Ich kann dem Kommentar von Philipp (leider) nur zustimmen...
Auch meine Liebe zum P3D schwindet - und das, obwohl der P3Dv5.2HF1 zuletzt so gut wie noch nie gelaufen ist und es mit dem FSLabs sicher eine der besten Airbus Umsetzungen für den Simulator gibt.
Ich habe mich vor knapp 6 Wochen auf das Projekt MSFS eingelassen und muss sagen:
Ja, da gibt es noch viel zu tun im MSFS
Ja, es gibt (noch) keinen vergleichbaren Airbus im MSFS wie den FSLabs
Ja, die Wetterdarstellung hakt noch im MSFS (gerade nach dem letzten Update)
ABER:
Ich liebe es, nicht mehr unzählige Addons installieren zu müssen bis der Simulator halbwegs annehmbar aussieht - das war ja bei FSX und später im P3D ein Krampf (um ehrlich zu sein). Von ORBX über REX, AS, ASCA oder ENVSHADE...um nur einige zu nennen.
MSFS sieht Out of the Box um Welten besser aus wie P3D nach unzähligen Aufhübschungen - und das obwohl ich nur auf MEDIUM fliegen kann aufgrund der Limitierung meiner vielen Monitore.
Der FlyByWire Airbus hat noch seine Macken, ich finde das Projekt aber super und es kommen laufend Updates (die mit einem Klick dann installiert sind, fertig).
Ich habe mich (auch) lange geweigert umzusteigen, aber aktuell hat mich der neue Simulator schon sehr überzeugt und das Fliegen macht Spaß.
P3D werde ich in nächster Zeit wohl eher nicht mehr fliegen...
lg
Markus