Immer diese Kurzstreckenflüge Das Cockpit ist verdammt gut modelliert, aber die Texturen wären ein Update würdig Eigentlich sollte es durch bis St. Maarten gehen, da aber der Treibstoff schlicht weg nicht reichen wird, gibts nen Tankstopp in Lajes. Start war Berlin Schönefeld.
Beiträge von Larynx
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beim nächsten Langstreckenflug mal ausprobieren. Frage dann am besten also 5-10nm vor Überflug nach dem Climb/Descent. Danköööö
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Du sollst an dem Waypoint auf der angegeben Höhe und Geschwindigkeit sein..
Nachdem du den Wegpunkt überflogen hast
Gut das sich alle einig sind Aber dann ist schon mal das mit dem Anfragen geklärt. Sieht dann einfach aus wie: "request climb/descent FLXXX", oder?
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ich persönlich besitze GSX nicht, daher kenne ich diese Arbeitsweise von dem AddOn nicht. Aber es ist gut möglich, das es bereits im Hintergrund werkelt - z.B. mit der Flughafenerkennung, das es weiß wo du gerade bist.
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ich könnte mir das nur mit GSX erklären, da dies ja am Boden erst aktiv wird. Versuch mal da zu deinstallieren.
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ja, das war natürlich ein bölödes beispiel. Frag ich mal lieber anders: Wann wird die im Flugplan angebene Höhenveränderung durchgeführt? Vor oder nach dem Wegpunkt?
Ansonsten schon einmal vielen Dank für deine Erklärung. Außerdem kommt mir gerade die Frage auf, ob das mit dem ATC abgeklärt werden muss, oder ich einfach steige/sinke - steht ja im FPL. -
Heho,
ich hab da mal ne Frage zu Stepclimbs. Das wollt ich mal die ganze Zeit fragen, als ich dann aber diesen (realen) Flugplan gesehen habe, brannte es dann doch - so frage ich dann jetzt mal:
Nehmen wir mal den folgenden Flugplan als Beispiel
CodeN0435F280 BELID Y204 LODRO/N0442F290 UM736 MAG/N0438F280 UZ20 BIRKA/N0416F240 T177 LESMO/N0408F230 T157 KERAX/0042
Erste Frage ist hier, welche Höhe wird im Flugplan angegeben? In diesem Fall war es FL280. Wieso? Und die wichtigere Frage: Wann wird der Stepclimb durchgeführt? Vor dem angegebenen Wegpunk, so dass man beim angegebenen Wegpunkt auf der Flughöhe ist, oder nach überfliegen des Wegpunktes?
Außerdem würde mich ein wenig interessieren, was die 0042 hinter Kerax angeben wollen. Die Flugzeit bis zu diesem Wegpunkt?
Fragen über Fragen
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is mir ja schon fast peinlich^^ Das war der Fehler. Danke dir
Auf ein neues mit P3D
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Motiviert durch das Forum habe ich mich dazu entschlossen mal doch nochmal Prepar3D V2.2 zu installieren. Gemacht getan. Funktioniert.
Dann kam REX hinzu. Klappt auch. Jetzt ein etwas schnellerer Durchlauf in folgender Reihenfolge:Landclass-Addon
FTX Global
FTX Vector
GAP 2
GAP 3
Airbus A320 Extended
MA BERDann wollt ich Prepar3D wieder starten. Wie bei den Erfahrungsberichten gepostet, habe ich nun wieder das altbekannte Problem: Prepar3D stürzt beim starten bereits ab.
Gibt es irgendwo ein Logfile oder einen anderen Weg den Fehler ausfindig zu machen?
Basti
#Edit: Bei jedem Startversuch generiert er da immer was. Sobald das Fenster sich schließt stürzt P3D ab
gpu.JPG -
mir fällt auf, das viele von euch Simbrief gar nicht kennen Die von dir genannten Funnktionen sind fast alle auch da mit dabei - mit dem Unterschied das es dort Freeware ist
Mein Flugplan für IVAO z.B. erstelle ich seit Simbrief nicht mehr selbst^^ (siehe GWI55P - aktuell auf IVAO)Wie gesagt, was mir fehlt ist die Flugroutenerstellung. Dafür jetzt aber PFPX anschaffen ist mir dann doch zu heftig^^ Irgendwo muss ich ja dann doch aufs Geld achten. Daher suche ich irgendwie (anscheinend nicht existente) Freewarealternativen.
Mich würde ja ein bissl die Meinung deines Dispatchers bzgl Simbrief interessieren -
*hust* *Simbrief.com auch *hust*
http://www.simbrief.com/ofp/flightplan…_1400679040.pdf (wobei ich das OFP-Design von Air Berlin ab und an bevorzuge - es wirkt aufgeräumter)
Wie gesagt, warum etwas kaufen, was Simbrief mir auch kostenlos anbietet. Mich stört nur gelegentlich die Flugroutenerstellung. Man kann natürlich hoffen und warten bis Simbrief das auch mit anbietet, aber nunja - bis dahin muss was adäquates her^^
#edit: Beim Vergleich beider OFP's (beide DLH) echt viel Unterschiede feststelle. Denke mal, PFPX sagt wie Simbrief das ihr Design dem Original entspricht. Frag mich gerade, was näher dran ist
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Sorry wegen dem Doppelpost - muss es mal ein wenig pushen
Und zwar habe ich es hinbekommen. Wie oben ewähnt sitzt das VC von sich aus etwas zu weit oben. Außerdem erhält man beim Ausfahren der Klappen ein sehr störendes Klacken. Das Tritt nicht auf bei eingefahrenen oder voll ausgefahrenen Landeklappen. Desweiteren ist die Speedbrake überpowert, die Triebwerke ebenso. Das Teil hob ab wie ein Senkrechtstarter^^
Außerdem war der Beluga sehr Lenkanfällig. Kurzum hat die gesamte Physik nicht gestimmt.
Im Anflug musste ich außerdem feststellen, das ich die NAV-Frequenzen nicht verändern konnte.Hat da jemand abhilfe?
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definitiv ja. Ich nutze FS Global Ultimate, mit FTX Global und FTX Vector zusammen mit dem Landclass von SceneryTech. Eine geniale Kombi. Kann diesbezüglich auch gerne ein paar Bilder nachliefern (allerdings nur FSX). Sollte aber auch P3D-Tauglich sein.
Welchen Mehrwert du dir mit der Kombi von FTX Global und GEX versprochen hast ist mir irgendwie schleierhaft
Besagte Kombi sieht dann so aus:
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puj. PFPX. An sich nutze ich ja die Freewarealternative Simbrief.com mit welcher ich auch mehr als zufrieden bin. Ein Tool (was im Prinzip genau das gleiche kann) nur für die Routenerstellung zu erwerben wäre für mich zu kostspielig. Bzgl. Eurocontrol hat Google bei mir zwar ein paar entsprechende Seiten ausgespuckt, jedoch keine Seite, die eine Routenplanung ermöglicht. Asalink nutze ich auch nur als letzte Möglichkeit. IVAO und VatRoute gehen da vor^^
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Auf IVAO mit realem Wetter dank FSGRW und realer Zeit gibt es immer schöne Action. Das konnt ich auch wieder prima bei diesem Flug merken.
Costa Rica - das weckt doch gleich Urlaubsträume
Von hier geht es auch los. Germanwings 4417. Wir befinden uns auf dem idyllischen Flughafen "Juan Santamaria" (MROC). Der A320 von Germanwings wird sich gleich auf den Weg machen zu einem der gefährlichsten Flughäfen der Welt. Mitten in Honduras liegt er - Tegucigalpa (MHTG). So schwer wie man sich den Namen des Flughafens merken kann, gestaltet sich auch der Anflug auf die Piste 02. Mit seiner Höhe von 1004 m ü. MSL kann man sich im Anflug auch ganz gerne mal in der Höhe verschätzen.forum.eulenandfriends.de/attachment/51/
"Pushback completed" heißt es. Auf geht es zur Piste. Nach dem Backtrack stellen wir fest - das wird kein angenehmer Flug. Das METAR für Tegucigalpa sagt eigentlich nur gutes. 6 Knoten Gegenwind erwarten uns bei über 10km Sicht. Außerdem ein paar Wolken. Ich kann mich nicht beschweren. Aber wie gesagt, der Blick auf die vom Juan Santamaria Airport lässt mich schon einmal nachdenklich werden.
Wer denkt, das da irgendwo eine Wolke hinter der Piste rumfliegt, der denkt falsch Die Wolke ist genau mittig auf der Piste und lässt keinen Blick durch. Aber wir fliegen ja mit einem Airbus. Also Vollgas und los. Nach durchflug der Wolke geht es auch schon hoch in die Luft. Zu meinem Überraschen musste ich feststellen, wie lang die Piste ist. Wir sind sehr früh hochgekommen. Die 3012 Meter lange Piste wurde nicht ansatzweise gebraucht. Kurz nach dem Start gehts auch schon in die Rechtskurve in Richtung Tegucigalpa.
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Der Flug verging doch wie im Flug. Gut, es waren auch "nur" knapp 400nm. Die sind schnell abgeflogen. Ich muss zugeben, das ich sehr überrascht war, wie schnell es dunkel wurde. War es anfänglich noch taghell, so war es 10 Minuten später schon später Abend. Nochmal 10 Minuten später konnte man schon von tiefster Nacht sprechen. Schade eigentlich. Ich hätte mal vorher auf die Uhr schauen sollen. Ein Anflug bei Abenddämmerung in Tegucigalpa muss auch schön aussehen mit den ganzen Bergen um einen herum. Das muss ich irgendwann mal machen.forum.eulenandfriends.de/attachment/54/
Das METAR bliebt gleich. Aber irgendwie wurde es immer wolkiger. Die Wolkendecke schloss sich immer weiter. Naja. Auf 36'000 Fuß war es aber doch schön ruhig Ein angenehmer Flug eben. bis zum Descent zumindest. Der Durchflug der Wolkendecke war für die Passagiere sicherlich kein schöner Moment
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Auf 2500 folgten 2000. Das Höhenradar zeigte immer ungemütlichere Werte an. Irgendwann muss es doch was zu sehen geben. Und siehe da - Wolkenschicht durchflogen und kein Berg direkt vor uns. Es geht weiter. Die Turbulenzen lassen auch nach. Langsam sollte ich auch links neben mir die Piste entdecken. Nach kurzem suchen ist sie auch ausgemacht. Jetzt heißt es: Das richtige Timing ist wichtig. Die Wegpunkte im Navigations-Display welche mir die Anflugroute darstellen sind ja alle schön und gut, nur ein wenig zu weit links. Das ist das Problem beim modernen Flieger: Immer muss alles schön rund gerechnet werden. Hier entscheiden aber Zentimeter. Also muss dann wohl oder übel der Autopilot raus. Manuell weiter. Weiter nach rechts ziehen - gen Berg. Ich will nicht auf der rechten Seite sitzen müssen. Ich glaub als Passagier denkt man in der Situation, der Pilot hätte gerade von seiner Gehaltskürzung erfahren.
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Zugegeben - die Anflugsbefeuerung ist ausbaufähig :ugly: Wer mal nach Madeira (LPMA) geflogen ist kennt bestimmt die Anflugsbefeuerung am Hügel, welche einen die Kurve zur Piste zeigen. Gibt es hier leider nicht. Ebenso wie eine sichtbarere Befeuerung der Piste. Beste Orientierung boten hier 3 Faktoren: 1. Der Flughafen im ganzen, 2. das PAPI - welches mir hier auch zeigt, meine höhe ist korrekt, 3. Der Airbus - auch er sagt, alles richtig. Also weiter. Irgendwann sagt das Gefühl und der Airbus ich muss jetzt links zur Piste einbiegen. Wir sind natürlich gefügig und machen das. Der direkte Blick zur Piste bestätigt mich - alles richtig. Nur das GPWS würd ich am liebsten aus dem Cockpitfenster werfen. Der Hügel über den man direkt nach/in der Kurve fliegt kommt einen gefährlich nahe. Auch gemeistert. Weiter geht es gen Boden, oder diesmal: in Richtung Piste. Bei all dem Stress den Groundflare zu früh ausgeführt. Verdammt. Aber die Landung erfolgt dennoch sicher. Taxiway Alpha führt mich zum Gate.
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Auf dem Bild kann man auch nochmal feststellen - die Befeuerung ist ausbaufähig Wir nähern uns dem Gate. Eine Maschiene von AeroMexico steht am Gate. Eine Boeing... Wie die hier gelandet ist, ist mir schleierhaft
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Der letzte Passagier ist ausgestiegen. Feierabend. Die AeroMexico steht noch eine Weile dort. Wir verlassen vor deren Pushback das Cockpit und genießen den Ausblick in die Berglandschaft. Und den Blick auf den tollen Airbus A320 von Germanwings
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Ich hoffe der Flugbericht hat euch gefallen. Es ist mein aller erster. Nicht nur in diesem Forum - sondern allgemein Ich hoffe man merkt mir nicht meine Airbuslastigkeit an Vielleicht konnte ich euch ja dazu ermuntern, diesen tollen Flug nach zu fliegen. Es lohnt sich. Besonders der Anflug in Tegucigalpa ist sehr fordernd und macht wirklich Spaß. Wer hier mittig die Piste trifft, der weiß wie er sein Fluggerät bedienen muss. Wer sich den gesamten Flug mal in Google Earth ansehen möchte, der kann sich hier die .kmz Datei herunterladen.- Route: ARENA DCT MGA UA502 LIBIS
- Flugfläche: 360
Folgende AddOns waren zu bestaunen:- Aersoft's Airbus Extended
- Real Environment Xtreme
- FTX Global
- LATINVFR - MROC
- Taxi2Gate - MHTG
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ich hatte mir mal die Lizenz für einen Monat geholt. An sich finde ich die Weiterentwicklungen sehr gelungen. Besonders der Wolkenschatten hats mir angetan. Aber auch der hervorragend umgesetzte Schatten im Cockpit gefiel mir sehr. 2 Dinge störten mich aber so sehr, das ich es dann doch erst einmal gelassen habe und weiter im FSX rumdudel:
1. Irgendein AddOn, verursachte durchweg den Absturz beim starten von P3D. Ich fand die Ursache bis dato nicht.
2. Die inkompatibilität zu den meisten AddOns. Ja ich weiß, man kann da sehr viel mit ein wenig trickserei machen, nur bei der Masse meiner AddOns ist das keine kleinigkeit mehr.Mal sehen ob man bei Aerosoft und Co die Produkte auf P3D v 2.2 umrüstet. Meistens ist es ja tatsächlich nur die Beleuchtung. SOlch ein Fix sollte im Rahmen des Möglichen sein.
Larynx
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Hallo,
gleich vor weg: ich habe 0 Ahnung von Mergen. Nach dem lesen von zig Tutorials muss ich sagen: ich komm mir jetzt noch Dümmer vor, als vorher...
Nichts desto trotz würde ich gerne mal den Beluga von Airbus fliegen. Dieser entstammt (lt. Wikipedia) ja vom Airbus A300. Glücklicherweise gibt es ja den SimCheck. Auch wenn der Simcheck ein paar Generationen weiter vorne liegt (hat ja noch ein 3 Mann Cockpit), so passt es im großen und ganzen ja doch ganz gut. Kann jemand von ?euch? ein Merge mit Thomas Ruth seinen Beluga und dem A300 von Simcheck durchführen? Gegebenenfalls auch mit mir gemeinsam via Skype oder auf anderem Wege. Oder ein wirklich simples Tutorial, was jeder verstehen muss.
Grüße
Larynx -
danke dir. Darf ich fragen, woher du diese Route hast, bzw. wie du deine Routen erstellst?
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Hallo zusammen,
ich hab die Routenplanung kaputt gemacht
Beim Versuch einen Flugplan von Berlin-Tegel (EDDT) nach Keflavík (BIKF) zu finden bin ich kläglich gescheitert. Ich hab ealle bei Simbrief.com angebotenen Flugplaner genutzt. Bis auf den RouteFinder von asalink hatte keiner ein Ergebnis. Und asalink? Naja, einmal um den Globus über Russland, durch die USA und dann noch Grönland. Halt ein kleiner Umweg... :ugly: Gibts da noch irgendwelche alternativen an Flugroutenerstelltools?Danke im voraus
Larynx