Ich weiß nicht, ob ihr es aus Spaß macht oder ihr mich verarschen wollt, aber ich finde die Geschichte gut
Beiträge von Pilotvonwesten
-
-
Lies erst mal richtig mein Beitrag
-
Hat einer überhaupt mein Beitrag gelesen ?
-
Der kommt gleich dahinter.
Ok, das mit den Tränen ... ich wollte nur emotionaler wirken, natürlich ist mir das nicht passiert
-
Wenn Du wüsstest was im Drehbuch steht, hättest Du das nicht vorgeschlagen ... glaube mir ... !
Hä? Du kennst noch nicht mal das Drehbuch?
Ich habe nochmal nachgedacht. Wie wäre es, wenn ihr mir eine Geschichte vorschlagen würdet?
Ich schwöre euch, wenn ich mit den Projekt fertig bin, und die 20.000 € bekomme, dann spende ich etwas :flugzeug: -
Das war alles Chuck Norris als stuntd ouble
-
Hi Ihrs,
also ich muss zunächst mal ja sagen, dass ich die Filmidee schon allein deswegen gut finde, weil der daraus hier entstandene Thread echte Popcornqualitäten hat ;).
Aber im Ernst:
Über Realitätsnähe etc. zu streiten ist so eine Sache für sich ... eigentlich wird uns im Kino doch laufend alles Mögliche verkauft, obwohl es vom gesunden Menschenverstand aus betrachtet wirklich vollkommen Mumpitz oder gar physikalisch schicht unmöglich ist, egal wo man hinschaut.
Irgendwie schlucken wir es aber dann doch, weil es in dem Moment einfach eine gewisse "Glaubwürdigkeit" hat.
Wenn Bruce Willis in Stirb langsam an einen Feuerwehrschlauch gebunden vom Dach springt, einschwingt und durch ein Hochhausfenster kracht, dann glauben wir das in dem Moment einfach und auch später stellen wir das nicht wirklich in Frage ...
Würde er das tatsächlich tun, würden anschließend zwei Willis-Hälften auf dem Boden aufschlagen, denn so ein Stunt ist physikalisch unmöglich ...Aber ein bisschen Lächeln muss ich ob dieses Projektes schon, ... und ich bin und bleibe gespannt, wie es damit weitergeht.
Ob 15 Minuten für eine solche Story ausreichen?
Instinktiv würde man sagen: Auf keinen Fall, Viel zu kurz!!
Dabei lehrt uns schon die Werbung, dass man, wenn sie wirklich gut gemacht und durchdacht ist, eine Geschichte in kurzen 30 Sekunden erzählen kann.
Sieht man zwar echt selten und es braucht wirklich echte Könner dafür, aber es ist möglich und da können 15 Minuten schon für etwas mehr reichen.Ob ein solcher Plot dafür ausreicht ... ich wäre da auch skeptisch und ich muss zugeben: Ich könnte es nicht.
Man soll sich auch manchmal wundern, was sich so im Low-Budget oder gar No-Budget so alles erreichen lässt.
Es muss nicht immer das große Filmteam sein.
Viele gute Kurzfilme wurden und werden von kleinen Teams gedreht.Fast jeder Filmenthusiast kennt zum Beispiel den DV Rebel's Guide von Stu Maschwitz.
Schon etwas in die Tage gekommen, aber er zeigt gut, wie es geht.Was mich allerdings wirklich und aufrichtig interessiert ist die Sache mit der Förderung ...
Dass die so einfach zu bekommen ist, kann ich mir nur schwer vorstellen.Denke bei Deinem Film auch daran, dass ein Film auch Dramaturgie und Spannungsbögen benötigt, wenn man am Ende des Filmes als Betrachter das Gefühl haben soll, dass es ein guter Film war.
Es braucht Protagonisten und Antagonisten und die Möglichkeit des Zuschauers, sich mit ihnen zu identifizieren.
Wenn es gelingt den Zuschauer in den Bann zu ziehen, wird ein Holzcockpit nicht das größte Problem sein.
Für Effekte und optische Aufbereitungen gibt es Compositing und Animationen, reichlich davon sogar schon als fertig anwendbares Footage.
Wichtig ist aber auch hier eine gut geplante Kameraführung.
Nicht nur ein Drehbuch, sondern auch ein genauer Drehplan und ein Storyboard sind erforderlich, ebenso Continuity Agents, die aufs Genaueste darauf achten, dass zwischen den Takes nicht verändert wird, bzw. alles wieder präzise aufgebaut wird.Ich würds schön finden, wenn Du weiter berichtest.
Aber eines muss ich noch loswerden, auch wenn du es in dem anderen Forum geschrieben hast.
Du schriebst dort, dass das mit dem Verlust der Papiere in 99% der Fälle nicht passiert, aber dennoch immerhin 1% übrigbleibt.DAS ist mal höchst unrealisitisch ...
Bedenke mal, wie viele Flüge täglich fliegen.
Im Jahr 2010 fanden laut ICAO ca. 30,5 Millionen Flüge statt.
Demnach müssten pro Jahr 305000 Unterlagen über Flüge verschwinden ... bisschen viel oder?
Ich würde mal sagen, dass die Quote da so eher bei weit über Six Sigma liegt, das heißt nicht mehr als 3,4 Fehler dieser Art auf eine Million Möglichkeiten.
Hier wird nicht mal mehr in Promill gerechnet und das ist auch gut so...
Würde man sagen, dass 99% der Flugzeuge nicht abtstürzen, würde ich mich kein Flugzeug mehr setzen ...Viele Grüße
MarcusLeute, das ist jemand, der erst alles in Ruhe durchliest und die dazu gehörige Infos rausholt, und dann seine Meinung schreibt. Vorbildlich
Nicht so wie ihr, ihr liest es und bildet euch eine Phantasie Gesichte aus und schreibt die hier rein
Ich denke nicht, dass ich hier weiter Berichten werde, nachdem ich euch als Zuschauer hatte, werde ich das um Gottes Willen nicht tun, das werde ich mir nicht antun, niemals. Wer etwas dennoch mitbekommen möchte, ihr wisst ja, wie die Seite mit mehr Infos heißt. Meldet euch da an und verfolgt mich.
Da ich aber völlig durcheinander bin, dank euch natürlich, habe ich das Drehbuch in der Mülltonne reingekloppt und mit Gewalt zugedrückt. Die Tränen kamen mir auch schon, aus Wut aus verzweiflung.
Ich werde einfach eine andere Geschichte nehmen, eine Geschichte, die sich wirklich zugetragen hat. Fertig aus.Jemand, der die Angel hält zum Beispiel etc....In welchen Projekten warst du denn involviert? Wenn du dich nicht traust, sie hier zu zeigen, dann hast du sie hoffentlich nicht auch als Referenz für die Fördermittel genutzt...
Ich traue mich nicht, weil ich weiß, dass blöde Kommentare von euch kommen werden. Das tue ich mir nicht wieder an
Hat er nicht mal erwähnt, dass er unfreiwillig in nem Porno mitgespielt hat? (Siehe seine Vorstellung)
Unfreiwillig klingt so als ob ich dazu erpresst wurde, stimmt aber nicht, ich wusste ja davon nichts
-
Ich glaube, du willst uns veräppeln. Dieser Thread hier ist einfach nur absurd.
Mal weg von der Handlung, die hier ja schon reichlich zerlegt wurde: Wie sieht es mit Schauspielern, Drehgenehmigungen, Realisierungen, DREHBUCH, Gaffer, Tonmenschen usw. aus? Nur eine Idee macht dich noch lange nicht zum Spielberg? :kaffe: Ich habe viele Freunde in der Independent-Filmbranche, daher weiß ich wie schwer es ist Förderungen zu bekommen. Vor allem in Deutschland. Also nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt!
Jap, deshalb ist ja dieser Thread auch hier
Ach, wie oft noch. Natürlich wird das alles geplant und vorbereitet. Drehgenehmigungen habe ich, sowie Schauspieler usw auch, was du mit Tonmenschen meinst, ka -
Klar, wenn ich wüsste, wie ich das hier schließen kann.
-
Gibt`s die Filme unter Deiner Mitwirkung irgendwo zu sehen ? nur um sich mal ein Bild davon zu machen, was Du bisher so gemacht hast ... ?
Das klingt seeeeehr unseriös wenn die Filme mit dir nirgends zu sehen sind...
Natürlich gibt es die zu sehen Aber ich werde die euch natürlich nicht zeigen
-
die kannste tagtäglich bei RTL um genauer zu sein bei Mitten im Lebens sehenNa, wenigsten war ich IM FERNSEHEN zu sehen
Nope
Gibt`s die Filme unter Deiner Mitwirkung irgendwo zu sehen ? nur um sich mal ein Bild davon zu machen, was Du bisher so gemacht hast ... ?Nop, leider nicht. Die Filme, wo ich mitgewirkt habe, gibt es nirgends zu sehen. Und meine Kurzfilme werde ich natürlich hier nicht zeigen
-
Seitdem ich das Projekt dort vorgestellt habe, sind viele Woche vergangen. Natürlich hat sich viel, sehr viel geändert, was Planung und Route angeht.
Auch das Erscheinungsdatum hat sich geändert.
Ob ich Erfahrung habe? Klar, ich habe schon mal in mehrer Filmen mitgewirkt, also Assistent oder als Darsteller, und nun will ich mein Projekt durchziehen -
Mach ich ... schauspielerische Fähigkeiten hab ich (Waldorfschüler) und auch die Fähigkeit, mich in verschiedene Personen hinein zu versetzen. Eventuell könnte ich sogar mehrere Rollen übernehmen und Dir so Kosten sparen.
Danke ... aber ich mache das für die Ehre ... und um einmal im Leben Kapitän zu sein ...
Habe das Gefühl, du verarscht mich?
-
So, dann will ich mal eine ernsthafte Antwort geben:
1. die Handlung ist unterste Schublade, denn die von dir Beschriebene Situation ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
2. da es um deine Zukunft geht, such dir was anderes. Denn hier wirst du scheitern.
3. Mit dem Budget bekommst du das nicht hin.
4. Beleidigungen helfen nicht.
5. manche Dinge sollten Träume Bleiben.
6. wenn du dich nicht abringen lässt, such dir eine andere Handlung.
7. als erstes brauchst du einen Businessplan. Vollkommen ausgearbeitet.
8. dir fehlt ein Script, mit Handlungen locations, Kameraeinstellungen, Beleuchtung usw.Ok, ich fang besser bei Nr. 6 an, da du bei den anderen Punkten recht hast.
Ich habe die passende Leute, die dafür Studiert haben. Natürlich schaffe ich das nicht alleine hin, das ist unmöglich. Aber ich weiß, mit welchen Leute ich reden muss.
An dem Equipment wird natürlich gearbeitet. Der Kameramann kommt aus Berlin und hat in New York studiert, er kennt sich also aus, genau wie der Co-Producer, die werden mir ja sagen, was ich alles brauche, sobald die 20.000 da sind. -
Man kann auf jedenfall nicht einen ganzen Flug vom Radar verschwinden lassen.
Die FAA, die Company, die Lotsen, die Feuerwehr und so weiter werden sich 100% nicht von einer Fluggesellschaft bestechen lassen. Das ist völlig absurd und realitätsfern.
Bleib lieber bei Kinderfilmen!Natürlich habe ich daran gedacht. Ist alles schon vorbereitet. Im Drehbuch auf jeden Fall.
Der Flug passiert ja nachts und es hat Schäden an den Triebwerken, sodass die ausfallen.
Mit den Triebwerken fallen auch die Elektrik aus, sodass man nicht sehen weder hören konnte, dass ein Flugzeug abgestürzt ist. Natürlich konnte man das hören, aber es ist in einem Acker/Wald abgestürzt, aber nicht explodiert, sondern "aufgeplatzt" (habe das passende Wort vergessen) -
Ist die Rolle des Kapitäns noch zu vergeben, oder spielst Du den ... ? auch für mich könnte so nämlich ein langgehegter Traum in Erfüllung gehen ... das dazu notwendige Auftreten, die Reife und das Alter habe ich inzwischen erreicht.
Jap, wir haben sogar mehrere Die müssen alle natürlich gecastet werden, wenn du willst, kannst du kommen Adde mich für weiter Infos
-
Ich glaube dir schon das dir das was bedeutet, nur wie ich schon schrieb du hättest das ganze vllt etwas anders präsentieren sollen. So kommt man schnell auf den gedanken, das sitzt nen 13 jähriger vor dem PC der meint besonders schlau zu sein und meint er käme mal eben so an 20.000€ in dem er nen Skript zu einem Film einreicht. So kam es leider an, tut mir leid. Desweiteren wenn dir unsere Kritik doch so egal ist, warum reitest du dann weiter drauf rum.
Verfass doch einfach mal ein richtiges und vernünftiges Posting achte mal auf Rechtschreibung. Vielleicht ein paar Bilder. Schreib wie weit du in deinem Vorbereitungen bist, was dir noch fehlt, wo du drehen willst und so weiter und sofort. Dann würde man das hier auch Ernst nehmen. Nur wenn jemand 3 Zeilen, mit Rechtschreibfehlern schreibt und direkt im nächsten Posting raushaut er bekommt ne Förderung über 20.000 Euro, dann musst du dich glaube ich nicht wundern wenn das keiner richtig Ernst nimmt.
Danke. Das ist ernst.
Aber das ist ja kein Film-Forum hier, ich habe nur mein Projekt vorgestellt, also nur eine grobe Handlung. Alles andere gibt es ja natürlich in einem Film-Forum.
Ich wollte halt nur eure Meinung lesen, vernünftige habe ich erwartet, und was kam am? Das kannst du ja bereits lesen. -
Gut, dann werde ich eben direkter. Der Plot ist einfach total hanebüchen und hat nicht mal im Entferntesten etwas mit der Realität zu tun. Warum sollte niemand etwas über einen Flug wissen, nur weil jemand die Papiere dazu verschlampt hat? Warum ist einem Captain ohne Lizenz egal dass er in einer schrottreifen Kiste sitzt? Selbstmordabsichten? Hinterlässt bei mir nur ein großes Fragezeichen.
Wenn ich diese Art Story in einer Fernsehzeitung lese freue ich mich eigentlich. Denn dann weiß ich, es gibt wieder was zu schmunzeln. Die Gefahr, für unfreiwillige Komik zu sorgen ist hierbei zu groß.Das ist mal eine Vernünftige Antwort
Natürlich werde ich das noch schreiben, dass ist ja nicht die Komplette Handlung. Ein paar Fragen kann ich aber schon beantworten
Das mit dem Kapitän lassen wir weg, hat so die Leitung entschieden.
Wieso weiß keiner über den Absturz? Du glaubst nicht, was alles mit Bestechung möglich ist
Weiteres erfahrt ihr natürlich beim Film -
Weil ich vernünftige Antworten lesen wollte, zB: Die Geschichte ist soweit gut aber... oder Ich finde die Geschichte super, interessiert mich
Aber was macht ihr? Ihr macht euch darüber lustig anstatt ernst zu bleiben. Ihr wisst nicht, was mir dieses Projekt wirklich bedeutet, es geht über meine Zukunft aber das checkt ihr wohl nicht.
Seit ich eure blöden Kommentare gelesen hab, war es mir scheiß egal -
Naja, so ist es halt. Ich kann ja nicht den Geschmack von jeden Treffen
Deshalb ist es mir scheiß egal, was ihr da schreibt, ich werde es einfach durchziehen und mein Ding daraus machen