Beiträge von flusifreak

Generell wird alles erst einmal schlecht gemacht was von Aerosoft an Scenarien kommt. Interessant ist aber dennoch, dass 90% der User Frankfurt kaufen werden auch wenn sie sich hier vorher monatelang dran aufgegeilt haben wie scheisse er aussieht :whistling:

Generell nicht. Ich habe dem Airport eine Chance gegeben. Auch wenn er optisch nicht gerade das Non-Plusultra ist, so kann ich persönlich damit Leben, wenn er dafür die Frames schont.
    Die Brücken-Geschichte ist aber meiner Meinung nach eine absolute (aerosoft-typische) Frechheit. Es kann doch nicht angehen, dass ein Payware-Hersteller es nicht auf die Reihe bekommt, vernünftig befahrbare 3D-Brücken
    zu erstellen, was andere schon vor Jahren problemlos in ihre Airport-Szenerien integriert haben. Vorallem die Empfehlung "wir kriegens nicht gebacken - fahr du halt langsamer drüber, dann passt alles" ist wirklich ein Witz.
    Das könnte man fast schon als Real-Satire an den Mann bringen.

Und ja, ich werde den Airport auch kaufen. Aber hauptsächlich nur deshalb, weil er leider alternativlos ist und ich es kaum erwarten kann, die alte Frameschlucker-Version von der Platte zu schmeißen.

Ich habe mich jetzt noch mal hingesetzt und gesucht und bin dabei auf Avsim auf ein Livery-Packet gestoßen,
    welches mehrere Hapag-Lackierungen enthält ("smiley737.zip" von Etienne Deho). Darunter ist auch die ursprüngliche Hapag-Lloyd-Lackierung (D-AHFZ) enthalten, allerdings für die -800 ohne Winglets.
    Deswegen habe ich dieses Paint einfach in die -800WL Version eingefügt, und die Winglets entsprechend editiert. Das sieht nun so aus:

g9659wh7.jpg[

3blna2b4.jpg

Weil aber die Livery nicht von mir stammt, sondern ich sie bloß für meine Zwecke bearbeitet habe, kann ich meine Version natürlich nicht einfach veröffentlichen oder weitergeben.
    Eine Anfrage an den Urheber läuft, aber ich glaube es sollte für die, die an einem solchen Paint interesse haben, nicht sonderlich schwer sein, die Winglets selbst zu kreieren.
    Das habe sogar ich geschaft, obwohl ich null Ahnhung vom Painten habe ;)

Moin,

nach längerer Zeit habe ich die PMDG 747 mal wieder aus dem virtuellen Hangar geholt. Nun wollte ich über "Keyboard-Commands" den TOGA-Button auf eine Taste legen,
    musst jedoch feststellen das meine 747, trotz Zuweisung, mit der besagten Taste kein TOGA-Thrust setzt. Sie tut dies weiterhin nur bei drücken der Schraube am MCP.

Desweiteren lässt sie auch das Setzen von Joystickbefehlen nicht zu. Standardmäßig habe ich im FSX AP-ON/OFF und ATHR-ON/OFF auf zwei Joystick-Tasten gelegt.
    Dies findet bei 737 und MD11 Anwendung, bei der 747 jedoch komischerweiße nicht.

Daher meine Frage: Wie kann ich der 747 Tastatur- und Joystickbefehle zuweißen ohne mir dafür extra FSUIPC kaufen zu müssen?