Ich finds lustig:
Hinflug: http://www.youtube.com/watch?v=TWF-bYf4IkQ
Rückflug: http://www.youtube.com/watch?v=QJaxLouEeWk&feature=related
Beiträge von Fravk
-
-
um auf die Frage zurückzukommen:Das ANP und RNP unten wurde schon richtig erklärt, das an der seite neben dem Vert Dev balken ist das gleiche für die Höhe (sprich er will ne Genauigkeit von 400 fuss haben und traut sich eine von 67 füßen zu, somit alles im grünen Bereich. Der lila Balken rechts neben dem Vert Dev ist eine Range in der der Flieger sich aufhalten darf ohne dass es schlimm ist. Innerhalb dieser Range nimmt der Flieger also an es sei alles in Ordnung und sinkt je nach Mode weiter im LVL CHG (Wenn LVL CHG sowieso eingeschaltet ist dann sowieso, ansonsten im VNAV ebenfalls, also Triebwerke auf idle und runter, bis man halt an die Grenze der Range kommt. Erst da wird korrigiert.
Danke dafür und auch alle anderen. Weisst Du ob das mit dem magenta Rangebalken
auch in der Ifly gibt? -
Mich regt z.B. auf, dass ich im IDLE mit VNAV SPD bis 30KIAS unterhalb der Targetspeed bin, die iFly das dann endlich mal checkt und dann volle Lotte 80% N1 reinhaut. Kann mir leider gut vorstellen, dass das der Realität entspricht...Das finde ich bei der Ifly auch blöd. Sinke auch oft mit LVL CHG. Wollte aber mal wissen, was das nun mit dem Geometric Descent auf sich hat.
-
Fliegt Ihr eigentlich mit der Geometric Descent Option oder eher nicht? Bin damit noch nicht schlau geworden.
-
Zitat
By Simon Hradecky, created Wednesday, Jul 6th 2011 13:36Z, last updated Wednesday, Jul 6th 2011 13:36Z
A TuiFly Boeing 737-800, registration D-AHFH performing flight X3-2218 from Stuttgart (Germany) to Tenerife Sur Reina Sofia,CI (Spain), was enroute at FL370 about 170nm northeast of Lisbon (Portugal) when both flight crew began to feel unwell (slight breathing anomaly, head ache, lack of concentration). Almost at the same time cabin crew inquired whether the air conditioning was working okay reporting all passengers behaved conspicuously quiet, cabin crew also complained about head ache. The flight crew rearranged air conditioning, descended the aircraft to FL330 in order to improve cabin air however without noticeable improvement, cabin crew reported smelling oil fumes in the cabin. The crew therefore decided to divert to Faro (Portugal), where the aircraft landed safely about 35 minutes later. Flight and cabin crew were taken to a local hospital for blood tests.
A replacement Boeing 737-800 registration D-AHFZ reached Tenerife with a delay of 8 hours.
The airline said the incident was reported to Germany's Civil Aviation Authority (Luftfahrtbundesamt LBA) und Aviation Accident Investigation Bureau (BFU). An Aerotracer Test performed by Lufthansa Technics on Jul 4th ruled out any cabin air contamination. Some members of the crew suffered from minor respiratory problems but recovered quickly, as a precaution the crew was taken to a local hospital. None of the passengers reported problems although asked by crew and medical staff at Faro Airport. Due to the ongoing investigation by the BFU no further details can be provided.
Germany's BFU rated the occurrence a serious incident and confirmed to conduct an investigation, which will also include examination of the cabin air.
Another TuiFly Boeing 737-800 had suffered an oil fumes event causing partial incapacitation to the crew in March 2011, see: Incident: TUIFly B738 near Alicante on Mar 15th 2011, fumes on board, crew partially incapacitated.
-
Mein Descentprofil, auf dem Bild gibt es das in weiß und dahinter in lila, was mir anzeigt ob ich zuhoch oder niedrig bin.
Bei der Ifly gibt es nur das weiße. -
Mal ein Frage zur 737NG:
Wofür steht dieses RNP und ANP und warum ist die descent Anzeige 2 mal vorhanden und eine davon in lila?
-
-
EDDP 221550Z 23030G44KT 0500 R26L/P2000N R26R/P2000N +TSRA FEW015 BKN020CB 18/13 Q1010 BECMG 25020G55KT BKN015CB
-
Ok, Danke für die Tipps.
-
Oder so.
-
Hallo,
mal eine Frage zu den Trackmiles, die man ja im Londoner Luftraum erhält.
Bsp: 18 Miles to go, aktuell auf 6000ft den GS auf 3000ft einfangen, Speed aktuell 180kts. Wie berechne ich jetzt die optimale Sinkrate, wenn ich im Cockpit sitze?
Besten Dank. -
Passend zum Thema, in Full HD und Lautstärke auf max setzen:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, welches Data File ich mit FsBuild nutzen soll, für die 767 mit Winglets von Level D ? -
Diese Datei hat aber einen sehr großen Verbrauch, da müsste ich den Orginal Fuel Flow 1.07 nehmen.
-
In meiner CFG hab ich als Verbrauch 0.99 eingestellt, laut Empfehlung.
-
Stimmt denn der Fuelverbrauch mit FsBuild und der PMDG747 überein?
-
Kann es sein das man die Pacots nicht mehr bekommt?
-
Kann jemand mal seine Empfindlichkeit und Deadzone Einstellungen für den Saitek Throttle posten.
Ich habe Empfindlichkeit 100% und Deadzone 0%. Ist das für die Ifly ok? -
Hab ein kleines Problem: Egal ob mit der 700 oder 800 Version, im Anflug wenn ich die Windkorrektur hinzufüge bekomme ich einen negativen Pitch.
Habt Ihr das auch, oder lasst Ihr die Windkorrektur dann weg?