Die 70$ würde ich nicht ausgeben. Ja, im P3D war der Labs ein must have, wenn man vernünftig Airbus fliegen wollte. Aber der Fenix hat so gut wie alles was man braucht. Selbst was Icing betrifft, soll noch was kommen.
Beiträge von Fravk
-
-
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Bin gerade in KFLL gelandet. Habe den Airport, der laut Latin-VFR kompatibel mit dem 2024er ist, lokal auf meiner Platte und trotzdem bekomme ich diesen Matsch weil offensichtlich nicht nachgeladen wird. Wieso? Bei den gestreamten Airport verstehe ich das Ja aber nicht bei den lokalen ...
Hast du den Ordner auch richtig benannt? Wenn nicht, streamt er trotz Addon, dennoch den Standard Airport.
How To Override Streamed Airport Content MSFS2024Whilst we recognise that there is currently no option to disable streamed airport content via the content manager in-sim, we have a temporary work-around to…forum.inibuilds.com -
Warum soll man wechseln? Ich sehe nur mehr unrealistische Bäume und generell besteht das Glideslope Problem auch noch.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie sieht das eigentlich mit den Lido Charts aus? Kann man die außerhalb des 2024er nutzen, z.B. beim fliegen im 2020er?Gibt ja die Seite planner.flightsimulator.com extra dafür.
Wo wir gerade bei den LIDO Charts sind. Leider fehlen die SIDPT Charts, auf denen die SIDs beschrieben sind inklusive Initial Climb Altitudes usw. Ein Big Downer.
Dem stimme ich zu.
-
Wie sieht das eigentlich mit den Lido Charts aus? Kann man die außerhalb des 2024er nutzen, z.B. beim fliegen im 2020er?Gibt ja die Seite planner.flightsimulator.com extra dafür.
-
Ich habe seit einigen Flügen das Problem, sobald ich einen 2. Flug beginne, ohne den Sim neu zu starten, also einen normalen Turnaround mit dem Fenix, das es sehr ruckelig wird. Ein Beispiel: FRA-GVA Smooth, ohne Ruckler, GVA-FRA zurück, gute Performance, aber aller paar Sekunden starke Ruckler.
Im MSFS Forum gibt es ähnliche Berichte. Rolling Cache ist aus.
Fresh flight, buttery smooth, second flight the periodic stutters with CPU (main thread) peaks are back…
Hat jemand ähnliche Probleme? -
Laut berichten im Netz hilft es, die 'EDDF_Placements_crashbox.bgl', manuell auf OFF zu setzen um die Performance zu steigern.
wo hast Du das denn gelesen, hast Du noch ein Link? wollte da mal die Erfahrungsberichte dazu lesen
Wird hier in den Kommentaren erwähnt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Laut berichten im Netz hilft es, die 'EDDF_Placements_crashbox.bgl', manuell auf OFF zu setzen um die Performance zu steigern.
-
Ach so, noch ein kurzer Nachtrag:
Meine Hoffnung, dass der Anflugsbereich auf den Flughafen München auch endlich mal etwas Photogrammetrie abbekommt, hat sich leider auch nicht erfüllt.
Gerade Eching, Neufahrn, Mintraching, Achering, Pulling, Attaching, Hallbergmoos, Schwaig oder Eitting hätten da wirklich viel Potential, das halt überhaupt nicht genutzt wird.
Hast du überlegt eventuell selber mit dem Google Decoder Tool die Städte als Photogrammetrie zu erstellen?
-
Also da kommt schon echt Frankfurt Feeling rüber, man kann es nicht anders sagen. Ich bin auch sehr gespannt, wie dann das finale Produkt aussieht. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich mir bei "Menzies" Treppen vorm Terminal 2 ein Schmunzeln nicht habe verkneifen können. Weiß Aerosoft etwa schon, wer dritter BVD Anbieter wird?
Swissport ersetzt Wisag. Besser wird’s aber nicht.
-
Hoffentlich taugt das Teil was.
iniBuilds A350 Airliner Teaser | Microsoft Flight SimulatorThe official teaser of the iniBuilds A350 Airliner for Microsoft Flight Simulator.Read the full development update: https://forum.inibuilds.com/topic/23569-s...youtu.beiniBuilds A350 Airliner - In Development FAQWhat variants will be present on release? On release we will have the A350-900 TRENT XWB-84 and the A350-1000 TRENT XWB-97. We have custom data for: EGT…forum.inibuilds.com -
Ghosting auf den Displays im Cockpit tritt nur in Verbindung mit DLSS und DLAA auf. Ich bleib bei TAA. Scheint ein bekanntes Problem zu sein.
-
Die ersten Flüge im MSFS nach dem Wechsel vom P3D sind absolviert. Macht doch optisch einiges her im Vergleich zu vorher.
Allerdings hab ich mit flimmern auf Objekten zu kämpfen. Aktuell hab ich TAA ausgewählt bei einer Auflösung von 3440x1440. Wie mein Monitor. Graka ist eine RTX 2080ti.
Ich habe zwischenzeitlich auf DLAA gestellt. Kein flimmern, sehr klares Bild. Allerdings auf den Displays ist dann ein sehr starkes ghosting wahrnehmbar. Gibt es dafür eine Lösung. -
-
Nächtlicher Abflug aus Dubai.
-
Gibt einen interessanten Mod für die 777 Lights.
[MRSAT] PMDG 777-300ER Lights Mod for Microsoft Flight Simulator | MSFS
-
-
Früher wurde der Wind ja über ActiveSky in das FMC importiert. Wo kommen denn die Winddaten jetzt her, wenn ich während des Fluges den Wind neu in das FMC lade?
-
Die Karre braucht ggü. Simbrief aber eindeutig viel zu viel Sprit. Ich geh jetzt mal mit nem Bias von +5% rein.
Laut PMDG soll der Verbrauch eigentlich passen ohne den Bias zu ändern.
SimBrief Airframe Profile for PMDG 77W - PMDG SimulationsI’m fully aware that the upcoming PMDG 77W will have full SimBrief integration. However, I have a question about this. Will PMDG provide a SimBrief airframe…forum.pmdg.com -
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, besonders mit den Lido Charts? Ist die Seite seriös?
AviaPlanner - Lido charts & Virtual Flight Planner & Pilots Training