Beiträge von Justin
-
-
WING WALKER
-
Leider mit dem momentanen Setup Telekom DSL 100 via WiFi nicht fliegbar. Ende Januar gibt’s zum Glück Glasfaser 300 via Ethernet Anschluss
Probier mal mit VPN. Liegt an der Telekom.
-
Man munkelt über Januar 2025
Man munkelt nicht, es ist offiziell für Januar angekündigt.
-
Nach dem letzten Update wollte ich eigentlich mal die PC-24 testen, da die Animationen gefixt wurden. Aber mir ist spontan keine Route eingefallen und irgendwie war dann auch zügig die Lust verschwunden, mit dem Bizzer zu fliegen.
Dann ist mir der A400 eingefallen und nach kurzem Blick auf edi-gla zwecks Routenfindung, war dann auch klar: es geht nach Bardufoss in Norwegen. Für Wunstorf und Bardufoss gibt es super Freeware Szenerien und dann ging es auch direkt in den Sim.
-
Moin,
es ist schon erstaunlich, ich habs jetzt einfach mal auf dem Handy versucht, und tatsächlich gibts da noch den Discount, habs mir gleich bestellt... ;-). Kann man ja nix falsch machen... bei den positiven Berichten hier und generell.. und bei dem Preis von knapp 54EUR!
Viele Grüße
ThomasGenerell macht man mit WinWing eigentlich nie was falsch. Viel Spaß!
-
Ja, so ist es. Das ist auch der einzige Grund, warum ich den Tobii nutze - ich komme vom TrackIR und war ein bisserl von dem Clip genervt.
Aber das Augentracking ist Quatsch, weil das komplett unnatürlich ist und erst mal Training braucht. Aber das Headtracking ist gut, wenn es eingestellt ist.
ABER: Der TrackIR ist viele präziser, das merkt man vor allem in Dogfights im DCS. Da nehme ich immer noch den TrackIR.Huh? Was hast du im Tobii Tool selbst eingestellt?
Ich bin der Anleitung natürlich gefolgt, aber er trackt sehr stark meine Augen, was mich wahnsinnig macht.Okay, dann bleibt mein TIR wohl unverzichtbar. Für DCS dann leider weiter alternativlos wohl..
-
Und meine Frage: Wie bekomme ich das Eyetracking komplett deaktiviert im Neuen? Ich will nur Reaktion auf den Kopf.
Im 2020 musste ich hier nur die Achse komplett runtersetzen. In Opentrack geht das auch nicht.
Bin im Tobii Game nicht drin, aber lese ich richtig dass man es als TrackIR nutzen kann ohne die Augen als Quelle, sondern wie bei TIR, die Bewegung des Kopfes?!
Das würde das ganze durchaus interessant machen... -
Ich habe mir die FCU gekauft. Wenn sie da ist, muß ich mich in den Thread hier reinknieen, um das zu konfigurieren, bis jetzt hatte ich nur mitgelesen..
Die Pedale sehen auch sehr gut aus. So ähnlich wie die von HC, die ich seit ca. 4 Wochen habe. Ich hätte vlt. auch auf die von WinWings gewartet, aber ich kann die offene Bauweise nicht gebrauchen, das staubt mir mit der Zeit zu sehr ein. Bei HC ist alles schön abgedeckt.
mfg Kai
Da gibt es (solange du es nicht möchtest) nicht viel zu konfigurieren. SimApp runterziehen und das wars
-
Fliegen die Teile eigentlich aktuell noch irgendwo?
Iran und Australien.
Aber ein riesiger eye-opener für Spaß in diesem Hobby für mich war auch, dass es keine Pflicht ist, immer nur exakt gleichzeitig mit dem realen Flug abzuheben 🙃Ecojet in Bolivien und North Cariboo in Kanada nicht vergessen..
-
Es gibt wohl einen bekannten Bug, das in KLAX von iniBuilds (ob nur iniBuilds oder komplett KLAX weiß ich gerade nicht) nach der Routeneingabe die Maus keine Eingaben mehr erlaubt. Soll bekannt sein, Lösung gibt es anscheinend noch nicht. Hat mir gestern ein paar graue Haare und etwas Lebenszeit gekostet.
Auf dem iFly Discord gibt es dafür einen Fix.
-
....setzt uns auf den Visual für die 30. Minimums runter auf die TDZE, MAPP initial auf 1600.
Na schau mal einer an
-
Echt aber. Ich war mal arbeitsmäßig in Kanada, da sind sie bei 4°C in kurzer Hose und T-Shirt Fahrrad gefahren
Kanada? Klingt nach Westerwald. -
Nutz die Xbox App zum runterladen. Da kannst du das einstellen. Selbst erst letzte Woche getan.
-
LIDO published nur CAT C/D minima.
-
Wartet doch lieber noch auf Flightbeam, Mir hat diesen doch vor ein paar Tagen für Juni angekündigt.
Ist doch wie bei Oslo, es wird zwei sehr gute Umsetzungen geben.
Es wird Flightbeam geben - und was ist die andere sehr gute Umsetzung?
Die jetzt herauskommene?
Was will Flightbeam da noch ändern?Tut mir Leid, aber die BMWorld & AMSim Szenerie ist nicht annähernd auf dem Level einer Mir/FB Szenerie und wird auch nicht drankommen. Die Texturen sind leblos und stumpf, die Models wirken flach und allgemein wirkt der Flughafen null nach SFO. Es kommt keine Atmosphäre rüber und das kann FB wesentlich, wesentlich besser.
Vergleich doch alleine Mal das Bild der, deiner Meinung nach "sehr guten Umsetzung" von ini mit einem Preview aus März 2024 von FB.
Hier mal besonders mal auf die Bodentexturen achten..Auf dem
Ich bin mehrmals jährlich am SFO und es kommt bei der iniBuild Umsetzung absolut kein SFO Gefühl auf.
-
Wartet doch lieber noch auf Flightbeam, Mir hat diesen doch vor ein paar Tagen für Juni angekündigt.
Ist doch wie bei Oslo, es wird zwei sehr gute Umsetzungen geben.
Es wird Flightbeam geben - und was ist die andere sehr gute Umsetzung?
-
Wie bekommt man die MCDU auf ein externes Tablet? Sollte doch nun ohne Zusatzsoftware (a320 remote mcdu) gehen oder?
How to change the EFB background image and access the WEB MCDUThis article will help you change your EFB background image.kb.fenixsim.com -
Justin, wo fährst du?
War bis zum 31.10 bei DB Regio NRW, bin aber seit dem 1.11 bei einem Privaten Dienstleisterunternehmen und fahre dort alles mögliche durch Deutschland
Auch für DB Cargo?
Bisher nicht, nein
-
Justin sag Mal Bescheid, wenn du durch Bielefeld kommst.
Sollte ich hinbekommen
Wehe du machst im Raum Hannover die Oberleitung auch nur ansatzweise kaputt 😆
So wie Ende November?
Zu der Zeit war ich zum Glück in Schwerin im Einsatz für Regio