Beiträge von Frank K

Welcome to Sunday Session #17 live from Sage Beach Berlin

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einmal geht noch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:love:

Externer Inhalt youtu.be

Bewegt es sich? Dann sind es Wolkenschatten. Gibt es auch im FSX und P3D v1 bis v3. Die Wolke selbst ist "fluffy", der Schatten aber eckig (weil die Wolke eigentlich auch ein Quader ist, bzw. ineinander gesteckte rechteckige Texturtafeln). Ist bei weitem nicht bei allen Wolken, aber warum, weiß ich auch nicht.

Danke Boris...ja es bewegt sich. Ist ja doof das man da nix machen kann. Naja, danke aber für die Hilfe.

jetzt ist aber wieder Zeit für wummern und schreien :P

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Q: Wie viel Vibes hätten Sie gerne?

A: Ja.

das ist ganz nett, entspannt

.... Und gleich das Damoklesschwert Italien herbei rufen möchte.

Reinhard, das musst Du einfach überlesen. Das kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Unabhängig davon das in Italien ein ganz andere Situation und Demografie herrscht als es in der BRD der Fall ist.

Nur so nebenbei. Heute wird wieder demonstriert . 20 000 Teilnehmer allein in Berlin erwartet. Kann man nur hoffen, dass Petrus die Schleusen öffnet und diese Virusverbreiter zu Hause bleiben lässt.

Ja, da zeigt sich wie weit der Menschenverstand funktioniert (oder eben nicht). Wobei das einen eigen Thread wert ist...warum man in Deutschland gegen die Zustände in den USA protestieren muss.

Der Merowinger Moin Kai,

könnten die Chinesen nicht einfach nur dämlich und unvorsichtig gewesen sein?

Die Vorstellung die Du beschreibst halte ich zwar grundsätzlich für möglich (ich bin eh der Dödel hier 😂)

aber die Vorstellung das der Chines hier Gott spielt lässt mich doch sehr erschrecken.

Wiso informierst du dich nicht erst bezgl. der App bevor du aus dem Supermarkt rennen tust oder die

Polizei anrufen willst.

Ich habe nicht geschrieben das ICH DIE POLIZEI RUFE sondern ob man die Polizei ruft? Das ist eine Frage, keine Aussage. Bitte keine Unterstellungen. Und dann, warum soll ICH mich über eine App informieren? Wenn die Regierung möchte das ich sie installiere soll sie mich bitte aufklären.

mein lieber Frank, wenn du jetzt nicht weist was die App macht dann ist jede Hilfe zu spät bei dir.

Wie du evtl. damit umgehen willst sei dir überlassen, natürlich kannst du auch die Polizei rufen.

das mag ja sein. Ich beschäftigte mich nicht so mit App Entwicklung der Bundesregierung. Daher weiß ich es nicht wie es funktioniert. Warum deshalb jede Hilfe bei mir zu spät ist erschließt sich mir nicht ganz.

was mich mal interessieren würde, was macht die App eigentlich. Ich kann da eintragen wenn ich krank bin? Über einen QR Code den ich bekomme? Und was mache ich mit der App wenn ich nicht infiziert bin und oder Coviy-19 schon hatte? Warnt mich dann das Telefon das vor mir im Supermarkt ein kranker Mitmensch läuft? Was mache ich dann? Den Supermarkt fluchtartig verlassen? Die Polizei rufen?

Naja...ich denke nicht, dass China das absichtlich getan hat. Nach dem neuerlichen Ausbruch in Peking (wieder ein Fleischmarkt) denke ich die sind eher zu dämlich da unten und das in mehrer Hinsicht. Vielleicht sollten die mal aufhören alles zu essen was nicht bei drei auf dem Baum ist. Oder ihre Hygiene mal grundlegend überdenken.

Nein, aber um das Googleupdate, das die Voraussetzung für die Corona-App auf jedem Android-Smartphone aufgespielt hat, hat, soweit ich weiß auch keiner gebeten. Plötzlich habe ich (und alle Android-User) das drauf. Ungefragt. Zwang ist vielleicht auch ein hässliches Wort, aber in die Rubrik Sicherheitsupdate des Smartphones ( da hätte ich mir eher Android 10 gewünscht) passt das auch nicht rein.

mfg Kai

Das kann ich nicht beurteilen. Kenne Android nicht.