalls nach Vectoren richten und damit ideal mit UTX Lights kombiniert werden können.
Fast lastfrei erhält man damit die weithin zu sehenden Groundstrukturen nachts über den Autogenbereich hinaus und die UTX Lichter oben drauf innerhalb des Autogenbereiches , auch Frameschonend weil man auf die Groundspots verzichten kann.
Muss ich dazu zwingend Nightenvironment von AS kaufen? Oder gibts den Layer Base 0 auch anders? (Auch wenn ich keine Ahnung habe was ein Layer Base ist)
Gruss Dani
isch gugg ma was isch machen kann
Ich schnall grad ebenfalls nicht wie der Download da Funktioniert. Es scheint wohl die Warten auf 1.01. Aber wo ist die 1.00?
Edit: Kann mir bitte jemand einen Download Link geben. Finde leider nichts im netz
Hat jemand WOAI am laufen mit der V3? Ich habe enorme Perfomance Probleme wenn ich die zuschalte.
Kann das jemand bestätigen?
Bei der 2.5 hat das Packet noch keine mucken gemacht.
Gruss Dani
Kann mann schon mehr zur v3 sagen? Wie läuft der gegenüber v2.5?
Danke für eure Berichte.
Gruss Dani
Alles anzeigenDas erklärt schon etwas mehr .Ds ist schlicht und ergreifend Aliasing ... leider.
Ich erinnere mich.Das hat aber nichts mit dem Inspector zu tun, sondern damit, dass der inspector Einstellungen im Treiber vornehmen kann, die in der Nvidia-Systemesteuerung nicht angeboten werden.
Insbesondere ist da das Sparse Grid Supersampling unter den Multisampling-Optionen anzumerken.Ja, ab den 2.x Versonen von Prepar3D ist das Multisampling und damit die Kantenglättung ziemlich im Hintern.
Es ist nur relativ schwer, da wir es hier mit einem DirectX- übergreifendem Problem haben.
Das Antialiasing unter DX9 ist ein gänzlich anderes, als unter DX10 bzw. DX11.Aus der Nähe betrachtet hat man eher keine Probleme, weil selbst feinste Linien auch in Bögen oder Schrägen noch sauber dargestellt werden können.
Je weiter ein Objekt mit solchen Linien oder Kanten aber entfernt ist, desto schwieriger wird es, diese Linie nachzubilden.
Ich werd das hier nicht vertiefen, das würde wohl den Rahmen sprengen.Wie auch immer, das ist einfach ein Problem, das daraus resultiert, dass man versucht, eine Kompatibilität aufrecht zu erhalten, denn ansonsten müsste wohl jedes einzelne Objekt neu geschrieben werden.
Es ist schon etwas her, als ich darüber mal etwas mehr gelesen hatte, aber das war so die Grundessenz des Ganzen.Wie auch immer, ich füchte auch, dass wir damit wohl mehr oder weniger, zumindest derzeit noch, leben müssen oder das Ganze über sehr ressourcenfressende Einstellungen wie SGSS oder DSR minimieren müssen ...
Ich hatte das jetzt allerdings so verstanden, dass es bei Dir erst mit dem Wechsel auf den neuen Treiber entstanden ist.
Sorry dafür.
Ja wenn ihr das so auch habt..... Nicht zu begreifen
forum.eulenandfriends.de/attachment/38/
Vergleichsbild brauchst nicht, da es mit beiden Treibern gleich aussieht.
Wenn ich den Nvidia Inspector benütze fängt es an zu ruckeln. Wir haben ja schon mal alles Eingestellt Füchti. Bin ja anschliessend wieder zurück mit den Einstellungen.
Prepar3d v2.5 läuft gut. Aber leider mit den kleinen Kanten.
Die Swiss unten ist meiner. Der Rest ist AI
Gruss Dani
Nachtrag: Wenn ich heran Zoome sieht es wieder gut aus. Es ist nur aus der distanz so grauslig
Hallo zusammen
Was für einen Nvidia Treiber benützt ihr Aktuell in Prepar3d v2.5?
Ich hatte bis vorhin den 337.50 drauf nun habe ich den Aktuellen 350.12 drauf gemacht in der Hoffnung das mein Problem verschwunden ist.
Zum Problem:
CfxList.pdf
Beim Flügel sieht man das hier irgendwas verzieht. so habe ich es auch bei anderen Objekten.
Kann ich da im Nvidia Treiber noch was einstellen?
Ich möchte ungern den Inspector benutzten, da der mir auf die Leistung geht.
Meine Treiber Einstellungen:
6677177.jpg
Danke für eure Hilfe
Gruss Dani
Sehe gerade das bild ist mist. dadrauf erkennt man ja gar nix.
so. jetzt sollte es besser sein.
rechts auf dem Flügel zu erkennen.
forum.eulenandfriends.de/attachment/37/
aber die NAV,Beacon, Strobe Lichter sollte mann doch sehen...? Die AI Flieger sind Stock dunkel. Unter 10'000 Fuss sind die Landescheinwerfer an. Da seh ich was.