Beiträge von TobyZiegler

Der Lotse unten am Boden im Center oder Tower ist tausendmal besser ausgeruht wie Piloten... das gibt mir zu denken.

Ausserdem verdienen sie besser, verschulden sich nicht und können früh in Vorruhestand :eek:

Wer will da noch Pilot werden?

Die Versuche die Ruhezeiten jetzt noch weiter zu drücken halte ich für einen Schlag ins Gesicht ALLER Arbeitnehmer,
    denn darauf wird's hinauslaufen. Die 11 Stunden aus dem Arbeitszeitschutzgesetz sollten für alle gelten.

Hallo,

hat schon jemand die GTX670 oder höher zusammen mit dem FSX verbaut?

Da mein neuer Monitor 2560x1440 auflöst, bin ich schon am überlegen, da evtl. was nachzulegen. Meiner
    AMD Radeon 6850 geht doch abundzu die Puste aus und das GDI+ Problem nervt auch (ja war wohl ein Fehlkauf).

:flugzeug:

So,

landestypisch und in die Saison passend gibt es...

Flipper Pie

post-42214-127724361427.jpg

4 Brustflossen von Sattelrobben
    1 L Wasser
    500 ml Natron
    125 ml fettes Schweinefleisch, gewürfelt
    1 Tasse Milch
    2 Zwiebeln, gehackt (wer will kann auch Karotten, Erbsen etc. dazugeben)
    Salz
    etwas Mehl
    250 ml kaltes Wasser
    5 ml Worcestershire-Sauce

Für 6-8 Personen:
    Weichen Sie die Flossen in 1 l Wasser und Natron ein.
    Entfernen Sie das überschüssige Fett. Die Flossen müssen nun getrocknet und dann in Mehl gewendet werden.
    Danach nn Schweinefett braun anbraten. Zwiebeln hinzufügen und eine Sauce aus etwas Mehl, Wasser und Worcestershire-Sauce über die Flossen
    gießen. Das ganze zudecken und bei 160°C für 2-3 Stunden backen. Mit den übrigen Zutaten den Teig herstellen. Die gebackenen Flossen kommen
    in den Teig bzw. werden mit Teig bedeckt. Das ganze im Backofen bei 220°C für nochmal 30 Minuten fertig backen.

:duw: Das Robbenfleisch kann man sicher auch durch Hackfleisch vom Rind oder Schwein ersetzen :thumbup:

Das war ja mal was, voll verrechnet bei der EET und dann im Final noch ein 360 bei Schnee und null Sicht.
    Mein erster PMDG 737 NGX Kumi... mit der 11er hätte ich die King Air sicher nicht mal ansatzweise bemerkt :flugzeug: ;)

Next Desti... Rezept folgt...

Weiss einer von euch noch was man im FMC eingeben musste damit die MD11 einen Wegpunkt defenitiv überfliegt und nicht vorher schon abdreht?

Sorry für die späte Antwort. Es gibt da einige Punkte zu beachten:

1.) In den SID/STAR Prozeduren definierte Fly-Over-Waypoints werden korrekt überflogen im NAV Modus.
    2.) Im FMS kann ein Fly-Over-Waypoint nicht direkt eingefügt werden, alle Punkte werden als Fly-By behandelt im NAV Modus.
    3.) Man kann Fly-Over natürlich "simulieren", wenn man im HDG SEL Modus den Punkt überfliegt.
    4.) Man kann einen Waypoint bis max. 1 NM "vor" den Punkt setzen, den man als "overfly" haben will.
    Also z.B. GED soll overfly werden, also vor GED im FMS ein GED/-1 einsetzen. Damit "simuliert" man das overfly Verhalten bei GED dann
    relativ gut.

Siehe dazu auch: Link

Interessant zu sehen, wie sich das entwickelt hat, oder?

Übrigens ist ein iPad3 mit z.B. AirTrack (jetzt auch Retina-enabled) und diversen PDF Readern ein richtig gutes Electronic Flight Bag.
    Damit ist der Bezug zur Flugsimulation wieder hergestellt! :ironie:

Das mit der geringen Auflage bei Erscheinen ist übrigens ein Punkt, der mich auch ärgert. Da wird wirklich Hype gemacht ohne Ende.
    Aber nenne mir jemand ein Gerät, das mithalten kann!???????

Uy da würde ich nach gaaaanz langer Zeit auch mal wieder mitkommen. Wahrscheinlich mit der RealAir Turbine Duke ;)
    In Nelson war ich 2010 selbst während einer Rundreise. Für Orbx NZSI gibt es momentan ja noch 44% Rabatt, da musste ich ohnehin zuschlagen,
    und jetzt ein Kumi dort... wie toll!

Grüße
    Andreas

Für jemand, der weiß, was ein Computer ist, ist das iPad der totale Schwachsinn.

So meinst Du!? Ja dann waren Jahre meiner Jugend, mein Studium und meine Berufserfahrung also doch für die (Daten)senke?
    Ich wette Du hattest noch nie Produkte von Apple in der Hand!?
    IMHO baut Apple seit ca. 2006/2007 funktional sehr schöne Geräte, wo Software, Hardware und das Design zueinander passen.
    Punkt. Damit haben sie Erfolg und weder Applehasser wie Du offenbar einer bist (warum eigentlich?), noch Apple-Fanboys sehen sich das objektiv an.

Ich will ein Produkt nutzen, nicht stundenlang rumfriemeln, bevor ich was zum laufen bringe. Das ist Zeit, die ich besser in
    sinnvoll angelegte Freizeit oder Arbeitszeit anlegen kann. Diese fehlende Zeit ist nämlich der Preis, den man bei PC/Notebook HW und Windows zahlt
    und der NICHT auf dem Preisschild steht.

So zurück zu Deiner Aussage. Da ich nicht weiß, was ein Computer ist, darf ich locker der Ansicht sein, dass Apple mit dem iPad Erfolg haben
    wird. Netbooks steckt es locker weg, denn dort sind Bedienbarkeit und UI Response einfach grauslich. Zusammen mit der offenbar guten Akkulaufzeit
    und dem Preis wird sich das gewinnbringend absetzen lassen, da mach Dir mal keine Sorgen.

Ja Erfolg muss nicht gleich Qualität und bessere Produkte bedeuten, aber Apple konzentriert sich auf einige Kernpunkte und erfüllt damit
    die Erwartungen der Kunden. MS, HP etc. schmeissen Massenware auf den Markt, teilweise mit üblen Mängeln und (jaaa!) potthässlich.
    Da nützen mir auch 30 Schnittstellen nichts, wenn ich jeden Morgen denke... boah was für ein Mist ist das wieder.

my2cents

Es war absehbar und ich glaube kaum daran, dass die NGX für den FS9 noch rauskommt.

Das einzige was an den ganzen Ankündigungen stört, ist das ziemlich arrogante Auftreten. Traue keiner Statistik, die Du nicht
    selbst gefälscht hast. Was ist mit den Usern, die z.B. die MD11 FS9/FSX Combo gekauft haben? Ich gehöre dazu, weil
    ich durchaus noch überlege den Win7/FSX Weg einzuschlagen in diesem Jahr und auf die MD11 nicht verzichten kann.
    Den Unsinn mit den relativ gesehen vielen FS9 Raubkopien von der MD11 glaube ich übrigens nicht, da zündet PMDG
    doch Nebelkerzen.

Das Problem eines Umstiegs ist wirklich rein finanziell (besserer Rechner, Betriebssystem, FSX, Tools, AddOns...) und
    davor schrecke ich auch etwas zurück, wenn ich meine Ausgangslage betrachte.

Scheint ganz so als sei die DA Fokker immer noch verbuggt.

SP2 ist bei mir eine einzige Katastrophe gewesen, schade, vorher ging es ja noch mit den bekannten Unzulänglichkeiten.
    Aber seit dieses Beta Patch 2.xx Geraffel losging, habe ich die Fokker von der Platte geworfen.
    Na und das das VC immer noch nicht da ist ... na ja damit könnte man noch leben. Leider leider leider aber nicht
    wenn man die ganzen anderen Bugs sieht.

Darum bei mir momentan nur PMDG MD-11 und abundzu noch die DF 727. Zu nennen wäre
    noch die PMDG 744. Ist zwar schon ne ganze Zeit her, dass ich diese geflogen bin, aber ich habe sehr
    schöne Erinnerungen daran.

Bei mir war es noch krasser - 3800 in zwei Buchungen, vermeintlich aus Griechenland.

Ich wurde darüber nicht informiert, VISA hatte aber gleich "danach" das Konto gesperrt. Leider verhielt sich meine Bank (DKB)
    dann richtig nervig. Neben einer Anzeige mußte ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben, die Karte zurückschicken, zigmal telefonieren.
    Kundenservice sieht anders aus. Nun gut, so langsam klärt sich das das nun auf nach 4 Wochen.