Ja was denn nun - beides geht nicht… 🫣
Beiträge von Matthias
-
-
Du kannst so pünktlich sein wie du willst - ohne RMK/KUMI kommst du überhaupt nicht in die Wertung
Ist meine Carte Blanche falls ich kochen muss...
-
Code
(FPL-BER1260-IS -A321/M-SDE2E3FGHIJ1RWXYZ/L -EDDL1805 -N0446F330 MEVEL3T MEVEL Y850 ARTER DCT RORUS DCT MALYK DCT TUSKA/N0451F350 N873 INSUS DCT IRKAM P601 OSGAM DCT NERDO DCT SOMUB DCT PENNO PENNO1L -ENEV0236 ENTC -PBN/A1B1C1D1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 COM/CPDLC DAT/V DOF/241127 REG/DABCL EET/EDVV0014 EKDK0034 ENOR0056 SEL/LMHR CODE/3C486C RVR/075 OPR/BER RMK/TCAS)
-
IMG_3528.jpgHab noch zwei Bilder von der LH, die da das Gate blockiert hat. Unglaublichchchch
-
ARAIG‘er geht’s nicht mehr.
Geil der Komet -
-
الأوقات:
TUI8EG Komet : 19:44z
DTA712 Miguel : 19:47z
DCM27L Boris : 21:50z
ANA320AEE830 Matthias : 19:53:15zACA42B Dadriel : 19:58:10z
ANA91 blazer2410 : 19:58:25z - Glückwunsch, next Desti!
SAS6AC Speedbird6ac : 20:01:56z - erster Verlierer
SAS941 RoyalToto : 22:06:21z
GEC1055 Eddy ... der Koch(t) heute wieder nicht: 20:07:06z
DLH9EW Basti : 20:08:32z
ANA223 Goof : 20:09:43z
CFG310 Jupp-GAF310 : 22:11:12z
DLH824 ThoJo : 22:15:26z
CFG6VP KlabautAIR nach G/A: 20:23:14 - einmal Äbbler und ne kostenlose Impfung am Hbf bitte
Geiler KuMi, kack ATC
Bester Service mit der Bahn-Präzisionsuhr!
-
Meine Uhr sagt 21:53.
-
Code
Alles anzeigen(FPL-AEE830-IS -A321/M-SDE2GHIJ1RTWY/SB1 -LGAV1655 -N0456F360 KOR1N KOR UL53 ELVAS DCT TUMBO DCT RODON DCT VAKSU DCT SPL DCT MONFA DCT BAKOR DCT SOTOV P66 MOGTI Q163 OLASO/N0443F320 Q163 HAFUN/N0397F240 Q163 ETASA T163 XINLA/N0359F180 T163 SPESA SPESA4B -EDDF0235 EDDN -PBN/B1D1O1S2 DOF/240911 REG/SXDGT EET/LAAA0037 LYBA0052 LDZO0058 LIMM0141 LOVV0159 EDUU0205 EDGG0218 SEL/JPCK CODE/4690E1 RVR/075 OPR/AEE PER/D RMK/TCAS AEE TAXI:0014 TOW:76015)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Sehr fein.
Drehen die ihre Heavies DOM echt in unter ner Stunde ? :O
-
Anflug sieht leider zu stabil aus, Flieger noch nicht im Wasser. Bitte beim Flottenchef melden.
-
blazer2410 und ich haben derweil die Urlaubsvertretung von Cpt. Midori übernommen - stilecht mit Harakiri Pushback in Osaka.
Und weil es gestern schon so gut geklappt hat - heute einfach noch mal. Sogar mit Inbound heavy aus HND der unbedingt Stand 13 brauchte und daher in die penalty Box gerollt ist.
-
Hahaha - einmal mitgeflogen. Direkt gewonnen.
Ich danke Toto fürs vorfliegen & Miguel fürs bremsen
Ich schiebe an Miguel, ich war ja quasi... außer Konkurrenz. Hat spaß gemacht! Danke!
-
Hi Carsten, stimmt natürlich wie du es schreibst - da war ich heute Mittag etwas schnell.
TO1934 ist die Zeit, die die Eurocontrol dich gerne über RIGRO hätte. Ergo brauchst du von Start in RHO bis RIGRO laut Flugplan 25min - das sollte passen.
Für dich gilt immer: CTOT -5/+10. Du kannst also 1909 -5/+10 starten, dann bist du halt ein paar Minuten früher oder später über RIGRO. Das ist aber bereits einkalkuliert.
Ich versuche mich mal an der Erklärung des Zusammenhangs CTOT & TTOT.
Sagen wir mal du wärst pünktlich um 1640 raus (Off Block), dann wär deine EOBT 1640 + Taxi time = TTOT. Hier TT (EXOT) laut SRM 15min -> TTOT 1655.
Einschub Taxi Time:
Die Taxi Time ist meist genau definiert - an den größeren Plätzen je nach Bahn, Intersection und deinem Standort am Flughafen, De-Icing ja oder nein. So kann deine Taxi Time in Düsseldorf z.B. bei 23 Betrieb und einem Parkplatz ganz im Osten wenige Minuten sein (5-8). Wenn du nun bei 23 Betrieb auf V111 stehst und Enteisen gehen willst, dann ist deine Taxitime gut und gerne mal 22-23 Minuten. In Frankfurt wird es dann dementsprechend länger).
Weiterführende Informationen findest du dazu unter dem Suchbegriff A-CDM (Airport Collaborative Decision Making).
Anhand der TTOT (1655) errechnet sich die Eurocontrol für alle Bewegungen in Europa die Last für die Sektoren Downstream.
Wird ein Sektor zu voll, wird deine Startzeit künstlich nach hinten verschoben -> Ergo CTOT.
Die Kapazitätsgrenzen können aus verschiedensten Gründen überschritten werden. So kann es sein, dass besonders viele Maschinen den Luftraum nutzen möchten. Dann wäre die Regulation vmtl. eine CE81 (Capacity Enroute). Es kann aber auch sein, dass wie in deinem Beispiel vermutlich mehrere kleinere Sektoren zusammengelegt sind (Personalmangel, Krankheit ...) -> Das wäre dann Staffing Enroute (SE82). Wetter könnte auch eine Rolle spielen, dann wäre es ein 84er Code usw.
Das "New" in der Message zeigt (iirc) nur an, dass die letzte Änderung in dem Item war. Bei der nächsten SRM könnte also wieder NEWCTOT stehen. Hoffentlich näher zur EOBT oder gar SLC (Slot Cancelled )
Als kleine Bettlektüre vielleicht interessant: ATFCM User Manual
Gruß
Matthias
-
EUCHZMTA: Ist der Message Origin Adresse
Die REGUL IDs sind die Einschränkungen die die CTOT triggern, die stärkste oder belastendste gewinnt.
Du kannst wenn ich mich recht entsinne im NOP nachgucken, wo die sind.
LG wäre grobe Richtung Griechenland, LHLY irgendwo Balkan zwischen Budapest und Belgrad. Meine du kannst im protected Bereich im Flugplan die Regulations auch anklicken und bekommst mehr Details.
TTO ist die Target time over - das ist der Punkt, der die CTOT im Detail triggered. Wäre also Griechenland in diesem Fall.
REGCAUSE: Delay 82 entspricht den IATA Delay Codes: „Staffing Enroute“ - SE. Personal fehlt
Die CTOT gilt -5 und + 10. Du kannst also ab 1929 bis 1944 starten.
Sorry für die Formatierung. Schreibe vom Handy 😅
-
Whoaaaa Erster
Die nächsten paar Wochen nicht dabei. Bin am Dienstag auf Eis ausgerutscht und dabei an beiden Knie die Quadrizepssehne gerissen. Kann man sagen, Jackpot
Jetzt noch im Krankenhaus, bis Freitag oder Samstag, danach 2, 3 Wochen Reha.
Hab die OP mit Teilnarkose gemacht. Wollte doch auch dabei sein
Also KuMi für mich nicht möglich
Whoaaaa scheisse - nicht hobbieren…
Gute Besserung Markus!!
-
Geile Bilder - Skyline NY ist schon stark.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hatte T-Pain irgendwie anders in Erinnerung...
-
Goof aus AMS
blazer2410 aus MUC