Beiträge von PlantsAreDead

hey Jungs und Mädels,

Ich bin es wieder. Ich bin ja jetzt etwas mehr als ein Jahr den FS2020 mit der Xbox Series X geflogen. Jetzt hat sich allerdings die Gelegenheit geboten, doch wieder mir ein PC zusammengestellt zuhaben.

Also ich muss schon sagen, die Möglichkeiten bei der PC Version sind schon um einiges besser. Ich sage nur FlyByWire oder halt Fenix. Ich habe mir erstmal ein paar Verbesserungen für EDDF und OMDB besorgt. Aprons, Taxiways usw. Einfach geil :D

Ich simuliere mit den FS2020 seit über einen Jahr auf der Series X. Macht schon Spass, auch wenn die Addons für die XBox Version nicht so komplex und in der Anzahl vorhanden sind, wie für den PC.

Die Xbox Version ist ja davon abhängig was im ingame Store verfügbar ist.

Ich selber simuliere ja mit Online Wetter, Live Verkehr und Mehrspieler, aber nur innerhalb der Freundesliste. da man ja nur ein Go Arround bekommen würde, weil die meisten auf der Startbahn spawnen. Wenn man da gerade im Landeanflug ist, ist es natürlich kagge.

Addons habe ich mir schon einige gegönnt:

Airports u.A.

Nürnberg, Manchester, Mallorca, Rhodos, Kopenhagen, Helsinki um nur mal einige zu nennen

Dann habe ich noch Static Aircraft , A319 und A321 von LVFR.

Was mir besonders als Addon gefällt sind die Nachtverbesserungen für Airports und Scenery. wenn man da über London, Nürnberg oder Paris oder Kairo bei nacht fliegt, sieht schon geil aus. Aber für 10 Euro pro Beleuchtung auch nicht gerade billig :D

Weiß wer von Euch mit welchen Update die Display Probleme behoben werden, das die Displays nach einer Weile bei den A320 oder B787 im Fluge ausgehen?

Hatte über Nacht ein Flug von Bordeaux nach Seattle am laufen, nach gut 9 Stunden und ca 400 nm von Seattle entfernt gehen alle Displays aus

Mahlzeit alle zusammen,

Da ich ja auf der Series X mit den A320 Neo fliege, habe ich da ein Tip

Sollte wer von Euch auch mit der Konsole oder allgemein mit Controller fliegen. Hier der Tip

Legt Euch auf A+X den Schubhebel auf 90%,somit habt Ihr schnell nach den Start mit den A320 Neo die CL Stellung für die Schubsteuerung 😁😁

Läuft eigentlich der CRJ noch so wie vorher?

Nein, leider nicht. Da ist jetzt auch einiges im Argen, sowohl systemisch als auch in der Darstellung des VC, zumindest farbmäßig.

Angeblich hatten die Developer eine Releaseversion, die dann aber nicht die Releaseversion war, die uns alle "beglückt" hat:(!

Ich bbin sehr frustriert über den Qualitätsverlust der Bodentexturen. Für mich war das immer ein Highlight, in FL300 zu fliegen und beim Außenblick, bei klaren Wetter die knackscharfen Bodentexturen zu genießen; Performanceprobleme hatte ich nie. Das ist jetzt alles nur noch dritte Wahl. Unter den Umständen habe ich auch null Bock auf WU6. Sollte das so bleiben, quasi als Opfergabe für die XBOX, dann werden wohl etliche Simmer dem Neuen wieder tschüß sagen;(.

mfg Kai

Das hat aber nix mit der Xbox zu tun, den die Xbox hat ein eigenes Leistungsprofil bzw zwei Series S und Series X.

Es wurden die PC Einstellungen optimiert, Ultra etc, weil viele die notwendige Hardware nicht haben um es in der alten Ultra Einstellung zu betreiben.

Ich sehe da kein Zusammenhang, da die Boxen eigene angepasste Profile haben 🙂

So dann melde ich mich auch mal wieder unter den Simulanten

Ich fliege den Fs2020 auf der Series X und der läuft einfach klasse.

Ein paar Add-Ons konnte ich auch schon installieren, der Markt für die Konsolen muss sich aber erst aufbauen. Es fehlen Lackierungen etc.

Habe mir Basel, Zürich und Stuttgart im Store gekauft, aber da fehlen die Jetways, die werden nicht angezeigt.

Vielleicht ist ja der Fehler bei Euch bekannt.

Hier ein Screenshot wo ich heute nach EDDM geflogen bin 😁

Versuche schon so viele Infos wie möglich über den Fs2020 zu bekommen. Hatte gestern ein Youtube Video von TimPictures gesehen, wo er ein Flug von Frankfurt nach Hamburg gestreamt hat. Er stand direkt am Gate und da hat es mich gewundert das die Gates nicht ausgefahren waren. 😃

So sieht es aus, gibt den Jungs an der Konsole eine Chance, es sind in der Konsole auch nur PC Teile verbaut. Wobei ja die Konsolen Version auch Tastatur-Unterstützung bekommt. Von Maus soll auch die Rede sein. Es sind auch schon Hotas angekündigt für die Xbox und der Thrustmaster T Flight Hotas One soll auch kompatibel sein. Wobei die Qualität von den Hotas One eher miserabel ist.

Und wegen der Steuerung mit Controller, die wurde ja bei Elite Dangerous auch gut gelöst. Der eine oder andere weiß ja bestimmt wie komplex Elite Dangerous ist 😃

Das ist der MS Flight Simulator den es seit etwa einen Jahr für PC gibt, dieser wird am 27.07 für die Series S/X veröffentlicht 😁

dann will ich mich nach ein paar Jahren auch mal wieder melden :D

Bin mittlerweile vor langen auf die Konsole umgestiegen, um genau zu sein jetzt Series X. Worauf ich auf der XBox One seit Jahren Elite Dangerous spiele, mit Gamepad und ich muss sagen es funktioniert sehr gut mit der Steuerung.

Jetzt könnt Ihr mich lynchen oder nicht :D Aber ich freue mich echt wenn der Flugsimulator im Sommer auf die Konsole kommt. Werde mir dann auf jeden Fall die Professional Version kaufen. Alleine schon um von Dubai nach Frankfurt zu fliegen. :D :D

Ich freue mich auch wenn die Add-Ons soweit auch für die Konsole erscheinen. Bin gespannt ob es dann auch Crossplay mit der PC-Version gibt.

Ich kann Euch verstehen wenn Ihr bedenken wegen der Konsolen-Version habt, das es Drittanbieter bzw. eigene Modifikation ausbremsen kann. Aber gibt der Konsolen Version erstmal eine Chance.

Die Konsolen-Version kann auch eine Möglichkeit bieten das es noch mehr Entwickler geben wird, weil es eine breitere Masse an Benutzer bzw. Spieler geben wird durch den Gamepass.

Also sollte wer die Xbox haben und mich adden will, mein Gamertag ist PlantsAreDead :D