Oliver, du kannst doch von Leuten aus Bayern nicht verlangen das sie lesen können... :zunge:
Ist aber leider nicht nur ein bayrisches Problem, sondern weltweiter Standard, nennt man RTFM Allergie
Oliver, du kannst doch von Leuten aus Bayern nicht verlangen das sie lesen können... :zunge:
Ist aber leider nicht nur ein bayrisches Problem, sondern weltweiter Standard, nennt man RTFM Allergie
Da guck mal einer an, welcher Forumsgeist sich hereingeschlichen hat
Auf diesem Wege, danke für die Bermudas und Hennigsdorf . Ich weiß zwar dass der offizielle AES Support im AS-Forum stattfindet, evtl. könntest Du mir doch die Frage beantworten ob eine techn. Umsetzung für die kubanischen Taxi2Gate Produkte möglich ist?
Lese doch mal die Release-Note
Ich verstehe die Frage nicht ganz, das ist doch Freeware. Die Webseite von fsnabisso.com ist jedoch nicht mehr erreichbar (vom Provider geparkt) und Tante Google hatte auch nichts im Angebot. Und einen Airport mit kostenloser AES-Unterstützung wollte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen.
Warum so umständlich, würdest Du dem oben geposten Link folgen und dort dem Verweis auf die Liste der unterstützten Airports, kannst Du dort direkt kicken und kommst auf die Seite.
Delta 763: Findet man dann auch die richtige Aussage zu Gatwick.
Pull-in gibt es noch nicht. Das ist um einiges komplexer als der Push-in, der ja mehr oder weniger "nur" rückwärts rein bedeutet.
Pull-in wird ja meist nur dort verwendet, wo es eng ist, also muss der Pfad in die Position vorgegeben werden und ist nicht "einfach" zu berechnen. Ausserdem muss man den von jeder beliebigen Stellung des Fliegers aus einleiten können, was die Sache noch komplexer macht. Aber, es ist auf der Liste.
Es gibt ein Video von People Flow 2 von OrbX... Wow sage ich da mal, da kann Olli mal einen Blick drauf werfen. Wenn eine Frau so tanzen kann im FSX, dann muss es doch auch möglich sein Paxe zu simulieren die aus dem Bus aussteigen.
Kaum gibt's nette Mädels zu sehen, schon ist der Verstand der Männer dahin.
Das was Orbx da macht, ist nur die Verwendung der Skined Mesh Animation, da braucht man nur ein Rigged Modell und die Boneanimationssequenz, kann man dann alles im 3DMax zusammenbauen und dann tanzen die Puppen.
Aber, die tun das dann immer in der gleichen Abfolge und wahrscheinlich auch 24 Stunden 7 Tage die Woche. Denn Steuern kann man die Ablaufe zur Laufzeit nicht wirklich und schon garnicht, wenn man sie an jeder beliebigen Stelle braucht und dann auch noch eine beliebig stehende und hohe Treppe laufen lassen muss.
Für wiederkehrende Animationen an fester Stelle ganz nett, aber eben nicht für eine ablaufgesteuerte Animation zu gebrauchen.
"Flightbeam San Francisco Version 2.0"
Die Version 2.0 von SFO ist doch noch garnicht verfügbar und Version 1.0 ist leider so erstellt, dass AES nicht möglich ist. In 2.0 wird das aber geändert, laut Entwickleraussage.
Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren, ich meine, es gibt die FSDT Szenarie und jene die früher mal Freeware war, mir fällt der Name gerade nicht ein. Ob eine dritte Szenarie sich gut verkauft würde mich jetzt schon interessieren. Ich denke sie bleiben drauf sitzen.
Ja,
das mit dem "Denken" ist halt so eine Sache, zumal wenn die man sein Wissen nur aus einigen Foren bezieht, ohne Kenntnisse des Globalen.
Klar verkauft sich ein Airport besser, wenn er die einzige Umsetzung ist, dann verkauft sich auch der letzte Dreck in irgendeiner Form.
Klar auch, dass der Markt in Teilen bereits "gesättigt" ist, wenn es zuvor gute Umsetzungen gab.
Aber, was viele nicht in ihr "Denken" einbeziehen ist die Situation, das Aerosoft nicht nur den Downloadmarkt befriedigt, sondern weltweit auch Produkte in "Schachtelform" in die diverse Märkte bringt und hier ist das Aerosoft Zürich Produkt einigartig, da alle alternativen nur via Download verfügbar ist.
Und da Aerosoft hier sowohl Produzent als auch Publisher ist, lohnt sich dieser Vertriebsweg für sie, da eine "Zwischeninstanz" entfällt.
Das es sicher kein "Top-Seller" wird, war im Vorfeld klar, das war ja aber auch nicht primäres Ziel (siehe hier)
Und wenn man das Feedback und das Rankng bei Simmarket betrachtet, so ist der Markt offensichtlich noch nicht "gesättigt" und der FS9 Markt ist ja noch garnicht einbezogen.
Ob es für User der anderen Varianten Sinn macht umzusteigen, sei dahin gestellt, dann alle Varianten haben ihre Pro's und Cont's.
Ok, bei Antalya waren die Objekte auch recht detailiert und daher poligonelastig, das belastet dann schon etwas. Da muss man dann die Dense BGL's rausnehmen.
Allerdings war die erste Version da schon etwas extrem langsam, selbst auf meinen recht neuen Rechner.
Nice solte aber wieder im "normalen" Bereich liegen.
Die Bilder sehen gut aus, keine Frage. Aber es bleibt abzuwarten, ob aus den Fehlern von Antalya mit den schlechten Frames gelernt wurde.....
Das haben sie doch schon bei Antalya gelernt und die FS9 Version von mir nochmals neu konvertieren lassen, die aktuelle Patch sollte ja eigentlich passen, ggf. mit ohne die Dense.BGL
Bei Nizza im FS9 sollte es dementsprechend keine Probleme mit der Geschwindigkeit, zumindest wenn man seine Konfig im Griff hat. Vom Code her, kann man es nicht besser machen, ausser man lässt was weg
Installier mal eine der trail Version von Fsdreamteam, dann updatet er die bglman.dat. Vielleicht hilft das.
Da ist es aber einfacher, den Standalone Addonmanager runterzuladen und diesen zu installieren (Link findet man auf jeder Produktseite links):
Problem scheint sich ja schon erledigt zu haben, da er wieder "enroute" ist
Na dann werde ich mal meine Credits umverteilen und unbedingt mal Mauritius ansteuern
Na, dann werde ich wohl mal das Projekt "Onlineaktivierung" vorantreiben, nur für Dich
Ankündigungen, die Simwings betreffen und nicht hier oder hier ihren Ursprung haben oder sich auch dort wiederfinden, sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, auch wenn sie bei Aerosoft erscheinen. Das gilt auch für irgendwo gehandelte "Release Termine".
Vieles bezüglich solcher "langfristigen" Vorbestellankündigungen hat auch einen hohen "Stille-Post-Syndrom" Anteil. Aus einer internen Nebensatzüberlegung "man könnte auch wieder mal was in Südfrankreich tun", wird dann eine Produktvorstellung mit Releasedatum
Hallo Oliver,
Wird AES NG auch noch unter FS2004 funktionieren?
Aber selbstverständlich.
Danke Christian,
für die "Insider Infos", decken sich etwa mit meine Beobachtungen. Ich werde die Zuordnung Tür<->Service so flexible wie möglich halten, kann dann jede selbst festlegen, wo er was haben will (im Rahmen des Sinnigen natürlich).
Die Zuordungen der Fahrzeuge zum Flugzeug wird ja eh von dem möglichen "Arbeitshöhen" des Übergangs vorgegeben, wenn die Plattform schon bei 2,x Metern auf dem Führerhaus zum liegen kommt, kann ich Türen auf niedrigerem Niveau mit dem Fahrzeug eh nicht erreichen, da muss das die Halbkabine oder der mit abgesenktem Führerhaus ran.
Und bei den ganz kleinen kommt das Catering im Zeifelsfall mit dem Sprinter (-:
Lieder sind halt die Modelle des FS (Defaultflieger sind da ein gruseliges Beispiel) nicht immer mit dem Original vergleichbar. Die Türhöhe der default 747 liegt gleich mal einige Meter höher als bei der PMDG, die sicher realistischer ist. Daher muss ich da nach oben etwas mehr Spielraum lassen.
Wobei ich noch nie dreiachsige Catering-Fahrzeuge gesehen habe....
Na ja, zumindest die 380er Version schon :
Bei den anderen beiden muss ich es noch entscheiden, je nach dem wie hoch sie ausfahren müssen, leider sind die FS Modelle ja nicht immer so "orginalgetreu" und die Limits daher etwas "unrealistisch".
Sieht halt auch blöd aus, wenn ein riesen Koffer auf zwei Beinchen steht.
Und was willst Du dann mit der Texture anfangen?
Nein, Texturen in BGL's gibt es nur für den Fotoboden (und nur beim FSX), nicht für einzelne Objekte. Ich würde mal eher vermuten, dass es keine Runwaytexturen bei der Scenery gibt, warum auch, die Runways liegen in dem Boden ausreichend aufgelöst vor, ggf. wurden nur die Markierungen "nachgezeichnet", diese sind dann sicher auch irgendwo als weiße Flächen auf irgendeiner Texture enthalten.
Oje, das wusste ich nicht, sorry... Beitrag lieber löschen? Oder besser Flightsim Bescheid sagen....
Das konntest du ja nicht wissen, geht man bei Flightsim nicht zwingend von aus, nur wenn Original Simmarket Installer und Key dabei ist, ist es schon recht zweifelhaft, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. Simmarket hat es aber nun auch gemeldetet und das File wurde entfernt.
Man kann zu Onlineaktivierungen stehen wie man will, dieser Fall zeigt aber zumindest, dass ohne die Möglichkeit einen Key zu blocken und somit dessen Verbreitung zu stoppen, selbst der unbedarfte Nutzer ohne die Absicht illegale Software zu nutzen, nicht schützbar ist, ganz zu schweigen von dem Schaden für den Entwickler.
Ich kenn mich mit Statistiken nicht aus aber, laut Randi von PMDG sollen sich seine FSX Boxen doch in den Märkten „drehen“ wie hulle? So unrentabel kann das ja dann auch nicht sein...
Ja, beim Flugzeugen sieht das alles oft anders aus. Da ist auch der Markt viel größer, zumindest bei den global interessanten Flugzeugen, wie sie PMDG hat, anders ist es da dann bei den diversen Kleinflugzeugen, die haben oft sicher auch nur ihre "Liebhaber Märkte".
Hier sind es ja auch in der Regel größere Gruppen von Entwicklern, die an solchen Projekten arbeiten, nicht wie bei Scenerien, wo es meist nur Einzelkämpfer sind.
Im Flugzeugbereich ist auch die Zielgruppe globaler und um Potenzen größer als bei kleineren Airports (ausgenommen vielleicht globale Drehkreuze wie CDG,LON, FRA), denn ein Flugzeug will/braucht jeder FS Nutzer. Und ein Flugzeug ist auch ein deutlich "statischeres" Produkt, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind, ändert sich daran nichts mehr (wenn nicht irgendwelche Winglets nachgerüstet werden).
Wenn PMDG bei AS eine Box platziert, dann kannst Du aber wetten, dass die "Gewinnmarge" für AS sehr klein ausfällt, das ist dann mehr ein Prestigeobjekt im Shop als ein Gewinnbringer, nur dreimal darfst Du raten, wer das dann wieder ausgleichen muss
Allerdings nicht im Handel, sondern bei Aerosoft!
Das ist ja schonmal Ok, denn wenn man die Box beim Elektronikhandel kauft, sind 40-60% schon mal bei denen hängen geblieben, bevor bei AS überhaupt jemand über Entwicklerprovision reden kann.
Warum warte ich auf die Box? Weil die enthaltenen Airports nach und nach erscheinen und folglich erst dann auf DVD gebrannt werden können.
Es ist ja völlig Ok, wenn man auf das Bundle wartet, weils im Preis günstiger ist als der sofort verfügbare einzelne Airport. Nur das Bundle gibts ja in der Regel auch als Download, hat also nichts mit der Box zu tun.
Es gibt Addons, da macht nur eine Box Sinn, immer dann wenn die Datenmenge exorbitant groß ist, wie zum Beispiel bei FSGlobal.
Bei Airports ist es aber nun mal in meinen Augen ein Relikt der "Steinzeit", denn der Installer ist mitunter veraltet, wenn die CD gebrannt ist, genauso wie die Charts im Handbuch, Beispiel München, wo die Charts falsche Fequenzen im ILS hatten, weil diese kurz vor dem Release nochmal geändert wurden, da war das Buch aber bereits gedruckt.
Ein Downloadinstaller tauscht man einfach aus, den kann man immer aktuell halten (passiert leider bei AS auch nicht immer, könnte aber), dann bekommt ein Kunde der heute kauft auch das heute aktuelle Produkt.
Wenn man es genau nehmen würde, müsste man bei der Box den Kunden bitten, die CD einzusenden, damit er dann eine aktuelle Version zugesendet bekommt, utopisch, aber nur so wäre eine Box konsequent aktuell zu halten, dauert halt etwas länger.
AS wird sicher noch länger Boxen anbieten, zumindest von den eigen entwickelten Produkten, den da machen sie immer noch selbst den Gewinn mit. Nur für Fremdentwicklungen (GAP/Simwings etc) wird das Ding mittlerweile unwirtschaftlich, da es kaum mehr Umsatz bringt (wo findet man heute noch einen Laden, wo man beim Vorbeigehen am Regal mal eben ein Addon mitnehmen kann), aber der Ertragsanteil für den Ersteller/Entwickler am vom Kunden bezahlten Preis leider nur sehr gering ist. Kann dir als Kunde eigentlich egal sein, Geld ist so oder so weg, aber es ist in gewissen Masse vergleichbar mit der fairen Milch/Kaffee im Supermarkt, die kauft man auch nur, weil man will das der, der die Milch/Kaffee erzeugt, möglichst einen fairen Preis für seine Arbeit bekommt.
Wir haben nunmal leider nur ein paar Hände voll guter Produkterzeuger im Airport-Scenery Bereich, wenn die leider zunehmend feststellen müssen, dass sie für die monatelange Arbeit von den Beträgen, die der Kunde durchaus bereit ist zu zahlen, nur Bruchteile bekommen, da der größte Teil im Handel verloren geht, der aber nichts zur Produktion und zunehmend auch nichts zu Vertreitung beiträgt, dann kann man sich schon Gedanken drüber machen, ob man gewisse Vetriebsformen noch "sponsern" will.