Justin sag Mal Bescheid, wenn du durch Bielefeld kommst.
Sollte ich hinbekommen
Justin sag Mal Bescheid, wenn du durch Bielefeld kommst.
Sollte ich hinbekommen
Justin, wo fährst du?
War bis zum 31.10 bei DB Regio NRW, bin aber seit dem 1.11 bei einem Privaten Dienstleisterunternehmen und fahre dort alles mögliche durch Deutschland
Letzte Woche noch eine Schicht im Nordosten damit gefahren
Mainhattan und der Deutsche Bank Park
Sehr schöne Bilder, aber... Das Ding ist das WALDSTADION!
War einmal.
Das Westfalenstadion heißt offiziell auch Signal Iduna Park, es ist und bleibt aber das Westfalenstadion... so ist's auch mit dem Waldstadion!
Mal die Tage seit Release der Horizon 789 zusammentragen..
Den Anfang machen 2 relativ "kurze" Flüge im Vergleich zu den darauffolgenden...
Bengaluru - Abu Dhabi
London Gatwick - Teneriffa Süd
Als nächstes stand dann ein Langstreckenflug durch die Nacht an. Nach 10 Stunden hat sich die Kiste aber so in den VRAM gefressen, dass ich den Flug beendet habe. DX12 ist für mich also nichts, es ging nach dem Abbruch wieder zu DX11.
Kapstadt - Washington Dulles
Weitere Bilder gab es dann keine mehr.
Nach dem ich dann auf DX11 wieder gewechselt habe, folgte ein "kurzer" Testflug.
Istanbul - Dubai
Die FPS waren wieder so, wie sie sein sollen und dann ging es nochmal auf die Langstrecke.
Paris CDG - Kapstadt
Und zum Abschluss darf United natürlich auch nicht fehlen, nachdem der erste Versuch mit denen nicht so lief.
Los Angeles - Auckland
Limited by Mainthread ist CPU Limit.
Derzeit ist der AMD Ryzen 7800X3D das Maß aller Dinge im MSFS.
Für einen reinen MSFS Rechner definitiv ja, liegt der Fokus auch auf Anwendungen, machen ggf. mehr Kerne Sinn, da könnte Intel dann wieder ins Spiel kommen.
In dem Fall.. ich mache sehr viel mit Blender, Lightroom mit 8K Aufnahmen sowie Film mit 4K 120fps.
Weiterhin der 7800X3D? Oder dann doch eher ein Intel?
Deine Karte ist leider im MSFS für DX12 zu schwach. Daher kommen bei dir die FPS Einbrüche.
Das kann ich pauschal nicht unterschreiben... ich habe DX12 seit dem SU13 an und es lief wesentlich besser in bisher jedem Flugzeug außer der 787-9.
Limited by Mainthread ist CPU Limit.
Derzeit ist der AMD Ryzen 7800X3D das Maß aller Dinge im MSFS.
Ich weiß, deshalb frage ich ja.
Welches Board würdest du mir dazu empfehlen?
Bist du mit DX12 unterwegs?
Jap...
bin gerade mal wieder auf DX11 zurück und damit habe ich dann in den Problemflugzeugen/fällen auch wieder gute Frames..
Ich wollte mal lauschen.. bekomme zwar zufriedenstelle FPS mit dem MSFS, aber in manchen Flugzeugen an manchen Flughäfen sinkt es dann schonmal auf 10-20 ab.
FPS Fenster sagt immer limited by mainthread pc d3d12.
Also muss, afaik, die CPU weg..?
Ich habe folgende Specs:
i7-10700k
64GB DDR4-3200 CL16
MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi
Corsair RM850X
Gigabyte RTX 3070 Ti Vision OC
Welche CPU+Board Kombination würdet ihr mir empfehlen?
1TB ist definitiv zu wenig.
Bin insgesamt auch bei knapp 2TB mittlerweile.
Ich vermute der PMDG Wasserwagen ist von PMDG und nicht von GSX. PMDG bietet nämlich auch Servicewagen diverser Arten. Die sollte man dann schon deaktivieren, wenn man GSX nutzt. Ist übrigens von GSX auch erwähnt im Manual.
Aber GSX muss dann schon ein tolles Produkt sein, wenn es für alle "Fehler" verantwortlich gemacht wird, obwohl es nun überhaupt nichts dafür kann
Natürlich kann GSX was dafür, denn die bieten seit September an, GSX Fahrzeuge zu schicken, wenn man sie denn ruft.
Warum die allerdings beim Boarding kommen ist mir neu und in den etlichen Flügen seit September auch noch nie passiert.
Zu den Cargonauten verirrt
Als Galileo 4112, bzw AXE4112, von BRU nach EMA.
Für mich stand heute auch eine kleine Runde mit Transavia an. Morgens am D Pier rausgepusht, als TRA6F geht es nach Ljubljana.
Aus der 36C ging es raus und wir drehen direkt in den Osten
Zeitsprung, wir sind bereits über den Alpen und befinden uns im Sinkflug auf die slowenische Hauptstadt.
Wir drehen in den Endanflug auf die 30..
.. und nähern uns dem Flughafen.
Und Fracht raus.
Langer Turnaround, paar Stunden später geht es dann zurück und wir rollen zur 30.
Turn in den Süden
Und schon sind wir wieder in NL.
Anflug 06
D Pier, Schengen, Leute raus.
Mir hat jemand die Vorfahrt genommen und ist mir dann in die Seite reingeflogen. Reparaturkosten brutto 20.823€ - aber wird repariert.
Fahre bis das Auto wieder fit ist dann einen Peugeot 2008 2023 Mietwagen von Avis....
Hab nochmal eine kleine Ladung an Helishots der letzten Tage und Wochen.
Den Anfang macht die Calfire 6 mit einem Flug vom Oceano County Airport zum Hearst Ranch Airport mit kurzem Abstecher zu den Erdrutschen Dani Creek Slide & Paul's Slide.
Wir fliegen vorbei an Morro Bay, wo man am Pier die Otter besichtigen kann..
Vorbei an der Hearst Castle..
Gelandet am Hearst Ranch Airport.
Dann gab es eine kleine Tour als Airship über Los Angeles, aber nicht fürs LAPD, sondern CHP. Wir nennen uns heute CHP H-16.
Dann gab es einen kurzen Testflug mit der jXt Bell 429 rund um Fort Worth..
Linie fliegen können wir auch, HA-HCS für Fly4Less von Budapest nach Szeged.
HEMS macht aber am meisten Spaß... also Helidoc 1 in Bergen.
Und am frühen Morgen gab es dann noch 2 Stunden Frühdienst für den Christoph 1.
Dubaro ist zu empfehlen. Die achten auf gut aufs Kabelmanagement, also wenn es nur 150€ mehr sind würde ich es bei Dubaro machen lassen. Esseidenn, du hast Spaß am PC bauen.
Geiles Bild
Zwei mal ATR noch aus den vergangenen Wochen
ATH-JKH-ATH
Mit Olympic gehts nach Chios!
459.001,- Euro...... Wie bitte?
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich verliere grade den Glauben.Rechne es mal in Entwickler-Stunden oder besser -Jahre um, dann ist es gar nicht mehr soviel. Dazu Dienstreisen, Outsourcing-Aufträge, Hardware (Ton/Bild-Aufnahmen), etc…
Trotzdem ist es Geld der Steuerzahler.
Und eine absolute Verschwendung jener.
Wenn es unbedingt ein fertiger PC sein soll, dann ab zu Dubaro.
Der hier wäre für dein Budget, i5-12600KF und 4070ti
Mein 49€ Ticket hatte auch ne heftige Lieferzeit, hat 2 Minuten gedauert bis es da war. Aber ging gut ab, der Bombardier NGT12 liegt super satt in den Kurven, Beschleunigung meega smooth, und Zuladung ist auch ordentlich! Fahrrad lässt sich auch total easy einladen.
In der Großstadt wie Leipzig glaube ich dir das sehr gerne.
Edit: habe das besagte Ticket jetzt auch den zweiten Monat und bin eher enttäuscht. Auf den Arbeitsweg bringt es mir nix, der Nahverkehr hier ist eine Katastrophe (schlechter ist nur die Ladeinfrastruktur für Elektroautos Knöpfchendrücker 😂) und mit einem Geschwister-Kinderwagen brauchst du das ganze auch gar nicht erst probieren. Im Einstiegsbereich ist Schluss.
Und btw: Fahrrad ist im 49€ Ticket nicht inklusive.
Falsch, ich korrigiere für dich: der Nahverkehr hier ist eine Katastrophe (schlechter ist nur die Infrastruktur von DB Netz)