Beiträge von Justin

Deine Karte ist leider im MSFS für DX12 zu schwach. Daher kommen bei dir die FPS Einbrüche.

Das kann ich pauschal nicht unterschreiben... ich habe DX12 seit dem SU13 an und es lief wesentlich besser in bisher jedem Flugzeug außer der 787-9.

Limited by Mainthread ist CPU Limit.

Derzeit ist der AMD Ryzen 7800X3D das Maß aller Dinge im MSFS.

Ich weiß, deshalb frage ich ja.

Welches Board würdest du mir dazu empfehlen?

Ich wollte mal lauschen.. bekomme zwar zufriedenstelle FPS mit dem MSFS, aber in manchen Flugzeugen an manchen Flughäfen sinkt es dann schonmal auf 10-20 ab.

FPS Fenster sagt immer limited by mainthread pc d3d12.

Also muss, afaik, die CPU weg..?

Ich habe folgende Specs:

i7-10700k

64GB DDR4-3200 CL16

MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi

Corsair RM850X

Gigabyte RTX 3070 Ti Vision OC

Welche CPU+Board Kombination würdet ihr mir empfehlen?

Ich vermute der PMDG Wasserwagen ist von PMDG und nicht von GSX. PMDG bietet nämlich auch Servicewagen diverser Arten. Die sollte man dann schon deaktivieren, wenn man GSX nutzt. Ist übrigens von GSX auch erwähnt im Manual.

Aber GSX muss dann schon ein tolles Produkt sein, wenn es für alle "Fehler" verantwortlich gemacht wird, obwohl es nun überhaupt nichts dafür kann :)

Natürlich kann GSX was dafür, denn die bieten seit September an, GSX Fahrzeuge zu schicken, wenn man sie denn ruft.

Warum die allerdings beim Boarding kommen ist mir neu und in den etlichen Flügen seit September auch noch nie passiert.

U1wD3J2.png

Für mich stand heute auch eine kleine Runde mit Transavia an. Morgens am D Pier rausgepusht, als TRA6F geht es nach Ljubljana.

flightsimulator_3dfsvzxiej.jpg

Aus der 36C ging es raus und wir drehen direkt in den Osten

flightsimulator_ztrzqffcwd.jpg

Zeitsprung, wir sind bereits über den Alpen und befinden uns im Sinkflug auf die slowenische Hauptstadt.
    flightsimulator_9n8m26tf71.jpg

Wir drehen in den Endanflug auf die 30..

flightsimulator_bihhng5d4n.jpg

flightsimulator_m9uu927i0t.jpg

.. und nähern uns dem Flughafen.

flightsimulator_aix5ckjdt3.jpg

flightsimulator_bghcm7tfwy.jpg

Und Fracht raus.

flightsimulator_zt6u8lccey.jpg

Langer Turnaround, paar Stunden später geht es dann zurück und wir rollen zur 30.

flightsimulator_sq3dyrle6j.jpg

flightsimulator_s0jljsnerh.jpg

Turn in den Süden

flightsimulator_yt14kcuezk.jpg

Und schon sind wir wieder in NL.

flightsimulator_fkkzpijij3.jpg

Anflug 06

flightsimulator_wg1kq8rfpe.jpg

D Pier, Schengen, Leute raus.

flightsimulator_skqy7vbepg.jpg

Mir hat jemand die Vorfahrt genommen und ist mir dann in die Seite reingeflogen. Reparaturkosten brutto 20.823€ - aber wird repariert.
    Fahre bis das Auto wieder fit ist dann einen Peugeot 2008 2023 Mietwagen von Avis....

bild_2023-10-10_20130q7ddi.png

Hab nochmal eine kleine Ladung an Helishots der letzten Tage und Wochen.

Den Anfang macht die Calfire 6 mit einem Flug vom Oceano County Airport zum Hearst Ranch Airport mit kurzem Abstecher zu den Erdrutschen Dani Creek Slide & Paul's Slide.
    cfr1s5ctk.jpg

Wir fliegen vorbei an Morro Bay, wo man am Pier die Otter besichtigen kann..

cfr2e8d9x.jpg

Vorbei an der Hearst Castle..

cfr39hi73.jpg

JFmBPh8.png

Gelandet am Hearst Ranch Airport.

cfr40sd0q.jpg

Dann gab es eine kleine Tour als Airship über Los Angeles, aber nicht fürs LAPD, sondern CHP. Wir nennen uns heute CHP H-16.

chp1pcdyj.jpg

chp2x5idq.jpg

chp3o6fgp.jpg

chp4gvfiu.jpg

chp5vscfp.jpg

chp6ffdf6.jpg

Dann gab es einen kurzen Testflug mit der jXt Bell 429 rund um Fort Worth..

4291brehf.jpg

42926qfve.jpg

Linie fliegen können wir auch, HA-HCS für Fly4Less von Budapest nach Szeged.

hun184d6s.jpg

hun214fr8.jpg

hun3ofc1m.jpg

HEMS macht aber am meisten Spaß... also Helidoc 1 in Bergen.

nor1vcifn.jpgnor2srfbb.jpg

nor3xsind.jpg

nor4dkdo3.jpg

nor5xyeba.jpg

nor6lcetf.jpg

nor77pexu.jpg

nor8fqdts.jpg

Und am frühen Morgen gab es dann noch 2 Stunden Frühdienst für den Christoph 1.

chx1skek3.jpg

chx2uweb3.jpg

chx30siki.jpg

chx4b9iuz.jpg

chx5gwcu5.jpg

chx6w6etd.jpg

chx7alflw.jpg

chx81gech.jpg

Mein 49€ Ticket hatte auch ne heftige Lieferzeit, hat 2 Minuten gedauert bis es da war. Aber ging gut ab, der Bombardier NGT12 liegt super satt in den Kurven, Beschleunigung meega smooth, und Zuladung ist auch ordentlich! Fahrrad lässt sich auch total easy einladen.

In der Großstadt wie Leipzig glaube ich dir das sehr gerne. :)

Edit: habe das besagte Ticket jetzt auch den zweiten Monat und bin eher enttäuscht. Auf den Arbeitsweg bringt es mir nix, der Nahverkehr hier ist eine Katastrophe (schlechter ist nur die Ladeinfrastruktur für Elektroautos  Knöpfchendrücker 😂) und mit einem Geschwister-Kinderwagen brauchst du das ganze auch gar nicht erst probieren. Im Einstiegsbereich ist Schluss.

Und btw: Fahrrad ist im 49€ Ticket nicht inklusive.

Falsch, ich korrigiere für dich: der Nahverkehr hier ist eine Katastrophe (schlechter ist nur die Infrastruktur von DB Netz)

Den Gamepass nur für ein einziges Spiel zu abonnieren wäre schon selten dämlich.

Und Ja, man kann den GP gut mit Netflix vergleichen - weil es das gleiche Prinzip ist.

Du hast meine Frage bzgl. des kostenlosen Gamepass noch nicht beantwortet, es würde mich wirklich interessieren wo man den für Umme bekommt und zwar so, dass man damit vernünftig seinen MSFS verwenden kann inkl. Addons.

Und nein, den GP kann man nicht mit Netflix vergleichen. GP = 13€ und ausser mir daddelt in der Familie keiner am PC und Netflix, in unserem Fall Disney, kann die ganze Familie schauen. Äpfel mit Birnen...

Stell dir mal ganz surreal vor, dass es Väter gibt, die sich einen PC mit dem Kind und vllt. sogar der Frau teilen und dort eben jener Vater/Mutter den Gamepass abonniert hat und die anderen dann auch Nutzen davon haben.. und nun stell dir vor, dass sie sogar die Auswahl zwischen etlichen Spielen haben und den Gamepass nicht nur für 1 Spiel holen... ah,.. wobei... hast Recht, Netflix ist ja was anderes.

Ist ausnahmslos jedes MS Game im Ultimate pass? Habe den auch, aber weiß es gerade gar nicht.

Mal wieder den Heli ausgepackt und ab Ostend ein paar vor der niederländischen Küste offshore Anlagen angeflogen.

18six1.jpg

Erstmal an Knokke und Rotterdam vorbei nach Norden, wo es dann rauf aufs Meer geht um unsere Ziele für heute anzusteuern.

2k8eah.jpg

Unser erstes Ziel ist P-18A. Wofür das steht und was das genau ist, weiß ich net.

3wecx9.png

Danach mal auf einem Schiff kurz gestoppt..

4zifa4.jpg

Am Horizont ist dann auch schon unser nächstes Ziel, nämlich P15-ACD, wen es interessiert: https://www.taqaspecifiek.nl/en/taqa-p15-co…ic-information/

5sjckz.jpg

62hdrc.png

7b0iun.jpg

Wir klemmen uns noch zwei Kanister Öl an die Winde weil unser nächstes Ziel kein Pad hat, sondern nur einen Annahmepunkt für eine Winde..

86ffef.jpg

Da sind wir, also einmal hovern und abseilen.

9ebe7y.jpg

1026dj6.jpg

11lcecn.jpg

12peitw.jpg

Danach war es rum und wir machen uns auf dem Weg zurück nach Ostend, passieren hier also wieder einmal den Hafen von Rotterdam und all jenen Schiffen, welche im Bereich vor dem Hafen auf Einfahrt warten.

13h5f2q.png

14k8ixd.png

15kbet9.png

17m6dt8.png
    187jds2.png

Und nun, da sind wir nach 1h57 wieder in Ostend zurück.

y5MgjsF.jpeg

Entweder so, oder via Grover ausleihen.

Ich persönlich hatte mit der Quest 2 meine ersten Schritte in die VR Welt und hatte es auch überall genossen, für MSFS und DCS war die Auflösung jedoch zu schlecht, weshalb ich mir nach einiger Zeit dann die Pimax 5KS geholt hatte. Damit war die Auflösung et cetera zwar vorzüglich, aber so richtig Spaß hatte ich damit nicht - weder in DCS, noch in MSFS. Habe die Brille also entsprechend wieder verkauft da mir für alle anderen Spiele die Q2 reicht.