Beiträge von Fravk


    um auf die Frage zurückzukommen:

    Das ANP und RNP unten wurde schon richtig erklärt, das an der seite neben dem Vert Dev balken ist das gleiche für die Höhe (sprich er will ne Genauigkeit von 400 fuss haben und traut sich eine von 67 füßen zu, somit alles im grünen Bereich. Der lila Balken rechts neben dem Vert Dev ist eine Range in der der Flieger sich aufhalten darf ohne dass es schlimm ist. Innerhalb dieser Range nimmt der Flieger also an es sei alles in Ordnung und sinkt je nach Mode weiter im LVL CHG (Wenn LVL CHG sowieso eingeschaltet ist dann sowieso, ansonsten im VNAV ebenfalls, also Triebwerke auf idle und runter, bis man halt an die Grenze der Range kommt. Erst da wird korrigiert.

    Danke dafür und auch alle anderen. Weisst Du ob das mit dem magenta Rangebalken
    auch in der Ifly gibt?


    Mich regt z.B. auf, dass ich im IDLE mit VNAV SPD bis 30KIAS unterhalb der Targetspeed bin, die iFly das dann endlich mal checkt und dann volle Lotte 80% N1 reinhaut. Kann mir leider gut vorstellen, dass das der Realität entspricht...

    Das finde ich bei der Ifly auch blöd. Sinke auch oft mit LVL CHG. Wollte aber mal wissen, was das nun mit dem Geometric Descent auf sich hat.

    http://avherald.com/h?article=43f473a1&opt=0

    Mein Descentprofil, auf dem Bild gibt es das in weiß und dahinter in lila, was mir anzeigt ob ich zuhoch oder niedrig bin.
    Bei der Ifly gibt es nur das weiße.

    Hallo,
    mal eine Frage zu den Trackmiles, die man ja im Londoner Luftraum erhält.
    Bsp: 18 Miles to go, aktuell auf 6000ft den GS auf 3000ft einfangen, Speed aktuell 180kts. Wie berechne ich jetzt die optimale Sinkrate, wenn ich im Cockpit sitze?
    Besten Dank.

    Passend zum Thema, in Full HD und Lautstärke auf max setzen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Kann jemand mal seine Empfindlichkeit und Deadzone Einstellungen für den Saitek Throttle posten.
    Ich habe Empfindlichkeit 100% und Deadzone 0%. Ist das für die Ifly ok?

    Hab ein kleines Problem: Egal ob mit der 700 oder 800 Version, im Anflug wenn ich die Windkorrektur hinzufüge bekomme ich einen negativen Pitch.
    Habt Ihr das auch, oder lasst Ihr die Windkorrektur dann weg?