Beiträge von MäxliBäxli

Bei mir ist es so, dass EA alle Texturen rund um einen Airport schwarz macht...sprich Nachttexturen zeigt. Schalte ich EA ab kommen wieder Tagtexturen zum Vorschein.

Ich habe 5.2 komplett neu installiert und nur die ORBX Packages drauf, keine Shader Addons oder REX...hab den Shader Ordner sowie die Cfg. mehrfach gelöscht. Dann starte ich den Defaultflug und es geht alles. Beim nächsten Start geht es wieder nicht und die schwarzen Texturen sind wieder da...keine Ahnung was da falsch läuft...kaum reproduzierbar woran das liegen mag.

Dankbar für jeden Tipp :)

Läuft aber auch ohne EA gut. Das HTML5 Menü habe ich aber zurückgestellt bzw. deaktiviert, das hat im Vollbild dann zum DXGI Error geführt.

lg

Markus

Kann mir jemand sagen wie Kos auf 3 Bildschirmen läuft? Ich würde es gerne kaufen, hab jedoch kein Bock auf Diashow.

Viele hatten schon mit einem Bildschirm Probleme, manche nicht. Grundsätzlich würde ich eher abraten.

Kann ich mich (leider) nur anschließen, ich habe im Grunde überall meine 30FPS...außer in LGKO (maximal 23FPS = Diashow) und auch in LOWW von GAYA läuft meine Hardware auf Anschlag und daher ruckelt es auch dort...schalte ich Dynamic Lighting ab läuft alles 1A (auf beiden Flughäfen), ist für mich aber keine Option. Schade, weil die Flughäfen optisch echt gut aussehen.

lg

Markus

Hallo Daniel,

falls du folgenden Fehler meinst:

DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

Mein aktueller Workaround ist die Nvidia Karte in den Debug-Modus zu versetzen (die Übertaktung wird auf Default Settings zurückgesetzt). Einfach Nvidia Systemsteuerung öffnen, auf der Taskleiste unter dem Menüpunkt Hilfe den Haken bei "Debug-Modus" setzen...sollte der nicht zu aktivieren sein läuft die Karte ohnehin im Defaultmodus.

ACHTUNG: Der Modus ist nach jedem Start von Windows erneut zu aktivieren.

Ich hatte den Fehler zuletzt 3x, seit dem Einstellen des Debug-Modus nicht mehr (hatte aber auch noch nicht viele Flüge, also mal schauen :) )

lg
    Markus

Seit der Version für P3D5 habe ich ein merkwürdiges Phänomen: nach dem Starten der Engines, wenn ich denn lostaxeln will und die Thrustlever nach vorn bewege gehen sie erst mal voll in reverse und durch weiters Vorschieben kommen sie dann dahin, wo ich sie hinhaben wollte. Dann muss ich aber die Thrustlever gleich wieder zurückziehen, um das Mehrmaß, das durch das Rausschieben aus dem reverse entstanden ist, wieder zurückzunehmen.

Justiert habe ich die detentzonen; ich weiß jetzt nicht, was noch zu tun wäre. In V4 hatte ich das nicht.

mfg Kai

Klingt nach einem "alten" Problem.

Lösungsvorschlag:

Airbus laden, dann gleich mal Thrust auf FULL und wieder in die IDLE Position bringen (dann kalibriert er den Throttle im Grunde kurz).

Ich verwende die Saitek Throttleeinheiten und mache das auch gleich nach dem Panel State "ON APU" (und hatte das beschriebene Problem auch bereits in V4).

lg

Markus

Kurzer Exkurs von meiner Seite zum Thema Charts :)

Ich hatte bis vor kurzem LIDO Charts über Navdata Pro von Aerosoft. Es gab dann aber vor Weihnachten 2019 Serverumstellungen bei Aerosoft. Ab dann gab es zahlreiche Probleme mit der Verfügbarkeit von Karten. In der iOS Version waren die Charts dann auch total durcheinander und nicht mehr geordnet - im Grunde nicht mehr zu gebrauchen, das Einloggen teilweise auch kaum mehr möglich.

Mein Abo lief dann Ende des Jahres aus und ich wollte mir Navigraph ansehen. Einziges Problem: Mein altes iPad 2 aus 2012 unterstützt maximal iOS 9.3.5, für die neue Navigraph App braucht man aber mindestens iOS 10 oder höher. Hab mir dann ein Abo für einen Monat gekauft und die Browser Version getestet. Die Charts haben mir auf Anhieb gefallen, sind übersichtlich und super sortiert. Um auch in den Genuss der neuen iPad App zu kommen habe ich mir dann kurzerhand noch ein gebrauchtes ipad Air 1 für €150 gekauft (unterstützt iOS 10, sieht aus wie neu und läuft 1A :-).

Mein Fazit:

Die iPad App in Kombination mit den Navigraph Charts kann ich echt empfehlen. Ich war ja immer ein Fan der LIDO Charts, mittlerweile sind aber auch die Charts von Navigraph farblich sortiert und die Umstellung geht super einfach. Wer die Charts ausschließlich im Browser verwendet kann im Grunde beide verwendent. Heavy iPad Usern wie ich mich nenne würde ich die iPad App in Kombination mit Navigraph empfehlen (Hardware ab iOS 10!).

Sorry für den langen Beitrag,

lg

Markus

Ich hab den A319 auch sofort dazugekauft und ich denk sowohl A319 als auch A320 von FSLabs sind jeden Cent wert...ohne wieder eine große Diskussion auslösen zu wollen, aber es dürfte sich hier wohl echt um die beste Airbus Umsetzung handeln die aktuell (und sicher auch noch länger) am Markt verfügbar ist.

Viel Freude damit auf alle Fälle,

lg

Markus

Kein Thema Mathias, wollte das nur aufklären weil das mal im FSLabs Forum Thema war bzw. dort klargestellt wurde :)

So wie Frank oben geschrieben hat sollte der Airbus beim ersten Start mit laufenden Triebwerken geladen werden - die Panel States kann man dann individuell auswählen (in der MCDU oder über die Menüleiste).

lg

Markus

Hast du den Airbus als Administrator installiert, die Programmordner im Windows Defender excludet, führst du den Simulator als Admin aus, und lädst du vorher das Standard-Trike? (Das muss man im FSX nämlich)

Im P3Dv4 den Bus direkt im Menü auswählen - das Auswählen des Trikes im FSX wurde im Manual nur angeführt, um den Bus ins C&D zu bekommen. Das ist ab sofort nicht mehr notwendig, da es mittlerweile eigene Panel States zur Auswahl gibt (C&D, ON APU, ON GPU etc.).

Dies nur zur Info :)

lg

Markus

Aaaaaaber. Wenn ich den P3D starte, kann ich nen Cappuccino aufbrühen (mit meiner Siemens EQ.7 / Z-SERIES // sehr zu empfehlen), danach noch eine rauchen (Camel Blue 4,58 Euro pro Schachtel // absolut nicht zu empfehlen) und noch ne Seite MiBa (lese grade die: Moves, Dampf, Licht und Sound: Animierte Anlagen) lesen. Dann ist der Sim gestartet.

Gut etwas übertrieben. Aber es dauert schon sehr lange. Kaffee kann ich machen.

Ich vermute den Grund als erstes bei den MTL’s Hat jemand ne Idee?

Hallo Toto,

ist bei mir genauso - ohne MTLs lädt P3Dv4.1 ruckzuck, mit den MTLs kann das schon mal dauern (egal ob man HIDE MTLs anklickt oder eben nicht, die Ladezeiten dürften ident sein...also gleich lange).

Falls es da eine Lösung gibt: IMMER her damit :)

lg

Markus