Hallo,
ich kenne keine Lufthanseaten (und ich kennen ein Paar ,keine Piloten ), der auch nur ansatzweise Verständnis für diese Aktion aufbringt (die, die es tun, will ich auch nicht kennen :nono: )
- Keiner im "fliegenden Personal" (Kabine wie Cockpit) würde heute seinen Job besitzen, wenn es nicht die Kollegen von LFT gäbe, die alles was sie können, ihnen beigebracht hätten
- Keiner würde heute noch leben, wenn es nicht die Kollegen der LH Technik gäbe, die jeden Tag dafür sorgen, dass der Flieger das tut, was sie von ihm erwarten: fliegen
- Keine Flugbegleiterin würde auch nur einen Drink rausbringen, wenn die Kollegen von LSG nicht immer alles genau so vorbereiten, dass die es auch finden und "verarbeiten" können
- Kein Pilot würde je einen Gast an Bord haben, wenn nicht all die am Boden dafür sorgen würden, dass es auch nur ein Gast schafft, eine Bordkarte zu bekommen und den Flieger zu finden
- Keine Flugzeug würde heute vom Boden abheben, wenn nicht die Kollegen von OPS etc. alles haargenau vorplanen und dem Piloten sagen würden, wie er von A nach B kommt
- Und keine Flugzeug würde je vom Boden abheben, wenn nicht alle Kollegen von LH Systems immer dafür sorgen würden, dass alle vorgenannten überhaupt Zugriff auf ihre Daten haben
Der Pilot ist ein kleines Rad im Getriebe, leider mit dem Anspruch der Motor zu sein, der aber nichts wert ist, wenn das Umfeld nicht 100% gibt, damit er seine "kleinen Job" erledigt (zumindest, solange alle ihren Job richtig gemacht haben).
Fragt mal die 90% der anderen Mitarbeiter des Konzerns, ob sie je eine "Outsource Protection" bekommen haben, keiner hat sie, aber alle arbeiten dran, mit ihrem Beitrag zum Ganzen dafür zu sorgen, dass es dazu nicht kommen muss. Leider haben dass die Piloten noch nicht kappiert. Vielleicht sollte der VC mal einen Termin mit dem Betriebsrat von den Callcentern in Kassel machen, da wird sicher klar, dass man es auch übertreiben kann.
Jobängste sind Mist, auch bei den Piloten, aber alle anderen Kollegen arbeiten seit Jahren an sinnvollen Lösungen, nur die Piloten meinen immer sie seinen was Besonderes, leider sind sie es, aber nicht im Guten.