Miguel Du sagt es. Ich flieg sie schon seit FS2004 in der M Version. Nach 3 Anläufen hab ichs dann gerafft. NVU Navigation ist auch was feines. Da haste den ganzen Flug zu tun
Leider gibts die ni für v4
Miguel Du sagt es. Ich flieg sie schon seit FS2004 in der M Version. Nach 3 Anläufen hab ichs dann gerafft. NVU Navigation ist auch was feines. Da haste den ganzen Flug zu tun
Leider gibts die ni für v4
Hallo zusammen...
Auch wenn ichs schon ewig nich mehr zum KUMI geschafft hab (ich hoff es klappt bald mal wieder) les isch hin und wieder mit hier... und was seh ich da.. Ein Tushka Pilot. Das Ding macht doch echt Laune oder? Fliegst Du die im P3d oder FSX? Die is der Grund warum ich auf ner separaten SSD noch den P3dv2.5 laufen hab
Moin.
Mir hat das Update meinen Prepar3D v2.5 zur Sau gemacht. Dacht ich jedenfalls. Ständig CTD. Nur der Standardflug ging.. Aber wer braucht den...
Aber nun gabs ja im Nov den FIX von Microsoft selbst. Scheinbar liefen einige 32bit Anwendungen nicht mehr. Mein Prepar3D v4 lief mit dem Update Problemlos.
Aber ich war echt traurig das is evtl die TU154 nicht mehr fliegen kann. Aber dank dem FIX läuft V2.5 nun wieder einigermassen. Bis auf die Meldung, dass sich das Child Window nicht erstellen lässt. (Hat da evtl jemand ne Lösung?)
Servus
Nuja.. Ich weiss ja garnicht ob der Herr Digital Aviation, der den Aerosoft CRJ gemacht hat derselbe ist, der hinter der Flight1 Fokker stand. Die ja auch von Digital Aviation erstellt wurde. Falls ja können die sich doch zusammentun. Das würde dann definitiv ne astreine kleine Fokker werden.
Ich würde sie definitiv ordern.
Schon schade genug das sein NOV bei uns in Dresden keine Fokker mehr zu sehen ist (bis auf die F100 von Helvetic, die für SWISS manchmal fliegt).
Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich bin echt gespannt.
Hallo Freunde,
ich hab nun schon seit einiger Zeit ein Problem.
Ich nutzte seit fs9 das Reality XP GNS für meine GA Flieger. Seit P3D wird dieses aber nicht mehr unterstützt.
Also hab ich mir das Mindstar GNS zugelegt. Das funktionierte im FSX auch einwandfrei. auch im P3D.
Bis zu dem Moment, als ich (Bedingt durch den Aerosoft Aribus die 3 SimConnect Clients installieren musste. Ab dem Moment. Funktionierte das GNS nicht mehr richtig.
Zum problem:
Ich gebe einen Flugplan ein, bzw ein Direct TO.
Der Flugweg wird ordnungsgemäss berechnet und angezeigt. auch auf dem OBS1 schlägt die Nadel entsprechend Kursabweichung aus.
Was aber nicht passiert. Wenn ich den Autopilot in Modus NAV schalte fliegt er nicht dem Flugweg entsprechend den Pfad ab, sondern fliegt immer Richtung 000° Genau nach Norden.
CDI im GNS steht auch auf GPS. Testweise hab ich ein VOR gerastet das Radial eingestellt und CDI auf NAV gestellt. Da flog der Autopilot entsprechend meiner Erwartung auf das Radial zu und hat es ordnungsgemäss eingefangen und flog das Radial ab. Autopilot funktioniert also. CDI wieder auf GPS... -> Zielheading wieder 000°
Was folgte waren Bergeweise Emails mit dem Support, der sich echt Mühe gegeben hat.
Auch Live Sessions vie Teamviewer standen auf dem Programm.
Keine Lösung.
Später fand ich dann heraus das es am Simconnect Client liegt.
Den deinstalliert. Mindstar GNS lief perfekt. Aber der Airbus nun nicht mehr.
SimConnect wieder installiert. Altes Problem. GNS wie beschrieben.
Nun hab ich in der GNS.INI alle iSimConnect Einstellungen ausprobiert. Keine Besserung.
Nun meine Frage an Euch:
Kennt Ihr das Problem auch?
bzw. was noch besser wär. Habt Ihr vielleicht schon eine Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin?
Obwohl der Support sich echt Mühe gegeben hat, speiste er mich mit der Aussage ab das ich Simconnect clients deinstallieren soll. Da hätten die Aerosoft Programmierer eben schlampig programmiert, wenn der simconnect client benötigt würde. Da war ich dann etwas enttäuscht.
Kann ja aber nicht jedesmal deinstalliern und installiern.
Ich freu mich auf eure Vorschläge, und sag schon mal Danke dafür
Ein Schlückchen Brennivin?
Ja der stand auch zur Wahl.
Aber irgendetwas in mir sagte:
Liebe Freunde der technisierten Bewegung durch die Luft, liebe Feinschmecker,
Ich habe die ganze Nacht am Herd gestanden, um jetzt mit vollem Bauch auf Arbeit zu sitzen. Lasst uns also heut eintauchen in die isländische Küche.
Traditionell, wurde auf Island so ziemlich alles verwertet, was in irgendeiner Art essbar war. Aufgrund der Lage im rauhen Nordatlantik war die Küche nicht gerade reich an klassischen Gewürzen. Die Isländer nutzten jedoch andere Möglichkeiten. So finden sich in vielen Gerichten Beeren und Früchte der Heideflächen, sowie Ersatzgewürze wie isländisches Moos, Wachholder, isländischer Thymian, etc.
Die Gerichte wurden auch zum größten Teil gekocht statt gegrillt oder gebrutzelt. Dabei wurde so viel wie möglich verwertet.
Einen Pferdefleisch-Skandal kann man in Island wohl kaum nachvollziehen, da Pferd dort genau wie Schaf fester Bestandteil der Speisekarte ist. Aber auch Fisch macht einen großen Anteil der Speisekarte aus. Logisch, bei so viel Wasser drumherum.
Auf die klassischen Gerichte wie Svið (Schafskopf) möchte ich mal nicht weiter eingehen. Denk das muss man mögen. Außerdem wär es wohl mit der Zutatenbeschaffung hierzulande etwas schwierig.
Aber ich fand da ein anderes Rezept, ebenfalls vom Schaf (in dem Falle vom Lamm).Was wird also heut serviert?
Lammkeule in Blaubeermarinade:
Für die Marinade die Blaubeeren zerkleinern und mit dem Rotweinessig, dem Erdnussöl, dem Honig und dem Cayennepfeffer vermischen, salzen und pfeffern nach Geschmack.
Die Marinade auf der Lammkeule verteilen und in einem Gefrierbeutel mindestens 24 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.
Die Backröhre auf 220°C vorheizen. Eine Bratform ausbuttern, die marinierte Lammkeule hineinlegen und für 15 bis 20 Minuten in die Röhre stellen, dann die Temperatur auf 160°C verringern.
In der Zwischenzeit in einem Topf den Fond bzw. das Wasser erhitzen und dann in die Bratform gießen. Die Keule für etwa eine Stunde weiter braten, dabei gelegentlich Flüssigkeit über die Keule schöpfen und bei Bedarf nachgießen.
Die Keule aus der Röhre nehmen und warm halten. Etwas Bratenflüssigkeit und den Rest der Marinade in einen Topf geben und zum Kochen bringen.
Das Mehl mit etwas kaltem Wasser mischen, zum Binden mit der Bratensoße verrühren und etwa 10 Minuten köcheln.
Karamelisierte Kartoffeln:
Kartoffeln schälen und kochen. In einer Bratpfanne den Zucker erhitzen bis er zu schmelzen beginnt. Margarine, Butter oder Sahne zufügen und rühren bis alles hellbraun wird. Die Bratpfanne dann sogleich vom Herd nehmen und die Kartoffeln vorsichtig in der Pfanne herumrollen lassen, bis alles mit Karamell bedeckt ist.
Nun zum Desert dem isländischen Schokokuchen:
Für den Teig:
Für den Guss:
Hier wird einfach alles zusammengemischt (Teig und Guss natürlich getrennt) und anschließend auf ein Blech gegeben und gebacken.
Und zwar 20 min bei 180°C. Nach dem Backen dann den Guss auf den Kuchen geben.
So. Ich hoffe dass es euch zusagt,
Und wünsche Guten Appetit
Sehr sehr geil. Super ATC.
Ich werd jetzt an den Herd gehen und für euch ein Rezept probieren. Auch wenn ich um 4 rausmuss...
Hat sehr viel Spass gemacht.
Glückwunsch an den Magnus
JAWOLL.... und ich bin endlich auch mal wieder dabei
Endlich mal wieder frei an nem Mittwoch
Bis denn in BIAR
Hihi ich weiss..
Ich gelobe Besserung... Ich hoffe der Dienstplaner auch ..
Die beste Art ins neue Jahr zu starten
Sehr gemütlich. Glückwunsch Dirk. Bin gespannt wo es nächsten Mittwoch hingeht.
Und aufs Neujahrsessen freu ich mich auch schon.
Glückwunsch
Oh schön.. NAchdem ich nun 2 Wochen Mittwochs arbeitben musste, habe ich eine reelle Hoffnung am 18. dabeisein zu können.
Olé vamos a la playa....
Ja Marcus das stimmt vollkommen. Ich mein sooo schlecht isser ja doch auch ni. Und man muss ja auch mal die Summen sehen die da drin stecken. Ich bin auch noch völlig zufrieden damit. Irgendwann wird der Punkt bestimmt mal kommen. Aber mal sehen wann. Wie sich P3D entwickelt und/oder was danach kommt. :beer:
JAWOLLLL!!!!!
Danke... Das wars... sie lässt sich steuern... Aber verwunderlich das kein Fehler kommt wenn sie die Gauges nich findet. JIPPPIIEE...
Jetzt kann das Projekt starten
Hach da freu ich mich. Danke für den Tip
ja genau das hab ich nicht gemacht
Werde ich prompt mal probieren...
und berichten.
fliegst auch FS9. Das find ich in Ordnung Schade nur das zukünftige Addons leider nicht mehr für den FS9 kommen werden. Sag nur Q400 z.B.
Oh Sorry
Hab den FS9. Bin da noch etwas oldschool. FSX nehm ich nur zum VFR fliegen dank VFR Scenery.
:sunny: