Beiträge von Justin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie haben sogar vor Veröffentlichung sehr transparent dargelegt was man sich da kauft.

    Wo, wenn ich fragen darf?

    Auf der Website, versteckt hinter Dropdown Menüs bei den Requested Features?

    Versteckt im Frage und Antwort-Spiel in einem stundenlangen Livestream?

    Nehmen wir an, ich habe den Livestream nicht gesehen und habe mich auch nicht durch jedes kleinste Detail der Website durchgeklickt.. wo wurde alles transparent, für den möglichen Kunden leicht erreichbar, alles transparent dargelegt?

    Das ist in der Tat etwas völlig anderes, schließlich haben TFDi, Bredok, LVFR und CaptainSim klar kommuniziert was sie anbieten und was nicht, ebenso wenig werden dort Lügen verbreitet...
    Abgesehen davon wird TFDi erwähnt in dem Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OGG - LAX

    Heute ging es auf einen, für den 339, kurzen Hüpfer von Kahului nach LA. Von Gate 37 dann der Blick auf die Kiste..

    msfs_2022-12-30-142801vein.png

    Einmal durch die Wand sehen wir dann das gesamte Flugzeug. Auf dem Bild zwar nicht, aber-... egal. Puffbeleuchtung ist an und funktioniert.

    msfs_2022-12-30-14281g7c8p.png

    88272lb Payload und 82271lb Fuel später pushen wir dann, um direkt die ersten Kilo zu verbrennen.

    msfs_2022-12-30-145510kib3.png

    Scheinwerfer sind aufjedenfall hell.

    msfs_2022-12-30-150259ucuz.png

    Nach knapp zwei Stunden ging über dem Pazifik dann die Sonne auf und wir können genauso wenig sehen wie vorher.

    msfs_2022-12-30-17000yifok.png

    Nochmal ein Zeitsprung nach vorne und wir sehen immer noch nichts.

    msfs_2022-12-30-18371nkej4.png

    msfs_2022-12-30-204329kfit.png

    Joa. Der Anflug war nicht so pralle. Irgendwie wollte der keinen RNAV Anflug fliegen. Keine Ahnung ob der Headwind das überhaupt kann,... hätte ich vielleicht vorher mal schauen sollen. Wie dem auch sei, ich war damit beschäftigt den irgendwie händisch runterzubringen. Die Geschwindigkeiten während des Finals waren auch irgendwie eigenartig. Irgendein Bedienungsfehler denke ich.

    Naja, wir haben es dann trotzdem runter geschafft und verlassen hier die 24R.

    msfs_2022-12-30-21005nyfex.png

    Was kein Bedienfehler war ist das plötzliche Verschwinden der Jetways. Die waren nach einem testweise durchgeführten Restart zwar wieder da, aber bei meiner Ankunft waren sie unsichtbar. Couatl Restart et cetera half nicht.

    msfs_2022-12-30-21080qedff.png

    Es ging am freien Tag heute mal in einen United Umlauf,..

    DEN-SBA

    Auf dem ersten Leg soll es uns von Denver in die American Riviera führen, nach Santa Barbara.

    msfs_2022-12-29-17272bgdy0.png

    Kurze Zeit nachdem die Koffer und die laufende Fracht im Flugzeug verstaut war, ging es dann auch schon raus aus der Position.

    msfs_2022-12-29-17542ciejp.png

    An der 25 ging es dann für uns in die Lüfte und wir fliegen einmal die CONNR7 mit der WERNR Transition.

    msfs_2022-12-29-18092yqdpe.png

    Während das Flugzeug in der Luft war, war ich dann beschäftigt paar Brötchen zu backen. Aber muss ja keiner von den Passagieren wissen.

    msfs_2022-12-29-1918292c22.png

    msfs_2022-12-29-19500j3c1d.png

    Jedenfalls befanden wir uns dann nach diesem ereignislosen Flug auch dann nach einiger Zeit im Anflug auf Santa Barbara, hier einmal Richtung Westen südlich vom Airport.

    msfs_2022-12-29-20125ife11.png

    Ölplattform Holly ist in Sicht, wir drehen einmal nach rechts Richtung Goleta.

    msfs_2022-12-29-20132pcdr0.png

    Um uns dann in den Anflug auf die 07 zu bewegen.

    msfs_2022-12-29-20162h4dmd.png

    Keine zwei Minuten nach der Landung stehen wir dann auch schon am Gate und können die Meute rausstürmen lassen.

    msfs_2022-12-29-202238li91.png

    Das Flugzeug wird dann einmal fix gesäubert bevor die nächsten Reisenden rein können..

    msfs_2022-12-29-20230iiiab.png

    SBA - SFO

    Es ging dann auch weiter und es soll uns nach Norden über San Luis Obispo und Monterey in die Bay Area führen, zum Hub in San Francisco.

    msfs_2022-12-29-20501ricxo.png

    msfs_2022-12-29-205153wioq.png

    Auch hier ging es dann wieder einmal zur 07 und anschließend in die Lüfte, um dann direkt nach dem Verlassen von 520ft zum Wegpunkt OHSHN zu drehen.

    msfs_2022-12-29-20591kxicz.png

    Knappe Stunde später verlassen wir Level 300 für den Anflug auf die Golden City.

    msfs_2022-12-29-222157gdnm.png

    Welche uns dann mit weniger schönem Wetter begrüßt... aber irgendwie sah es in Santa Barbara auch nicht besser aus.

    msfs_2022-12-29-22274vfiks.png

    Relativ zügig ging es dann auch an die Parkposition, wo wir das Flugzeug erstmal verlassen und einer anderen Crew übergeben.

    msfs_2022-12-29-22362frfxi.png

    SFO - DEN

    Denn für uns geht es auf die neue Evo Lackierung und damit auf den letzten Leg des Tages, zurück zur Base nach Denver. Do&Co hat feinstes Essen serviert..

    153eu6.png

    Und die gute Dame vom Ground Handling pusht uns dann auch auf die Ramp raus.

    2p9f18.png

    Gear up und Vollgas nach Denver..

    3ojdja.png

    Vor uns ist die Stadt Fairplay, links geht es nach Alma und gerade aus in Richtung Denver.

    4z3ccb.png

    Die Paxe können wenige Minuten danach auf der linken Seite dann auch Denver sehen, wir fliegen nördlich für den South Approach.

    52zffg.png

    Denver Center hat uns dann für den Visual 16R gecleart und auf eben jener setzen wir unsere Maschine dann auch auf den Boden.

    6jbdy1.png

    Wir rollen noch fix ans Gate, lassen die Leute raus und verlassen dann die Kiste in Richtung Feierabend.

    7y4i6o.png

    8cwfrn.png

    Heute am freien Tag mal die Zeit genutzt, den A310 zu testen. Bin leider nie mit X-Plane warm geworden, daher freut es mich umso mehr den Bus im MSFS zu haben. Und das ganze als Freeware ist natürlich absolut phänomenal.

    Es fing an mit einem Familiarization Flug vom Ronald Reagan runter nach Atlanta als DAL418.

    msfs_2022-11-13-144801iffl.png

    msfs_2022-11-13-15344pbc21.pngmsfs_2022-11-13-15434dei6t.png

    msfs_2022-11-13-16503dedo8.png

    msfs_2022-11-13-170435jimb.png

    Und gerade eben ging es dann noch als Clipper 7141 von New Orleans runter nach Cancun. Man merkt so viele Gemeinsamkeiten mit dem A320 und dadurch kommt man extrem schnell in den A310 rein, finde ich.

    msfs_2022-11-13-21505fecww.png

    msfs_2022-11-13-21585tycb3.png

    msfs_2022-11-13-22043z0ctt.png

    msfs_2022-11-13-23221g6i42.png

    msfs_2022-11-13-232240id3x.png

    msfs_2022-11-13-23231q9ccl.png

    msfs_2022-11-13-23260rsfme.png

    msfs_2022-11-13-23302vgcqh.png

    und überlege, den P3D parallel wieder zu installieren

    Das machst du jetzt aber nicht von der Mehrheitsmeinung abhängig, oder?

    Was kreuze ich an, wenn ich FS2020, P3D und X-Plane fliege? P3D + Andere? Andere + MS2020? OMG, diese Unsicherheit... :D

    Nein, bin schon dabei. Interessiert mich aber im allgemeinen mal, da hier ja größtenteils nur noch Screenshots mit der 737, 320 und neuerdings CRJ sind und kaum mehr Dickblech aus XP/P3D.

    Hi,
    frage mich wie viele von euch lediglich in einem Sim unterwegs sind, oder ob ihr mehrspurig fahrt.

    Ich für mich habe im FS2020 gemerkt, dass ich die 787 und etwaige andere Flugzeuge vom P3D sehr vermisse und überlege, den P3D parallel wieder zu installieren.