Also ich sehe irgendwie nicht das Problem. 900ft und 1,1nm. Das ist doch jetzt nicht sooo knapp. Ausserdem sprang offenbar das TCAS bei beiden Maschinen NICHT an.
So what...!?
Trotzdem danke für das pdf!
Also ich sehe irgendwie nicht das Problem. 900ft und 1,1nm. Das ist doch jetzt nicht sooo knapp. Ausserdem sprang offenbar das TCAS bei beiden Maschinen NICHT an.
So what...!?
Trotzdem danke für das pdf!
Bitte gerne - hab ich mich unabsichtlich als avsim-Backup nützlich gemacht
Der eigentliche Dank für die viele Arbeit sollte aber an den Ersteller gehen (siehe PMDG Forum, Name/Nickname weiß ich gerade nicht mehr).
Ich hab es nur in ein kompaktes PDF gebracht
So, nach etwas hin und her hab ich mir das VRinsight MCP Combo geholt... und bin bislang sehr zufrieden.
Der Aufbau gestaltet sich unkompliziert. Die Software zur Belegung ist zwar etwas (Bedienungs-) frickelig, aber erfüllt ihre Aufgabe einwandfrei.
Die Verarbeitungsqualität ist gut - sicherlich nicht überragend, aber ich bin sogar absolut positiv überrascht. Die Drehregler haben alle eine Push Funktion und
fühlen sich "wertig" an. Sehr positiv fällt auch der "COM" Teil auf. Neben Transpondercode kann man auch COM1 einstellen und das macht jetzt mit Drehregler wesentlich mehr Bock als bisher (Stichwort "Immersion").
Nach einigen Testflügen kann ich bereits sagen, das ich ohne diese Konsole gar nicht mehr ans flusieren denken könnte. Also Ziel erreicht.
Habe bislang keine Schwächen an dem Gerät entdecken können. Da ich das ganze überwiegend für die MD-11 nutze, aber ggfs. auch andere Addons damit betreiben möchte, ist das IMHO momentan die beste Lösung neben den Profi-Geräten für einzelne Typen.
Hier noch ein paar Fotos. Die provisorischen Aufkleber (MD-11 Style ) sind... na ja provisorisch. Ich muß mal schauen was man da vielleicht an Alternativen "kleben" kann
Danke Maik!
Das sieht vielversprechend aus. Wird gesaugt und getestet! :popcorn:
Ich werde ihn so in Erinnerung behalten:
RIP MJ
Ach ja, was sind SC, BW und SC2?
SC= StarCraft - ein geniales Echtzeitaufbaustrategiegame von Blizzard - das Spiel ist 10 Jahre alt, aber immer noch genial!
BW= StarCraft AddOn Broodwar
SC2= StarCraft II - der Nachfolger ist gerade in der Entwicklung... und ich muß den auch unbedingt haben :hehe:
Warcraft bzw. WoW hab ich nie richtig wahrgenommen, aber SC/BW hab ich mit Kumpels lange Jahre übers Battle.net gezockt... ach waren das Zeiten
Schade, wäre heute auch gern PANC-KLAX geflogen... hab aber gleich Nachtschicht.
Wünsch Euch nen schönen KUMI :party:
Grad ne Mail von SimWare bekommen - die geben auf die VRinsight-Module 20% Rabatt - gültig nur während der AirShow in Paris !!!!
KEINE WERBUNG - NUR INFORMATION !!!!!!
Hallo Klaus,
danke für die Info. Aber wo siehst Du das mit dem Rabatt? Lt. Homepage kann ich keinen Rabatt erkennen. Im Warenkorb steht nur der Vollpreis.
Kumilandezeiten
GEC8679 21.46
Bin keine Condor :lol2:
Knapp vorbei am kochen. Würde wohl jetzt auch zurück nach good old home sweet home, also EDDF fliegen.
Hmmm hatte diese fe.dll Probleme aber bislang nur mit Alaska by H. Sandmann und jetzt nach Installation der NorwayAirports für den Kumi... ach ok DA Fokker SP2 hatte ich noch draufgepackt, aber
die tauscht doch die fe.dll bestimmt nicht aus, oder?
Ich teste gerade mal ohne Mesh, bislang kein Absturz.
Könnten die fe.dll Probleme mit dem Mesh (LOD9 bzw. LOD10) zusammenhängen. Ich hatte sowas mal mit dem Alaska Paket von Holger Sandmann, das hat ja auch recht hohe Mesh LODs!?
Ich habe mit den Norway Airports im FS9 leider Probleme... fe.dll Abstürze.
Gucke mal das ich das noch reparieren kann... hat jemand einen Tipp?
Hab mich trotz Nachtschicht etc. gerade nochmal aufgerafft und bin ins Wahllokal.
Klar hat die Politik versagt, aber genau deshalb nutze ich meine Stimme um wenigstens einen winzigen Beitrag zu leisten, dass diejenigen,
die für den ganzen Mist zuständig sind, nicht noch mehr Macht bekommen. Und in diesem Sinne: :flagge2: (wo ist denn das Europaflaggensmiley?)
Hallo Mats,
da gibt es:
1.) http://www.itvv.com/product/MD11/mpmd11dvd.html
2.) http://www.worldairroutes.com/Swiss1.html (Von justplanes gab es glaube ich auch noch was von VARIG)
Auf youtube gibt es Einzelclips von diesen Videos.
So ein herrlicher Kumi, leider nach langer Zeit mal wieder ein Flusi Blackscreen und Crash... arrrg
Aber bis dahin genialer ATC und sehr schöner traffic - das war super!
Hallo Mats,
hier mal ein Video von dem vrinsight Ding.
http://www.youtube.com/watch?v=Arui7xBhO0M
Ich überlege momentan auch ob ich's mir zulege. Leider gibt es ja (noch) kein spezielles MD-11 MCP, daher hat man da nicht sooo viel Auswahl.
Der Vorteil ist sicherlich das das MCP generisch ist, lässt sich also auf alle Typen beliebig anpassen mit der Software bzw. in Kombination mit FSUIPC (Mausmakros etc.).
Irgendwo habe ich zur Verarbeitungsqualität schon was gelesen, finde aber den Link nicht mehr.
Hauptsache man geht zur Wahl, selbst wenn man dann nur die Partei Ungültig wählt
Das war der Bundestag!
Es muß noch der Bundesrat zustimmen, da Art. 87d des Grundgesetzes geändert wurde.
Leider versteht in der Öffentlichkeit niemand dieses Thema ausreichend um zu kapieren was für ein Schindluder da mit der Verfassung gemacht wird.
Ich hoffe es kommt zu einem Normenkontrollverfahren.
Also ich habe mal schöne Bilder gesehen von Nizza, da mußte ich mich sofort am Hals kratzen und gerade wieder... :ugly:
Glückwunsch dem Pünktlichsten - schöner Kumi - pfirre Wetter aber netter Airport.