pasted-from-clipboard.png
Geile Show hier 
In dem Zusammenhang stelle ich wieder mal fest dass das Bildschirm-Management von Windows immer noch eine Zumutung ist.
Ich habe einen Haupt-Bildschirm (40" 4K) an der GPU und zwei daneben übereinander angeordnete 21" HD Monitore an der Onboard-Grafik. Im Vollbild kann ich den MSFS nicht starten. Auch wenn er vorher nur auf dem Hauptmonitor lief, streckt er sich beim nächsten Start manchmal über alle Monitore - und hängt sich dabei auf. Also starte und beende ich den MSFS im Fenstermodus, schön ordentlich auf 50% in der Mitte des Bildschirms.
Immer mal wieder - und nach jedem Update - ist beim Start dieses Fenster irgendwie über die Monitore verschoben, gerne auch mal so dass die obere Menüleiste oberhalb des Desktops liegt, wo man nicht mehr ran kommt. Meistens gelingt es mit Win-Shift-Pfeil, hin und her zu schalten um die Menüleiste greifen zu können, aber nervig ist es allemal.
Hat das noch jemand mit mehreren Monitoren? Die Monitore habe ich mit den Windows-Anzeigeeinstellungen als einzelne Anzeigen eingerichtet, wobei nicht der Hauptmonitor am HDMI-Ausgang der GPU die 1 ist, sondern einer der beiden anderen an der Onboard-Grafik, falls das eine Rolle spielt.
pasted-from-clipboard.png