Beiträge von Andy

Man kann sagen das hier im Forum die meisten im P3D unterwegs sind. Es gab hier auch schon User, die hier mal was über Xplane geschrieben oder Bilder gepostet haben. Meist ist es mit negativen Äußerungen geendet. Manche haben dann die Flucht ergriffen. Deswegen spielt hier Xplane keine Rolle. Im Flightx Forum konnte man schon sehen das immer mehr sich mit Xplane beschäftigten. Ich betreibe P3D und Xplane. Hubschrauber fliegen im Xplane ist ein Traum. Viele werden spätesten wenn die MD11 erscheint, vielleicht auch mal den Xplane ausprobieren. Großer Nachteil für mich ist immer noch das es keine richtigen Jahreszeiten gibt. Aber es bleibt spannend wie LM und LR sich entwickeln,

Grüße Andy

Also ich habe noch den FSX am laufen. Seit Weihnachten habe ich den Xplane und werde in den nächsten Wochen ein neuen PC zusammenstellen. Dann wollte ich auf P3D wechseln. Die Vorteile von Xplane, und die Nachteile will ich hier jetzt nicht aufzählen. Bis vor ein paar Monaten habe ich nix von Xplane gehalten. Aber ich habe gemerkt (Youtube, Twitch etc.) das sich was tut beim Xplane. Ich habe bis jetzt ein Addon für den Xplane gekauft und bin echt begeistert.

Jetzt will ich mit die Tage die FF A320 gönnen. Die A320 von FSLAPS habe ich für den FSX (läuft grottig) und schon die Lizenz für P3D.

Dann wird sich zeigen ob ich zweigleisig fliege oder ein Sim sich durchsetzt. Hätte ich schon viel Geld in den P3D investiert würde ich mich vielleicht auch nicht mit den Xplane beschäftigen. Aber so bin ich offen für neues.