Inwieweit kommst du darauf, dass ich schwul sei? richtig... du kennst mich nicht und vermutest es - so wie ich Dinge bei dir vermute, obwohl ich dich nicht kenne. Das ist wohl deine Schlussfolgerung. Die Sache hat nur einen kleinen feinen Unterschied: ich stütze meine Meinung ausschliesslich auf all das, was du in diesem, wie auch anderen Threads bisher von dir gegeben hast. Und das lässt ohne viel zu überlegen einfach nichts anderes als den Schluss zu, dass du schlichtweg keine Ahnung von dem hast, was du tun willst. Sei es vom Filmemachen, Cockpitbauen oder Schätze suchen... keine Ahnung zu haben ist aber nicht schlimm... vor allem in deinem Alter. Dann tu aber bitte nicht so, als wäre das anders und hör auf Ratschläge, die dir Leute mit mehr Erfahrung geben wollen.
Ich will hier keine Beweisführung eröffnen, weil ich das in diesem Zusammenhang lächerlich finde. Ich muss vor dir nichts beweisen. Ich kann gut damit leben, wenn ein durchgeknallter 17 jähriger glaubt, dass ich nicht der gleiche Oliver Braun wäre, der auch diesen (nichtmal SO guten!!) Film gemacht hat Aber wenn du willst, kannst du ja gerne selber recherchieren.
Komm mal bitte auf dein Leben klar. Auch wenn das stimmt, was dein öminöser Freund da über dich sagt und du 2 Mal knapp dem Tod entkommen bist - das ist keine Rechtfertigung für so ein Verhalten. Klar, geniess dein Leben und tu Dinge, die vielleicht andere nicht tun um es dir schöner zu gestalten - aber bleib dabei auf dem Boden der Realität und maße dir keine Dinge an, für die dir zu diesem Zeitpunkt schlichtweg die Erfahrung fehlt. Jeder hat mal klein und unwissend angefangen... das dauert eben. Aber nicht gleich hier her kommen, einen dicken Film machen wollen, Märchen über Filmförderung erzählen bla bla obwohl du NICHTS an professioneller Vorbelastung oder Arbeitserfahrung hast. Das geht schlichtweg nicht. Das betrifft auch die Bereiche Cockpitbau und Schatzsuche. Du kannst nicht erwarten, dass du ohne Erfahrung daher kommst und das tust, was andere im Gegensatz mit jahrelanger Erfahrung mühsam tun und versuchen. Kleine Brötchen backen lautet die Devise. Und dann langsam immer mehr... aber das ergibt sich. Oder eben nicht.
Glaubst du ich habe mal eben die Entscheidung gefällt, FS Flieger zu bauen und wollte dann gleich was auf PMDG Niveau rausbringen??? Auch ich hab vor über 15 Jahren mit Freeware angefangen... übler Mist aus heutiger Sicht. Jahrelange berufsbedingte Arbeit mit 3dsmax, viele Experimente, Versuche, Studien und Lernphasen... und selbst jetzt würde ich mir nicht anmaßen, die weltbesten Addons zu basteln. Bei weitem nicht. Ich geb mir Mühe, aber ich bleibe realistisch.
Ebenso ist es mit dem Filmemachen. Ich habe eine Ausbildung in dem Bereich gemacht, habe jahrelang in einer Agentur/Produktionsfirma gearbeitet, habe Beiträge fürs TV mitgestaltet, etc. Das hat Jahre gedauert, bis ich mir meine Firma aufgebaut habe, das entsprechende Equipment beisammen hatte und so weiter... bis ich mich mal an einen eigenen Film rangetraut hab. Das DAUERT! Ich habe zig Bücher über Regieführung, Beleuchtung, Kameratechnik, Bildkomposition, Produktionsabläufe, etc. gelesen... und selbst DANN ist der Film nichtmal gut geworden! Klar, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis - schliesslich war es der erste Film und mit irgendwas muss man ja anfangen. Aber keiner hat auch erwartet, dass der Film mit "richtigen" Filmen mitmischen kann. Nicht im Traum! Das dauert Jahre bis man da hin kommt. Wenn überhaupt. Aber man muss kleine Ziele haben... und realistisch denken.
Ich hoffe du kapierst das mal. Keiner will dich hier ankacken. Du machst dich nur manchmal selber zum Affen - durch deine Äußerungen. Entweder du nimmst diese wirklich gut gemeinten Ratschläge an oder dir ist wirklich nicht zu helfen... ich sag dazu jetzt nix mehr