Beiträge von Matthias

    flightsimulator_1m9dtfyfxo.png

    Erste Runde Dreamliner AKL-SIN

    flightsimulator_fcylkonfg5.png

    Schinkenschuss SIN-AKL. Es folgten 28min Taxi zur 02R :|

    flightsimulator_8skjd7die8.png

    flightsimulator_bmblj4eili.png

    Sonnenaufgang über der Tasmanischen See.

    flightsimulator_o31n1iae0s.png

    flightsimulator_cyulq46fdo.png

    Final 23L

    flightsimulator_ykh8tiqfz2.png

    blazer2410 aus HNL mit der All Blacks Karre.

    flightsimulator_dajc08tcse.png

    Taxiout AKL-NRT - Kleinvieh aus CHC about to touch.

    flightsimulator_qlguysqe4f.png

    Abendlicher Hühnerbauer im Nebel

    flightsimulator_lylwfdffdz.png

    Taxi In NRT.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Komt heelemal goed - dikke nummer!

    Muss man mögen, aber mit der richtigen DB-Anzahl knallt das ganz gut (auch mit 65 ;) )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hot Rotation bei mir:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder bissi mehr funk mit dem netten Herren der aussieht wie frisch vom Angeltrip aus dem Ostblock, aber irgendwie doch Franzose ist??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Drei Jahre alt - höre ich seit drei Tagen in Dauerschleife.

    Weiter geht's.

    1jxian.png

    Wir verlassen Ohio State VFR in Richtung Indianapolis.

    Im Gegensatz zu Europa ist das VFR fliegen in den USA bis 18000ft möglich. Geplant habe ich für die 45min nach Indy 16500ft. Von Indy Center gibt es flight following.

    20hcnt.png

    Dayton, Ohio lassen wir links liegen.

    3e8dtx.png

    Blick über Indianapolis Downtown (das ist da wo die dicke Autobahn ist :) )

    4dsctu.png

    Indy Exec voraus. Wir fliegen knackig in die Rechtsplatzrunde. Gelandet wird heute nach Norden.

    5j7clb.png

    8b3e1h.png

    Boeingman rollt ab.

    6e6ipq.png

    Tobias ist auch gelandet.

    7k9d39.png

    9lgekz.png

    Von Indy ging es VFR weiter nach Benton Harbour am Michigansee. Hier das Abschlussbild.

    10nyefh.png

    Einige Tage und einen massiven Wetterumschwung später verlassen wir Benton Harbour wieder. Das "gerade noch so" erreichbare Ziel ist Austin.

    Mit gut 3h15 geplanter Flugzeit kommt die TBM da langsam an Ihre Grenze.

    img_11275me7j.png


    11mzefb.png

    Sprit hat gereicht - sogar mit Reserven. Finale in Austin Exec.

    120tdj8.png

    1384dcx.png

    14rofyg.png

    15ijfou.png

    Nach einem Wochenende auf dem SXSW in Austin ging es weiter nach Tusaloosa in Alabama.

    16vce3i.png

    17bqdgv.png

    Der etwas unförmige Klumpatsch mit angedeutetem Testtrack dort ist das Mercedes Benz Werk in Tuscaloosa. Gebaut wird dort aktuell der GLE,GLS sowie EQS und EQE. Kleinwagen für den US Markt.

    18sheqr.png

    Hier dann schon das Finale des nächsten Legs. Diese tolle 8000ft Piste ist in Tallahassee im Bundesstaat Florida zu finden.

    19yyew0.png
    Abgestellt.

    PS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue Airbus-Verfahren waren heute im Briefkasten! Sieht folgendermaßen aus:

    CM1CM2
    Däumchen.............................................gedrehtBremsklötz........................................................................................................jawoll
    Schlüssel vom RS6.................................stowedL/G doors........................................................guck ganz genau! Sind vorhanden!
    Frauenfeindliche Sprüche.............angedeutetAPU Area.........kein Catering-Truck in unmittelbarer Nähe des Außenborders

    Zertifizierte Weltfrauentagskontrollliste (3L?)

    The Tales of N694PB...

    Ist jetzt keine Citation... aber zählt denke ich.

    Ich habe in den letzten Tagen die TBM930 für mich entdeckt. Das Ding macht echt Laune und ist unfassbar vielseitig einsetzbar.

    Die TBM erlaubt es dem geneigten Flusianten eine komplett andere Form der (virtuellen) Luftfahrt zu entdecken und eröffnet mit ihrer Performance (1700nm Reichweite, Cruise TAS ca. 320 Knoten TAS, 2000ft Landing/Takeoff Performance) komplett neue Flugplätze, bleibt aber gleichzeitig dank AAU1 ein hochgradig instrumentenflugtaugliches Fluggerät.

    Wer es noch nicht ausprobiert hat - von mir klare Empfehlung.

    Achso - und falls flightsim.to jetzt doch noch den Geist aufgibt - alles mit einem K Code der US Ostküste befindet sich in meinem Community Ordner... :|


    Langer Rede, doch kein Sinn - los geht's

    1kac83.png

    Tag 1 - Leg 1.

    Abflug im floridanischen Sonnenaufgang von Marcos Island im Südwesten des Panhandles. Das Ziel ist, Spanish Cay auf den Bahamas kurz nach Sonnenaufgang zu erreichen. Der Flugplatz ist einer der vielen Flugplätze der Bahamas und liegt am nordwestlichen Ende der Inselgruppe.

    Spanish Cay bietet, im Gegensatz zu den Nachbarflugplätzen auf der gleichen Inselkette die Möglichkeit der Einreise (Ergo: Customs). Sprit gibt es allerdings in der Realität nicht. Macht aber nichts - ich habe direkt genug für den Weiterflug eingepackt.

    27odvq.png

    3yuc46.png

    4r9i5a.png
    Bei einer leichten Brise im Final auf Spanish Cay

    5rleeg.png

    Verrückte Insel - Verrückter Flugplatz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier den Anflug aus der anderen Richtung - ebenfalls mit einer TBM.

    682dbd.png

    Und zurück nach Florida - hier im Anflug auf Fort Lauderdale Executive. Das würde mit Photogrammetry vielleicht besser aussehen. Vielleicht auch nicht. Sei's drum.

    Den Stopp lege ich hier aus zwei Gründen ein a) Sprit b) Customs (mal wieder).

    Venice (der Zielflughafen) hat keine Vertretung der CBP.. also müssen wir vorher an einem anderen Platz abstoppen um die Gäste einreisen zu lassen.

    7nwdjv.png

    8rrdod.png

    Raus aus FXE - der Florida Turnpike unter dem linken Flügel.

    99nizi.png

    Im RNAV bei leichtem Dunst auf die 23 in Venice, FL - dem eigentlichen Ziel.

    10eqe1m.png

    Nächstes Leg - nach drei kürzeren Legs erwartet uns nun das erste etwas längere Segment nach Wilmington, NC. Dank gutem Rückenwind und zwei directs von drei Jax Center Lotsen (VATSIM!!) geht es in rund 1h50 gen Norden.

    111sicx.png

    Angekommen in ILM.

    12olfom.png

    Von Wilmington ging es dann weiter noch weiter nordwärts. Das Ziel nun White Plains im Bundesstaat New York. Einer der drölf GAT Plätze um den Big Apple.

    Hier befinden wir uns bereits im Anflug. Die aus süden kommenden Anflüge nach HPN führen in einer großen Schleife über Long Island. Ich vermute mal, um den Verkehr über die Verkehrsströme von JFK zu führen.

    Auch das Wetter ist merklich schlechter geworden - der MSFS zaubert OVC vom Feinsten.

    13dcdhm.png

    14e8cen.png

    "TBM 694PB, vacated 34, we're parking at MillionAir today"

    Nach Groundstop und damit verbundener leichter Verzögerung in ILM hat es Tommi auch nach HPN geschafft.

    15rncfd.png

    Im Sonnenaufgang verlassen wir HPN nun wieder. Der Kurs für den heutigen Flug ist gen Südwesten.

    16tui1l.png

    Auf einem dieser Gebirgsrücken liegt das Ziel, Ingalls Field (HSP).

    Der Platz liegt mitten in den Appalachen, um genau zu sein auf dem Warm Springs Mountain und kann im Sommer wohl auch becampt werden (wie cool!).

    Da wir vor 09:00 local ankommen, landen wir außerhalb der airport attendance Zeiten. Die Anflugkarte empfiehlt einen tiefen Überflug um Bären und andere Viechers zu verscheuchen. Machen wir.

    17q3ce5.png

    Hier bereits nach der Platzrunde im Final.

    18c3esh.png

    Geiler Flugplatz.

    19d6edd.png

    Von HSP ging es weiter gen Westen - nach Columbus in Ohio. Den internationalen Flughafen John Glenn lassen wir links liegen und fliegen an das Ohio State University Airfield.

    20hsdbw.png

    Finale RNAV 27L.

    Das Abschlussbild von dem Flughafentäfelchen hab ich vergessen. Die Marching Band war wohl auch noch in den Semesterferien :(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YYZ-RSW

    Der Nordamerikanische Kukidentshuttle ins Ommaparadis - Nadine approved.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    flightsimulator_2jwrj3qdv9.png

    Minus drölfzich Grad in YYZ. BLSN gerade durchgezogen. Zu Sicherheit mal die Holddoors geschlossen um Omas Pudel (plural) vor dem sicheren Kältetod zu bewahren.

    flightsimulator_qmt4d3bify.png

    Ihr ist warm – ich hätte da ja schon mindestens ne Sturmhaube (oder drei) auf. -16°C ohne Windchill. Vielen Dank.

    flightsimulator_ulauujjdh4.png

    Der freundliche Kanadische Lotse lenkt uns ohne Wenn und Aber an das „Central Deicing Pad“. Umbertos neustes Feature testen – Winter OPS Handy Dandy TM pflichtbewusst ans Glareshield geclipped.

    flightsimulator_pm2ijihcs1.png

    Hey, wir wollen die Eisbären sehen.

    flightsimulator_eiqc6jef0d.png

    Im Anflug auf Remscheid-West.

    flightsimulator_8bwv928c15.png

    Bisschen schief reingesteuert – der Anflug ist noch gut. Das muss das Boot abkönnen.

    flightsimulator_ctcfsywfg1.png

    Deboarding in Fort Myers. Das ΔT dürfte bei annähernd 50°C gelegen haben.

    STN-TRN-STN-BER-STN + Bonus Lauda for good measure.

    flightsimulator_2sa1lnbicg.png

    Hier stehen wir nun also wieder. STN - Das Flusi Bermudadreieck der verlorenen Bobby-Seelen.

    Tobias oder Knöpfchendrücker beim push. Ich weiß es nimmer.

    flightsimulator_7jqkuzcetn.png

    Das CLN SID Bild erspare ich uns mal. Dafür alternativ die bildliche Darstellung der "Wetterscheide Alpen".

    In Zürch (irgendwo da unten unter den Wolken) hat es irgendwas um 0 Grad bei Schnee. Auf der Südseite der Alpen erwartet uns Turin bei 21 Grad und Sonne. Verrückte Welt.

    Zeit für einen "Turnaround Aperol" anyone?

    Genug geschwafel - das Motto des heutigen "Vier-Bein-Tags" musikalisch aufgearbeitet durch die kontemporäre Musikgruppe Vengaboys

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    flightsimulator_duoduzuclw.png

    Das mit den 21 Grad hat der Flugsimulator noch nicht ganz mitbekommen - es sei ihm verziehen.

    flightsimulator_e0ie8xki24.png

    Im Final auf die 36. Direkt vor uns das Stadion der "alten Dame". Im Hintergrund Alpenpanorama.

    flightsimulator_jjdtcz7e3i.png

    Hier noch das "ich bin das von Hand geflogen" Bild.

    flightsimulator_e9qr3w1i1f.png

    Mit großzügigen 35min Bodenzeit kann man schon mal Finger gönnen. Ist dann auch einfacher mit dem Aperol - muss der Italienische Rampen Lambo nicht bewegt werden.

    flightsimulator_zunz4zvfv5.png

    Raus geht es bei einsetzender Dämmerung - links rum rechts rum SID um genug Höhe für die Alpenüberquerung zu gewinnen.

    flightsimulator_xjtknftidp.png

    Shortly before "BUG UP"

    flightsimulator_ba1ky6fdkz.png

    Shortcut in Richtung Genf. Den Mont Blanc lassen wir später links liegen.

    flightsimulator_wwlnz9ycsp.png

    Über Frankreich geht die Sonne unter. ILS Course ist schon mal gesetzt.

    flightsimulator_63nvczyenw.png

    Deboarding in Stansted.

    flightsimulator_rn6ofn8cjk.png

    Da ich die CLN SID ja nach wie vor als bekannt voraussetze, hier dann schon wieder der Anflug nach Brandenburg (Auge ChrisTXL )

    flightsimulator_cyg2jigc64.png

    Umberto spannt uns zum deboarding Tensatoren und der WISAG Rampie schwatzt uns nach kurzem Headsetkontakt die Treppe für vorne auf. Mist - mit den eigenen Waffen geschlagen.

    Um diese horrenden Handlingskosten zu kompensieren... SCRATCHCARDS ANYONE ?????

    flightsimulator_mgxwztld52.png

    Da ich die Reihenfolge wer wie gelandet ist nicht mehr im Kopf habe (Aperol?) , hier einfach ein Bild einer Ryanair beim einparken. Könnte blazer2410 oder Knöpfchendrücker sein.

    Wieso hat eigentlich keiner Zeiten geschrieben - dann wär das einfacher...

    flightsimulator_mts8zgod9l.png

    Zum Abschlussbild mit der Meute noch mal flugs das Licht angeknipst. Die Teilnehmer hat Tobias ja bereits verlinkt.

    Bonuslauda mit Ryanair Callsign.

    flightsimulator_zaljpatc8t.png

    flightsimulator_wyboeqsf0m.png

    flightsimulator_vq7gqcgi19.png

    !!Achtung!!

    Es folgt nun weiterer Ryanair Spam.

    FCO-TFS-FCO

    Buon Giorno.

    Ein weiterer Flug aus der Fiume Base. WInke Winke Bild aus der oberen Terminalebene. Flieger natürlich on time.

    flightsimulator_jqel4e5fx5.png

    flightsimulator_oskzwn4e0r.png

    Clear Signal on the left. Kapitano hat Stress und hat schon mal die Beleuchtung angeschaltet. Bin ja schon weg...

    flightsimulator_nxg2mqkc6r.png

    Heute 25 for departure.

    flightsimulator_rusu580ino.png

    Bug Up

    - Zeitsprung TFS-

    flightsimulator_wev5cq8exu.png

    Komplettes procedure ist für looser. Kurzerhand visual ins pattern - Airport & Teide en vista.

    flightsimulator_mjqoxl6ev8.png

    Sportlich aufs 4,5nm final gekurvt. FO hat den Heading Bug nicht nachgezogen....

    right-to-jail-jail.gif

    flightsimulator_0ls0173cg5.png

    Finale

    b4tzwibsdfmdi97.png

    Auswertung per Volanta. Costa del Silencio war eher Costa del Spoolup weil Flaps 30 :whistling:

    flightsimulator_ftp5v7dejj.png

    -Boop-

    flightsimulator_omtfpidipn.png

    Obligatorisches Rear Stair Bild.

    flightsimulator_bfuc5lnicn.png

    Abfahrt

    flightsimulator_mgs6udgfyi.png

    Geiler MSFS

    flightsimulator_pm4dyy5fmq.png

    Approaching Fiume. Schöner Sundowner.

    flightsimulator_lcgtp45ivb.png

    Sorry - noch ein flyby screenshot weil leider geil.

    flightsimulator_ehm6to6fg3.png

    Final 16L

    flightsimulator_cwobh88ebz.png

    Back in Rome.

    MXP-NAP

    flightsimulator_3owa1emcas.png

    PLEASE DO NOT THE RADIAL...!

    fetchimage?siteId=7575&v=2&jpgQuality=100&width=700&url=https%3A%2F%2Fi.kym-cdn.com%2Fphotos%2Fimages%2Fnewsfeed%2F001%2F889%2F791%2Ff2b.jpg

    flightsimulator_3or88isdir.png

    "REQUESTEEEEE BENTO??"

    "SZANDBY CO'ORDINASHION IN PROGRESS"

    :plane:

    flightsimulator_argcpjedat.png

    Suchbild Tobias

    flightsimulator_tckdyjeejb.png

    FInal

    flightsimulator_1rvccrne1i.png

    Mit Tobias  Knöpfchendrücker  blazer2410

    Feierabendryananairgeeier

    STN-BRE-(STN)

    (mit ohne Rückflug weil Grafikkartentreiberzapfenstreich (Anm. d. Red.: Groß) )

    Neuer Tag, neue Base, neuer Flieger.

    flightsimulator_le3rpqweh8.png

    Suchbild: Welche hier im Bild zu sehende Airline zahlt der gesamten Belegschaft 9% mehr Lohn? :whistling:

    flightsimulator_yuc72oad0p.png

    Company von rechts, Company im final. Company on my mind.

    flightsimulator_fc4lv1sic7.png

    RNAV SIDs in STN - was ist hier in den letzten Jahren bitte passiert?? Wo sind meine 47 Clacton Radiale?? Not my... Base? :regeln:

    flightsimulator_zicgzlhenr.png

    In Bremen erwartet uns Norddeutsches Schietwetter. Wind, leichter Nieselregen bei um 3 Grad.

    flightsimulator_3kpxxc8i41.png

    Ich hab mir in bester #vestcontent Manier schnell das Company approved high vis jacket übergezogen um dieses Gemälde in PNG Form zu bringen.

    flightsimulator_splmd4yit1.png

    Back to business. Zur 27 gehts am Airbuswerk vorbei.

    Über den Niederladen hat der AMD Treiber dann den Dienst quittiert.

    giphy.gif?cid=ecf05e470nobeqv3gwvhmrif97oyph7y843ks77z0kdmy81j&rid=giphy.gif&ct=g


    STN-HAM-STN

    flightsimulator_8dyu3rui4b.png

    Jetzt schickt Gott den letzten (Flieger).

    Die EI-DHV ist inzwischen zwar in der Realität auch in Malta, ist aber das Beste was ich als EI-D registrierte Livery auftreiben konnte. Shoutout Aanerud.

    Mit H-Kennzeichen und altem MCP geht es also heute nach Hamburg. Norddeutsche Wochen.

    flightsimulator_08fxt5zfct.png

    222 - 222 - Timing.

    flightsimulator_cr71ahyikm.png
    In Hamburg gehts heute auf die 33. RNAV Approach natürlich gewissenhaft double und dreifach cross gebriefed. VSD aus Prinzip off.

    -5€ ins Phrasenschwein-

    flightsimulator_xsuwo2of5a.png

    Es windet gut. Böen bis 36 Knoten. Der saftige VREF Aufschlag lässt uns zeitweise eher wie einen durchschnitts CRJ2 daherkommen.

    Zum Glück sind an dem Eimer noch keine Split Scimitars dran. :saint:

    flightsimulator_wea1gteed9.png

    Z1 Blue Line in Richtung Stand 10. Stabilster Lufthansa Anflug auf die 33. :duw:

    flightsimulator_ellxgivexb.png

    -Boop for good luck-

    flightsimulator_1yahhvcihl.png

    Urk :thumbdown:

    flightsimulator_i0b5hzseo0.png

    Nach dem mörderischen descend aus ABBOT wieder irgendwie im idle auf das ILS 22 in STN geschafft.

    flightsimulator_ayx3oaodvb.png
    Flaps 40 - Autobrakes 3, intentionally 1 dot low. Alles für den ersten turnoff (= Er wurde verpasst... )

    <X

    Wer mehr als drei Anspielungen versteht ist selber Schuld.