LOVE'LAAAAAAAAAAAAAAY
Beiträge von Matthias
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Komt heelemal goed - dikke nummer!
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Muss man mögen, aber mit der richtigen DB-Anzahl knallt das ganz gut (auch mit 65 )
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Drei Jahre alt - höre ich seit drei Tagen in Dauerschleife.
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Weiter geht's.
Wir verlassen Ohio State VFR in Richtung Indianapolis.
Im Gegensatz zu Europa ist das VFR fliegen in den USA bis 18000ft möglich. Geplant habe ich für die 45min nach Indy 16500ft. Von Indy Center gibt es flight following.
Dayton, Ohio lassen wir links liegen.
Blick über Indianapolis Downtown (das ist da wo die dicke Autobahn ist )
Indy Exec voraus. Wir fliegen knackig in die Rechtsplatzrunde. Gelandet wird heute nach Norden.
Boeingman rollt ab.
Tobias ist auch gelandet.
Von Indy ging es VFR weiter nach Benton Harbour am Michigansee. Hier das Abschlussbild.
Einige Tage und einen massiven Wetterumschwung später verlassen wir Benton Harbour wieder. Das "gerade noch so" erreichbare Ziel ist Austin.
Mit gut 3h15 geplanter Flugzeit kommt die TBM da langsam an Ihre Grenze.
Sprit hat gereicht - sogar mit Reserven. Finale in Austin Exec.
Nach einem Wochenende auf dem SXSW in Austin ging es weiter nach Tusaloosa in Alabama.
Der etwas unförmige Klumpatsch mit angedeutetem Testtrack dort ist das Mercedes Benz Werk in Tuscaloosa. Gebaut wird dort aktuell der GLE,GLS sowie EQS und EQE. Kleinwagen für den US Markt.
Hier dann schon das Finale des nächsten Legs. Diese tolle 8000ft Piste ist in Tallahassee im Bundesstaat Florida zu finden.
Abgestellt.PS:
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Neue Airbus-Verfahren waren heute im Briefkasten! Sieht folgendermaßen aus:
CM1 CM2 Däumchen.............................................gedreht Bremsklötz........................................................................................................jawoll Schlüssel vom RS6.................................stowed L/G doors........................................................guck ganz genau! Sind vorhanden! Frauenfeindliche Sprüche.............angedeutet APU Area.........kein Catering-Truck in unmittelbarer Nähe des Außenborders Zertifizierte Weltfrauentagskontrollliste (3L?)
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The Tales of N694PB...
Ist jetzt keine Citation... aber zählt denke ich.
Ich habe in den letzten Tagen die TBM930 für mich entdeckt. Das Ding macht echt Laune und ist unfassbar vielseitig einsetzbar.
Die TBM erlaubt es dem geneigten Flusianten eine komplett andere Form der (virtuellen) Luftfahrt zu entdecken und eröffnet mit ihrer Performance (1700nm Reichweite, Cruise TAS ca. 320 Knoten TAS, 2000ft Landing/Takeoff Performance) komplett neue Flugplätze, bleibt aber gleichzeitig dank AAU1 ein hochgradig instrumentenflugtaugliches Fluggerät.
Wer es noch nicht ausprobiert hat - von mir klare Empfehlung.
Achso - und falls flightsim.to jetzt doch noch den Geist aufgibt - alles mit einem K Code der US Ostküste befindet sich in meinem Community Ordner...
Langer Rede, doch kein Sinn - los geht's
Tag 1 - Leg 1.
Abflug im floridanischen Sonnenaufgang von Marcos Island im Südwesten des Panhandles. Das Ziel ist, Spanish Cay auf den Bahamas kurz nach Sonnenaufgang zu erreichen. Der Flugplatz ist einer der vielen Flugplätze der Bahamas und liegt am nordwestlichen Ende der Inselgruppe.
Spanish Cay bietet, im Gegensatz zu den Nachbarflugplätzen auf der gleichen Inselkette die Möglichkeit der Einreise (Ergo: Customs). Sprit gibt es allerdings in der Realität nicht. Macht aber nichts - ich habe direkt genug für den Weiterflug eingepackt.
Bei einer leichten Brise im Final auf Spanish CayVerrückte Insel - Verrückter Flugplatz.
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Und zurück nach Florida - hier im Anflug auf Fort Lauderdale Executive. Das würde mit Photogrammetry vielleicht besser aussehen. Vielleicht auch nicht. Sei's drum.
Den Stopp lege ich hier aus zwei Gründen ein a) Sprit b) Customs (mal wieder).
Venice (der Zielflughafen) hat keine Vertretung der CBP.. also müssen wir vorher an einem anderen Platz abstoppen um die Gäste einreisen zu lassen.
Raus aus FXE - der Florida Turnpike unter dem linken Flügel.
Im RNAV bei leichtem Dunst auf die 23 in Venice, FL - dem eigentlichen Ziel.
Nächstes Leg - nach drei kürzeren Legs erwartet uns nun das erste etwas längere Segment nach Wilmington, NC. Dank gutem Rückenwind und zwei directs von drei Jax Center Lotsen (VATSIM!!) geht es in rund 1h50 gen Norden.
Angekommen in ILM.
Von Wilmington ging es dann weiter noch weiter nordwärts. Das Ziel nun White Plains im Bundesstaat New York. Einer der drölf GAT Plätze um den Big Apple.
Hier befinden wir uns bereits im Anflug. Die aus süden kommenden Anflüge nach HPN führen in einer großen Schleife über Long Island. Ich vermute mal, um den Verkehr über die Verkehrsströme von JFK zu führen.
Auch das Wetter ist merklich schlechter geworden - der MSFS zaubert OVC vom Feinsten.
"TBM 694PB, vacated 34, we're parking at MillionAir today"
Nach Groundstop und damit verbundener leichter Verzögerung in ILM hat es Tommi auch nach HPN geschafft.
Im Sonnenaufgang verlassen wir HPN nun wieder. Der Kurs für den heutigen Flug ist gen Südwesten.
Auf einem dieser Gebirgsrücken liegt das Ziel, Ingalls Field (HSP).
Der Platz liegt mitten in den Appalachen, um genau zu sein auf dem Warm Springs Mountain und kann im Sommer wohl auch becampt werden (wie cool!).
Da wir vor 09:00 local ankommen, landen wir außerhalb der airport attendance Zeiten. Die Anflugkarte empfiehlt einen tiefen Überflug um Bären und andere Viechers zu verscheuchen. Machen wir.
Hier bereits nach der Platzrunde im Final.
Geiler Flugplatz.
Von HSP ging es weiter gen Westen - nach Columbus in Ohio. Den internationalen Flughafen John Glenn lassen wir links liegen und fliegen an das Ohio State University Airfield.
Finale RNAV 27L.
Das Abschlussbild von dem Flughafentäfelchen hab ich vergessen. Die Marching Band war wohl auch noch in den Semesterferien
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[VIELE BILDER]
Unreal. Araig nur mit Flaps 40 und Autobrake max captain.
2 red 2 white - one hand on throttle one hand on yoke captan
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YYZ-RSW
Der Nordamerikanische Kukidentshuttle ins Ommaparadis - Nadine approved.
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Ihr ist warm – ich hätte da ja schon mindestens ne Sturmhaube (oder drei) auf. -16°C ohne Windchill. Vielen Dank.
Der freundliche Kanadische Lotse lenkt uns ohne Wenn und Aber an das „Central Deicing Pad“. Umbertos neustes Feature testen – Winter OPS Handy Dandy TM pflichtbewusst ans Glareshield geclipped.
Hey, wir wollen die Eisbären sehen.
Im Anflug auf Remscheid-West.
Bisschen schief reingesteuert – der Anflug ist noch gut. Das muss das Boot abkönnen.
Deboarding in Fort Myers. Das ΔT dürfte bei annähernd 50°C gelegen haben.
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STN-TRN-STN-BER-STN + Bonus Lauda for good measure.
Hier stehen wir nun also wieder. STN - Das Flusi Bermudadreieck der verlorenen Bobby-Seelen.
Tobias oder Knöpfchendrücker beim push. Ich weiß es nimmer.
Das CLN SID Bild erspare ich uns mal. Dafür alternativ die bildliche Darstellung der "Wetterscheide Alpen".
In Zürch (irgendwo da unten unter den Wolken) hat es irgendwas um 0 Grad bei Schnee. Auf der Südseite der Alpen erwartet uns Turin bei 21 Grad und Sonne. Verrückte Welt.
Zeit für einen "Turnaround Aperol" anyone?
Genug geschwafel - das Motto des heutigen "Vier-Bein-Tags" musikalisch aufgearbeitet durch die kontemporäre Musikgruppe Vengaboys
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Im Final auf die 36. Direkt vor uns das Stadion der "alten Dame". Im Hintergrund Alpenpanorama.
Hier noch das "ich bin das von Hand geflogen" Bild.
Mit großzügigen 35min Bodenzeit kann man schon mal Finger gönnen. Ist dann auch einfacher mit dem Aperol - muss der Italienische Rampen Lambo nicht bewegt werden.
Raus geht es bei einsetzender Dämmerung - links rum rechts rum SID um genug Höhe für die Alpenüberquerung zu gewinnen.
Shortly before "BUG UP"
Shortcut in Richtung Genf. Den Mont Blanc lassen wir später links liegen.
Über Frankreich geht die Sonne unter. ILS Course ist schon mal gesetzt.
Deboarding in Stansted.
Da ich die CLN SID ja nach wie vor als bekannt voraussetze, hier dann schon wieder der Anflug nach Brandenburg (Auge ChrisTXL )
Umberto spannt uns zum deboarding Tensatoren und der WISAG Rampie schwatzt uns nach kurzem Headsetkontakt die Treppe für vorne auf. Mist - mit den eigenen Waffen geschlagen.
Um diese horrenden Handlingskosten zu kompensieren... SCRATCHCARDS ANYONE ?????
Da ich die Reihenfolge wer wie gelandet ist nicht mehr im Kopf habe (Aperol?) , hier einfach ein Bild einer Ryanair beim einparken. Könnte blazer2410 oder Knöpfchendrücker sein.
Wieso hat eigentlich keiner Zeiten geschrieben - dann wär das einfacher...
Zum Abschlussbild mit der Meute noch mal flugs das Licht angeknipst. Die Teilnehmer hat Tobias ja bereits verlinkt.
Bonuslauda mit Ryanair Callsign.
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!!Achtung!!
Es folgt nun weiterer Ryanair Spam.
FCO-TFS-FCO
Buon Giorno.
Ein weiterer Flug aus der Fiume Base. WInke Winke Bild aus der oberen Terminalebene. Flieger natürlich on time.
Clear Signal on the left. Kapitano hat Stress und hat schon mal die Beleuchtung angeschaltet. Bin ja schon weg...
Heute 25 for departure.
Bug Up
- Zeitsprung TFS-
Komplettes procedure ist für looser. Kurzerhand visual ins pattern - Airport & Teide en vista.
Sportlich aufs 4,5nm final gekurvt. FO hat den Heading Bug nicht nachgezogen....
Finale
Auswertung per Volanta. Costa del Silencio war eher Costa del Spoolup weil Flaps 30
-Boop-
Obligatorisches Rear Stair Bild.
Abfahrt
Geiler MSFS
Approaching Fiume. Schöner Sundowner.
Sorry - noch ein flyby screenshot weil leider geil.
Final 16L
Back in Rome.
MXP-NAP
PLEASE DO NOT THE RADIAL...!
"REQUESTEEEEE BENTO??"
"SZANDBY CO'ORDINASHION IN PROGRESS"
Suchbild Tobias
FInal
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Feierabendryananairgeeier
STN-BRE-(STN)
(mit ohne Rückflug weil Grafikkartentreiberzapfenstreich (Anm. d. Red.: Groß) )
Neuer Tag, neue Base, neuer Flieger.
Suchbild: Welche hier im Bild zu sehende Airline zahlt der gesamten Belegschaft 9% mehr Lohn?
Company von rechts, Company im final. Company on my mind.
RNAV SIDs in STN - was ist hier in den letzten Jahren bitte passiert?? Wo sind meine 47 Clacton Radiale?? Not my... Base?
In Bremen erwartet uns Norddeutsches Schietwetter. Wind, leichter Nieselregen bei um 3 Grad.
Ich hab mir in bester #vestcontent Manier schnell das Company approved high vis jacket übergezogen um dieses Gemälde in PNG Form zu bringen.
Back to business. Zur 27 gehts am Airbuswerk vorbei.
Über den Niederladen hat der AMD Treiber dann den Dienst quittiert.
STN-HAM-STN
Jetzt schickt Gott den letzten (Flieger).
Die EI-DHV ist inzwischen zwar in der Realität auch in Malta, ist aber das Beste was ich als EI-D registrierte Livery auftreiben konnte. Shoutout Aanerud.
Mit H-Kennzeichen und altem MCP geht es also heute nach Hamburg. Norddeutsche Wochen.
222 - 222 - Timing.
In Hamburg gehts heute auf die 33. RNAV Approach natürlich gewissenhaft double und dreifach cross gebriefed. VSD aus Prinzip off.-5€ ins Phrasenschwein-
Es windet gut. Böen bis 36 Knoten. Der saftige VREF Aufschlag lässt uns zeitweise eher wie einen durchschnitts CRJ2 daherkommen.
Zum Glück sind an dem Eimer noch keine Split Scimitars dran.
Z1 Blue Line in Richtung Stand 10. Stabilster Lufthansa Anflug auf die 33.
-Boop for good luck-
Urk
Nach dem mörderischen descend aus ABBOT wieder irgendwie im idle auf das ILS 22 in STN geschafft.
Flaps 40 - Autobrakes 3, intentionally 1 dot low. Alles für den ersten turnoff (= Er wurde verpasst... )Wer mehr als drei Anspielungen versteht ist selber Schuld.
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Schöner Pinguin
Sprach die Pelzrobbe…
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Schöner Pinguin
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FCO-PRG-FCO-BDS-FCO
Busboarding - na klar. Stand 317 um kurz nach halb sieben. Alle Mann an Board.
Die klapprige Airstair hochstiefeln. Operated by Malta Air Sticker prominent platziert.
Zurück im Cockpit - Preparations complete.
Irgendwas irgendwas SID - Dingsbums Transition climbeee 6000ft, Squawk 1000
Unrealer Außenscreenshot - for good measure.
-Zeitsprung wegen ScreenshotsimPragerChaosmitDeicingundHektikvergessen-
Zeitsprung - Turnaround in Rom auf der Resterampe (200er Stands am A*sch der Heide)
Die seltene Ryanair 737-700 hat sich auf Vatsim zu uns gesellt.
Wenn der Lotse sagt "This will be a long Taxi clearence..."
Raus aus Fiume einmal rum um den Pudding und Kurs gen Osten (Mit viel Phantasie erkennt man die 25 noch knapp unten den Wolken).
Approaching Brindisi, MSFS Default muss es richten. Keine Freeware - keine Payware. EGAL.
Dank Low Drag Approach wieder sportlich unterwegs.
Eine Ali... ITARO in Brindisi gefunden (@VisualApp)
Homebound "Ryanair 7104, direct Latina, cleared Latina 3C". Ungeplant ins Vatsim Event reingeiert - Full ATC in Rom(a roger).
Links rum - Rechts rum. Grobe Richtung ILS34R mit den obligatorischen 15 Knoten tailwind.
Auch hier wieder zackig das ILS runter. Flaps 10 in der Hoffnung den Speedtrend zu unseren Gunsten zu beeinflussen.
"Da wo der rauskommt... das sollen wir rein. Irgendwas stimmt doch hier nicht"
Feierabend - mille grazie.
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Approaching Fez, noch vor meinem "Aha" Erlebnis mit den MSFS Grafikeinstellungen.
Welches "Aha Erlebnis"?
Die Möglichkeit auch bei Full HD Bildschirm WQHD Bilderchen zu erzeugen
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Bisschen gesammelte Werke aus der NRN Base
NRN-TNG-NRN
Irgedwann frühs am NRN. Alle einsteigen bitte. Kurzerhand eine Kollegin ausm Airport Standby zum absichern des ersten Zebrastreifens verpflichtet. Normal OPS.
Ready
In Weeze ist dunkel - die LEDs schaffen Abhilfe.
Kaum aus den Wolken belohnt der MSFS mit einem bombastischen Sonnenaufgang.
Direct ZELTI; Kurs Maastricht liegt an.
Aus Gründen keine Bilder aus Tangier.
Wieder im Anflug auf Weeze.
Wind schiebt; Kreise sind gezogen - einschlag erfolgte. Normal Ops.
Auf Stand 3 das obligatorische Bild durch den Zaun.
Gemischtes
Approaching Fez, noch vor meinem "Aha" Erlebnis mit den MSFS Grafikeinstellungen.
Der Missed Approach geht wirklich auf 4100ft
Aus ACE(?) kommend. Weeze liegt im Nebel bei um 0 Grad.
Approaching ACE - Autobrakes 3, Flaps 40. Brace for impact. Speed is checked.
Sonnenaufgang in Weeze - diesmal Stand 7. Zur Abwechslung mal mit Busboarding.
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Geklaut aus diesem Set - mit Tapes :O
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Junge junge, dem Betriebsrat gefällt diese Arbeitszeit nicht.
Ja...natürlich nicht real dass eine Crew active durchfliegt. Dennoch sind beide Crews an bord. Erst ruht sich Crew 2 auf umgebauten Sitzen mit 170° Neigung auf 1A und 1B aus, ab MAJ dann die Crew 1. Cabin Crew hat afaik eine Ausnahmegenehmigung von der FAA und fliegt alles durch, mit regelmäßigen Pausen.
1. Crew fliegt HNL-MAJ (4,5 Std. Air Time)
2. Crew fliegt MAJ-KWA-KSA-PNI-TKK-GUM (ca. 6 Std. total Air Time)
Wie findet da das Monitoring der exakt einstellbaren Sitzneigung statt?
Was passiert, falls der Neigungswinkel während des Umlaufs (Am Boden vs in der Luft) nicht mehr eingehalten werden kann?
Kann der mitgereiste Techniker das reparieren? Ist ein Reservesitz im Flightkit?
Fragen über Fragen!