Was soll ich für die PMDG 737 NGX mit Winglets in PFPX für ein Profil auswählen, damit die Fuel Berechnung stimmt?
In den Templates gibt es 737-800 und 737-800ERW für die PMDG.
Beiträge von Fravk
-
-
Bin jetzt auch auf den FSX gewechselt und nutzte eine ATI HD7850 und wollte mal wissen was man am besten im CCC einstellen sollte.
-
-
-
-
-
-
FS9 mit FSGRW und PFPX mit deren Wetter, hat schon paar Differenzen .
-
Also PFPX zeigt den Wind für die Überflugzeit an dem Wegpunkt an.
Also Start in FRA um 20 UTC, im OFP Flug über XYZ um 04 UTC dann ist das der Wind um 04 UTC und nicht von 20 UTC. -
ASUS VI GENE (C2)
be quiet! PURE POWER L8 600Wund 1 SSD weniger, dafür ne normale HDD.
Ja, bezüglich CPU schwanke ich zwischen i7 oder i5. -
Dann schaue ich mal weiter.
-
Was haltet ihr von der Kombination von folgenden Komponenten (FSX, aber auch GTA und Videobearbeitung):
Gehäuse: Corsair Special Edition White Graphite Series 600T, ATX, ohne Netzteil
CPU: Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH Edition, für alle Sockel geeignet
GraKa: ASUS GTX770-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz 16GB PC3-12800U CL9SSD1: Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s
SSD2: Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s
Board: ASUS MAXIMUS VI HERO (C2)
Power: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-730W -
Habt ihr gute Erfahrungen mit http://www.mifcom.de/ gemacht?
Brauche was neues für den FSX. -
Hier kann man sich die aktuellen Einschränkungen ansehen die die CFMU ausgibt.
http://www.cfmu.eurocontrol.int/RAD/
Hilft enorm bei der Planung, da meist eine Alternative vorgeschlagen wird. -
Okay, Danke Dir Samy.
-
Eigentlich gilt in D east=odd und west=even. Frankreich, Italien und (unter Vorbehalt) Spanien haben die Nord-Süd-Variante, UK hat noch bis nächstes Jahr Viertelkreisregeln.
Ja, stimmt natürlich. Sitze heute schon zulange an dem Programm.
-
Mal noch eine frage zu den Semicircular/Hemispheric Regeln.
In Deutschland gilt ja Richtung West= gerade, Richtung Ost= ungerade.
In der Schweiz gilt ja wiederum die Süd/West Regelung. Sind diese Regeln integriert in PFPX?
Habe gerade ne Route von EDDF nach LEBL gelant und die CFMU akzeptiert den Plan sowohl auf FL340 und FL350.N0456F340 ANEKI Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 MILPA UN852 DIVKO UN975 BISBA
N0456F350 ANEKI Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 MILPA UN852 DIVKO UN975 BISBA -
Muss sagen, es ist gutes Programm, allerdings finde ich die Altitude Planung nicht schön, man kann nicht direkt beeinflussen was für Höhen man haben will an einem bestimmten
Wegpunkt. Auch sind die altitude restrictions nicht korrekt hinterlegt, weswegen die CFMU bei meiner Planung von KJFK nach EDDF jammert. -
Achso, Ja das hatte ich gestern auf FRA - EZE auch, anderer Airway und schon ging's.
-
Was meinst Du mit die Strecke über Belgien, Holland und England ist nicht erlaubt? Gibt es da von PFPX Seite Probleme oder realer Natur?