Wen´s interessiert: FSiPanel 1.0.0.74 funktioniert mit der V3 prima. Getestet mit A2A und NGX. Auch der Wetterdownload und das Setzen des jeweiligen klappt. Es müssen lediglich die Pfadangaben auf dem Setup-Tab angepasst werden. (Keine Neuinstallation nötig)
Beiträge von ralhue
-
-
@Harron Ronny,
habe den Beitrag von Dir leider erst jetzt gelesen, da ich im Moment vom X-Plane Fieber befallen bin (großartiger Sim!!!)
Den 2.5er habe ich erst heute mittag begonnen neu aufzusetzen weil mein Google-Maps Kontigent für heute aufgebraucht war und ich nicht an meinen X-Plane Scenerien weiterarbeiten konnte.
Der P3D ist zur Zeit für mich eher Nebensache (Schade eigentlich - aber das Bessere ist nun mal des Guten Feind)LG
Ralf -
Hi Ronny,
helfen kann ich Dir leider nicht - würde mich aber gerne hier dranhängen. Ich habe das gleiche Problem mit EDDS und dem BOSCH Gebäude. Es dreht sich je nach Sichtwinkel wie verückt um die Längsachse. Weiß jemand was?
EDDK werde ich mal installieren und melden, ob sich bei mir das gleiche Problem einstellt.
-
Das Gleiche mit dem WOAI Paket "Lufthansa Regional" mit original in Hamburg Regionaljets mit kompilierter BGL nichts...
Kann ich so nicht bestätigen. Verkehr zum abwinken vor allem Lufthansa Regional.
Wer ganz schnell auf den Plätzen seiner Wahl WOAI haben will nimmt den AI Enhancer und lässt es den Automat machen.
Jeep, mache ich auch so und klappt super. Eine weitere Möglichkeit wäre im Lufthansa Flugplan einige 747 durch den A380 zu ersetzen. Klappt auch prima.
-
ich kann dir nur raten: schau dir die geposteten Screenshots zu den Wolken auf AVSIM oder im deutschen Konkurrenzforum an.
Mal wieder ein Thema, an dem sich die Geister scheiden werden. Ich hätte gerade andersherum argumentiert.
Ich, für meinen Teil, werde das Jahr beginnen und etwas Geld für liebgewonnene Freeware oder uns alle unterstützende Websites spenden.Auch von mir allen Simmern ein gutes, gesundes neues Jahr.
-
@Ronny
Habs gerade selbst rausgefunden. Wie Du sagst "receive" ist das Zauberwort. (Schäm)
Aber nochmal die Frage: Wie bist Du an die A380AI Zip gekommen ohne Dir eine EXE einzufangen?Rainer
Hat sich erledigt, Danke. -
@Ronny
Wie bist Du denn an die WOAI_a380.zip gekommen? Bei mir soll ich eine EXE downloaden und installieren. Und das kommt mir mal gar nicht in die Tüte!Rainer
Wenn Du mir jetzt noch sagst, welchen Haken Du meinst!? -
Ich wollte jetzt die BGL-Dateien von dem A380 Paket in P3D BGL's kompilieren, mit dem AI Planner. Beim öffnen zeigt er mir an, das es sich um FS9 BGL's handelt.
Ich probier das in ner halben Stunde mal selbst. Dann ist der letzte Becher Blitzmörtel verarbeitet.
-
Also Schatten haben meine AI Flieger alle die ich bisher gesehen habe (P3D 2.4) Traffic 360 und WOAI.
Das macht mich jetzt ganz kibbelig. Im Moment bin ich aber mit Blitzmörtel in meiner Werkstatt zugange. Werde nachher mal meine Schatteneinstellungen posten. Kannst Du dann noch mal "vorbeischauen"? (Oder poste doch mal Deine Schatteneinstellungen vorab) Die fehlenden Schatten nerven mich nämlich mächtig.
-
Bei euroberlinva.de gibt's ein Link für ein A380 Freeware Paket für WoAI.
Manchmal ist es schon verückt! Heute Nacht bin ich auf den selben Link gestoßen. Hast Du schon installiert? Wenn ja, welches Paket? Es gibt ja zwei, wobei beim zweiten mit AFX die Plätze bearbeitet werden müssen, da die Busse eine virtuelle Fluglinie darstellen (EBE glaube ich). Das müßte man aber auch mit ADEX (Freeware) auch hinbekommen.
Da wir hier eine so rege AI Diskussion haben, wie sieht es bei euch mit Bodenschatten aus? Bei mir ist da "tote Hose".
-
Rainer
Habs kapiert. Wie siehts denn mit dem Kopfhöreranschluß aus? Schaltet der automatisch den Boxenteil aus? Ansonsten könnte man damit in den Verstärker der Bass-Shaker gehen. -
Hallo Marcus,
vergleich mal Deine AIFP.ini mit meiner:
FS9 Base Folder=
FSX Base Folder=
P3D Base Folder=
P3D v2 Base Folder=D:\Lockheed Martin\Prepar3D v2
Path to FS9.cfg=
Path to FSX.cfg=
Path to P3D.cfg=
Path to P3Dv2.cfg=C:\USERS\RALF\APPDATA\ROAMING\Lockheed Martin\Prepar3D v2\Prepar3D.cfg
Autoload Traffic Folder List_FS9=False
Autoload Traffic Folder List_FSX=False
Autoload Traffic Folder List_P3D=False
Autoload Traffic Folder List_P3Dv2=False
Last Compile To Folder_FS9=
Last Compile To Folder_FSX=
Last Compile To Folder_P3D=
Last Compile To Folder_P3Dv2=D:\Lockheed Martin\Prepar3D v2\scenery\World\scenery
Time Zone=[UTC] Greenwich Mean
Reload on Startup=False
Last Traffic File=D:\Lockheed Martin\Prepar3D v2\scenery\World\scenery\Traffic_000_WoA_Germanwings_Su09.bgl
Last Timetable File=
Last Text File=
Last FP File - TitleBar=Traffic_000_WoA_Germanwings_Su09.bgl
Last AC Dir=
Last AI Folder=D:\Lockheed Martin\Prepar3D v2\SimObjects\AIAirplanes\WoA_DJC_A320-100
Last Airport Edit FS Version=
Last File Loaded=D:\Lockheed Martin\Prepar3D v2\scenery\World\scenery\Traffic_000_WoA_Germanwings_Su09.bgl
Target FSVer=P3Dv2
No Backups=True
Suppress Warnings=False
Identify Non-Stock APs=False
Access All Drives=False
No Automatic Updates=False
Last_Message_Checked=
Last Compile FS Version=3
Use Local Time=False
Use Summer Time=False
Use IATA Codes=False
Activity-level Distribution Mode=0
Minimum Sit-time=5
ETD Preset Interval=20
Last Version Run=3.1.04
Open FP Editor on Startup=False
No-Show Missing ACs=True
Consolidate Weekly FPs=False
Reload on Startup=False
Last Compile Suffix Checked=False
Default Repaint Folder=C:\Users\Ralf\Desktop\AIFP3104\Repaints
RenumberFrom1=False
Use Structured Filename=False
Structured Filename Key=000
Last SimObjects Folder=D:\Lockheed Martin\Prepar3D v2\SimObjects\AIAirplanes
Use Cruise Speed from Aircraft.cfg=False
Don't Show ToolTips=False
Resequence FPs Before Compile=True
Show Airport Name=True
Show Airport City=True
Show Airport UTC Offset=True
Save All Textures=False
Use DXT Textures=False
Use 32bit Textures=False
Use Mipped Textures=False
Open AC Editor After Install=False
Leg Start Day=-1
Allow Any ICAO=False
Last Converted Traffic File Save Folder=
Manage AC List Flags=0
Auto-Check for Alternate ICAO=False
Analyse - LookInSL=False
Analyse - SL Simplify=False
Analyse - Init Paths=False
Delete Repaint Zips After Install=False
Don't Maintain Installed AC List(s)=False
Install Texture Type=0
Always Compile to SWS=False
Timetable - ICAO Codes=False
Timetable - Col_FN=0
Timetable - Col_From=0
Timetable - Col_To=0
Timetable - Col_ACType=0
Timetable - Col_DepTime=0
Timetable - Col_ETA=0
Timetable - Col_DOW=0
Timetable - Col_FL=0
Timetable - Col_SitTime=0
Timetable - Col_DOW is SS=False
Timetable - Airline=
Timetable - ParkingCodes=
Timetable - PreviousFile=
Rectangle - MainPanel=208,208,1673,808
Rectangle - FPEditor=26,26,750,543
Rectangle - Aircraft Editor=234,234,507,815
Rectangle - Airport Editor=0,0,0,0
Rectangle - ArrDep=0,0,0,0
Rectangle - Collect Airports=0,0,0,0
Rectangle - Compile Dialog=130,130,501,331
Rectangle - Create FP=0,0,0,0
Rectangle - FP FindReplace=0,0,0,0
Rectangle - FP Text Editor=0,0,0,0
Rectangle - MissingACs=26,26,666,423
Rectangle - MsgBox_List=130,130,620,226
Rectangle - MsgBox_ListView=0,0,0,0
Rectangle - Reports=0,0,0,0
Rectangle - Select Aircraft=662,76,496,952
Rectangle - Select Airports=0,0,0,0
Rectangle - Select Folder=208,208,436,802
Rectangle - Select From List=26,26,483,527
Rectangle - Special Livery=0,0,0,0
Rectangle - Subset=0,0,0,0
Rectangle - Timetable=0,0,0,0
Rectangle - Timezone Editor=0,0,0,0
Rectangle - Traffic Analyser=0,0,0,0hast Du Deine AI Flieger auch alle im selben Ordner? Und funktioniert Dein WOAI Traffic im Sim? Stell Dich zur Kontrolle mal am 25.7. um 8:00 auf EDDS gegenüber den Jetways muß ein Germanwings Airbus (ich glaube die Baden Württemberg) stehen.
-
Rainer - jetzt wirds interresant! So hab ich es jetzt verstanden:
der FS Sound belastet die CPU nicht und geht direkt über USB an das Bose Sys. Die Creative lauscht - ohne die CPU zu stöhren - am Bose Sys und gibt den FS Sound an die Butkicker weiter. Richtig?
Glaube zwar kaum das der Onboard Chip das kann, aber mal schauen - nur den Funk auf die vorderen Kopfhörerausgänge legen geht ja auch. Die
meisten wissen das nur nicht und stecken nur dafür eine eigene Soundkarte in den Rechner.(Gibst Du den gesamten Tonumfang an die Butkicker oder filterst Du nur die Tiefen raus? Geht mit ner Bassweiche wunderbar siehe http://www.ebay.com/itm/Universal-…p-/220971123400 kombiniert mit http://www.ebay.com/itm/12V-700W-Mini-Hi-Fi-Stereo-Amplifier-Amp-mp3-iPod-Motorcycle-and-Car-/330932028330?pt=Car_Amplifiers&hash=item4d0d1603aa).
Wußte gar nicht, dass Du Butkicker im Einsatz hast?! Die waren mir für die ersten Versuche zu teuer. Hab dann mit zwei Rockwood angefangen und muß sagen, für das wenige Geld echt super. Einer unter dem Sitz und einer auf dem SimstandPro (der ist ja dafür wie geschaffen wenn die Fußpedale drauf montiert sind). Dazu noch Dolby Cockpit Sound FSX auf dem Zweitrechner der auch das Wetter und AivlaSoft EFB händelt und die Immersion der Simulation steigt gewaltig. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, schaue ich mir dieses System mal an:
http://bffsimulation.com/BFF_Shaker.php
Dies wird auf der Seite gut erklärt:
http://simprojects.nl/bff_shaker_system.htm
(wobei ich auf das Gleichstrom-Motor System verzichten und nur die Bassshaker ansteuern würde.)Jetzt schweife ich aber ab. Bin aber der Meinung, dass das Soundsystem in der Simulation von vielen sträflig vernachlässigt wird. Und was man da für einen Langzeitspaß dabei hat!
In diesem Sinne - guten Rutsch
-
Das System hat allerdings keinerlei Ausgänge weiter, außer Kopfhörer und Out am externen Regler.
Danke für die Info. Es ist also ein Ausgang (außer dem Kopfhörerausgang) an dem System vorhanden. Den bräuchte ich nämlich unbedingt für den separaten Verstärker, der über eine zwischengeschaltete Bassweiche, die Bass Shaker ansteuert. Auf die wollte ich auf gar keinen Fall verzichten, da sie stark zur Immersion beitragen.
Ansonsten wäre das System genau mein Ding. Von Bose war ich schon immer begeistert. -
Rainer
Ich lese gerade, dass Du das Bose Companion 5 einsetzt. Da schleiche ich schon eine Weile drumrum und mitlerweile gibts das ja auch schon für deutlich unter 300 €.
Meine Frage:
Im Moment nutze ich noch den Onboard Sound (bitte nicht weitererzählen ). In der Prodktbeschreibung zum Companion System steht:Mit einer einzigen USB-Verbindung schließen Sie das
System an Ihren Computer an. Sie benötigen keine spezielle Software,
kein Upgrade für Ihre Soundkarte, keine Adapter und müssen keine
komplizierte Verkabelung vornehmen.Bedeutet das, dass ich auf den Kauf einer PCIe Karte verzichten kann und einfach den Onbordsound im BIOS abschalten kann? Das System also auch als externe USB Soundkarte fungiert?
Erzähl doch mal ein bißchen von Deinen Erfahrungen mit dem Bose System. -
Da zurzeit viel über AI-Traffic im P3D diskutiert wird, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.Ich benutze WOAI, weil ich hier alles einfach selbst bestimmen kann und mir die Modelle am besten gefallen. Dabei gehe ich folgendermaßen vor:
Ich schaue im Internet auf den realen Airport-Sites (in der Region, die mich in erster Linie interessiert) auf den Ankunft- und/oder Abflugseiten nach den Flugnummern und notiere mir die ersten zwei Ziffern der Flüge. Auf der Seitehttp://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IATA-Airline-Codes
sieht man welche Airline zu welcher Ziffernkombi passt. Das habe ich mal bei München, Stuttgart, Friedrichshafen, Nürnberg, Karlsruhe-Baden und Straßburg gemacht und das waren dann so um die 30 Airlines. Diese WOAI-Pakete lädt man sich dann runter und installiert sie. Der Installer wird natürlich in den entsprechenden Ordner für AI-Planes geschickt.
Jetzt kommt die Freeware AI Flight Plannerhttp://stuff4fs.com/newpage.asp?Folder=AIFP
zum Einsatz. Man öffnet damit jeden Flugplan aus dem Ordner scenery\world\scenery den man soeben installiert hat. Bei mir hatten 20-30% der Pläne Fehler, die das Programm sofort anmeckert. Diese kann man jetzt korrigieren und anschließend den Plan als Prepar3d V2.4 Plan neu compilieren. Das alles in einem Programm und in Minuten erledigt.
Ich habe jetzt richtig kräftig Traffic auf den Plätzen. Den kann man sich mit der Freeware AITA 2014prima anschauen. Ein Blick auf das Programm lohnt sich.
Wenn der AI-Traffic so super läuft, wird man mit der Zeit schnell anspruchsvoller. Der Sound lässt doch ziemlich zu wünschen übrig. Hier wurde ich ebenfalls fündig: Traffic 3D Sounds
http://secure.simmarket.com/a-constable-tr…(de_8500).phtml
Kostenpunkt 16 €.
Exciting news!
Possibly the best and most amazing new AI Sound program to come onto the market, a massive 40 different Ai Aircraft sounds all painstakingly produced to provide you with the most realistic Airport environment ever! All of these sounds render full Bi-Directional sounds in either Stereo, 5.1. 7.1, full Surround, You will hear aircraft flying over your head, yes, just like being there! Pilots and spotters alike will be amazed when they come up against their background AI Aircraft with these sounds. Superier airport environment, a thrill to be part of and watch! Fully Beta tested!The set comprises of 15 commercial jet aircraft ai sounds, 13 Military Sounds, 11 Turbo and prop sounds, and 3 helicopter sounds, all of the sounds have been carefully balanced so as to operate together.
Automatic Installer, creating Traffic3D_Sounds, JustFlight Traffic360 and TrafficX Upgrades. Alias Installers for My Traffic. MyTraffic_3D_Professional_54c. -ORBX FTX AU. Ultimate Traffic 2007 and Ultimate Traffic2. -WOAI.It must be noted that these sounds are not for flyable aircraft! They have been specifically designed for AI Aircraft.
Und damit jeden Cent wert! Ein ganz neues AI Feeling!!! Schaut euch das Video und die Bewertung im simMarket an. Ich bin jedenfalls begeistert.
Schöne Rest-Weihnachten
-
DSR funktioniert bei mir nicht:
im Treiber habe ich nur die Einstellung off im Angebot.also ich habe einen 1920 x 1080, einen 1650 mal 1050, einen 800 mal 480 und einen 600 mal 1024 (hochkant) an der Graka. Bei den beiden großen wird mir die DSR Auflösung (4fach) angeboten bei den kleinen nicht.
-
Vielen Dank an Dich, ich war vorher schon ziemlich frustriert.
Immer wieder gerne. Schön finde ich, wenns eine Rückmeldung gibt. Und für die frustigen Momente, bist Du ja im besten Forum .
-
Hallo Arndt,
ich habe ursprünglich die selbe Erfahrung machen müssen. Dann im Inspector bei Antialiasing Transperancy Supersampling 8x Sparse Grid Supersampling eigestellt (sonst nichts verändert) und gut ist. Der Wert muß mit den Ingame Einstellungen korespondieren also 4 zu 4 oder 8 zu 8. Treiber 337.88. Wie andere das ohne Inspector hinbringen bleibt mir ein Rätsel - aber ich lerne immer noch gerne was dazu. Der 1.4er ist mit 2.x nicht vergleichbar. -
Der Link funktioniert bei mir: