Prime Air
Prime, na dann kommen die immer am nächsten Tag...
Prime Air
Prime, na dann kommen die immer am nächsten Tag...
So langsam wird es mal Zeit für Pokemonlackierungen, ich wohne schließlich in der Einflugschneise nach EDDL und mein Grundstück ist bereits vollständig von Monstern gesäubert...
Kriegt Germania eigentlich neue Flieger?
... na die alten Gurken werden umlackiert und an AB verpachtet
Air Berlin hat keine eigenen Jets mehr:
Gestern abend erklärte die israelische Regierung, dass Teile eines Flugzeugs am Ufer in der Nähe von Netanya angespült wurden. Man glaubt, dass diese Stücke vom Flüg MS-804 stammen.
Die ägyptischen Behörden wurden darüber informiert und haben heute mitgeteilt, dass der Transport nach Ägypten koordiniert würde um zu prüfen ob man die Wrackteile tatsächlich zuordnen kann.
(Avherald.com)
Das wäre über 700 Kilometer entfernt von dem Punkt, wo der Jet verschwand.
Als Antwort auf die Pressemeldung, die Hinweise zu einem Brandlöschversuch eines der Piloten enthält, erklärte die ägyptische CAA am 06.07.2016 nochmal allen berichterstattenden Medien, dass die einzige Quelle für Informationen zum Ermittlungsstand die CAA selbst ist und verbindet das mit der Bitte auch nur offizielle Ergebnisse aus der einzigen Quelle in den Medien zu verbreiten - den Brandlöschversuch kann man bisher nicht als gesicherte Erkenntnis betrachten.
Die CAA stellt fest: " Der Ermittlungsausschuss hat Informationen aus dem CVR gesammelt und es wird einige Zeit brauchen diese Informationen zu analysieren und mit der Situation zu vergleichen. Erst dann sind einige sehr grundlegende Schlussfolgerungen möglich.
Quelle avherald.com
Die CAA teilte gestern schon mit:
Der Voicerecorder wurde überprüft, Speicherchips sind unbeschädigt und enthalten die Aufzeichnungen, die Schaltkreise des Gerätes sind weitgehend zerstört, man muss diese ersetzen um an die Daten zu kommen. Ein Test der Chips war erfolgreich, der Voicerecorder wird nun nach Kairo geschickt für weitere Ermittlungen durch die Behörden.
Geht also weiter mit den Fakten
Die CAA dementiert Medienberichte, dass man sich mit Ermittlungen für Staatsanwälte befasst.
Der Technische Untersuchungsausschuß betont ausdrücklich, dass man die international üblichen Methoden/Maßnahmen zur Unfallermittlung durchführt, welche sich grundsätzlich auf die technische Untersuchung beschränken um zunächst die Luftfahrt mit den Erkenntnissen sicherer zu machen und letztendlich eine Ursache zu finden. Nach dem Abschlussbericht müssen dann andere Behörden gegebenenfalls weiter ermitteln. Die Mitteilung über Flugschreiber und Rekorder in Frankreich (Reparaturauftrag) und die Mitteilung über die französische Staatsanwaltschaft mit einer Ermittlung wegen fahrlässiger Tötung gegen unbekannt wird gerne im direkten Zusammenhang gesehen - das ist jedoch nicht der Fall - es handelt sich nur um jeweils übliche Verfahren.
Naja, nach den wirklich nicht nachvollziehbaren Beleidigungen und den wilden Spekulationen hier im Thema mal wieder was zum Topic:
Nach der Bergung der Schreiber hat man am Freitag begonnen gezielt nach Leichen zu suchen und französische Rechtsmediziner sind in Ägypten eingetroffen. Das Suchgebiet ist ja mehr als 74 Quadratkilometer groß und an manchen Stellen bis zu 3000 Meter tief, das wird sicherlich ein schwieriges bis fast aussichtsloses Unterfangen werden.
naja, die Fakten bisher sind eher dünn und die Beschädigung eines Schreibers sagt primär nichts aus. Es gab schon deutlich heftigere Crash wo die Dinger tadellos auszulesen waren und es gab schon deutlich weniger heftige Unfälle, wo die Dinger nicht mehr zu retten waren.
Frühere Unfälle haben gezeigt, dass Selbstmord und Anschlag und Versagen von Mensch und/oder Maschine möglich ist. Bisher hat man dahingehend keinerlei Anhaltspunkte, weder die Schreiber sind ausgelesen noch hat es Krankenakten oder Abschiedsbrief oder Bekennerschreiben gegeben.
Die Piloten von vielen Airlines haben mit geringen Löhnen zu kämpfen mit denen die Kredite aus der Ausbildung aufgefangen werden müssen und P2F ist ja auch nicht ganz unbekannt - vielleicht liegen Ursachen manchmal doch tiefer als Du in der Lage bist das begreifen zu "wollen" denn die extrem teuer aufgebaute Existenz kann schon mit einem winzigen Wehwehchen zunichte gemacht werden, gibt Einige, die das Medical nicht mehr packen, und die sind dann bis Ultimo verschuldet.
Solche Ursachen sind immerhin möglich. Wenn es nach mir ginge müsste man die Fliegerei deutlich teurer machen - das löst einen Haufen an Problemen - man hätte wieder mehr Geld für Wartung, man könnte den Beruf ausreichend bezahlen und es würde weniger Flüge geben, die Wochendurlauber zum Shoppen und der Sauftourismus ist schon etwas dekadent wenn man das Klima betrachtet.
Pressemitteilung von Ricoh
http://www.ricoh-imaging.de/de/kumamoto-erdbeben.html
übrigens wer das alte Aspen X noch hat und die Serial Nummer bei der Bestellung eingibt, zahlt nur 17,50 €
Danke für den Hinweis, das "alte" fand ich schon echt gut.