Guten Morgen, hat sich jemand das Video angesehen? Gibt es was neues bzw. Interessante Neuigkeiten?
Beiträge von Andy
-
-
Ich bin auch der Meinung, dass der Flieger ein paar Wochen zu früh kommt. Aber ich habe beschlossen, der Firma FSS mein Vertrauen zu geben und werde die 40 Euro investieren. Ich hoffe, dass der Flieger in einem Jahr ein super Flieger ist und die Firma FSS ein ordentlicher Player für unsere Szene wird. Hoffentlich ein Investment für die Zukunft. Wenn es scheitert würde ich persönlich die 40 Euro verkraften.
-
Ich hatte mir gestern den Stream von 737ngworld zum FSS E-Jet angesehen. Er ist auch im Beta Team von PMDG und lässt kein so gutes Haar an PMDG. Vieles in der 737 geht auch nicht richtig bzw. falsch. Und wenn was gemeldet wird, wird sich nicht gekümmert.
Aber auch wie er zu Thema FSS steht fand ich ganz gut.
War aus meiner Sicht gut eingeordnet.
-
Hallo Justin,
vielen Dank.
LG Andy
-
Hallo Markus,
die UM wird leider bei der Tui VA nicht geführt. Trotzdem danke für die Hilfe.
-
Moin zusammen,
hat schon jemand eine aktuelle/ aktive Tuifly livery gesehen?
-
Hallo Frank, das ist mir soweit auch klar. Dein Bild zeigt das Lido Format. Erstelle mal den gleichen Flugplan im DLH Format und vergleich mal die Werte an den Wegpunkten.
Laut Simbrief Forum
SimBrief’s default LIDO format displays EFOB (Estimated Fuel on Board), not MFOB.
Different airlines choose to display different data on their OFPs. Some choose to show the MFOB without contingency fuel, while others only show the EFOB.
If you prefer, some examples of SimBrief OFP formats which display the MFOB include: ACA, DLH, EIN, EZY, and UAE. Probably a few others as well.
Aber auch da komme ich nicht ganz klar mit. Wo ist mein Denkfehler?
DLH OFP
DLH Fuel
Lido OPF
Lido Fuel
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Habe mir bei Simbrief ein OPF im DLH Layout erstellt. Entweder ich verstehe das mit dem Fuel nicht oder es wird falsch berechnet. EDDF-LEPA.
Trip 4762
Mincont 589
Alt 1300
Final Res 1012
PLNTOF 7663
Extra habe ich mal nicht berechnet.
Plan erster Wegpunkt TURBU REFU 6.3
LEPA REFU 2.3
Wie errechne ich den
Required Fuel d.h. min. Fuel?
LG Andy
-
Jetzt läuft auf Twitch ein Development Stream.
-
Hallo Tobias, habe gestern auch das SU6 mit knapp 86 GB installiert. Habe mich auch gewundert aber durchgezogen
-
und nach dem Update aus dem MS Store äußert Kaspersky seine Bedenken bzgl flightsimulator.exe ...
Ist bei mir auch. Kann den Simulator nicht mal starten.
Das Problem hatte ich auch. ich habe bei Kaspersky eingestellt dass er das zulassen soll. PC neu gestartet und dann ging es wieder.
hal9000 was geht bei Dir nicht?
Hallo Michael,
danke. Habe mal zur Ausnahme hinzugefügt. Aber jetzt habe ich keine Verbindung zum Server. Werde jetzt erstmal mit dem Hund und dann mal genauer schauen.
-
und nach dem Update aus dem MS Store äußert Kaspersky seine Bedenken bzgl flightsimulator.exe ...
Ist bei mir auch. Kann den Simulator nicht mal starten.
-
Wer hat denn das bedienbare VC salonfähig gemacht? Wer hat uns denn zum größten Teil vom FS9 abgebracht? Es war bestimmt nicht die iFly 737 mit 2D-Panels, so gut sie damals auch gewesen sein mag.
Das VC haben die systemtiefen Dickschiffkapitäne damals als Spielerei abgetan - bis PMDG eines Tages plötzlich erst mit der Jetstream als Testballon um die Ecke kam, für ein komplett funktionsfähiges und hochaufgelöstes 3D-Cockpit. Damit wurde erst einmal gezeigt, was möglich ist - und spätestens mit der NGX waren alle überzeugt. Ein funktionierendes Wetterradar, heute mindestens mal guter Ton, wenn nicht sogar Standard, kam auch nicht als erstes von Wilco...auch das war PMDG.Ja so Nokia, man muss sich nicht weiterentwickeln wenn es gut läuft. Oder doch?
-
-
Hallo Kai,
bei Results das OFP wieder auf PFPX stellen.
Dann sollte es wieder passen.
LG Andy
-
Das ist doch ein Post für Facebook oder? Weil Gewinn hat keiner gemacht.
-
Was an der Szenerie echt komisch ist, dass der Vram Verbrauch sehr hoch ist. Dabei ist ja prinzipiell nur der Airport umgesetzt und keinerlei Umgebung.
In V5 oder auch in V4?
-
Hallo zusammen,
ich wurde ja gebeten meine Eindrücke über den neuen Monitor zu teilen.
Mittwoch kam der X34P. Der Monitor war sehr gut verpackt. Man musste auch nichts zusammenbauen. Einfach auspacken und anschließen.
Ich hatte davor ein Samsung 27 Zoll HD Monitor.
Die Verarbeitung des Predator wirkt sehr gut. Er lässt sich gut in der Höhe, Neigung und Winkel verstellen. Das IPS Panel wirkt von den Farben sehr schön und ausgewogen. Die WQHD Auflösung ist gerade bei 34 Zoll noch sehr angenehm und für meine 1080 problemlos zu schaffen.
Im P3D kommt der wow Effekt. Das Sichtspektrum ist natürlich durch die 34 Zoll viel besser.
Im FSLABS wirkt die Schrift gleich viel schärfer auch wenn man etwas raus zoomt. Durch das Curved- Design ist man schon mehr drin im Cockpit. Ich finde es wirkt überhaupt nicht störend. Es fällt gerade beim Spielen überhaupt nicht auf.
Zum Thema G-Sync muss ich Thomas recht geben. Das Geld für G-Sync kann man sich sparen wenn man nur P3D Simuliert. Ich konnte da bis jetzt beim P3D kein Vorteil feststellen.
Ich werde den Monitor auf jeden Fall behalten und kann ihn auch weiterempfehlen.
Grüße und bleibt gesund
-
Habe gestern nach 2 Wochen Überlegung auch bei Amazon bestellt. Gestern waren noch drei auf Lager. Sonst wäre Cyberport die Alternative gewesen. Habe viel gutes über IPS gehört.
Boeingman mach ich.
bei der Bestellung waren auch noch 11 auf Lager bei mir und dann das, egal.
Ich denke das das eine gute Wahl von uns war, für denn Sim und das surfen im Internet ( bei mir ) sollte es langen.
Okay...ärgerlich. Habe für 99 Cent Prime für eine Woche dazu gebucht und premium Versand erhalten. Vielleicht liegt es dadran.
Mit Curved habe ich keine Erfahrung. Aber Erfahrungsberichte sind sehr gut. Ich teste es.
-
Habe gestern nach 2 Wochen Überlegung auch bei Amazon bestellt. Gestern waren noch drei auf Lager. Sonst wäre Cyberport die Alternative gewesen. Habe viel gutes über IPS gehört.
Boeingman mach ich.