Beiträge von opabst

    Jaja, kleine Farbunterschiede schon, das weiß ich auch. Aber im Aerosoft Modell ist ja die Farbdifferenz so groß, das man meint es sei nachlackiert worden :S

    Und außerdem ist das ja auch nicht bei allen Maschinen so...

    http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A320-211/1728700/L/&sid=24f3a0dadf4b7f6bf92d9eb02162d37c

    Ich würde mal wetten, ohne es getestet zu haben, dass sich dieser "Effekt" auch je nach Beleuchtungssituation anders darstellt.

    Unabhängig davon, muss man mal die Frage gestatten, ob dass nun wirklich ein so extremes Problem darstellt, das man es mit "Das sieht ja mega bescheuert aus" bezeichnen muss. Man kann sich auch über den fehlenden Kaugummi im Teppich aufregen, sei es drum, wenn das alles ist, geschenkt. :fcry:

    Das Modell ist wirklich sehr geil gemacht. Aber erstens isses FSX, also nicht fliegbar (für mich), viel zu wenig Systeme und wieso haben sie im VC das eine Teil in so einer dunklen Farbe gemacht?? Das sieht ja mega bescheuert aus :pillepalle: :D


    Was willst Du uns sagen, ich verstehe dich nicht? Nimmt Dir die Zeit, dein Anliegen etwas klarer zu formulieren.

    .aber FSX :whistling:^^

    ... aber vielleicht auch gerade ein Grund, sich mal wieder mit dem ungeliebten FSX zu beschäftigen, denn wenn man mal von ein paar, in Bezug auf Frameraten nicht gerade hilfreichen Fliegern absieht, ist dieser eine erste wirkliche Alternative zum Default fliegen. Klar, er hat Limitierungen, die nicht jedem gefallen, aber ich spreche aus eigener Erfahrung: Er macht erstmals auch mit dem FSX Spaß, sofern man die Limits nicht zum Nogo erklärt.

    Ich glaube, das mit dem Rand ist dein kleinstes Problem bei Supersampling (ggf auch GK/Monitor bedingt). Bist Du schon mal durch Wolken geflogen?

    Die bestmöglich Einstellung ist leider auch mir bisher nicht gelungen (habe meine neue ATI wieder durch eine Nvidia 480 ersetzt, da sind die Problem überschaubarer), aber es zeigt sich, dass man mit einem vernünftig gewähltem Kompromiss beim AA Setting mehr Frames rausholen kann, als mit den meisten FS(9/x).cfg Tweaks. Ein gutes Multisampling ist (zumindest bei mir) derzeit zwar nicht optimal, aber um längen schneller als jedes Supersampling, und ich spreche hier von hohen 2 stelligen Frameratendifferenzen in gewissen Bereichen.

    Auch zeigt sich zunehmend, dass alle die, die mit DX10 meinen mehr Frames zu haben, offensichtlich nur dem Trugschluss erliegen, das dies auf "optimierten Code" zurückführbar ist, denn die Limitierung bezüglich der AA/AF Verwendung unter DX10 scheint hier den Ausschlag zu geben, denn bei vergleichbarer Einstellung der Grafikkarte für DX9 kann ich keinen Nachteil von DX9 erkennen.

    Ich gehe mal davon aus, du kommst "am Fernbahnhof" an, dann solltest Du den Checkin Bereich direkt am Übergang zum Terminal nutzen, da kannst Du dann dein Gepäck schon loswerden und musst garnicht mehr in die Halle A. Und wenn Du die Checkin Dame freundlich fragst, ob sie Dir eine "richtige" Boardkarte ausdruckt, dann tut sie das sicher.
    Den "Geheimtip" kannst Du vergessen, denn der geht bei C14 nicht, gibt von A keinen sinnigen Weg nach C ohne wieder "raus" zu müssen.

    Morgen fliegt die D-AIMB, derzeit C14 (wie jeden Tag). Flieger ist recht voll (zumindest in Eco), also viel Auswahl wirst Du nicht haben, gut das du schon ein Fensterplatz hast.

    Viel Spaß und guten Flug.

    A ist ganz einfach, im B/C bereich in die skyline einsteigen und richtung A fahren, dort steht so gut wie nie jemand bei der sicherheitskontrolle.
    Falls man vom A nonschengen abfliegt einfach durch die ganz normale schengen kontrolle und dann ich glaub irgendwo bei A24 oder so gibts Aufzüge hoch in den non schengen bereich, wo fast nie jemand bei der passkontrolle steht.

    Soviel zum Thema "Geheimtip" :D

    Online Check In und dann nur noch Gepäck aufgeben vorbei an den Schlangen wäre schon eine feine Sache. :)


    Verspreche Ihm nichts, was Du nicht halten kannst ;);) , die Schlange an den Drop-Off Schaltern ist mittlerweile so lang, wie früher am Checkin.

    Ich sage nur: Handgepäck, das ist die Lösung (zumindest wenn man eine Frau hat, die es auch bei einer Woche Urlaub schafft, alles in zwei Trollies zu packen), wir haben seit Jahren keinen Checkin/Dropoff Schalter mehr aus der Nähe gesehen, zumindest wenn das Hotel am Zielort einen Drucker am Internet PC hatte (oder fähiges Rezeptionspersonal).


    Zitat

    Der Tokio Flieger steht eigentlich fast immer an C14. Also schon ein gutes Stück Fußmarsch bis dahin.

    Ja, C14 macht Spaß, man hat das Gefühl, wenn man 100 Meter weiter läuft, ist man gleich in Tokio :dance:

    DER vorteil vom online check in ist natürlich die Checkin deadline, besonders auf innerdeutschen und europäischen Flügen reicht es so, wenn du eine dreivirtel bis halbe stunde vor abflug am flughafen ankommst.


    In Pusemuckel vielleicht, in FRA wäre so ein Vorgehen tödlich, die 1/4 Stunde stehst Du schon an der Sicherheitskontrolle (wenn man nicht die Geheimtips kennt), die 1/2 läufst Du dann zum Gate, da angekommen, ist dann mindestens schon 30 Minuten dicht, da es dummerweise doch eine Vorfeldposition war, wo der Gate 20 Minuten vor Abflug dicht macht :D

    In Frankfurt gibt es keine Checkin Schalter für die Eco. Man muss immer vorher am Automaten einchecken, nur mit Boardkarte kann man sich dann in die (wie auch immer) lange Schlange am "Drop-Off" Schalter anstellen.

    Somit macht es absolut Sinn, den Online Checkin zu nutzen (solange man ein Etix Ticket hat und nicht mit Papier fliegt), dann spart man sich die Aktion mit dem Automaten und kann es in Ruhe erledigen.
    Die Sitzplatzauswahl wird Dir immer erstmal den reservierten Platz anbieten, Du kannst aber auch andere frei und belegbare Plätze auswählen, je näher man an den 23 Stunden dran ist, um so mehr Auswahl gibts, wobei es bei Intercont aber sicher sehr wenige "noch freie" Plätze gibt, da ja alle einen Reservierung haben und Plätze an Notausgängen eh nicht zur Auswahl stehen.

    Aber bring genug Zeit mit, die Wege sind lang in FRA, die Sicherheitskontrollen nicht immer die schnellsten, da ist der Flug auch mal weg, wenn man das zu knapp bemisst.

    PS: Wenn Du den Checkin zu Hause gemacht hast und unbedingt den Zettel aus dem Automaten möchstest, was eigentlich kein Sinn macht, dann kannst Du am Automaten diesen immer nochmal ausdrucken, aber eingechecked bist Du halt schonmal. Beim Smartphone Checkin wäre ich vorsichtig, ist blöd wenns dann mal kaputt geht oder die Baterie alle ist, dann muss man auch wieder irgendwo an den Automaten.

    Die tückische Bahnschranke habe ich schon kennengelernt. Haha. Zweimal stand ich 10 Minuten davor.


    Man muss nur die Zeiten kennen, wann es geht: immer um die volle und halbe Stunde ist es kein Problem :D , vor 7 und nach 19 Uhr auch nicht.
    Nach Langen ist sie ohnehin nicht auf dem Weg und von Norden Sprendlinges geht zum Airport auch besser via Neu-Isenburg.

    Dreieich sicher keine schlechte Wahl, man arbeitet für den Airport, ist schnell dort, aber man muss ihn nicht auch noch in der Freizeit "hören" :thumbup:

    Viel Spaß.

    Naja, das war jetzt nichts gegen die 2 obigen Personen! Nur kommt das eigentlich immer vor, dass nichts Produktives zu einem Problem beigetragen wird. I.d.R. läuft es darauf hinuas, dass noch ca. 20 andere Leute ebenfalls schreiben "bei mir gehts, sonst keine Ahnung". Und dann vergehen weitaus mehr als nur 10 Sekunden :cursing: :cursing: :cursing:


    Hallo Matthias,

    es gibt durchaus sinnfreiere Posts hier und da. In diesem Fall glaube ich, sind solche "positiv" Meldungen durchaus sinnvoll, den somit weiß der Ersteller zumindest, das es unter seiner Systemvoraussetzung grundzätzlich funktionieren kann.
    Sicher wäre es sinnvoll hinzu zuschreiben, ob man bei der Installation irgendwelche Besonderheiten beachten musste, oder gerade bei Vista/Win7 wo man seinen FS hat und wie man mit der UAC umgeht, denn gerade das ist ja meist eine Ursache für Probleme bei Vista/WIN7 und Addons.


    Ich denke nicht, dass es dir zusteht, bei zwei Wörtern über Niveau zu sprechen. Meine Vermutung ist, dass du überhaupt nicht weißt, was sich hinter dem Wort Niveau verbirgt. Ich gebe dir einen kleinen Tip: Es ist nicht Nivea! Denk' mal darüber nach.


    Mag sein, das mein Anspruch auf Rechtschreibung sich deinem Anspruch auf qualifizierte Antworten angepasst hat, der Kern der Aussage wird durch deine Antwort leider nur bestätigt.

    Als Freeware hätte ichs mir sofort gezogen, aber imho ist der Preis überzogen. Das Konzept hat schon was, der Überraschungseffekt vom Release ist sicher auch cool gewesen, das will ich ja gar nicht bestreiten.


    Der Preis ist relativ, denn es gibt keine globalen Maßstab für einen "werten" Preis. Dir ist er es nicht Wert, gut. Nur sag das über den "Wert" nichts aus. Mir ist ein Maybach auch zu teuer, ob er es "wert" ist, kann ich aber letztendlich garnicht bewerten, denn ich bin kein "Sachverständiger" in Sachen Wertermittung von Autos (im Sinne des Produktionswertes). Bei Scenerien haben wir alle natürlich dieses Qualifikation (also den globalen Wert zu ermitteln, nicht den persönlichen) :gruebel:

    Geht denne etz das Geld aus oder was?


    Das Geld geht denen zuerst aus, die keine Ideen haben und nicht auch mal was anderes wagen, als das eingefahrene Alltagsallerlei.

    Aufregen tun sich meist die am lautesten, die nur sauer sind, dass ihnen das nicht eingefallen ist, die Reden solche Dinge dann am ehesten nieder.
    Die, die solch einer Idee nichts abgewinnen können, ignorien es einfach, die die Spaß dran haben, nutzen es.

    Ob's ein Erfolg wird, zeigt sich später, Emma Field hat auch erst die "alles Mist" Fraktion auf den Plan gerufen, ist aber dann doch die bestverkaufeste Scenery geworden. Und "fiktiv" war der Airport auch, was der ein oder andere bis heute nicht weiß. :D

    Das ist der Punkt, der mich an dem Laden so fasziniert ... die haben schon so viel auf den Markt geschmissen ... ohne erkennbare Lernkurve ... aber anscheinend ist es nicht nötig ...

    Die haben doch "ausgelernt" und garnicht den Anspruch was zu verändern, da ja alles schon "high" ist, siehe deren Homepage: http://www.blueprintsimulations.com/

    Bei einem Preisniveau von 9,90 wird da sicher auch eine Käuferschaft geben, denen der Detailgrad reicht, ob das bei einem hohen Preis so bleibt, glaube ich kaum. Aber das ist letzlich deren Problem.