Ich fliege idR von Rechts. Und welches EFIS kam zuerst? Genau, links.
Same here
Ich fliege idR von Rechts. Und welches EFIS kam zuerst? Genau, links.
Same here
Ich finde es spannend. Vor 5 Jahren hätte ich euch trotz Aerosoft-Skandal, Test.exe und horrender Preispolitik ein Loblied auf FSLabs gesungen. Heute allerdings lassen mich die Feature-Präsentation komplett kalt. Fenix hat einfach zu sehr abgeliefert und ich brauche das bisschen extra Chichi das FSLabs in Aussicht stellt gar nicht mehr. Vor allem nicht für so einen Preis.
Der Fenix fliegt super – für meinen Geschmack. Und hat alles, was mich glücklich macht. Selbst ein Wetterradar, dessen Funktion evlt. sogar auf irgendwelchen Tricksereien basiert kann mich hier nicht mehr locken. Und die Innovationskraft von Fenix ist sowieso noch lange nicht erschöpft. Daher ist der FSLabs vielleicht nur ein guter Auftakt, um mehr Musik reinzubringen. Denn ich sing vorerst die Fenix-Hymne.
Peinlich, Philipp. Peinlich.
Hier kam nur die Aufforderung für eins von beiden.
Bei mir übrigens auch. Leider für den Linken, den Rechten brauch ich aber mehr!
Bei mir kams auch. Sollte jetzt schnell gehen.
Triple Click.
Wobei der ja nix mitm AP zu tun hat.
Wie Artur schreibt - die Frage ist stemmeregger, wie du den AP ausmachst - bei Fenix muss du den Befehl AUTOPILOT_OFF (Default: Shift-Alt-Z) nutzen.
Wenn du den AP ausschaltest, hast du meistens auch eine Änderung der Landing capability (zum Beispiel von Cat 3 Dual runter). Insofern kommt dann auch der Triple Click.
korrekt
Triple Click.
Wobei der ja nix mitm AP zu tun hat.
Wie Artur schreibt - die Frage ist stemmeregger, wie du den AP ausmachst - bei Fenix muss du den Befehl AUTOPILOT_OFF (Default: Shift-Alt-Z) nutzen.
Stimmt. Aber die MLS-Knopf-Attrappe spricht ne andere Sprachen.
Es lebe der Vintage-Fetisch.
Leute. Darf ich die Kleenex zurückhaben?
Muss weinen. Was ne Rotze ey.
So ihr Heulsusen. Ich lasse gleich die Kleenex-Box rumgehen, wenn ihr so rumopfern müsst.
Ich mach für euch aber gerne den Vorkoster gleich.
Ich kauf, dann starte ich die Installation und verziehe mich ins Gym.
Entweder brennt der Rechner bei Rückkehr, oder er brennt nicht.
Und wenn's kacke ist, werfe ich halt den MSFS20 an - daher alles easy.
Kam noch nicht zum Testen, sorry! I let you know.
Nur bis P3D5.
So, da zum P3D-FSLabs hier 2 Jahre nichts geschrieben wurde, habe ich den Thread verschoben, damit es hier zur MSFS-Version weitergehen kann.
Also in der 146 gibt es am oberen Overhead nen AP-Master ... Ist der in der RJ auch? Und hate den an?
Haben zu lange gebraucht, und werden nicht mehr gebraucht.
Hätten sie doch einen 330 oder Neo gebaut.
Sorry, aber die Fenix sind so porno - selbst ein Wetterradar würde mich nicht umhauen.
Vor allem: Woher soll das seine Daten bekommen? Aus nem Wetter-Add-on? Will ich nicht.
Die Doku kenn ich - Fenix will -20%, FBW -30%.... letzteres macht den A380 dennoch unruhig.
Ok - aber wenn ihr alle die -30% habt, dann suche ich mal weiter den Fehler bei mir...
Ach quatsch, das würde ich nicht behaupten. Ist halt nur im Vergleich zum Fenix komplett anders.
Ich bin jetzt wirklich sehr, sehr viele Fenix-Stunden geflogen. Aus Gründen. Dort alles stabil - Anflüge bzw. manuelles Fliegen sind ein Träumchen.
Dann ist mir beim A380-Fliegen das mit der ultra nervösen Höhenruder-Achse aufgefallen. Ein paar Tage später habe ich dann den A320 von FBW ausprobiert und auch hier das gleiche Spiel.
Daher: Das muss eine Einstellungssache der Achsen sein. Oder habt ihr das auch? Wenn nicht - welche Kurven habt ihr auf den Achsen eingestellt. Ich nutze den Thrustmaster HOTAS mit Airbus-Aufsatz.
Und zur Kalibrierung: Im FBW lassen sich doch nur die Schubachsen einstellen, oder habe ich etwas übersehen?
Du musst die Trimmung selber einstellen, unten auf der Mittelkonsole hast Du ein Pitch Trim Schalter
im EFB findest Du den Wert den Du einstellen musst
Du musst den Wert GW CG nehmen.
Ich spreche nicht vom Take-Off, sondern allgemein von den Flugeigenschaften.
Wie habt ihr denn die Höhenruder-Achse eingestellt? Wenn man ausm Fenix kommt, ist das Ding ultraaaa nervös – ist bei mir in den beiden FBW-Bussen so.