Hat den eigentlich schon jemand im MSFS 2024 am laufen?
Beiträge von Maxi
-
-
FRA-DXB über Saudi-Arabien
-
Pendelt sich bei mr danach aber auf den angezeigten Wert ein und hält diesen so lange, wie ich in der TOGA-Raste bin.
Ist anscheinend ein Bug und bekannt. Soll anscheinend beim nächsten Update gefixed sein.
-
Leider wird dann immer toga gesetzt, also der thrust geht an dem gesetzten FLX Value vorbei
-
Kann mir bitte mal jemand weiterhelfen: Ich weiß wo ich die FLX-Temp eingebe, aber beim setzten vom Thrust gibt es ja keine FLX-Raste. Wie macht man das?
-
Bin im totalen CRJ-Fieber. Macht richtig Laune durch die Wallachei in den USA zu brettern.
Dallas,TX - Jackson,MS
War doch überrascht über die Quali vom standard KDFW.
Irgendwo zischen Texas und Mississippi.
Angekommen in Jackson. Richtig netter Platz im nirgendwo!
-
CRJ v2 KIAD-KSYR.
-
Wollte letztens BOS-SFO im 321SL machen, aber SIMBrief hat nur Unsinn ausgespuckt (Flug ist mit Flugzeug nicht machbar), außer man nimmt die Version mit 2 ACTs. Wo sehe ich denn welche Kiste wie viele ACTs hat? Habe weder im EFB oder sonst wo was dazu gefunden.
-
Danke Christian, ja sowas in die Richtung dachte ich mir schon. Hab das auch wirklich nur jetzt in LAX krass bemerkt. Plätze wie SFO oder HKG von anderen Developern sind völlig normal. Sehr nervig
-
Hi,
hab seit einger Zeit bemerkt dass Objekte teilweise erst geladen werden wenn man relativ nah dran ist und sonst sind das einfach matschige boxen. Ist mir vor allem auf den ini-plätzen wie LHR und jetzt auch in LAX aufgefallen. Dort verschwindet zeitweise der Tower komplett, nur wenn ich etwas ranzoome poppt er wieder auf, allerdings auch recht unschön. Die eigentlichen Detail werden erst geladen, wenn ich mit der Drohne drauf zufliege. Gibt's da nen trick oder kann man da irgendwo die Distanz einstellen, ab wann was geladen werden soll?
Merci
-
Im ini-Bus nach ini-KLAX
-
Hallo, dachte mir jetzt so, wie Dein System mit dem 24er läuft. Hardware technisch alles o.k oder.
Hey Martin,
sorry voll verpeilt zu antworten: Ja der 24er rennt wie sau. Muss mich allerdings wieder langsam in alles reinfuchsen, gibt bestimmt noch ne menge tweak-potential. Macht aber ultra bock
-
„First things first. We will release the Aerosoft CRJ v2 on the 25th of March 2025.**
It will be available as version 2 and will be compatible with MSFS2020 and MSFS2024!
Featuring a completely redesigned cabin, revised flight model, full implementation of Navigraph charts and much more, v2 expands on the original aircraft with new features, bug fixes and enhanced customisation. A full changelog will be provided with the release.
In addition, the CRJ will finally be available on the Xbox for both simulators. This means full compatibility in both simulators on all platforms.
The CRJ v2 will be available as a complete bundle including the following aircraft variants:
CRJ 550
CRJ 700
CRJ 900
CRJ 1000**The price for the complete bundle will be 49,99€ *(incl. VAT)*.**
If you already own the CRJ v1, no matter which version, you will get this upgrade including all aircraft variants for free!“
Trailer: https://youtu.be/VNv4O6-8Bg8?si=YWyCOec_WFHvGTSa
Grade auf dem Discord veröffentlicht. -
Naja weil ich eben mit TAA diese hässlichen Flickereien habe und mit DLSS/DLAA eben nicht. Und wenn ich mit dem workaround halt noch das ghosting der Displays in den Griff bekomme, sehe ich das Problem nicht. Wie mach ich denn den Bloom aus? Habe da wie gesagt nichts extra eingestellt.
-
Also ich hab jetzt DEN Kompromiss gefunden für mich und vllt für alle die Probleme mit blurry texturen haben sobald sie DLAA verwenden: In der usercfg.opt den Wert "Secondary Scaling" von 1.000000 auf 2.000000 setzen, dann wird wohl 2x gerendert ohne performance verlust. Hab jetzt mal kurz in den Visionjet geladen und sieht super aus.
-
Hast du die Tiefenunschärfe und Bloom mit Absicht an?
Nein
Hab das selbst nichts eingestellt. Kann man das irgendwo ausmachen?
-
Danke Christian für deine Mühe.
Ich hatte die Einstellung tatsächlich auch schon ausprobiert, allerdings hab ich dann halt das Problem dass anzeigen im Cockpit (PFD und ND) hässlich schmieren, das flackern ist allerdings etwas besser. Die maximale Auflösung die ich habe sind 3440x1440. Die Anisotrope Filterung auf 16x und Texturauflösung auf Ultra.
-
Hey Patrick,
danke für deine Antwort. Ich hab irgendwie schon alles durchprobiert: TAA aus, dafür DLAA an ohne nennenswerten Unterschied, nur dass die Glasscockpit extrem schmieren. Hab schon nach nem YT-Video im NVIDIA Control panel rumgedoktort, ohne nennenswerte Unterschiede.
Bin halt so ein bisschen ratlos, weil wenn ich mir irgendwelche Streamer anschaue die alle ein ähnliches System haben wie ich, da sieht das alles top aus. Also kann es dann wirklich am Sim liegen? Bin leicht gefrustet, weil egal was ich ausprobiere irgendwie nicht besser wird.
-
Danke Eddy,
Ja ist HD, also zumindest UWQHD. HDR ist unter System auch angestellt, allerdings habe ich die ganzen Kalibrierungsmöglichkeiten wie in dem Link nicht. Hab gestern mal die HDR-Kalibrierungsapp gemacht, kann aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
-
Pattern in SIN zum eingewöhnen