Ich habe eine G2, läuft am MSFS aus meiner Sicht mit einer RTX3070 recht gut. Mit dem P3DV5.1 habe ich allerdings noch keinen Erfolg gehabt. Dort kriege ich einen Fehler wegen fehlenden Speichers. Mein Eindruck zum MSFS: deutlich bessere Grafik als mit der Oculus Rift, keine Probleme mit dem Tracking, die Controller sind allerdings nicht nutzbar, die Erfahrungen beziehen sich durchweg auf Flugzeuge wie Carenado Seminole oder kleiner.
Beiträge von frank_63
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Danke für den Hinweis. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein VFR-Termin, an dem man noch einmal testen kann. Discord habe ich noch nicht ernsthaft getestet, habe ich mir aber fest vorgenommen.
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Ich wollte eigentlich mitfliegen, allerdings war keiner der oben genannten Akteure für mich sichtbar. Was muss man einstellen (Server?), außer Live-Verkehr und Live-Wetter? Ich hatte den Eindruck, einige der Leute, die ich gesehen habe, waren mit dem gleichen Flugplan unterwegs („buffy...“?). Wahrscheinlich hatten die ein ähnliches Problem.
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RealAir Turbine Duke V2 läuft nach einem kurzen ersten Versuch! Einfach den Eintrag zu einer bestehenden Installation in der cfg-Datei aus P3D3 nach P3D4 übernehmen.
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Ein Versuch zur B60T.
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Hallo Mitleser,
ich habe weiter getestet. Ich habe den Eindruck, dieses Problem tritt bevorzugt an Stellen auf, an denen eine Textur nahezu senkrecht an die Landschaft angesetzt werden müsste. Das kann ich mittlerweile auch an einigen Stellen in der Schweiz reproduzieren (Nähe Interlaken).
Frank
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Hallo Mitleser,
bei mir hat sich ein Problem ergeben:
Durch den Zukauf von ORBX Hammerfest bin ich auf das folgende unschöne Verhalten aufmerksam geworden. Völlig unabhängig von ORBX-Produkten bekomme ich u.a. in Norwegen und auch in Österreich bei der Anzeige Probleme wie auf dem Bild markiert.p3dv3_03.png
Es sieht so aus, als wäre ein Loch in der Textur der Landmasse. Diese "Löcher" treten an vielen Stellen auf. Die Lage und Größe verändert sich, wenn man sich relativ zu dieser Stelle bewegt.
Ich habe mittlerweile eine vollständige Neuinstallation für den P3Dv3 gemacht. Es sind keinerlei AddOns installiert. Die Grafikeinstellungen über "Options->Settings-> ... " ändern an dem Verhalten nichts Wesentliches.
Mein System:
Win10 Pro 64 Bit (1607 aktuell)
P3D 3.4.22.19868
Nvidia Treiber 378.49
Windows und P3D auf je einer SSD
Hardware:
Xeon E3-1230v3 (3,3 GHz) mit HT (Abschaltung von HT ändert nichts)
GTX 1080
16 GB Ram
Weitere Eigenheiten:
Das gleiche Verhalten zeigt sich bei mir auch bei einer P3Dv2-Installation, ebenfalls ohne jede Zusatzsoftware.
Ich habe bei jeder Änderung der Grafikeinstellungen den Shader-Cache gelöscht, ich habe durch die Neuinstallation auch alle mir bekannten *.cfg-Dateien ("C:\ProgramData\...") erneuert. Das Bild oben ist bei sehr moderaten Grafikeinstellungen entstanden.
Meine Bitte:
Um die Fehlerursache einzugrenzen, würde es mir helfen, wenn jemand auf seinem Rechner versuchen würde, die oben gezeigte Position zu erreichen, um zu testen, ob dieser Fehler ("Loch") nur bei mir auftritt. An diese Position kommt man, wenn man sich von Hammerfest (ENHF) von RW23 per slew in ca. 500ft bewegt.
Frank
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Ich meinte die Version DukeB60V2 für den FSX. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das die Kolbenmotorversion dieser Maschine sein. Die läuft bei mir in P3Dv3 sehr gut.
Gruß Frank
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Meinst du die Turbine Duke? Die Piston-Version läuft bei mir bisher ohne Probleme über die Fake-Instalation von @overflow.
Gruß Frank
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Turbine Duke v2 für P3D ist raus! http://www.realairsimulations.com
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RealAir Duke B60 V2 (http://www.realairsimulations.com)
Gruß Frank
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Zitat
Vorsicht, das ist keine neue Version, sondern die angesprochene ältere Beta-Version zu der jetzt aktuellen 4.934.
Zum Update von 2.2 auf 2.3 kann ich nichts weiter beitragen, da ich nach dem ersten Fehlschlag eine Neuinstallation gemacht habe.
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Sorry, ich habe wohl einen Zahlendreher in meinem letzten Beitrag:
Die aktuelle Version von FSUIPC ist (nach meinem Kenntnisstand) 4.934 und nicht, wie oben eingetragen4.943.
Dazu gab es eine Beta-Version 4.934f. Mit dieser kann ich die p3dv2.3 erfolgreich betreiben.
Falls es eine neuere Version geben sollte, bitte mal den Link einstellen.Danke und Gruß
Frank -
Kurzfassung zu Erfahrungen mit Version 2.3
- Das Einspielen des Update auf eine Version 2.2 mit einigen ORBX-Erweiterungen führte zu Abstürzen, lag aber wahrscheinlich an FSUIPC.
- Eine neue Vollinstallation läuft (sehr gut), verträgt allerdings nicht die aktuelle FSUIPC-Version (9434.934).
- Das Problem mit FSUIPC kann mit der älteren Beta943f4.934f zumindest gefixt werden. Nach Ersetzung der fsuipc4.dll hatte ich keinen Absturz.
- Alle ORBX-Global-Erweiterungen scheinen problemlos zu laufen, ebenso die A2A-Piper und die RealAir Duke v2. -
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Zwei kurze Testflüge (Heringsdorf - Barth und Pula - Krk), erster Eindruck in P3D2.2 "sehr gut".
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Danke Rainer, funktioniert.
Gruß Frank -
Ich brauche eine Tipp zum Thema "Varianz". Kann bitte mal jemand veröffentlichen, wie man die Anzeige der "Varianz" erzeugt. Vielen Dank für die Mühe vorweg!
Gruß Frank -
Ich habe bisher keine Zeit für einen echten Test von P3D2.2 gehabt. Bei mir gab es bei der Installation von Fsuipc 4.929 eine Warnung bzw. Fehlermeldung mit anschließendem CTD. Kann das jemand bestätigen?
Gruß Frank
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Hallo Uwe,
ich denke, da fehlt in deiner Installation ein Font. (vergl. http://support.precisionmanuals.com/kb/a6/fms-is-b…-square-showing)
War bei mir zumindest der Fall. Nach dem anmelden dieses Fonts lief auch das FMC problemlos.Gruß Frank