Beiträge von opabst

    Aerosoft wird mir immer sympatischer.... :ironie: Unglaublich....ihr müsst es euch ja leisten können! Weiter so.... :thumbdown:


    Leider gehörst Du zu Denen, die KEINE Ahnung von der Scene haben, denn was Aerosoft ist, tut und macht, steht auf einem ganz (kleinen) Blatt der Geschichte. Die, die sich auch nur 5 Minuten mit dem auseinandersetzen was hinter AS steht, was jahrzehntelang den Laden betrieben hat, was dort noch Qualität statt Qantität bedeutet, die wissen zu unterscheiden zwischen Aerosoft und denen, die dort auch nur "Kunde des Vetriebssystems" sind. Würde diese Erkenntnis grundlegend reifen, dann würde manche öffentliche Äusserung deutlich differenzierter ablaufen, als wir es (und dort ist dieses Forum sicher vorbildlich) in machenen Foren gesehen haben. AS vertreibt viel, viel weniger Müll als andere, aber ebene genug "halbwertiges", nur dass zu differenzieren ist eben nicht jedermann gegeben. Würden die 3-4 "Premium Contracts" wegfallen, wäre AS sicher auch nur 08-15. Aber noch sind sie da, und man sollte es erkennen, sonnst wirds leider auch nur FXP like hier.

    Tja, das ist "euer" Fehler bzw. Problem! Das auf dem Rücken der Kunden auszutragen ist großer Service!


    Korrekt, das ist leider so, aber das hat nur sekundär mit dem Kunden zu tun, denn wenn der, der die Arbeit hat, keinen Benefit aus der selbigen mehr generieren kann, weil nur der Handel provitiert, nicht mal der Kunde, muss man es ändern, sonst gibt es irgendwann keinen mehr, der dem Kunden ein Produkt liefert, denn der Handel tut es nicht, der handelt halt nur.

    Mag dir als "Kunde" egal sein, leider hilft es Dir auch nichts, wenn keiner mehr was für den "Handel" produziert, daher ist es so wichtig in einem kleinen Markt das Kunde und Produzent so eng wie möglich zusammen agieren, ohne viele Kostgänger dazwischen, dann wird ein Schuh draus, sonst ist es reine Show.

    Ganz ehrlich .. was soll das? Die Box ist also unwirtschaftlich? Naja, scheint ja nicht so unwirtschaftlich zu sein, andernfalls hättet ihr die sicherlich bereits aus dem Sortiment genommen, oder etwa nicht?


    Ganau das wird passieren in 2011, leider sind die Verträge älter und die Wege lang.

    Und was den Support angeht, den gibt es, halt nur nicht immer mit der zeitlichen optimiertesten Komponente, die gerne jeder fordert, oder möchstest DU die Behauptung aufstellen, das es Updates für Boxen nicht gegeben hätte?

    Ich werde total ignoriert im AS-Forum.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Box auf das Update warten muss, aber niemand sich das zu sagen traut bzw. niemand den Support so einrichtet, daß man die Updates der Dwonload-Versionen auch mit den CD-Keys freischalten kann.
    Momentan steht meine iFLY in Antalya und kann aufgrund von "Erdbeben" mit "Sturm" nicht fliegen. (18B FPS ist wie ein Unwetter im FS9!)


    Warum hast Du eine Box Version gekauft? Weil Du Hardware in der Hand haben willst, weil Du keine Downloads magst, immer lieber was handfestes haben willst?

    Ja, das ist nun mal so, wer das "langsame" Produkt wählt, sich modernen Medien verschließt, lieber 80% seines Geldes dem Handel in den Rachen schmeißt, der ist halt nicht vorne dabei, wenns um schnelle Hilfe geht. Man kann nicht hier hüh sagen und dort hot verlangen, da musst Du dann etwas warten, ist nun mal bei der BOX so, und das darf ruhig etwas dauern, denn Modern ist anders.

    Und komme bitte nicht mit dem "ich bin Kunde wie jeder andere" Gedöns, nein, bist Du nicht, denn die Box ist die unwirtschaftlichste alle Vetriebsformen für den Entwickler, schön für AS, aber eben nicht so "nahe dran" wie jedes Download Produkt. Da ist man Kunde (sofern man ihn findet in der Liste), das ist near by und somit auch first serve, mit online registiertem Produkt sogar proaktiv informiert. ;)

    Oder höre ich da einfach nur ein bisschen Neid und Angst um AES heraus ?


    Dennis,
    ich habe doch extra für Dich den Link zu den Aussagen des Entwicklers dazugehängt, auf diese Aussage hin kann man doch genau sehen, was es macht. Der Mashaller im neuen Video macht zwar den Eindruck, als würde er den Statischen Flieger einweisen, aber man sieht keinerlei Steuerung durch den Flieger, wie auch, ist ja nur das statische Modell.

    Und wenn hier ein Bezug zu AES hergestellt wird, man den Eindruck erwecken will, beides wäre vergleichbar, dann wirst Du mir schon zugestehen, dass ich mich dazu äusserm darf, oder?

    Und die Aussage zum Marketing bezog sich auf den hochtrabenden Namen der Technologie, nicht auf die Tatsache das sie ein neues Element ihrer Scenerien zeigen. Das "Marketing" hat ja aber funktioniert, wie man bei Dir sieht.

    Um AES mache ich mir wenn überhaupt erst Gedanken, wenn jemand wirklich was vergleichbares und den vollen Funktionsumfang ersetzendes rausbringt, Ankündigungen gabs ja schon viele, Äpfel mit Birnen Vergleiche auch, gesehen hat man davon nicht, bisher. Und über 300 Airports sind dann auch erstmal damit zu versorgen, das könnte etwas dauern :D

    Ob man dies als "Technologie Innovation" oder gar "Orbx Technologie" bezeichnen kann, warge ich zu bezweifeln.

    Unbestritten sind die Modelle und Texturen wie immer wunderbar umgesetzt, dass ist ja die Kernqualität der Truppe. Aber die hier gezeigte und beschrieben "Feature" bassiert auf den im FSX SDK beschriebenen "Bone-Animations" Technologie, die ja bereits von anderen (wenn auch nicht so umfangreich) angewendet wurde (siehe Andras-Field).

    Wenn man die Kommentare des Entwicklers hier oder hier liest, wird leider klar, das auch Orbx die Limits der FSX nicht überschreiten kann und somit nur zeitlich begrenzte, sich wiederholende und leider auch nicht situationsabhängig steuerbare Abläufe möglich sind.Das wird die Scenery beleben, was ja auch das Ziel ist, mehr aber leider auch nicht.Wäre sicher schön, wenn sie es schaffen würden die Limits der FSX zu umgehen, viel Hoffnung habe ich aber nicht, ist halt letztendlich immer noch ein Flugsimulator.

    Für komplexe prozessgesteuerte Anwendungen ist diese "Bone-Animation" leider nicht verwendbar, da man den Ablauf nicht beeinflussen kann. Für AES muss also ein anderer Weg gefunden werden, menschliche Bewegungsabläufe darzustellen, dann allerdings auch für den FS9, wo Bone-Animationen nicht implementiert sind. Die derzeitige "Püppi-Animation" in AES ist sicher optisch nicht optimal, daher suchen wir derzeit auch nach Alternativen, die sowohl optischen als auch technischen Anforderungen gerecht wird. Zumindest theoretisch sollte es die Alternativen geben, ob es dann auch gut dargestellt wird, werden praktische Test zeigen müssen. Auf "Menschenmassen" wird man aber sicher auch hier verzeichten müssen, denn sonst haben wir wirklich irgendwann einen "SIMS-flight" und nicht ein "FLIGHT-Sim". Nicht alles was schön aussieht ist immer hilfreich die Kernaufgabe des Simulators noch "betreibbar" zu halten.

    Aber sicher, Orbx zeigt wieder schönen Objekte, die ihre Airports noch attraktiver machen werden, der Rest ist Marketing, aber das braucht man halt auch.

    Wenn ich das zeitlich schaffe, mache ich am Sonntag einen kurzen Test in LTAI.
    Weiß einer eigentlich, wer die Scenery programmiert hat? Ich lese nur was von Aerosoft? ?( Das ist doch nur der Publisher???


    Die Scenery wurde von internen Mitarbeitern von Aerosoft entwickelt, in diesem Fall ist also Aerosoft Entwickler und Publisher, wie auch bei Faro X, Orly X, Nice X und dem Weeze X Airport

    Okey, wusste ich nicht das auch Aprontraffic da mitmacht.


    Du hast völlig recht, AES braucht man nicht und hat auch nichts mit dem Aprontraffic zu tun.

    AESlite ist nur ein "Name" für die Technologie, die für die Apron-, Straßen und Zuganimationen innerhalb der Scenerien benutzt wird, das hat wieder aber nichts mit AES zu tun und ist ja immer Bestandteil der Scenery. Man braucht es aber auch nicht für die Funktion der Scenery, kann sogar abschalten per Tool.

    Hallo Nicolas,

    wenn Du schon Zitate bemühst, solltest Du sie wenigstens vollständig und mit Verweis posten und nicht aus dem Zusammenhang reißen: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=39139&view=findpost&p=258832
    Dann kann sich jeder einen eigen Reim drauf machen und wird feststellen, dass es sich dabei um ein "User" Statement handelt und keinesfalls um eine Aerosoft oder Entwickler Ausage, wie Du hier unterstellst.

    Die Antwort des Entwicklers dazu, kann man dann gerne hier nachlesen, soviel zur Reaktion auf Kundenwünsche.

    Deine persönliche Meinung zu dem Produkt ist repektierbar, wird ja niemand gezwungen, allerdings solltest Du deine Wahrnehmung zum Begriff "Mehrheit" nochmals überprüfen.

    Olli, bitte verzeih mir die Worte, aber, so kann man nicht mit einem Kunden reden. Ich habe Mats eigentlich noch nie zugestimmt, aber ausnahmsweise möchte ich dies nun auch mal machen. Von dir kommen fast nur noch arrogante Sprüche daher.

    Dir muss es Wurst sein was der Kunde meckert, der Kunde ist König, so ist das nun mal. Verärgerst du den Kunden, dann hat er das letzte Mal eines eurer Produkte gekauft. Du solltest wirklich langsam mal darüber nachdenken, ob deine Ausführungen nicht dem Ruf von Aerosoft schaden.

    Nimm mir das bitte nicht böse, ich schätze deine Arbeit ja, aber an den Umgang mit Kunden solltest du wirklich noch arbeiten.

    Der einzige anwesende Aerosoft-Repräsentant zeigt dem Kunden wieder einmal, sie sehr dieser König ist :)


    Wer hier wesen Ruf schädigt, kann man auch differenziert sehen, da werden meine Einschätzungen sicher von denen anderen hier abweichen.

    Ich würde mir als Kunde aber mal die Frage stellen, warum es denn keine "Repräsentanten" von Aerosoft oder den Entwicklerteam mehr in irgendeinem Forum gibt, weder hier, noch im Aerosoft Forum.
    Wer da mal genau hinschaut, wird ohne großen Aufwand feststellen, das es da nur noch einen "Deppen" gibt, der versucht, für die Kunden da zu sein, Hilfestellung zu geben (und das nicht nur für sein Produkt), Anregungen aufzunehmen und diese dann auch an die Entwickler weiterzugeben und in die laufenden Entwicklungen einzubringen.
    Warum tut sich der "Depp" das an? Gute Frage mittlerweile, aber der "Depp" ist halt schon etwas länger in der Scene unterwegs und kann durchaus beurteilen, das die, die in den letzten Wochen/Monaten die Foren nutzen, um auf alles draufzuhauen was sich bewegt, oft in wenig "König-liker" Wortwahl, eben nicht, die "Masse" der Kunden darstellt, auch wenn das im oberflächlicher Betrachtung so scheinen mag.
    Ihr wisst, wer ich bin, nur ist es mir nicht gegeben, zu wissen, ob ich mich in einem Forum mit einem Kunden unterhalte oder nur mit einem Nutzer, da kann ich nur "vertrauen", leider schwindet dies bei einigen (sicher nicht bei Dir Rainer).
    Natürlich kann man diese und andere als "Kunden tummel dich" Foren betrachten, wo jeder über jeden herziehen und sich auskotzen kann, ob gerechtfertigt oder nicht, ob sinnig oder nicht, in welcher verbalen Form auch immer. Nur, dann ist es auch völlig egal was da steht, ob da sinnvolle Anmerkungen oder Anregungen bei sind, die, die sie verarbeiten könnten, werden sie eh nicht lesen.

    Also sollte sich der "Kunde-König" überlegen, ob es sinnvoll ist, demjenigen, von dem man immer mehr, immer komplexere, immer schönere, immer schnellere, immer billigere Produkte erwartet (fordert), zunächst einmal vors Schienenbein zu treten, in anzumachen, im Versagen zu unterstellen, in als unfähig darzustellen, um dann nach der Schokolade zu fragen.

    Denn ein Kunde kann auch nur sollange Kunde sein, solange es irgendjemanden gibt, der ihn zum Kunden macht. Betrachtet man sich mal den Flusi-Scenery Bereich, dann sind es gerade mal gut zwei Hände voll Personen, die dies in dem vom König-Kunden Anspruchsniveau tun. Wenn die sich einem anderen Betätigungsfeld zuwenden (und jeder von denen hat da mehrere Optionen), dann ist auch das Kunde-König Problem schnell erledigt.

    Und somit gibt es auf beiden Seiten Interessen, die für beide nur dann positive Ergebnisse bringen, wenn man in einem respektvollen Miteinander verkehrt. Ich habe und werde jeden mit Respekt als Kunden behandeln, der das Wort König verdient, denen, die eine anderen Stiel bevorzugen, wede ich auch in der von ihnen vorgegebenen Weise begegnen.

    Muss man sich Sorgen um Dich machen, Oliver ? in letzter Zeit kommen von Dir fast nur noch arrogante, völlig überflüssige Kommentare ... vor allem jetzt, auf Gernots absolut berechtigte Kritik hin. Was soll das ? Aerosofts MUC ist auch in meinen Augen kein Meisterstück sondern teilweise ziemlich lieblos hingeklatscht. Wer das nicht sieht, dem fehlt schlicht der Blick für`s Schöne ...

    Wer sich hier über wen "Sorgen" machen muss, ist eine reine Frage des persönlichen Standpunktes. Wenn der "sich als Kunde" bezeichnende Poster das Recht raus nimmt, andere zu kritisieren, sollte er bereit sein, auch eine Kritik an seiner Form zu akzepieren, nur leider meinen einige, das Sie alles posten dürfen, und sind peinlich berührt, wenn man mal nachfragt, welche Legitimation sie für die "Form" mitbringen.

    Lese dir alle Statment nochmals durch, vielleicht kommst auch Du drauf, das da viel "Potential" zu finden ist.

    E: Ich PERSÖNLICH finde, das sich München eine liebevollere Umsetzung verdient hätte. Wenn ich mir jetzt gleich wichtige, größere Airports von anderen Designern anschaue und vergleiche,
    bin ich etwas enttäuscht.


    Dann mach doch mal. Mit deinem "Fachwissen" und der Zeit die Du hast hier dein Wissen, wie man es besser machen kann preiszugeben, ist das dich alles schnell erledigt :D

    Wer das Spainair Pack von WOAI installiert hat und im spanischen Bereich CTD hat, kann 100% sicher sein, das diese von den AI Fliegern erzeugt werden.
    Entweder deaktiviert man das Spanair Pack, oder man konvertiert die Texturen via Imagetool oder DXTBMP in ein DXT3 Format, dann sollten die CTD weg sein.

    @Oliver: bist du zufällig schon mal den Airsimmer-Extented geflogen? Falls ja, wie gut ist das FBW-Verhalten des Aerosoftfliegers im Vergleich zum Simmer? Ich weiß, eine sehr subjektive Geschichte, aber für mich persönlich wichtiger als jedes Außenmodell.


    Du bist ein Scherzkeks oder Glückspilz ;) Kann man den Airsimmer Ext wirklich fliegen? Ich habs irgendwann aufgegeben, mal stürzt das Ding vorher ab, mal muss ich den halben FS umbauen um das FSUIPC abzuschalten, dann irgendwie kann man das Ding in die Luft bekommen (ps: An NDA's ist man ja wohl nicht mehr gebunden, wenn sie meine man wäre es, wärs mir auch egal).

    Auch wenn die AS Airbus sicher nicht jedermanns Sache ist und sicher auch an der ein oder andern Stelle noch finetuning benötigt, man kann ihn fliegen, das Verhalten ist im Anflug noch etwas übersensible in meinen Augen, möglich aber, dass es auch noch etwas an den Joysticksettings zu drehen gibt.

    Da der AS Airbus auf die FS eigenen Steuerungen und Verfahren aufsetzt, ist es sicher etwas schwerer, den optimal zu tunen, aber ich bin sicher, da wird sich noch einiges tun. Potenzial hat er, optisch und bezüglich Sound schlägt er bisher alles, was es an Airbussen gegeben hat, Systemtiefe war nie der Anspruch, aber es gibt sicher einige Teilbereiche, die noch ausbaufähig sind.

    Im Gegensatz zu Airsimmers, denen ich absolut nichts mehr zutraue (lasse mich gerne eines besseren Belehren), werden die Entwickler hier noch das eine oder anderen sicher nachliefern, was bisher "out of scope" war, gott sei dank verstehen die ja kein Deutsch, die meisten zumindest :D

    Ja,

    kann man drüber nachdenken, allerdings wird das dann eher eine Funktion in Kombination mit AESRemote, denn dies in der Sceneryengine des FS (wo AES läuft) abzuwickeln wird schwer.

    Allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich, daher wird's sicher nichts, was es "morgen" gibt.

    Naja, mir sticht es halt ins Auge, weil ich in solchen Sachen sehr kleinlich bin, das geb ich offen zu ;) Für mich siehts eben "mega bescheuert" aus ^^
    Aber wie gesagt, das war auch das einzige was mir am Modell nicht gefällt, denn der Rest ist wirklich sehr schön gemacht! :beer:

    Zitat

    "Für mich siehts eben "mega bescheuert" aus "


    Das ist ok, wenn es für "Dich" so aussieht. Könnte sein, dass genau der Airbus der Air Berlin der als Referrenz für die meisten Teile "herhalten" musste, hier etwas aus der Reihe getanzt ist.