Beiträge von opabst

Man könnte glatt herauslesen, dass BluePrint zumindest mal bei Dir angefragt hat, ob Du sie nicht unterstützen willst, oder?!

Nö, die waren so überzeugt von ihrer Arbeit, dass sie aufgrund der Useranfrage gleich sich selbst meine Antwort gegeben haben und auf ihrer Homepage verkündet haben, dass sie kein AES brauchen. Somit haben sie mir die Antwort ersparrt, die hätten sie aber definitiv bekommen.

Es gibt aber auch andere Beispiele, wo ich es schon abgelehnt habe, z.B. FlyMex.
    Der erste Airport von TropicalSim (RIO) wäre eigentlich auch so abgelaufen, nur waren die erstens in einer Zone aktiv, wo es kaum gute Umsetzungen gibt und man konnte ein gewisses Potential erkennen, das sich ja derzeit in deren neuern Umsetzungen durchaus auch fortsetzt.
    LatinVFR war der nächste Grenzfall: Schöne Einpassung in die Landschaft, grenzwertiges Airportdesign, aber Potenzial. Hier musste ich allerdings zunächst auf eine Behebung der Speicherlecks drängen, den sonst wäre keiner mit glücklich geworden, somit gibts dann auch schon mal eine Unterstüzung für die Designer dazu.

Grundsätzlich sind aber nur Airports auf der AES Liste, die ich mir auch antun würde, da wo Preis/Leistung nicht zusammenpasst oder ich Augenkrämpfe bekomme beim Umsetzen, werden dort nicht auftauchen. Beides ist nunmal bei Blueprint der Fall, dass kann wirklich jeder mit einem Objektplacetool selbst umsetzten, da sind dann selbst 10 Euro unangemessen, wenn man vergleicht wie lange und mit wieviel Know-how ein Airport wie Bremen,Berlin oder ähnliche umgesetzt werden, die dann gerade mal 5-8 Euro mehr kosten. Da ist dann wirklich nur Masse statt Klasse das Ziel.

Klar habe ich auch ein interesse, das AES Gebiet auszudehnen, aber halt nicht zu jedem Preis.

Wenn es ein wirklich guter Airport bzw. Umgebung ist kann ich auch auf AES verzichten (Sorry Oliver :whistling: ) aber was man bisher so von Blueprint gesehen hat, ist halt nicht so dolle.

.. eben, darum kann ich dort auch auf AES verzichten. :coffeelol: Ein bischen Restverantwortung meine Kunden von Fehlkäufen zu bewahren haben ich halt noch :duw:

Oli. Du warst nicht angesprochen. Also immer locker bleiben ... abgesehen davon weißt Du genau, daß ich im Aerosoft Forum nicht nachfragen kann ... was soll also der überflüssige Spruch ? fang mal langsam an, auch Deinen Umgang mit der zahlenden Kundschaft zu überdenken ... bei allem Verständnis für eine gewisse Flapsigkeit :thumbdown: !

Trotzdem ein frohes Fest ... entspann mal ein paar Tage ... das hebt die Laune ungemein ...

Na, dann haben wir ja beide uns etwas vorzunehmen im nächsten Jahr, denn es wird ja einen Grund haben, warum Du im Aerosoftforum nun offensichtlich dauerhaft gesperrt wurdest. Denn wenn man so wie Du kommunizierst, wird man nicht erwarten können, dass man immer so behandelt wird, wie es für 1000ende andere Kunden üblich ist.

Und wenn Du mich nicht angesprochen hast, wird dir keiner Helfen können, denn es ist nunmal kein Effekt, den man einfach ersetzten kann. Aber, da Du nicht der einzige bist, dem es so nicht zusagt und andere eine angemessene Form der Kritkformulierung beherrschen, werde ich das Thema noch mal bearbeiten.

:zunge: :zunge:

Hallo ...

wollte gerade mal enteisen ... doch was sehen meine müden Augen ... der Enteisungsstrahl sieht aus wie ... ja, wie was eigentlich ? jedenfalls nicht wie ein Enteisungsstrahl. Habe also mal im AES Forum nachgesehen ... durch die FSX - Kompatibilität bedingt, "muß" das wohl so sein. Finde ich komplett daneben ... hilft aber nix - also meine Frage: weiß jemad, ob man den Effekt wieder in den "alten" zustand versetzen kann und wenn ja, wie !?

Indem man seine Nachfrage freundlicher formuliert und mich dadurch überzeugt, es zumindest für den FS9 auf dessen Möglichkeiten zurückzuführen. Mit solchen Statements wirds sicher nicht beschleunigt. Aber deswegen hast Du ihn sicherheitshalber ja auch hier gepostet, nicht bei Aerosoft. Aber vielleicht "cracked" ja jemand den "Effekt" für Dich. :zunge:

Trotzdem schöne Weihnachten.

Wie dem auch sei, ich hoffe das die Entwickler irgendwann den Boykott der Flusianten verstehen und akzeptieren.

Hi Günter,

über den Satz solltest Du nochmal nachdenken: Mir fallen da gleich mal viele ein, die DU damit falsches unterstellst: GAP, Simwings, FSDT, Imaginesim, Tropical Sim, LatinVFR, FlyTampa (wo möglich ist), .. könnte man sicher noch lange fortsetzen.

Die einzigen die mir einfallen, sind die Aerosoft internen Entwicklungen, dort sind es aber sicher nicht die Entwickler, sondern die Produktmanager (bzw Geschäftführer) die solche Entscheidungen treffen.

Mit "die Entwicker" machst Du es dir sehr einfach und triffst leider die falschen, zumindest in der Masse.

Updatet das Update dann die alte Version nur soweit das ich AES benutzen kann oder habe ich mit dem Update dann die Version 3. Blicke da im Moment nicht so ganz durch.

Das Update ist in erste Linie ein Update für die Scenery, aber halt nur die Version 3 wird dann später kompatible zu AES sein, nicht die älteren Versionen.

Sorry, aber ich brauch's noch mal kurz für die Blonden unter uns :rolleyes:

Erst AES 2.05 installieren, dann AESHelp aufrufen und dann erst VOZ 1.8 sowie Helsinki 1.6 installieren :S

Du kannst die Scenerien auch nach AES 2.05 installieren. Aber erst wenn die Scenerien installiert sind, kannst Du sie in AEShelp aktivieren.

Ich koppel mal meine Frage mit an:

Ich kann aus der VC Ansicht nicht mit CTRL + Shift + W das AES Fenster aufrufen, sondern nur aus dem 2D Panel.

Weiß da jemand Rat?

Von welchem FS spichst Du? Normallerweise sollte es auch im VC gehen. ggf belege doch mal die Keykombi anders. Ich habe es zum Beispiel auf F11 gelegt, damit geht das Fenster einfacher auf und zu und ich hatte nie Probleme mit. F11 darf natürlich keine andere Application nutzen

Kann ein Problem von ActiveSky an einem g3D.dll Absturz liegen? (Also ich nutze freeware Wolken und nehme das Wetter von ASV)

Verstehe zwar dein Problem nicht, aber Wolken werden nach meiner (nicht gesicherten Kenntnis) via g3d.dll gerendert (dargestellt), wenn also ein Absturz in der g3d.dll erzeugt wird, dann kann das mit ActiveSky zu tun haben, muss aber nicht wirklich der Auslöser sein.

Und Herr Pabst: Entschuldige, wenn ich versuche den Leuten hier im Forum News zu bieten die sie nicht überall finden. Im gegensatz zu manch- anderen Entwicklern kommt dieses Addon wenigstens so raus, dass man es nicht erst bearbeiten muss. Zumindest steht die Wahrscheinlichkeit bei knapp 100%.

Na man gut, dass Du dich bei den Sourcen dafür wohl gut auskennst, was man so hört.

Wer die Show macht, muss den Spott auch aushalten. ;(;(