Beiträge von Matthias

    FCO-PRG-FCO-BDS-FCO

    flightsimulator_p7bpdtcif0.png

    Busboarding - na klar. Stand 317 um kurz nach halb sieben. Alle Mann an Board.

    flightsimulator_obj8b1ievy.png

    Die klapprige Airstair hochstiefeln. Operated by Malta Air Sticker prominent platziert.

    flightsimulator_20leryocp2.png

    Zurück im Cockpit - Preparations complete.

    flightsimulator_yrimab7eph.png

    Irgendwas irgendwas SID - Dingsbums Transition climbeee 6000ft, Squawk 1000

    flightsimulator_lhz9fprfk2.png

    Unrealer Außenscreenshot - for good measure.

    -Zeitsprung wegen ScreenshotsimPragerChaosmitDeicingundHektikvergessen-

    flightsimulator_j21no09cy0.png

    Zeitsprung - Turnaround in Rom auf der Resterampe (200er Stands am A*sch der Heide)

    flightsimulator_lfplh0wetw.png

    Die seltene Ryanair 737-700 hat sich auf Vatsim zu uns gesellt.

    flightsimulator_zlggorqfyc.png

    Wenn der Lotse sagt "This will be a long Taxi clearence..."

    flightsimulator_jim0wsqdnd.png

    Raus aus Fiume einmal rum um den Pudding und Kurs gen Osten (Mit viel Phantasie erkennt man die 25 noch knapp unten den Wolken).

    flightsimulator_0chwqslcwe.png

    Approaching Brindisi, MSFS Default muss es richten. Keine Freeware - keine Payware. EGAL.

    Dank Low Drag Approach wieder sportlich unterwegs.

    flightsimulator_szpwva6ecj.png

    Eine Ali... ITARO in Brindisi gefunden (@VisualApp)

    flightsimulator_rrignjfcd4.png

    Homebound "Ryanair 7104, direct Latina, cleared Latina 3C". Ungeplant ins Vatsim Event reingeiert - Full ATC in Rom(a roger).

    flightsimulator_7h8w09fcaw.png

    Links rum - Rechts rum. Grobe Richtung ILS34R mit den obligatorischen 15 Knoten tailwind.

    flightsimulator_cvlozh9iya.png

    Auch hier wieder zackig das ILS runter. Flaps 10 in der Hoffnung den Speedtrend zu unseren Gunsten zu beeinflussen.

    flightsimulator_vju678dchx.png

    "Da wo der rauskommt... das sollen wir rein. Irgendwas stimmt doch hier nicht"

    flightsimulator_9o4xdx1cl3.png

    Feierabend - mille grazie.

    Bisschen gesammelte Werke aus der NRN Base

    NRN-TNG-NRN

    flightsimulator_f6ugrj8f5n.png

    Irgedwann frühs am NRN. Alle einsteigen bitte. Kurzerhand eine Kollegin ausm Airport Standby zum absichern des ersten Zebrastreifens verpflichtet. Normal OPS.

    flightsimulator_3euqhtme4h.png

    Ready

    flightsimulator_bfqq8eud8c.png

    In Weeze ist dunkel - die LEDs schaffen Abhilfe.

    flightsimulator_paqsmzverj.png

    Kaum aus den Wolken belohnt der MSFS mit einem bombastischen Sonnenaufgang.

    flightsimulator_6huvjr6f7o.png

    Direct ZELTI; Kurs Maastricht liegt an.

    Aus Gründen keine Bilder aus Tangier.

    flightsimulator_qwvfn4hilq.png

    Wieder im Anflug auf Weeze.

    Wind schiebt; Kreise sind gezogen - einschlag erfolgte. Normal Ops.

    flightsimulator_rkl6hofcva.png

    Auf Stand 3 das obligatorische Bild durch den Zaun.

    Gemischtes

    flightsimulator_yrqjjghcqb.jpg

    Approaching Fez, noch vor meinem "Aha" Erlebnis mit den MSFS Grafikeinstellungen.

    Der Missed Approach geht wirklich auf 4100ft :saint:

    flightsimulator_nyriy5fdsj.jpg

    Aus ACE(?) kommend. Weeze liegt im Nebel bei um 0 Grad.

    flightsimulator_zsygpobel6.jpg

    Approaching ACE - Autobrakes 3, Flaps 40. Brace for impact. Speed is checked.

    flightsimulator_l2vcqbld65.jpg

    Sonnenaufgang in Weeze - diesmal Stand 7. Zur Abwechslung mal mit Busboarding.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geklaut aus diesem Set - mit Tapes :O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frohes Neues!

    Junge junge, dem Betriebsrat gefällt diese Arbeitszeit nicht.

    Ja...natürlich nicht real dass eine Crew active durchfliegt. Dennoch sind beide Crews an bord. Erst ruht sich Crew 2 auf umgebauten Sitzen mit 170° Neigung auf 1A und 1B aus, ab MAJ dann die Crew 1. Cabin Crew hat afaik eine Ausnahmegenehmigung von der FAA und fliegt alles durch, mit regelmäßigen Pausen.

    1. Crew fliegt HNL-MAJ (4,5 Std. Air Time)

    2. Crew fliegt MAJ-KWA-KSA-PNI-TKK-GUM (ca. 6 Std. total Air Time)

    Wie findet da das Monitoring der exakt einstellbaren Sitzneigung statt?

    Was passiert, falls der Neigungswinkel während des Umlaufs (Am Boden vs in der Luft) nicht mehr eingehalten werden kann?

    Kann der mitgereiste Techniker das reparieren? Ist ein Reservesitz im Flightkit?

    Fragen über Fragen!

    Gemeinde,

    Drummi hat gewonnen und möchte, dass die Truppe zum letzten Kumi 2022 nach Japan fliegt - um genau zu sein nach Hakodate. Ein Ziel welches die Kumi Gemeinde bis dato noch nicht angeflogen hat.

    Hakodate liegt auf der Insel Hokkaido - das sind die mit dem Kürbis. Mhhh Kürbis ... So ne Suppe würde sich z.B. auch an Silvester als leichter Snack nach bzw. vor der 47 wiederholung von Dinner for One anbieten...

    homer-sabbert.jpg

    Eh sorry ich drifte ab.

    Hakodate wir in der Realität nur mit domestic Verkehr bedient - das soll uns allerdings nicht stören, da die Bahn mit 3000m auch größeres Gerät zulässt.

    Folgend ein paar Bilder der genialen MSFS Scenery.

    rjch-hakodate-intl-airport-rxuZ4.jpg?width=1400&auto_optimize=medium

    rjch-hakodate-intl-airport-aDAF7.jpg?width=1400&auto_optimize=medium

    Die Freeware Scenery für den MSFS findet ihr bei flightsim.to

    Ich freue mich auf rege Teilnahme.

    Gruß

    Matthias

    Erster :winke:

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Als Delta????


    AUS DÜSSELDORF?????????????????


    Wer bist du und was hast du mit Jupp gemacht?

    Wie? Kein Iberia Screenshot Thread (würde da Air Nostrum überhaupt zählen??)

    Dann halt hier rein.

    MAD-GVA-MAD mitm 1000er. GG - Geiles Gerät.

    1ofc1k.jpg

    Kapitän Matthias Carlos Alejandro Cerebro (frei übersetzt) macht den Eimer klar um nach ca. 28 Minuten taxi, Madrid in Richtung Genf zu verlassen.

    2auigb.jpg

    Unrealer Drohnenflyby

    2ap6fmq.jpg

    Mit .77 über die Pyrenäen cruisen. Geiler MSFS.

    3qmfl1.jpg

    Schon im descend auf Genf. Mit ATC. Genf heute auch leicht suppig bei irgendwas um 3 Grad. Leider keine Berge gucken :(

    45yi09.jpg

    Mit maximaler iberischer Konzentration ("OOOOOOOHHHHH AAAAAAAAAAAAAAH OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHAAHOOOOOOOOOOOO") in den kurzen Endteil der 22 gerührt. In real wird auf 04 gelandet. Schwach Vatsim..

    50dfh4.jpg

    Goofy mitm 320Neo aus MUC. Die China Airlines Bobby denken wir uns einfach mal weg - wobei... in Genf ist ja nichts unmöglich.

    6s5dpx.jpg

    Da sich die Alpen heute auch beim Abflug versteckt haben, hier einfach noch mal die Pyrenäen.

    74zep6.jpg

    Anflug Madrid - nach wie vor auch hier Suppe.

    82eceq.jpg

    Und die ganze Chose von heute morgen wieder zurück zum T4. Zum Glück regnets nic...

    935ckg.jpg

    Der Mainline im vorbeirasen noch möglichst unfreundlich gewunken.

    A la proxima..