Vielen Dank Ralf für die ToDo liste und aufmunternden Worte. Ich melde mich sobald ich Zeit hatte es auszuprobieren.
Grüße
Kolja
EDIT: Ich bin guter Dinge, weil beim drücken der 2 das DING DING kam daran kann ich mich erinnern!
Vielen Dank Ralf für die ToDo liste und aufmunternden Worte. Ich melde mich sobald ich Zeit hatte es auszuprobieren.
Grüße
Kolja
EDIT: Ich bin guter Dinge, weil beim drücken der 2 das DING DING kam daran kann ich mich erinnern!
Also ich habe die Ezdok FSX Version (ich glaube 1.15) gekauft gehabt. Dann das Update und die Beta Version aufgespielt bzw. Datei getauscht wie im Ezdok Forum beschrieben.
Ich hatte vor Monaten einen neuen PC gekauft und wollte mich dem Flusithema nach Jahren der Abstinenz mit einigen "gelobten" Addons (u.a. auch Ezdok) wieder nähern und dann kam p3d! Also habe ich leider in eingem Defizite die ich durch viel lesen versuche aufzuholen.
Zurück zur Frage ...
Ich habe Ezdok nach lesen des Manuals und diverser Threads installiert und eingerichtet bzw. vielmehr die Keys gelöscht. Als ich dann aber die Sichten programmieren wollte, musste ich feststellen, dass beim drücken der Zehnertastatur oder beim Bewegen des Joystick Hat das Bild zuckelt. Daraufhin habe ich nun auch alle Joystickzuordnungen gelöscht und es zuckelt nicht mehr. Aber ich kann mich trotzdem nicht mit der Mausmitteltaste bewegen oder irgendwas einstellen. Der Mauszeiger verschwindet einfach. ...heul
Bin am Verzweifeln, weil beim Aufbau (baue Rainers Cockpit nach) so viele Dinge ncoh nicht funktionieren und ich noch nicht so recht vorankomme. Okay Letzteres ist nicht ein Ezdok Thema sondern sicher darin begründet, zu viel gleichzeitig in Gang bringen zu wollen. Daher auch der Verdacht, ob Ezdok bestimmt Hard- oder Sotfwarekombinationen nicht verträgt?
Grüße vom "hoffnungslosen Fall"
Hallo Ralf,
danke....!
Ja ich habe die Config Programm durchlaufen lassen und habe auch in den aircraft.cfg die Camera 201 Einträge gefunden. Ich nehme an das meintest du!? Ich dachte mit den Einstellungen von Rainer benötigt man dieses Estonia Tool nicht. Hmmm.
Grüße
Kolja
Aloha Reiner,
hast du dein Problem lösen können? Ich habe bei mir den Eintrag in der exe...
<Launch.Addon>
<Name>EZdok camera addon</Name>
<Disabled>false</Disabled>
<Path>C:\Program Files (x86)\EZCA\EZCA.exe</Path>
</Launch.Addon>
Mahalos
Kolja
Moin,
ich hoffe ich habe durch mein Ezdok Thema dieses m.E. wichtige Thread nicht abgewürgt. Ich habe vieles gelesen und ausprobiert... leider ohne Erfolg. Ich poste das Thema nocheinmal separat. Dennoch war mir die Hauptfrage ein Post in diesem Thread wert: Arbeitet jemand erfolgreich mit Ezdok in p3d 2.2 und wenn ja mit welcher Hardware und Software Kombi? Ich glaube mittlererweile, dass sich Ezdok bei mir mit etwas anderem aber nicht p3d 2.2 beißt.
Greetz Kolja
Aloha,
hat jemand unter p3d 2.2 schon EZdok zum Laufen bekommen?
Ich habe die Beta Datei 1.17 für p3d runtergeladen und installiert.
Die Eintragungen in der exe.xlm sind auch da. Ich habe alle notwendigen Keybelegungen gelöscht.
Nun habe ich leider unter fsx das EZdok nicht gehabt und habe daher keinen Vergleich.
Somit weiß ich jetzt nicht ob das ein Bug bei mir mit p3d ist oder ein Problem der Einstellungen / Installation von EZdok von mir.
Die Tutorials zu EZdok die unter youtube zu finden sind haben alle fsx als Sim.
Was ist das Problem: Wenn ich die Numtasten drücke, dann rückelt und zuckelt das Bild... mehr passiert nicht.
Freue mich über Feedback.
Mahalos
Kolja
Aloha,
ich hoffe ich steuere hier nicht völlig unqualifiziertes bei... beim Thema AI Traffic bin ich am Wochenende auf das hier gestoßen (PRO-ATC/X) ... das hört sich sehr gut an. Es ist kein AI Traffic Programm aber dockt dort an! Ist jedoch kostenpflichtig! Hat jemand Erfahrung damit?
LG
Kolja
Mighty Mike
Moin, ich muss morgen noch einmal genau nachschauen. Aber aus dem Kopf: die Simconnect Dateien liegen dem p3d sdk Paket bei. Diese in den App Ordner wo die p3d.cfg liegt einfach hineinkopieren. Bin an so vielem installieren und einfummeln, dass ich zwei Tage später aus dem Kopf nur wage das hier wiedergeben kann. Sorry... man sollte wohl doch ein Protokoll erstellen. Dann benötigt man nur noch mehr Zeit... will doch endlich fliegen
Im Moment kämpfe ich beim Nachbau von Rainers Cockpit (endlich ist die Cockpithardware aus Belgien da) mit den Instrumenten von vasfmc... ich glaube ich schwenke auf die simplugins um und bereite gerade meine alten zweiten PC dafür vor!
LG Kolja
NACHTRAG: 17.06.14 12h
Habe nachgeschaut und ist so wie oben beschrieben. Die simconnect.cfg und .xml habe ich in den Ordner: User.....Appdata\LM\p3d eingefügt. mehr nicht! Den Tip hatte ich in einem Forum gelesen. Ich habe aber auch gelesen, dass es wohl für den FSX drei Versionen von der simconnct gibt und es klug sei alle drei zu installieren. Ob das wirklich gut ist, kann ich nicht beurteilen. Bei mir hat obiges Einfügen der simconnect aus dem p3d sdk gereicht!
Moin,
Problem gelöst!
SimConnect war nicht installiert/eingefügt.
Nun geht GSX und die PMDG 737 NGX macht auch wieder was sie soll
LG
Kolja
Aloha,
hat jemand eine Idee (p3d v2.2):
1) die PMDG 737 ist fehlerhaft installiert: keine Darstellung der Ruderbewegungen in der Aussenansicht. Mit der Maus keine Schalterbetätigung möglich und z.b. die Flaps reagieren bei F8 nicht. Deinstalliert und erneut Installation hat nix gebracht.
2) GSX und Addon Manager installiert aber kein Eintarg im Menü unter Add-on zusehen.
Ich habe eigentlich alle Vorgaben von Rainer zur Addon Installation gemacht. Andere Addons haben bisher gut geklappt und der Flusi läuft super smooth.
Danke für Idee und Anregungen wo ich ansetzen kann.
Mahalos
Kolja
Kann aber auch gut sein, dass Du Dir die Installation völlig versaut hast. Es steht doch deutlich bei OrbX , dass GEX nicht kompatibel ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich habe soviel gelesen in den letzen Tagen... da habe ich das wohl gekonnt überflogen... mit Bruchlandung
Wenn ich dann wirklich neu installieren sollte... wäre es sinnvoll statt FS Global 2011 lieber FS Global Ultimate anzuschaffen? Macht es dann auch Sinn in FTX Vector zu investieren und UTX wegzulassen?
Grüße vom ein wenig frustrierten Kolja
Ah... danke Rainer!
Hast du vllt. noch einen Rat wie ich die Kuh wieder vom Eis bekomme? Einfach deinstallieren oder etwas wichtiges beachten?
Ich habe gearde deine Anmerkungen in flightforum.ch zum Thema p3d v2 glesen.
Das ist ein paar Wochen/Monate alt... aber da schreibst du. FS Global ist im p3d nicht zu gebrauchen!? Etwas weiter schreibst du dann, dass FS Global Ultimate verwendest! Da ich jetzt eh die Geldbörse in die Hand genommen habe und ich mir den Wechsel sauber und mit freudigem Ergebnis wünsche, würde ich auch noch in die richtigen und wichtigen AddOns investieren. Was wäre denn aus heutiger Sicht das richtig Setup aus Mesh, LC und Tarrain für den p3d2.2.
Danke
Grüße
Kolja
Au Backe...
muss gerade erkenn, dass im Hamburger Hafen trotz Scenery Regler alle auf Max und Schiffe alle auf Max nur ein paar kleine Segelboote rumschiffen. Warum liegt kein einziges Schiff im Hafen? Habe ich mir da ggf. was zerschossen?
Folgende Reihenfoge habe ich beim Installieren gehabt:
1) FS Global 2010 + DVD Upgrade auf FTX Version R1
2) Ultimate TerrainX Europe + Update auf 1.1c
3) Ground EnvironmentX Europe + Update auf 2.1 (die 2.3. bekomme ich nicht installiert)
4) FTX Global Base
Dann ist mir in Innsbruck ein etwas falscher (zu hoch gelegener) Wasserverlauf aufgefallen und der Flughafen Seattle liegt nen stücken zu hoch.
Sind das alle mehrer einzelne Fehler oder alles eine Ursache? So oder so ... über einen Rat würde ich mich riesig freuen.
thX
BG Kolja
Aloha Zusammen,
nachdem ich hier viel gelesen habe - was mich bestärkt und weitergebracht hat, wollte ich hier kurz meine Erfahrungen mit dem p3dv2.2 mitteilen. Auch wenn das was ich hier als Laie mitteilen kann für die meisten trivial sein kann... für mich war das heute ein riesen Schritt!
Was war passiert:
Ich habe in den letzen Tagen den PC neu installiert und neben dem Wechsel zu p3d gleich auch diverse Addons installiert. Alles nach den Anleitungen von Rainer und leichten Änderungen in den Einstellungen von Füchti (wiel meine Hardware seiner näher kommt).
Vieles hat funktioniert aber einiges nicht. So zum Beispiel fehlem dem iFly 737 die Räder unter den Füßen. Und an AI Traffic von Dritten habe ich mich noch nicht rangetraut.
Zum testen und vergleichen nehme ich gerne den Standardanflug mit der PMDG 737 auf Innsbruck. Leider hatte ich lange Zeit in allen erdenklichen Szenarien regelmäßige Ruckler und war drauf und dran alles von Neuem zu beginnen.
Ich habe dann mit dem letzen Atemzug den Ansatz verfolgt: das kann doch nach allem was ich hier lese mit dem p3d nicht so weiter gehen wie es mit dem fsx geendet hat... (alles andere als smooth!)... es muss also an etwas anderem liegen! Nach einiger Sucherei viel mir dann auf, dass die ASUS Original Software der Grafikkarte "GPU Tweak" zyklisch für einen Einbruch der Reaktionszeit der CPU sorgte... warum auch immer? Ich habe mir jetzt als Alternative das GPU-Z Tool raufgespielt und siehe da: SMOOTH
Okay... in der Optimierung ist sicher nach wie vor Luft nach oben... aber das war jetzt ein riesen Schritt für mich in Richtung "Flusi macht Spaß".
Mahalos
Kolja
Nachtrag:
noch bin ich im Single-Monitor-Betrieb... der Schritt 3H2Go (Multimonitor) und der Schritt mit AI Traffic von Dritten werden die nächsten sein
Hallo Boris, halllo Zusammen,
ich war ja noch eine Antwort meiner Tests schuldig...
Auch bei 2 Monitoren ohne TH2G sind mir die Frameraten eingebrochen... beide Monitore hatten auch die gleiche Auflösung. Am Ende hatte ich sogar CTD
Am Ende deswegen, weil ich bin jetzt den Schritt gegenagen... PC neu aufgesetzt und bin dabei nach den Anleitungen von Rainer P3D v2.2 aufzusetzen.
An dieser Stelle nochmal (man kann es glaube ich nicht oft genug sagen): "vielen, vielen Dank für die Arbeit die Rainer da macht - Wahnsinn"
Ich werde berichten wie sich mein PC und Config mit den anleitungen von Rainer macht. Ich freue mich drauf
Grüße
Kolja
Hallo Boris,
ich komme hoffentlich morgen dazu das ein wenig einzugrenzen. Ich habe den Standard PMDG 737NX Anflug auf den Default Flughafen Innsbruck gewählt!
Mein Ansatz wäre auch, dass es an der TH2G nicht liegt sondern eher an falschen Panel Einstellungen. Ich poste die Ergebnisse nach den Tests... u.a. 2 Monitore ohne TH2G wobei einer nur für die losgelösten Instrumente wäre.
Gruß
Kolja
Moin,
fehlt mir eine richtige Einstellung oder wichtiges Tweak? Oder sind das die Grenzen des fsX?
Wenn ich im Single Monitor Betrieb arbeite habe ich im Anflug auf Innsbruck mit der PDGM 737 NX Frameraten von 25-30! Gehe ich aber in den Multimonitor-modus mit der Matrox TripleHead2Go Digital SE (mit Monitor 1,2 und 3) sacken die Frameraten auf 20-25 ab. Wenn ich dann in den 2D Panel Cockpit gehe, das Main Panel ausschalte und die wichtigsten Instrumente (3-4 Instrumente) öffne und im Fenster löse um sie auf die Monitore 4 und 5 zu legen sacken die Frameraten auf um die 10.
Zur Info: Ich habe die panel.cfg angepasst um den „Mauszeiger-bug“ mit dem absacken der Frames zu verhindern.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich baue gerade das Cockpit von Rainer (vielen, vielen Dank für diese tolle Arbeit und das andere daran teilhaben können) nach und frage mich, sind das die Grenzen des fsX und es ist Zeit auch auf P3D umzusteigen um das Projekt erfolgreich zu meistern?
LG
Kolja